Jump to content
Janis

Lenkkopfaufnahme Frontheber Panigale 1299

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand von euch einen Frontheber bei seiner 1299 im Einsatz, der in den Lenkkopf geht? 

Kann mir jemand die Maße durchgeben? Ich will nicht so nen Teures Teil Kaufen, sondern eins selber drehen...

Laut einigen Herstellern 27,5mm, das kommt schon mal hin, ist nur die Frage wie lang und welchen Durchmesser der Anschlag hat. Der muss ja auch noch durch das Loch in der Plastik Verkleidung. (Wer so nen Ding hat weis was ich meine 😬🤣)

Gruß, Janis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann morgen mal messen. Wichtig ist, dass der Dorn nicht zu lang ist. Sonst stehst du immer am Kotflügel an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab‘s ohne Anschlag und mit 28,5 mm gemacht, Länge ca. 40mm

FB216394-257D-4EC9-A26C-CFC718D5E9F2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schnell, krass! Legt sich dann wahrscheinlich an der Schweißnaht an, oder? 

1299, oder?

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb greeco-k:

Ich kann morgen mal messen. Wichtig ist, dass der Dorn nicht zu lang ist. Sonst stehst du immer am Kotflügel an. 

O.k. guter Hinweis! DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb Janis:

Das ging schnell, krass! Legt sich dann wahrscheinlich an der Schweißnaht an, oder? 

1299, oder?

Vielen Dank schon mal!

Ja, 1299s, passt perfekt, mitgelieferter Dorn mit 27mm Durchmesser und 25mm Länge ging gar nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Top! Werd eventuell noch nen kleinen 30mm Bund unten dran machen, dass es nen festen Anschlag hat. Ich werde berichten ob es gepasst hat. Danke für die Hilfe @lucky7 @greeco-k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Janis:

O.k. Top! Werd eventuell noch nen kleinen 30mm Bund unten dran machen, dass es nen festen Anschlag hat. Ich werde berichten ob es gepasst hat. Danke für die Hilfe @lucky7 @greeco-k

Ich hab auch einen Bund dran.  Der ist aber größer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb greeco-k:

Ich hab auch einen Bund dran.  Der ist aber größer. 

Wär cool, wenn du mal schauen könntest welcher Durchmesser und wie lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, bei mir 27 Durchmesser bei 30 mm Länge

IMG_7520.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb NH69:

Hy, bei mir 27 Durchmesser bei 30 mm Länge

IMG_7520.jpg

Hey, Top! Welchen Durchmesser hat der Bund und wie hoch ist der? Ich muss noch durch diese Dämliche Plastikverkleidung durch... ich hab heute mal getestet. Hab angst, dass ich die ohne den Bund mit meinem Ständer kaputt drücke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, hier meine Zeichnung, nur würde ich oben 27 oder 27,5mm machen, geht so leichter rein. 28mm paßt so grade noch rein.

Dorn.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega gut, ihr seid spitze...

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist deutlich kürzer und geht bei mir gerade so drunter. Allerdings mit dem etwas höheren Kotflügel der Rennverkleidung. 

Beim nächsten mal würde ich den 5mm kürzer machen. Also den Absatz 20 statt 25.

 

B39F7D6D-0D6F-420E-A93A-E37227046930.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das ja mit den 20mm von @NH69 ganz gut passen... 

Hängt ja immer nen bissel vom verwendeten Ständer ab. Die Aufnahme von Lucky7 wird bei meinem Teil wahrscheinlich nicht funktionieren, da mein Ständer oben viel weniger abgewinkelt ist. Ich hab heute mal geschaut, würde wahrscheinlich an der Verkleidung anstehen, wenn der Pin ganz reinrutscht. Es wird glaub ich vorerst mal nen Mix aus allen 😬 ich mach erst mal 28,5mm und 40mm Pin Länge + 34mm Bund 20mm lang. 

So kann ich immer noch weiter abdrehen. 

Nochmal Danke für eure Hilfe und Erfahrungen! Ich werde berichten, wie es geworden ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Janis:

Dann wird das ja mit den 20mm von @NH69 ganz gut passen...

Aber seine Gesamtlänge ist ja trotzdem viel länger. Der Zampfen ist da ja 30mm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich es erst mal testen. Da mein Ständer sehr flach baut und oben nahezu horizontal steht könnte ich mir gut vorstellen, dass es funktioniert. Abdrehen geht ja immer, dran drehen eher schlecht 🤣 . So war jetzt mein Gedanke. 

Ist halt stark vom verwendeten Ständer abhängig. Aber der viele Input ist mega wichtig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, dank eurer Hilfe hat die Pani neue Socken ✌️ 

IMG_20200429_184641.thumb.jpg.af5d44ab9f57208d8563fd764146dc35.jpg

Folgendermaßen hab ich den Adapter nun gemacht: Zapfen 40x27,5mm, Bund 15x31mm und Zapfen für die Aufnahme im Ständer 40x20mm.

Sehr eng, aber es funktioniert... IMG_20200429_192201.thumb.jpg.c84fb10ab55d3e6823f65218943e4a7c.jpgIMG_20200429_192117.thumb.jpg.30973c521ad89166b8c4ca4d463287ed.jpg

danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!