Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Janis

Gelbe Motorleuchte bei Vollgas

Empfohlene Beiträge

Hey, heute mal die erste Runde nach dem Winter mit der Fighter gedreht. 

Bei längerem Vollgas, also durchveschleunigen, geht die gelbe Motorleuchte an. Nach dem ausrollen runterschalten und normal weiterfahren geht sie gleich wieder aus. Bin nicht sehr lang gefahren, war aber zwei mal. Kann es mit einer relativ schwachen Batterie nach dem Winter zusammen hängen? 

Lief aber absolut sauber und hatte ordentlich dampf, so wie sich das gehört...

Danke euch ✌️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.
 

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb lunschi:

Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.
 

Kai

Wahrscheinlich hast recht. So ein dreck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst irgendwas aufgefallen, Dash flackert oder sowas?  Weil die Limaregler ja gern mal Probleme machen sollte man vielleicht mal die Bordspannung bei verschiedenen Drehzahlen (bei warmem Motor) nachmessen.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb lunschi:

Sonst irgendwas aufgefallen, Dash flackert oder sowas?  Weil die Limaregler ja gern mal Probleme machen sollte man vielleicht mal die Bordspannung bei verschiedenen Drehzahlen (bei warmem Motor) nachmessen.

Kai

Nee, gar nix, alles normal. Limaregler / verschmorter Limastecker wurde von nem Kumpel auch schon vermutet. Muss ich mal nachsehen. Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kannst du den Fehler auch bei laufender Kiste anzeigen lassen.

Musst eigentlich nur mit dem Schiebeschalter links ins Menü. Dann sollte der da stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb daytoNa.675:

Gude, hab das selbe bei meiner SF 848, wenn ich die Gänge unter Volllast ausdrehe und das insbesondere im hohen Gang, beispielsweise auf der Autobahn. Die Motorkontrollleuchte geht an, Auswirkungen spüre ich keine. Zündung aus und wieder an und die Leuchte ist aus. 

Wenn ich richtig verstehe, muss ich zum Anzeigen des Fehlercodes die Kiste eh erstmal aushaben. Da es dann bereits weg ist, kann ich nix genaues sagen. Tippe mal auf Lambdasonde.. 

Nein Fehlercode auslesen geht auch so. Einfach mal machen und schauen was dabei rauskommt.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!