Zum Inhalt springen

Hat denn jemand etwas vom Teilebesorger gehört?

Olli 23

Empfohlene Beiträge

Scheint momentan schwierig mit Alain. Warum auch immer.

Bei mir sind letzte Woche aber erst Teile gekommen.

lieber @dslr, da sich die Anfragen bezüglich deiner Teileversorgung häufen, alle auf brennenden Kohlen Hock und unsere Mitglieder sich nach einer Rückmeldung deinerseits sehnen, melde dich doch mal hier zu Wort! 

Ihr könnt da ganz locker bleiben, Alain ist da nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig, auch wenn mann Monate nix hört. Was soll er auch Mails mit Durchhalteparolen schicken?

ich hatte da auch einiges an Geld stehen, aber die Teile waren schlicht nicht lieferbar. Woanders natürlich auch nicht und zu diesen Preisen schon gar nicht.

irgendwann kommt das dann von selbst, OHNE weitere Veranlassung meinerseits.

ich finde das ganz angenehm, habe ich doch im Alltag schon an tausend andere Sachen zu denken.....

gruss

heini

vor 4 Stunden schrieb konastab:

KLAR! Dafür auch vollstes Verständnis. Auch dafür, dass man nicht immer gleich auf Mails Antworten kann! Nur war mein letzter Kontakt zu ihm am 10. März!

Ich habe eine große Summe Geld überwiesen, und möchte einfach nur wissen wann und wie es weiter geht. Und ob überhaupt!

Ruhig Brauner, Alain hat bisher immer geliefert. Um dein Geld brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Glaub mir. Er riskiert es mit Sicherheit nicht hier einen schlechten Ruf zu bekommen.

Die Situation ist für uns alle Scheiße!

Gerade eben schrieb greeco-k:

Was heißt denn hier schon wieder?! Ihr magaziniert doch alle übelst auf ... 

Ich hatte noch Guthaben beim Alain und anstatt das zurück zu bekommen, hab ich mir Bremskühlungsschächte ausgesucht. 🤣 

oh man, alle habe zu viel Zeit und tunen..
Aber meinst Du die bringen was?
Ich dachte weniger bremsen macht schneller...

vor 18 Minuten schrieb VE:

oh man, alle habe zu viel Zeit und tunen..
Aber meinst Du die bringen was?
Ich dachte weniger bremsen macht schneller...

Ja ist richtig. Aber schnell werde ich eh nicht mehr. Der Fokus liegt darauf im Fahrerlager gut auszusehen 😜😂

Ich hab mir ja endlich einen Anhänger gekauft, damit ich mir nicht immer einen ausleihen muss. Da ist die meiste Zeit rein in den letzten 2 Wochen. Arbeiten muss ich ja theoretisch auch noch... 🤣

Ich kann mir schon vorstellen, dass es was bringt. Von anderen hab ich gelesen, dass sie zufrieden sind. Bei der 2020er Prille kriegt man die auch schon ab Werk. Ich werde es raus finden. Macht natürlich nur Sinn, wenn du vorher das Gefühl hattest, dass der Druckpunkt wandert. 

Hallo allerseits!
Da ein Lebenszeichen von Euch gefordert wird, gebe ich euch gerne eines von mir. Wie geht es mir?
1. Persönlich: 
Ich habe meine Arbeit noch, ich bin zu 100% im Home Office. Einige Leute im Büro sind krankgeschrieben, deshalb wird die Arbeit auf mehr Leute verteilt. Fazit: Mehr Arbeit als sonst.
2. Partnerschaft:
Wie einigen von Euch auch wurde in der CH der Lockdown von heute auf Morgen entschieden. Unter anderem wurde die Praxis meiner Partnerin von einem Tag auf den anderen geschlossen. Einkommen also 0. Da sie Ayurveda Medizinerin und Lehrbeauftragte an der Heilpraktikerschule in der Schweiz ist, umstellen auf Online-Kurse. Da ich im gleichen Haushalt lebe, konnten wir unter Einhaltung der Abstandsregeln die Filmproduktionen drehen und so für sie etwas Einkommen generieren.
3. Eltern
Mein Vater ist 87, seine Frau 81 und ihr wurde grad 1/3 des linken Lungenflügels entfernt. Da sie Französin ist, schaut sie wie alle Franzosen nur französisches Fernsehen. In Frankreich herrscht ja harter Lockdown und man muss sich einen Passierschein herunterladen und ausfüllen, wenn man nur inen Fuss aus dem Haus setzen will. Dementsprechend herrscht Stress in der Hütte, wenn mein Vater mal an die frische Luft will und mit den Schuhen ins Haus kommt. Also fungieren wir als Mediator, um zu verhindern, dass einer ausziehen muss. Nicht lustig, wenn dein 87-jähriger Vater erzweifelt nicht mehr weiter weiss ….
4. Italien
Wie ihr ja wisst, wurden die Fabriken in Italien heruntergefahren und was nicht an Lager war, ist schwierig und teilweise nur auf Umwegen zu beschaffen. Die meisten Betriebe werden am 11. Mai wieder eröffnen. Bei Marchesini Felgen, die ja sowieso eine Lieferfrist von 3 Monaten haben, wird das entsprechend etwas länger dauern. Wie bekanntlich gesagt wurde kommen alle Teile an, aber es bringt wirklich nichts, über Facebook, PN und WhatsApp 3x nachzufragen, wann die Teile kommen. Ich weiss, es ist mühsam, wenn einfach "Funkstille" ist, jeder bekommt seine Teile, wie immer ;) Teilweise kann ich keine Angaben machen, weil ich keine Info zu Lieferfristen aus Italien bekomme momentan. Teile werden versendet, sobald sie da sind. Da im Moment die Grenzen geschlossen sind, habe ich Helfer, die den Versand innerhalb von D organisieren. Keiner geht verloren, jeder kriegt seine Teile. Würde ich jede Rückfrage umgehend beantworten wollen, dann wäre ich jeden Tag 6 Stunden am beantworten. kann ich keine Antworten geben,

Ich bin am abarbeiten der Zuschriften und werde die Tage sämtliche PN's beantworten. Habt ein bisschen Geduld in dieser Entschleunigungsphase …….

Gruss an alle

Alain

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 39 Minuten schrieb keule85:

@dslr muss den thread leider nochmal pushen, da mir im Moment keinerlei Rückmeldung gegeben wird.

Finde das ziemlich einseitig, Geld bezahlt und jetzt is' Tote Hose ?!

Immer schön cool bleiben😎
So kennt man @dslr Alain👍

Bei mir war, vor Corona, die Ware schon da & die war  noch nich mal bezahlt🤩🤩

Wenn da was im Argen ist, ist‘s das Chaos.

Alain ist dbzgl. über jeden Zweifel erhaben💪👍

Ich bestelle da blind😜

vor 4 Stunden schrieb Bodiwan:

Hört, hört 🥳

Alain prügelt wahrscheinlich gerade irgendeine Renne entlang...💪👍

Schön wärs .... Arbeiten, arbeiten, arbeiten, Teile beschaffen, mit Italien telefonieren und schauen, dass das Chaos in Italien langsam ausgebügelt wird .... der Kollege @keule85 kriegt seine Teile am Samstag. Hab auch erklärt, dass ich von gewissen Herstellern keine Termine kriege und lossende, sobald die Teile da sind. Da bringt 3 oder 4x fragen nichts. Jeder bekommt seine Teilchen, habt einfach ein wenig Geduld .....
Merci!

Vorsicht, verärgert nicht unsere beste Einkaufsquelle.
Ich denke wir kriegen nirgendwo besser unsere Preise...
Ich kann Alain nur empfehlen, klar dauert es manchmal etwas, aber das nehme ich in Kauf.

Wer es eilig hat, der kann ja woanders kaufen...

• 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb turbostef:

Edel geht die Welt zu Grunde 😁

ja Stefanos so ist es richtig, andere kaufen Aktien, Gold und Kunst usw, ich lege mein Geld in Carbon, Rizoma, Gilles(die 3),Yoshimura für die Gixxer,  habe zwar nichts mehr zum beissen , dafür kann ich mich an den Geldvernichtungsmaschinen satt sehen😄 wenn das Volk kein Brot hat, sollen die doch Gebäck essen , Marie-Antoinette noch mit Kopf😃