Springe zum Inhalt

OEM Abgasanlage 899 - Tausch Auspuffrohr Waagerecht gegen Titan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

besteht die Möglichkeit bzw. gibt es .. bestellbar ohne Einzelanfertigung ;) Ersatzteil 57013073A "Auspuffrohr Wagerecht" durch eins aus Titan zu ersetzen? 
Primär geht es eigentlich nur um das schöne blau anlaufen. 

Für Hinweise wäre ich dankbar 🙂

Schöne Grüße! 

2020-05-05_10-14-41.jpg

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb heydemar:

Hallo zusammen, 

besteht die Möglichkeit bzw. gibt es .. bestellbar ohne Einzelanfertigung ;) Ersatzteil 57013073A "Auspuffrohr Wagerecht" durch eins aus Titan zu ersetzen? 

Schöne Grüße!

Ist mir nichts und ich bezweifle dass es das gibt. Und wenn Ducati das anbieten würde, dann wäre der Preis oberhalb von 1000 Euro, da wäre dann ne komplette Titananlage interessanter^^

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb greeco-k:

Wenn es dir nur um die Farbe geht, kannst du den auch polieren und anlassen (lassen). 

...na ja wobei blau anlaufen wird es dann nicht. Das wird so goldfarben und mit der Zeit dann wieder braun. So schön blau wird nur Chrom oder eben Titan.

Kai

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb lunschi:

...na ja wobei blau anlaufen wird es dann nicht. Das wird so goldfarben und mit der Zeit dann wieder braun. So schön blau wird nur Chrom oder eben Titan.

Kai

Ist das so? Wenn du das einmal blau anlaufen lässt wandelt sich die Farbe bei niedrigeren Temperaturen auf Dauer wieder zurück?!

Link zum Beitrag

Nein das VA läuft nur wenig blau an und der Farbton geht dann relativ schnell ins Goldfarbene bzw. nach längerer Zeit Braune. Man kanns probieren, nur das eine Rohrstück hat man ja schnell poliert.

Kai

Link zum Beitrag

1142282-923d29a4e66f7ec1f753c8c6f4b250a2

4. bis 2. von rechts sieht finde ich geil aus. Das hängt aber sicher auch von der genauen Legierung des Krümmers ab. Ich weiß nicht was raus kommt, aber wenn ich nur die Farbe will, würde ich das erstmal probieren bevor ich die komplette Akra kaufe...

Link zum Beitrag
Am 5.5.2020 um 14:31 schrieb greeco-k:

Wie hast du das gemacht?

Autosol lets Go... ;)
Optisch war es dann auch kurz vor Chrom, wie hier aber schon beschrieben lief es nach kurzer Zeit wieder gold-braun an. 
Ich denke dann werde ich mich wohl auch damit zufrieden geben müssen :D
Ist auch kein First World Problem

Link zum Beitrag
Am 5.5.2020 um 10:15 schrieb heydemar:

Hallo zusammen, 

Schöne Grüße! 

2020-05-05_10-14-41.jpg

http://stormexhausts.co.uk/index.html

bei denen gibts das Rohr aus Titan, kannst somit Plug and Play tauschen

Link zum Beitrag
  • 1 Jahr später...
Am 18.5.2021 um 14:50 schrieb TR-Duc:

Hi Josef Danke für den Hinweis. Was kostet der Spaß was das Jemand? 

Ich hatte vor kurzem für die 1299 angefragt - 325£ + Versand. Habe es dann zufällig etwas günstiger bei Ebay England gekauft - wird demnächst eingebaut 😀

Screenshot_20210522-124432_Gmail.jpg

20210106_222446.jpg

Link zum Beitrag
  • 5 Wochen später...
Am 7.5.2020 um 17:42 schrieb Bodiwan:

So dachte ich auch, bis Akra der 1199 R...

0D694E89-51E8-44F0-B00C-D77270628D4A.thumb.jpeg.18eaa2012189c7cbf8beb81a969fc7c2.jpeg

46390371-AB27-42CA-8B0A-C60139D7A962.thumb.jpeg.8252dcca8707747cb26bcebc6e2a4492.jpeg

🤩🤩🤩

Hilft nur „out law“ obwohl mit Klappe, Kat & leiser, keine Legalisierung möglich 🤮👿🖕

@Bodiwan was hast du da für einen Dämpfer/Federbein oder ist das nur eine Abdeckung? (das Rote) Sieht 10/10 aus :D

Link zum Beitrag

besseres Ansprechverhalten und mehr Einstellmöglichkeiten (Straße/Renne).

Evtl. hätte es auch nur eine andere Feder getan. Original ist da beim Sachs glaube ich ne 125er drin und sobald die Straßen etwas holpriger sind, hoppelt man in der Gegend rum - zumindest wenn man alleine fährt und/oder man normalgewichtig ist. Ich habe es damals für 500 geschossen und das war dann zudem ein Schnapper.....

Link zum Beitrag