Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin der Alex, 32, aus Essen...und ich war hier die letzten Jahre nur noch stiller Mitleser, weil ich meine Duc kaum noch bewegt habe und mein Interesse kleiner wurde...

Seit letztem Jahr fahre ich wieder, allerdings nur aufm Kringel und würde mich über ein paar coole Kontakte aus NRW freuen, mit denen man ggfs. gemeinsam zu Trainings/Rennen fährt oder sich dort trifft. 

Wenn ich alleine hin fahre, hat man irgendwie immer im Kopf, dass man eben alleine da ist und auch irgendwie ja wieder nach Hause muss..im Fall der Fälle das mal was passiert.

Meine mittelfristige Perspektive ist dann der Einstieg in eine Rennserie wie z.B. RLC oder Bridgestone100..

Schreibt hier doch mal wo ihr aus NRW herkommt und ob Interesse an einem NRW Stammtisch speziell für die "Rennfahrer" besteht 😉 

Cheers, Alex

IMG_3062.thumb.jpg.60527f8eb8409c4c06bf3e23a15873a4.jpg

OSL in Action

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich nicht aus NRW, sondern Niedersachsen komme, wäre ich gespannt auf einen Bericht in Richtung der Rennserien.

Auf welchen Rennstrecken treibst du dich denn herum, dann ist das Bundesland doch vielleicht gar nicht mehr so relevant, auch wenn es die Abwicklung nach Hause deutlich vereinfacht 🙂

Bist du bisher immer alleine unterwegs gewesen? Mach ich mittlerweile auch gar nicht mehr - einfach im Kopf ein anderes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alex,

ich habe mein Zelt in Bonn aufgeschlagen. Das mit dem Stammtisch ist eine nette Idee, aber um ehrlich zu sein ist es mit der Zeit nicht so einfach. Habe es noch nicht geschafft die paar Meter zum Treffen mit ein paar netten Forumskollegen in Köln zu machen weil immer irgendwas ist...

Ich werde dieses Jahr in Most sein, natürlich, ansonsten vermutlich wenig bis gar nicht aufgrund der beruflichen und privaten Situation...

Viel Spaß bei uns

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb ph4n7oM:

Auch wenn ich nicht aus NRW, sondern Niedersachsen komme, wäre ich gespannt auf einen Bericht in Richtung der Rennserien.

Auf welchen Rennstrecken treibst du dich denn herum, dann ist das Bundesland doch vielleicht gar nicht mehr so relevant, auch wenn es die Abwicklung nach Hause deutlich vereinfacht 🙂

😄 Da gebe ich Dir recht! 

Rennstrecken bisher:

Mettet 1.14,519

Oschersleben: 1.42,241

Nürburgring GP: 2.20,652

Und ja, bis auf OSL immer alleine... Habe in meinem Freundeskreis leider niemanden der auch Bock darauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Flotter Otto:

Hallo Alex,

ich habe mein Zelt in Bonn aufgeschlagen. Das mit dem Stammtisch ist eine nette Idee, aber um ehrlich zu sein ist es mit der Zeit nicht so einfach. Habe es noch nicht geschafft die paar Meter zum Treffen mit ein paar netten Forumskollegen in Köln zu machen weil immer irgendwas ist...

Ich werde dieses Jahr in Most sein, natürlich, ansonsten vermutlich wenig bis gar nicht aufgrund der beruflichen und privaten Situation...

Viel Spaß bei uns

David

Hi David,

du hast Recht, ein regelmäßiges Treffen wird im Alltag immer schwieriger. Es ist auch nur eine Idee wie man vielleicht Gleichgesinnte einer Marke zusammenbringen kann, die eben das Hobby Rennstrecke teilen. Wenn man mal im R4F Forum guckt, sind eben kaum Ducati Fahrer die sich mal zu Wort melden... Ich bin jetzt auch nicht drauf festgenagelt, aber gewisse Synergien machen schon Sinn, vor allem wenn man Fragen zu Umbauten, etc. hat.

Ich finde die Liste der Rennstreckentermine schon mal hilfreich 🤙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Idee gut. Komme aus Köln. Hatte mal den Ducati Stammtisch Köln probiert, dort sind aber eher weniger RS Fahrer unterwegs....

Bin meist nur mit der Freundin unterwegs. Die tut sich aber immer etwas schwer mit Datarecording, Fahrwerkssetuo etc.

Meine Strecken sind Assen und Hockenheim. Im Winter dann Spanien. Wolle Ende Mai ggf. mal Oschersleben probieren.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Malte_14:

Finde die Idee gut. Komme aus Köln. Hatte mal den Ducati Stammtisch Köln probiert, dort sind aber eher weniger RS Fahrer unterwegs....

Bin meist nur mit der Freundin unterwegs. Die tut sich aber immer etwas schwer mit Datarecording, Fahrwerkssetuo etc.

Meine Strecken sind Assen und Hockenheim. Im Winter dann Spanien. Wolle Ende Mai ggf. mal Oschersleben probieren.. 

Hi Malte,

hört sich ja super an. Ich bin sicherlich kein Ingenieur aber dennoch stark an den Themen interessiert und schraube natürlich auch selber.

Oschersleben ist für mich vom 11-14.06. eine Option mit ArtMotor. Mit welchem Anbieter willst du nach OSL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss vielleicht dazu sagen das ich meine Panigale RS verkauft habe und jetzt mit na BMW aufm Kringel unterwegs bin. Hatte mit der Pani irgendwie kein Glück. 

Mit Speer vom 30.5-1.6. Ein Kumpel mit einer 1199 kommt wahrscheinlich auch mit.

13.6-14.6 bin ich schon in Hockenheim Eybis

Wie ist OSL so von den Auslaufzonen? Sieht mir alles nach Kies aus richtig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Malte_14:

Muss vielleicht dazu sagen das ich meine Panigale RS verkauft habe und jetzt mit na BMW aufm Kringel unterwegs bin. Hatte mit der Pani irgendwie kein Glück. 

Mit Speer vom 30.5-1.6. Ein Kumpel mit einer 1199 kommt wahrscheinlich auch mit.

Du meinst den Termin am 30.-31.05. oder? 
gibt noch Restplätze 😬 ich werd heute vermutlich noch buchen und hoffen, dass meine Teile von Alain noch rechtzeitig ankommen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Keule und Gruß aus Hösel. 

wenn ich jetzt auf die 52 fahren und einmal auf maximal Geschwindigkeit beschleunigen bin ich fast bei dir. 

in Wuppertal gibt es einem Stammtisch jeden ersten Mittwoch im Monat. 
sind zu 80% Racer. 
Desweitern sind in Wuppertal noch 2 Ducati Renbstrecken bestreitet. Du scheinst sympathisch zu sein. Wenn Bock hast komm mal auf ein bier rum. 

Dein Gedanke mit der Rennstrecke und alleine versteh ich absolut. Habe genau die gleichen Gedanken! Fahr niemals alleine irgendwo,hin!

Ich könne mir gerade eine Auszeit von der Rennstrecke. Fange mit meinen Master an im August. 

Interesse an einem Stammtisch hätte ich auch! 

Malte hat keine BMW sondern ein Race. Für mich preislich für das Material geil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.5.2020 um 13:23 schrieb Malte_14:

Man bremst erst nach der Brücke. Egal was die andere sagen! Bin mal auf der Gegengerade durchs Kies. Von dort über den Körb auf die Strecke. Mega Absatz. Hat mich 1 Felge gekostet.

Osl geil zu fahren. VR reist leider immer auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Phibo:

Man bremst erst nach der Brücke. Egal was die andere sagen!

Dann geh ich die Langstrecken WM und brems dich vorbei ... 😜

Canepa, Rundenzeit 1:27, bremst vor der Brücke, siehe 1:10:

Oder du fährst ne Luftpumpe, dann kannste auch nach der Brücke bremsen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb greeco-k:

Dann geh ich die Langstrecken WM und brems dich vorbei ... 😜

Canepa, Rundenzeit 1:27, bremst vor der Brücke, siehe 1:10:

Oder du fährst ne Luftpumpe, dann kannste auch nach der Brücke bremsen. 

600 R6 damals 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb keule87:

Du meinst den Termin am 30.-31.05. oder? 
gibt noch Restplätze 😬 ich werd heute vermutlich noch buchen und hoffen, dass meine Teile von Alain noch rechtzeitig ankommen 😂

Jo den meine ich inkl. separatem 1.6. Zögere noch etwas mich anzumelden weil ich aktuell noch nicht weiß wann mein Moped kommt. 

Wie ist der Asphalt so? Was fährst du dort für Reifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Malte_14:

Jo den meine ich inkl. separatem 1.6. Zögere noch etwas mich anzumelden weil ich aktuell noch nicht weiß wann mein Moped kommt. 

Wie ist der Asphalt so? Was fährst du dort für Reifen?

Wann kannst du es denn abschätzen? Ich wollte heute eigtl buchen, so lang noch Plätze frei sind 😬

bin letztes Jahr den supercorsa V3 gefahren und der lief super. Hab jetzt nen Satz supercorsa sc1 und sc2 drauf. 
die meisten fahren in OSL aber V01 und V02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Phibo:

Moin Keule und Gruß aus Hösel. 

wenn ich jetzt auf die 52 fahren und einmal auf maximal Geschwindigkeit beschleunigen bin ich fast bei dir. 

in Wuppertal gibt es einem Stammtisch jeden ersten Mittwoch im Monat. 
sind zu 80% Racer. 
Desweitern sind in Wuppertal noch 2 Ducati Renbstrecken bestreitet. Du scheinst sympathisch zu sein. Wenn Bock hast komm mal auf ein bier rum. 

Dein Gedanke mit der Rennstrecke und alleine versteh ich absolut. Habe genau die gleichen Gedanken! Fahr niemals alleine irgendwo,hin!

Ich könne mir gerade eine Auszeit von der Rennstrecke. Fange mit meinen Master an im August. 

Interesse an einem Stammtisch hätte ich auch! 

Malte hat keine BMW sondern ein Race. Für mich preislich für das Material geil. 

Hi Phibo ✌🏼
Der Grill ist noch an, komm rum 😉 

und danke für dein Angebot, ich komme gern mal nach Wuppertal!
aber wieso du jetzt schon Pause machst wenn der Master doch erst im August anfängt verstehe ich nicht 😜😂

Auf der Gegengraden hat mich letztes Jahr fast jemand abgeschossen, weil er gerade aus Richtung Kiesbett geschossen kam und ich gerad in die Kurve wollte... den Typen hab ich mir im Fahrerlager noch mal geschnappt, der ist vorher schon vollkommen beschissen gefahren und hat mal kurzzeitig meine Wut abbekommen 🤓

cheers Alex 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb keule87:

Wann kannst du es denn abschätzen? Ich wollte heute eigtl buchen, so lang noch Plätze frei sind 😬

Hab mich gerade angemeldet für alle drei Tage. Wird schon passen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich gerade angemeldet für alle drei Tage. Wird schon passen ;) 

😂 sehr geil! Ich hab gerade auch gebucht 👌🏽

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.5.2020 um 17:45 schrieb keule87:

Hi Phibo ✌🏼
Der Grill ist noch an, komm rum 😉 

und danke für dein Angebot, ich komme gern mal nach Wuppertal!
aber wieso du jetzt schon Pause machst wenn der Master doch erst im August anfängt verstehe ich nicht 😜😂

Auf der Gegengraden hat mich letztes Jahr fast jemand abgeschossen, weil er gerade aus Richtung Kiesbett geschossen kam und ich gerad in die Kurve wollte... den Typen hab ich mir im Fahrerlager noch mal geschnappt, der ist vorher schon vollkommen beschissen gefahren und hat mal kurzzeitig meine Wut abbekommen 🤓

cheers Alex 

Moin Alex, 

die Session ist eh gelaufen. Ich muss 10x im Jahre fahren damit es was bringt. Ich bin leider kein Naturtalent. 

Sehr geil hast direkt 3 Tage gebucht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

ich hebe ebenfalls mal die Hand - 🙋‍♂️ Interesse ist vorhanden.

Bin 37, komme aus Düsseldorf, bin aber ziemlicher Anfänger. Aber vielleicht finden wir mal die Möglichkeit zusammen irgendwo hin zu fahren. Interesse an Rennstrecke ja, schraube aber nicht und habe auch nicht großartig was umgebaut.

Mein Training im Mai (AdR) wurde leider abgesagt. Aktuell ist Ducati4U am NBR GP geplant. 

Überlege auch noch nach OSL mit Hafeneger für die Rookie Schule. Eventuell 9.7.-10.7. (Warteliste). Sonst ggfs. 17/18.8. 

VG 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr schon etwas gehört, ob OSL am letzten Mai Wochenende mit Speer wieder geht? Bin auch am Überlegen, hab aber auch nur gehört es "könnte" ab 28.05. wieder los gehen. Will nur eig. nicht noch mehr Geld beim Veranstalter parken, falls es doch ausfällt ... ist so schon genug dieses Jahr im Umlauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb ph4n7oM:

Habt ihr schon etwas gehört, ob OSL am letzten Mai Wochenende mit Speer wieder geht? Bin auch am Überlegen, hab aber auch nur gehört es "könnte" ab 28.05. wieder los gehen. Will nur eig. nicht noch mehr Geld beim Veranstalter parken, falls es doch ausfällt ... ist so schon genug dieses Jahr im Umlauf :D

OSL kommt exakt auf das Datum an. Nicht in jedes Bundesland darf eingereist werden zum privaten vergnügen. 

Bildschirmfoto 2020-05-11 um 15.00.15.png

Sachsen-Anhalt weder Touristen noch zu Freizeitzwecken (trifft ziemlich eindeutig auf uns zu),
Verordnung gilt bis 27. Mai Mitternacht, Regelsatz € 250,00 bzw. 400,00

Sprich mit dem Veranstalter sonst hilft nichts !

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo danke dir, die Bestimmungen sind mir bekannt. Hätte ja sein können, dass jemand direkt vom Veranstalter was kennt, immerhin wird gerade das Event gebucht und im R4F Forum findet man auch Andeutungen 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Phibo:

OSL kommt exakt auf das Datum an. Nicht in jedes Bundesland darf eingereist werden zum privaten vergnügen. 

Bildschirmfoto 2020-05-11 um 15.00.15.png

Sachsen-Anhalt weder Touristen noch zu Freizeitzwecken (trifft ziemlich eindeutig auf uns zu),
Verordnung gilt bis 27. Mai Mitternacht, Regelsatz € 250,00 bzw. 400,00

Sprich mit dem Veranstalter sonst hilft nichts !

Beste Grüße

gut, dass ich das Geld noch nicht überwiesen habe 😄 Ich versuche gleich mal Kontakt zu Speer aufzunehmen und werde berichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also laut Speer liegt noch keine offizielle Freigabe vor, es sieht aber wohl ganz gut aus... 

wirklich schlauer bin ich also nicht, aber werde wohl einfach überweisen und hoffen das es klappt 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus ✌️ also ich komme aus Wuppertal und wäre da auch am Start 😉 konnte bisher nur 2x auf der Rennstrecke in Zolder fahren, was aber schon ganz gut geklappt hat 😈 

Würde auch Mal hier in DE ein paar strecken ausprobieren... Aber geht ja schon mit dem Problem der DB Begrenzung los 🙄 

Habe auch keinen Hänger oder ein Zugfahrzeug 🙈 bzw bisher immer geliehen was auch umständlich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb TTurbonetix:

Servus ✌️ also ich komme aus Wuppertal und wäre da auch am Start 😉 konnte bisher nur 2x auf der Rennstrecke in Zolder fahren, was aber schon ganz gut geklappt hat 😈 

Würde auch Mal hier in DE ein paar strecken ausprobieren... Aber geht ja schon mit dem Problem der DB Begrenzung los 🙄 

Habe auch keinen Hänger oder ein Zugfahrzeug 🙈 bzw bisher immer geliehen was auch umständlich ist...

Hi! 

Also ich glaube in Zolder hast du größere Probleme mit dem DB Limit als auf den deutsche Strecken (ausgenommen Sachsenring). Die meisten Veranstalter drücken bei Ducatis auch ein Auge zu weil sie wissen das die Mopeds ne hohe DB Zahl eingetragen haben, Serie! ne offene Akra Brülltüte könnte vielleicht Probleme machen.

Schau doch ab und zu mal in die Event-Tabelle wer wo hinfährt. Meine nächste Reise geht nach OSL am 30.-31.05. und ich habe auch keinen eigenen Anhänger, den leihe ich mir für 10€ am Tag aus. Wenn du spontan mitfahren möchtest, könnte ich dein Moped noch auf den Hänger spannen, du müsstest dann nur mit dem eigenen Auto parallel mitfahren 🤙

Cheers, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen, ich komme aus Nds. und wenn ich nach OSL oder so fahre, leihe ich mir eigentlich immer einen Sprinter aus. Kostet nicht die Welt und man schläft trocken! 😉 Hab meistens auch noch Platz für ein zweites Bike. Bin allerdings erst wieder am 04.07.+05.07. in OSL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb keule87:

Hi! 

Also ich glaube in Zolder hast du größere Probleme mit dem DB Limit als auf den deutsche Strecken (ausgenommen Sachsenring). Die meisten Veranstalter drücken bei Ducatis auch ein Auge zu weil sie wissen das die Mopeds ne hohe DB Zahl eingetragen haben, Serie! ne offene Akra Brülltüte könnte vielleicht Probleme machen.

Schau doch ab und zu mal in die Event-Tabelle wer wo hinfährt. Meine nächste Reise geht nach OSL am 30.-31.05. und ich habe auch keinen eigenen Anhänger, den leihe ich mir für 10€ am Tag aus. Wenn du spontan mitfahren möchtest, könnte ich dein Moped noch auf den Hänger spannen, du müsstest dann nur mit dem eigenen Auto parallel mitfahren 🤙

Cheers, Alex

Findet der Termin statt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Fop86:

allerdings erst wieder am 04.07.+05.07. in OSL.

Wenn du von 2 Ducatis vernichtet wirst 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb turbostef:

Wenn du von 2 Ducatis vernichtet wirst 🤣

Ja, genau diesen Termin meine ich! 😘

Mein erster Termin in 2020.....! Was ein komisches Jahr! 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Fop86:

Ja, genau diesen Termin meine ich! 😘

Mein erster Termin in 2020.....! Was ein komisches Jahr! 🙈

Wenn die Tschechen die Grenzen aufmachen wird das mein 2. Termin 

Aber damit ist ja nicht zu rechnen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb turbostef:

Wenn die Tschechen die Grenzen aufmachen wird das mein 2. Termin 

Aber damit ist ja nicht zu rechnen....

Naja, dann wird es unser erster Termin und wir schwuchteln auf der Renne hinter den schnellen Jungs hinterher! 😛 @greeco-k zeigt uns dann mal wie das geht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Fop86:

Naja, dann wird es unser erster Termin und wir schwuchteln auf der Renne hinter den schnellen Jungs hinterher! 😛 @greeco-k zeigt uns dann mal wie das geht! 

Das glaube ich eher nicht, aber ich kann euch zeigen wie man im Fahrerlagen posen kann. 😂 Du wirst es mit dem Beamer etwas schwerer haben aber mit meinem Coaching sehe ich auch da keine Probleme 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb greeco-k:

Das glaube ich eher nicht, aber ich kann euch zeigen wie man im Fahrerlagen posen kann. 😂 Du wirst es mit dem Beamer etwas schwerer haben aber mit meinem Coaching sehe ich auch da keine Probleme 😜

Dann ist doch alles gut! 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb greeco-k:

Hafeneger hat den Termin nächste Woche abgesagt. 

Der Termin lag ja auch vor der Freigabe zur Einreise von Touristen mit Übernachtungsmöglichkeit. 

Ab dem 28.05. geht das alles wieder 🤙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute, gegen einen Stammtisch habe ich auch nichts einzuwenden :D 

Ich komme aus dem Nord-Westen von NRW bin aber auch häufig an Wochenenden in Schwerte. 

Bis jetzt war ich vor 2 Jahren mal am Sari und auch in Assen unterwegs :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Alex,

das trifft sich ja gut. Ich komme ebenfalls aus Essen und suche Mitfahrer zu Rennterminen. In diesem Jahr hatte ich mir überlegt mit dem Veranstalter Fastbike (aus Mülheim) zum NBR zu fahren. War aber auch schon in Mettet (Nach Hörensagen mit ner Panigale nicht möglich), OSL, Lausitz Assen und am SaRi unterwegs. Vllt. können wir uns ja mal kurzschließen. 

FAstbike.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich bin jetzt auch am 01.06. in OSL...nach den positiven Nachrichten gerade gebucht 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb ph4n7oM:

So ich bin jetzt auch am 01.06. in OSL...nach den positiven Nachrichten gerade gebucht 👍

Am 01.06. sind @TTurbonetix und ich schon wieder weg 😄 Bist du am 30.-31.05. nicht auch dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb GH296:

Hi Alex,

das trifft sich ja gut. Ich komme ebenfalls aus Essen und suche Mitfahrer zu Rennterminen. In diesem Jahr hatte ich mir überlegt mit dem Veranstalter Fastbike (aus Mülheim) zum NBR zu fahren. War aber auch schon in Mettet (Nach Hörensagen mit ner Panigale nicht möglich), OSL, Lausitz Assen und am SaRi unterwegs. Vllt. können wir uns ja mal kurzschließen. 

Hi! 

Das hört sich super an,  wo aus Essen kommst du? 

Ich bin am 28.06. auch mit FastBike am NBR, hast du schon gebucht? Wenn du spontan Zeit hast, dann komm doch am 30.-31.05. mit nach Oschersleben, vorausgesetzt bei Speer ist noch was zu buchen.

In Mettet war ich schon 4 mal und fahre den Kurs echt gerne. Die sind dort schon "Lärmempfindlich" aber die Ducs werden immer durchgewunken 😄

Gruß, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, 

komme aus Stadtwald. 

OSL ist zu knapp das schaffe ich nicht. Aber ich werde am Montag mal zu Fastbike fahren und wenn die für den 28.06. noch was frei haben dann direkt buchen. 

Gruss Gerrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb GH296:

Hi, 

komme aus Stadtwald. 

OSL ist zu knapp das schaffe ich nicht. Aber ich werde am Montag mal zu Fastbike fahren und wenn die für den 28.06. noch was frei haben dann direkt buchen. 

Gruss Gerrit

Du kannst auch online bei denen buchen 😉 Aber halt mich mal auf dem Laufenden, dann sieht man sich auf jeden Fall! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb keule87:

Am 01.06. sind @TTurbonetix und ich schon wieder weg 😄 Bist du am 30.-31.05. nicht auch dabei?

:D fck...dachte ihr habt euch die vollen 3 Tage gegönnt. Wochenende war schon länger ausgebucht und war mir zu heiss, bevor die Lockerungen bekannt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, 

ich war gerade bei FB auf der Homepage. Gibt nur noch Plätze in der Instruktor und in der Anfänger-Gruppe. Muss mal nachfragen ob die Gruppen anhand der Rundenzeiten dann später neu gemischt werden. Ich halte dich auf dem Laufenden.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie lief es bei euch die zwei Tage?

Ich war heute nur 1 Tag da...endlich wieder Rennstrecke 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.5.2020 um 09:15 schrieb keule87:

Du kannst auch online bei denen buchen 😉 Aber halt mich mal auf dem Laufenden, dann sieht man sich auf jeden Fall! (ok)

ich habe nun bei fastbike für den 28.6. gebucht...wurden unerwartet noch Plätze frei. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb GH296:

ich habe nun bei fastbike für den 28.6. gebucht...wurden unerwartet noch Plätze frei. 😁

Ja sehr cool! Ich werd am 27.06. mit Family anreisen 🤙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.6.2020 um 21:08 schrieb ph4n7oM:

Und wie lief es bei euch die zwei Tage?

Ich war heute nur 1 Tag da...endlich wieder Rennstrecke 😍

Es war einfach nur geil! Endlich wieder Gas geben nach so langer Zeit, tat echt gut... Ich hatte leider sehr viele technische Herausforderungen aber es lief dann am zweiten Tag recht rund... @TTurbonetix hat mal ne lockere 1.38 rausgehauen (ok) 

Windig war es übrigens auch... musste alle Seitenwände der Zelte entfernen weil sonst alles abgehoben wäre 😄 

@TTurbonetix sucht auf dem Foto bestimmt wieder mal den Luftdruckmesser 😄 

IMG_7508.jpg

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Foto´s von Benny Kätzmer sind da 🤩 Freut euch auf feuchte Höschen!

2020_05_30_PBK_5815.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb keule87:

Die Foto´s von Benny Kätzmer sind da 🤩 Freut euch auf feuchte Höschen!

2020_05_30_PBK_5815.JPG

Wie war die Rundenzeit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb GH296:

Wie war die Rundenzeit? 

Aufgrund technischer Herausforderungen und das erste mal mit umgekehrter Schaltung leider nur ne 1:41 😔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also am 1 Tag hat mir OSL echt noch keine Spaß gemacht... aber dann Tag 2 den  V02 Soft hinten drauf und dann ging es Rund... das nächste mal bin ich Fitter und da gehen noch locker 2-3 Sekunden schneller (devil)

2020_05_31_PBK_3332.JPG

2020_05_31_PBK_4012.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der nächste NRW Ausflug wird spontan am kommenden Donnerstag in Zolder statt finden! (ok)

@TTurbonetix ist auch am Start!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann viel Spass. Und immer schön das schwarze unten lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach gut einer Woche haben @TTurbonetix und ich den Ausflug nach Zolder wieder verkraftet und machen da mal nen Haken dran...

1 x Motorschaden bei Tim

1 x Highsider bei Alex

Es war tatsächlich mein erster Abflug auf der Rennstrecke..heftiger Aufschlag mit Kopf und Schulter beim Rausbeschleunigen aus der Kurve... körperlich bin ich wieder fit und meine 899 baue ich gerad wieder auf... scheixxxe ist das alles teuer 😄 

IMG_7786.jpg

• Thanks 1
  • Sad 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb keule87:

Es war tatsächlich mein erster Abflug auf der Rennstrecke..heftiger Aufschlag mit Kopf und Schulter beim Rausbeschleunigen aus der Kurve...

DTC aus??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Desmo Topschi:

DTC aus??

auf 1... 

Es war aber tatsächlich nen Fahrfehler... Ich bin auf die einzigen Curbs gekommen auf denen man in Zolder nicht fahren darf 😄 doof gelaufen, aber ich weiß zum Glück woran es lag :::::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb keule87:

😄doof gelaufen, aber ich weiß zum Glück woran es lag :::::)

& Dir scheint nicht allzu viel passiert zu sein?!? Ist auch immer ganz gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht echt böse aus.

Aber sehr stark das du deine 899er gleich wieder aufbaust.

Soll ja viele geben die erst nach einem Sturz merken das das hobby gefährlich ist und dann komplett aufhören.

Magst du verraten was du alles tauschen musstest und der Spaß am ende gekostet hat?

Grüße

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, na immerhin geht es dir echt anscheinend gut! Wie man immer so schön sagt das Wichtigste. Und danke dass du uns daran teilhaben lässt.
Mich würde auch interessieren was alles kaputt gegangen ist. Heißt Schutzkleidung auch einmal neu?
Ich würde im 1. Schritt die Pani auch erstmal fahrfertig machen und dann wieder Vertrauen schaffen. Hübsch machen kann man später immernoch 🙂

Aber was sind denn das für Curbs? Kein Grip oder irgendwelche Vertiefungen etc.? Kenn die Strecke nicht.

Bei @TTurbonetix echt nen Motorschaden? Eieiei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dadurch, dass ich seit 25 Jahren Eishockey spiele bin ich harte Aufschläge wohl gewohnt 😄 daher auch nur leichte Schulterschmerzen und nen dröhnenden Kopf... 

Aufgeben ist für mich keine Option, aber natürlich denkt man schon mal drüber nach vor allem wenn man zu Hause noch Verantwortung trägt und ich meine Tochter nicht im Rollstuhl aufwachsen sehen möchte... Aus schlechtem Gewissen bin ich einen Tag später auch mit der Family in den Erlebnis-Zoo gefahren obwohl ich besser zu Hause bleiben sollte 🙄

@MusterMax

Der Wiederaufbau wird nicht günstig, wobei man ja auf der Renne eben nicht auf original Ducati Material angewiesen ist:

- Verkleidung inkl. Fronthalter (gebraucht)= 525€

- Lenkerstummel = 80€

- Lenkergummis = 15€

- Bremshebel = 25€

- Bremshebelschützer = 39€ 

- Gasgriff = 50€

- Kupplungsdeckel Schützer = 100€

- Heckrahmen gebraucht = 160€

- Schwinge = 230€

- Fußrastenanlage Spider (gebraucht)= 300€

- Helm (Xlite 802RR) = 399€ 

Evtl. noch ein paar Kleinteile, also ca. 2.000€

Ärgerlich weil ich vorher alles so "perfekt" aufgebaut hatte 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb ph4n7oM:

Oh man, na immerhin geht es dir echt anscheinend gut! Wie man immer so schön sagt das Wichtigste. Und danke dass du uns daran teilhaben lässt.
Mich würde auch interessieren was alles kaputt gegangen ist. Heißt Schutzkleidung auch einmal neu?
Ich würde im 1. Schritt die Pani auch erstmal fahrfertig machen und dann wieder Vertrauen schaffen. Hübsch machen kann man später immernoch 🙂

Aber was sind denn das für Curbs? Kein Grip oder irgendwelche Vertiefungen etc.? Kenn die Strecke nicht.

Ich bin ein sehr visueller Mensch.. die Karre muss wieder GEIL aussehen 😄 

Es war übrigens das erste Mal, dass ich mit ner GoPro gefahren bin...vielleicht ein schlechtes Zeichen 😄

Zeiten lagen vorher bei 1:49

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@keule87

Dröhnt der Kopf immer noch? 👀 Nach einer Woche sollte man dann doch mal zum Arzt.

Das is schon echt süß mit dem ausflug in den Zoo. (ok)

Oha schon echt teuer der Spaß 🤧

Ja und genau das mit dem "perfekt aufgebaut" ist der Grund warum ich meine nie auf der Renne fahren werd. Ich würde sterben wenn ihr ws zustößt :D

Rahmen nicht vermessen? (hab da keine Ahnung kann schon sein das das nicht nötig ist nach einem leichten Sturz. 🙂)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopfdröhnen ist weg, alles andere hätte mich auch beunruhigt 😉

Habe jetzt fast alle Teile zusammen und am Wochenende wird geschraubt, damit es dann am 28.06. zum Nürburgring gehen kann (ok)

Rahmen vermessen lassen halte ich gerad noch nicht für nötig, beide Lenkanschläge sind zwar weg aber die sind eh Butterweich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb keule87:

Ich bin ein sehr visueller Mensch.. die Karre muss wieder GEIL aussehen 😄 

Es war übrigens das erste Mal, dass ich mit ner GoPro gefahren bin...vielleicht ein schlechtes Zeichen 😄

Zeiten lagen vorher bei 1:49

Nicht noch ans Gas gehen wenn man den Scheitelpunkt verfehlt. Ist immer heikel. *klug scheiss Modus aus* 👍🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb ph4n7oM:

Zolder hat vor kurzem neuen Asphalt bekommen und die curbs wurden auch neu lackiert... Die wo alle drüber ballern da hast normal GRIP, aber an der Stelle war er einer der ersten der drüber ist 😅 bin auch ein paar Mal auf andere curbs gekommen und das war direkt Rodeo beim beschleunigen auf DTC 2... Die Strecke ist schon nicht ohne... Immer wieder hart auf der Bremse und hart Rausbeschleunigen🤩

Ne nicht wirklich motorschaden... nur die Kopfdichtung nach hinten rausgschossen 🙈 in der Mitte der Dichtung sieht man es Blubbern 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@keule87

Na dann bloß gut, dass dir nicht viel passiert ist. Ich kenne das...family wartet daheim und prio 1 ist heil nach Hause zu kommen. Letzte Woche in OSL im letzten Turn war ich auch from dass alles gut gegangen ist, da wir in 3 Wochen nochmal Nachwuchs bekommen und das ansonsten zu Hause echt böse geendet wär :D

Laut Video denke ich auch, dass tatsächlich die Linienwahl eine der Sturzursachen war. Du hast im Kurvenausgang aufm Curb noch eine erhebliche Schräglage und es sieht fast aus, als würde dir so schon die Straße ausgehen. Aber die anscheinend großen Reibwertunterschiede habens dann wohl so übel enden lassen. Von daher am Besten nochmal analysieren und dann ab zum Nürburgring...krass dass du es so schnell aufgebaut bekommst. Bin gespannt.

@TTurbonetixoha...hatte jetzt auch gelesen, dass du es selbst zerlegen willst...hast du Schraubererfahrung? schaut echt nach nem Mamutprojekt aus =O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb ph4n7oM:

@keule87

Na dann bloß gut, dass dir nicht viel passiert ist. Ich kenne das...family wartet daheim und prio 1 ist heil nach Hause zu kommen. Letzte Woche in OSL im letzten Turn war ich auch from dass alles gut gegangen ist, da wir in 3 Wochen nochmal Nachwuchs bekommen und das ansonsten zu Hause echt böse geendet wär :D

Laut Video denke ich auch, dass tatsächlich die Linienwahl eine der Sturzursachen war. Du hast im Kurvenausgang aufm Curb noch eine erhebliche Schräglage und es sieht fast aus, als würde dir so schon die Straße ausgehen. Aber die anscheinend großen Reibwertunterschiede habens dann wohl so übel enden lassen. Von daher am Besten nochmal analysieren und dann ab zum Nürburgring...krass dass du es so schnell aufgebaut bekommst. 

Ja, du hast vollkommen recht... und deshalb war es sogar hilfreich das ich mal ne GoPro drauf hatte. Blöder und leider teurer Fahrfehler...

Nürburgring GP Strecke kenne ich jeden Zipfel, da passiert mir sowas hoffentlich nicht 😂

Wünsche Dir eine schöne Zeit mit dem Nachwuchs 👌🏽 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.6.2020 um 16:20 schrieb keule87:

Kopfdröhnen ist weg, alles andere hätte mich auch beunruhigt 😉

Habe jetzt fast alle Teile zusammen und am Wochenende wird geschraubt, damit es dann am 28.06. zum Nürburgring gehen kann (ok)

Rahmen vermessen lassen halte ich gerad noch nicht für nötig, beide Lenkanschläge sind zwar weg aber die sind eh Butterweich...

Man man man. Blöde Sache. Ganz schöner Sportsgeist das du am 28.6. wieder am Start bist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb GH296:

Man man man. Blöde Sache. Ganz schöner Sportsgeist das du am 28.6. wieder am Start bist.  

Wenn du magst können wir zusammen fahren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war ein wunderbarer Ausflug in die Eifel! Wetter war halbwegs in Ordnung, aber leider war die Gruppeneinteilung eine Katastrophe!!! Zumal ohne Transponder gefahren wurde und die Einteilung nach Selbsteinschätzung erfolgte... 🙄

0E90C7EE-CB0E-4ACD-82A1-3CFD5362813E.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb keule87:

Es war ein wunderbarer Ausflug in die Eifel! Wetter war halbwegs in Ordnung, aber leider war die Gruppeneinteilung eine Katastrophe!!! Zumal ohne Transponder gefahren wurde und die Einteilung nach Selbsteinschätzung erfolgte... 🙄

Veranstaltung war mit Fastbike richtig? Hab Freitag  ebenfalls Nürburgring mit den gebucht. Bin ja mal gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veranstaltung war mit Fastbike richtig? Hab Freitag  ebenfalls Nürburgring mit den gebucht. Bin ja mal gespannt...

ja, genau. War leider etwas chaotisch. Die Einfahrt ins Fahrerlager wurde um 20 Uhr freigegeben, aber dank weiterem Check beim Einfahren waren wir erst um 21.30 Uhr in der Box.

Wie gesagt, Gruppeneinteilung war aufgrund fehlender Zeitnahme ne Katastrophe und einfach sau gefährlich, wenn jemand aus dem nichts hinaus gas wegnimmt an Stellen wo man noch 2-3 Sekunden auf dem Gas steht, kann das übel enden...

Ich wünsche Dir für Freitag mehr Glück 🙂  Ich habe übrigens ganz vergessen wie anstrengend das auf und ab der GP Strecke ist 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WoW...du hast es echt geschafft - magst du mehr zum Aufbau sagen, wie hats geklappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb keule87:

ja, genau. War leider etwas chaotisch. Die Einfahrt ins Fahrerlager wurde um 20 Uhr freigegeben, aber dank weiterem Check beim Einfahren waren wir erst um 21.30 Uhr in der Box.

Wie gesagt, Gruppeneinteilung war aufgrund fehlender Zeitnahme ne Katastrophe und einfach sau gefährlich, wenn jemand aus dem nichts hinaus gas wegnimmt an Stellen wo man noch 2-3 Sekunden auf dem Gas steht, kann das übel enden...

Ich wünsche Dir für Freitag mehr Glück 🙂  Ich habe übrigens ganz vergessen wie anstrengend das auf und ab der GP Strecke ist 😄 

Danke . Gibt immer ein paar Spezialisten die ihre Fähigkeiten maßlos überschätzen bei der Anmeldung.

Bin das erste Mal da inkl neuem Motorrad.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.6.2020 um 18:38 schrieb TTurbonetix:

Zolder hat vor kurzem neuen Asphalt bekommen ...

Hi,

meine bessere Hälfte und ich sind jetzt Freitag in Zolder. Musstet ihr vorne Bremsbeläge wechseln, oder ging das ohne?

Ich bin 1993 das letzte mal da gefahren- ZXR-750 so um die 1:54 - da mussten wir beim 4 Std.-Rennen 2x die Beläge wechseln!

LG

Thomas

ach ja, ging das mit der Lautstärke, oder hattet ihr einen "Lärmtag" gebucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Schwarzwild:

Hi,

meine bessere Hälfte und ich sind jetzt Freitag in Zolder. Musstet ihr vorne Bremsbeläge wechseln, oder ging das ohne?

Ich bin 1993 das letzte mal da gefahren- ZXR-750 so um die 1:54 - da mussten wir beim 4 Std.-Rennen 2x die Beläge wechseln!

LG

Thomas

ach ja, ging das mit der Lautstärke, oder hattet ihr einen "Lärmtag" gebucht?

Hi Thomas, 

wir hatten da einen Lärmtag, ist meist Donnerstags... Ihr bekommt da noch mal erklärt wo die 2 Messpunkte auf der Strecke sind und wie ihr sie " Umfahren" könnt ;) mit meiner S1000RR  bei 103 DB mit Serienpott habe ich bei jedem Tag nur 1x die schwarze Flagge bekommen.... einmal beim anbremsen, da sie genau auf höhe der Messstelle "geknallt" hat (wasntme)   1:54 mit dem Eisenschwein ist schon Sportlich (ok) 

Also die Bremse wird nach wie vor hart beansprucht... also 3/4 Sollte da schon noch drauf sein oder noch nen Satz neue mitnehmen. Die rechte Seite des Hinterreifens wird dort wegen dem Asphalt extrem beansprucht... Pirelli und Metzeler sind schon nach 1 schnellen Turn am aufreißen... echt schlimm... aber die Bridgestone V02 Soft und Medium sehen da 1A aus und reißen kein bisschen auf... also wenn möglich noch nicht mit Pirelli oder Metzeler fahren... ansonsten halt von den frisch lackierten Curbs fern halten, außer in den Schikanen... die sind schon eingefahren und haben GRIP (dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb ph4n7oM:

WoW...du hast es echt geschafft - magst du mehr zum Aufbau sagen, wie hats geklappt?

Er hatte auch seine Boxencrew dabei, welche das alles zwischen den Turns geregelt hat (rock) :Prost: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb TTurbonetix:

Er hatte auch seine Boxencrew dabei, welche das alles zwischen den Turns geregelt hat (rock) :Prost: 

😂👍🏼 du weißt wie dankbar ich dir dafür bin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb keule87:

😂👍🏼 du weißt wie dankbar ich dir dafür bin 

Und es wir bei JEDEM Trackday wieder so sein :* Ich will mir gar nicht vorstellen, das wir dann noch Rennen fahren wollen, wo jetzt schon Chaos pur ist :D  und das liegt nicht an Ducati (hausfrau)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb TTurbonetix:

Hi Thomas, 

wir hatten da einen Lärmtag, ist meist Donnerstags... Ihr bekommt da noch mal erklärt wo die 2 Messpunkte auf der Strecke sind und wie ihr sie " Umfahren" könnt ;) mit meiner S1000RR  bei 103 DB mit Serienpott habe ich bei jedem Tag nur 1x die schwarze Flagge bekommen.... einmal beim anbremsen, da sie genau auf höhe der Messstelle "geknallt" hat (wasntme)   1:54 mit dem Eisenschwein ist schon Sportlich (ok) 

Also die Bremse wird nach wie vor hart beansprucht... also 3/4 Sollte da schon noch drauf sein oder noch nen Satz neue mitnehmen. Die rechte Seite des Hinterreifens wird dort wegen dem Asphalt extrem beansprucht... Pirelli und Metzeler sind schon nach 1 schnellen Turn am aufreißen... echt schlimm... aber die Bridgestone V02 Soft und Medium sehen da 1A aus und reißen kein bisschen auf... also wenn möglich noch nicht mit Pirelli oder Metzeler fahren... ansonsten halt von den frisch lackierten Curbs fern halten, außer in den Schikanen... die sind schon eingefahren und haben GRIP (dance)

Sehr gut!

Tausend Dank für die detaillierte Antwort, da kann ich mit arbeiten.

Keine Ahnung wo ich da zeitlich liegen werde (fast 30Jahre später und 20kg mehr 😳).

Wir sind Freitag da, meine Süße wird mit ihrer R1250R wohl keine Probleme haben. Sollte meine V4 mit Akra-Straßentopf zu laut sein, hab´ ich noch meine HP4 dabei. Mit den Reifen muss ich mal schauen, die haben ja einen Reifenservice vor Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb keule87:

0E90C7EE-CB0E-4ACD-82A1-3CFD5362813E.JPG

Ich kann mich dem nur anschließen die haben mich alle überholt und das in der mittleren Gruppe. Ich gehe davon aus, dass die schnellen Gruppen und die Anfänger Gruppe sehr schnell ausgebucht waren, so dass dann in die mittlere Gruppe alles reingeschoben wurde was sich noch angemeldet hat.  Die anderen Gruppen schienen nämlich recht ausgewogen zu sein.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Schwarzwild:

Sehr gut!

Tausend Dank für die detaillierte Antwort, da kann ich mit arbeiten.

Keine Ahnung wo ich da zeitlich liegen werde (fast 30Jahre später und 20kg mehr 😳).

Wir sind Freitag da, meine Süße wird mit ihrer R1250R wohl keine Probleme haben. Sollte meine V4 mit Akra-Straßentopf zu laut sein, hab´ ich noch meine HP4 dabei. Mit den Reifen muss ich mal schauen, die haben ja einen Reifenservice vor Ort.

Am Geld für nen neuen Reifensatz wird es wohl nicht scheitern bei dem Fuhrpark 😄 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb keule87:

Am Geld für nen neuen Reifensatz wird es wohl nicht scheitern bei dem Fuhrpark 😄 😜

Gerade wegen dem Fuhrpark wird es dran scheitern 😳!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb Schwarzwild:

Gerade wegen dem Fuhrpark wird es dran scheitern 😳!

Alltag der meisten normalen Ducati Fahrer (wasntme)  hätte auch nie gedacht das ein Bike derart meinen Kopf, Zeit, Nerven und Bankkonto (maeh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.6.2020 um 13:50 schrieb Malte_14:

Danke . Gibt immer ein paar Spezialisten die ihre Fähigkeiten maßlos überschätzen bei der Anmeldung.

Bin das erste Mal da inkl neuem Motorrad.  

Erzähl, wie wars? 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veranstaltung war so gemischt. Wetter war für die Eifel echt top. Kein Regentropfen.

Vom Ablauf war es echt komisch. Um 8:00 Uhr der erste Turn dann ohne Mittagspause 5 Turns bis 14:00 Uhr. Morgens war die Strecke teilweise noch etwas rutschig, wäre normal auch nicht rausgefahren aber bei nur 5 Turns dann doch. 3ter Turn war leider nur 10 min weil ein paar Vollidioten mit Roller (Ja Rollern) meinten zweimal die rote Flagge zu ignorieren. Den 4ten musste ich aussetzen, weil der Reifendienst den Vorderreifen falschherum montiert hat und ich nach dem erneuten Aufziehen den Reifen nicht mehr auf Temperatur bekommen habe. War auch ein bisschen mein Fehler, da ich noch keine Pfeilaufkleber auf den neuen Felgen habe. Der 5te Turn ist dann nach der Auslaufrunde abgebrochen worden, da ein Moped abgebrannt ist. Hab dann direkt zusammengepackt gehabt, als ein paar andere aus meiner Gruppe nochmal in der nächsten Gruppe mitfahren durften. Hatte der Veranstalter aber nicht an alle verkündet, sodass ich in die Röhre geguckt habe. 

Die paar Minuten die ich dann gefahren bin waren echt gut. Moped läuft wie sau. Zeiten waren zwar scheiße, da ich das erste Mal dort war, aber sonst top. Habe zumindest mal etwas am Setup gespielt und habe ein paar Daten, um mit dem Datarecoding zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Malte_14:

Veranstaltung war so gemischt. Wetter war für die Eifel echt top. Kein Regentropfen.

Vom Ablauf war es echt komisch. Um 8:00 Uhr der erste Turn dann ohne Mittagspause 5 Turns bis 14:00 Uhr. Morgens war die Strecke teilweise noch etwas rutschig, wäre normal auch nicht rausgefahren aber bei nur 5 Turns dann doch. 3ter Turn war leider nur 10 min weil ein paar Vollidioten mit Roller (Ja Rollern) meinten zweimal die rote Flagge zu ignorieren. Den 4ten musste ich aussetzen, weil der Reifendienst den Vorderreifen falschherum montiert hat und ich nach dem erneuten Aufziehen den Reifen nicht mehr auf Temperatur bekommen habe. War auch ein bisschen mein Fehler, da ich noch keine Pfeilaufkleber auf den neuen Felgen habe. Der 5te Turn ist dann nach der Auslaufrunde abgebrochen worden, da ein Moped abgebrannt ist. Hab dann direkt zusammengepackt gehabt, als ein paar andere aus meiner Gruppe nochmal in der nächsten Gruppe mitfahren durften. Hatte der Veranstalter aber nicht an alle verkündet, sodass ich in die Röhre geguckt habe. 

Die paar Minuten die ich dann gefahren bin waren echt gut. Moped läuft wie sau. Zeiten waren zwar scheiße, da ich das erste Mal dort war, aber sonst top. Habe zumindest mal etwas am Setup gespielt und habe ein paar Daten, um mit dem Datarecoding zu spielen.

ja, so ein Tag geht dann doch schneller um als einem Lieb ist. Aber ist doch super, dass du Spaß mit deiner neuen Rakete hattest!!! 

Was heißt für dich scheiß Zeiten? 😄 mit ner HP4 hat man halt Druck auch einen rauszuhauen 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag