Jump to content
Flydog

Volltitan 60mm SIL Moto für 996R/998S/R Neu!

Empfohlene Beiträge

Aus Umbau Projekt ist eine Nagelneue 60mm Volltitan SIL Moto Anlage über!

1750€FP

Gruss Heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, der Schall verteilt sich auf mehr Querschnitt 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo. also ich gebe mal erfahrungssenf dazu. habe bei einer 998s von 50mm auf silmoto carbon 60mm gewechselt. deutlich leiser. nicht mehr trompeten von hericho sondern dumpfes gezentes grollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb duc998tl:

hallo. also ich gebe mal erfahrungssenf dazu. habe bei einer 998s von 50mm auf silmoto carbon 60mm gewechselt. deutlich leiser. nicht mehr trompeten von hericho sondern dumpfes gezentes grollen.

Ich habe das Ding an meiner gelben 998 mit 50 oder 54mm Anschluessen (war dran und ich habe nie nachgemessen) - als laut oder dumpf empfinde ich die Anlage nicht. Arrow-Anlagen sind da deutlich lauter. Und die Carbontueten deutlich dumpfer als die Titantueten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund hat genau diese 60er Sil-Komplettanlage an einer getunten 998 S (höhere Verdichtung etc.). Das Motorrad ist im Vergleich zu meinem mit meinen 50er Termi Carbon Dämpfern deutlich leiser.

Die Anlage ist übrigens leider geil! Wenn ich die 998 nicht ständig zwischen LS und RS umbauen müsste, würde ich bei dem Preis der angebotenen Anlage sofort zuschlagen. Meine Finger hatte gestern schon heftige Zuckungen auf der Tastatur  :D

Gruß
Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem?, es gibt von SIL Pötte für die 998, die haben E-Nr.!

Die Krümmer spielen keine wichtige Rolle!

Hab das gerade durch mit Akra EVO u.Mivv Dämpfer mit TÜV Segen!

Ist halt noch ne 998 ohne Euro3 , d.h.ohne U-Kat u.Mil Lampe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann rauf damit!!! gibt ja eh nix feineres als titan-krümmer.

also außer den inconelscheiß aus der gp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.5.2020 um 01:47 schrieb Letti:

Na dann rauf damit!!! gibt ja eh nix feineres als titan-krümmer.

also außer den inconelscheiß aus der gp

So gehen die Meinungen auseinander - ich habe das Ding nur drauf weil der Vorbesitzer wohl nicht wusste, wohin mit der Knete. Ich finde die Anlage weder optisch noch klanglich berauschend. Kein Vergleich zur Arrow Anlage mit polierten Kruemmern und Carbontoepfen auf meiner 996 - optisch und klanglich auf einem deutlich hoeheren Level.

Ist die Anlage schwerer? Vielleicht - aber who cares?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Ein Desmoquattro klingt per se dumpfer als ein Testastretta, oder nicht? Ist das nicht Äpfel mit Birnen vergleichen?

Gruß
Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb jhf:

So gehen die Meinungen auseinander - ich habe das Ding nur drauf weil der Vorbesitzer wohl nicht wusste, wohin mit der Knete. Ich finde die Anlage weder optisch noch klanglich berauschend. Kein Vergleich zur Arrow Anlage mit polierten Kruemmern und Carbontoepfen auf meiner 996 - optisch und klanglich auf einem deutlich hoeheren Level.

Ist die Anlage schwerer? Vielleicht - aber who cares?

Kommt halt immer auf den gesamtlook des bikes an, sag ich mal.

polierte Krümmer passen auch nicht immer.

auf meiner 1198s hab ich auch polierte termis drauf, würd aber einen titanakra auch nicht verachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag