Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skeptiker

Zahnriemenspannung 848 SF

Empfohlene Beiträge

Servus , kann mir jemand sagen , mit wieviel Hz die Zahnriemen bei der Streetfighter 848 gespannt werden . 

Danke , Gruss Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber nur bei neuen Riemen. Bei gelaufenen meine ich 70 Hz.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gebrauchten sind es 80hz +-5

70 hz ist der mindest kaltzustand 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch . Dann werde ich mich mal an die Zahnriemen wagen . Bei der Hyper 1100 wars ja echt einfach .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Skeptiker:

Ich danke euch . Dann werde ich mich mal an die Zahnriemen wagen . Bei der Hyper 1100 wars ja echt einfach .

...musst halt drauf achten dass Du beim Einstellen der Spannung wirklich im Zünd-OT des jeweiligen Zylinders bist. Also für den liegenden Zylinder die Markierung am Riemenrad mit der Kerbe im Kupplungsdeckel ausrichten und dann für den stehenden Zylinder die Kurbelwelle eine 3/4 Drehung in Drehrichtung weiterdrehen.

Und dann beim liegenden Zylinder das untere Riementrum zwischen Antriebsrad und Spannrolle und beim stehenden das hintere zwischen Umlenkrolle und Antriebsrad messen.

Ist eigentlich nicht wesentlich verschieden von der Prozedur beim 2-V.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar , kannst du mir noch das Drehmoment für die Spannrolle sagen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus , hab heute die Zahnriemen getauscht . War keine Hexerei 😉

Mir kommt die Riemenspannung ziemlich stramm vor . Habe 107 Hz eingestellt . Die alten Riemen hatten etwa 72 Hz !!!  Beim 2 Ventiler waren die Riemen lockerer . Ich hoffe , das passt so ! 

Morgen Probefahrt 🏍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die sind schon deutlich strammer als beim 2V. Wär ich an deiner Stelle auch skeptisch @Skeptiker 🙃

Ich fand auch, dass man 5HZ +/- beim Einstellen sehr deutlich spürt. Stell meine daher immer auf die untere Grenze (ca. 105HZ). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So , Probefahrt bestanden 😁 

Mopped läuft wie es soll ! Ich denke , die 107 Hz passen gut . Danke für Eure Hilfe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei mir steht diese Arbeit auch an, bzw. ich schiebe sie schon etwas länger vor mir her. 🛌 Womit hat Du denn die Spannung gemessen?

VG
Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefan , ich habe ein Frequenzmessgerät von der Firma wo ich arbeite genommen . Hat gut funktioniert . 

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag