Jump to content
bu2tler

Österreich sperrt Strecken für laute Motorräder

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Berliner71:

Hat sich dich entspannt...die Spinnen die ....;-)

Screenshot_20200618-182434_Facebook.jpg

 

Der totale witz... 😂

jetzt erst recht nicht mehr...

jetzt sieht doch hoffentlich jeder das es nicht um die lautstärke sondern um das geld geht..

Hurensöhne!!!!!

Österreich du Geldnute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Michel87:

Wo hast du das her? Mit geht's wie @lunschi ... Ich finde dazu nix

Ui aus einem anderem Forum😬

Dann bin ich wohl auf Fakenews reingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach 10 Sekunden googeln bevor man es weiter verbreitet und 99% der Fakenews hätten keine chance. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb DuK:

Einfach 10 Sekunden googeln bevor man es weiter verbreitet und 99% der Fakenews hätten keine chance. 😉

Da hast du wohl Recht....ich gelobe Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt aber nicht böse gemeint.

Hab aber eben selber schon genug Fakenews bekommen, die verdammt echt wirkten. Nach kurzem googeln aber sofort als Fake entlarvt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb DuK:

War jetzt aber nicht böse gemeint.

Hab aber eben selber schon genug Fakenews bekommen, die verdammt echt wirkten. Nach kurzem googeln aber sofort als Fake entlarvt sind.

Alles gut,hatte ich auch nicht so aufgefasst.Habe mich selbst geärgert...aber wie es so ist,wenn es dann Mal vorkommt,dann schärft es wieder die Sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klang mehr nach Aprilscherz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb VE:

das klang mehr nach Aprilscherz...

...Ich hab ernsthaft kurz überlegt ob wir Anfang April haben... 🤪

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub im Affekt storniert... 🤣 

Naja trotzdem. Bleibe dabei. Mit der Einstellung gehe ich da nicht hin. Ja mag die falschen treffen, aber so bauen die betroffenen vielleicht Druck auf und wählen jemand anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Flotter Otto:

Einfach ausrechnen. Brauchst 3 Ablassbriefe, dann biste bei 110 und Du bist safe (maeh)

Mit Akra dann halt entsprechend 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb tfi04:

Seh ich nicht so kritisch.

Hie solle ja alles aus der Stadt vertrieben werden also auch fahrende Elektrogeräte.

Aber da man ja hiermit ALLE trifft ,wird wohl eine Durchsetzung ausgeschlossen sein :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb KugelfischEsser:

Wien ist die unfreundlichste Stadt der Welt. Wer will denn da freiwillig hin? :D

Als ich in Wien war, waren die Wiener sehr nett, stilvoll, zuvorkommend und absolut hilfsbereit. Ich kenne keine andere Stadt, die bei der Größe im Kern so gesittet und gepflegt war. Kann sich natürlich geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja kritisch..  ich hab für mich entschieden und die Vogesen für dieses Jahr auserkoren. Motorrad Thema check👍

Wenn ich mich wirklich für Politiker und deren Fähigkeiten interessieren würde, müsste ich selbst aktiv werden. DAS ist nichts für mich, Charakterlich völlig ungeeignet. Der Scheuer versucht mom auch schon wieder sein Fähnlein einzufangen und sich doch für härtere Strafen einzusetzen, es will ihm einfach nix gelingen.. bei den Grünen heisst es jetzt; die anstehende Ratspräsidentschaft zur Klimapräsidentschaft machen.. wir machen uns wirklich das Leben schwer, Ich checks nimmer, England ist dank china Kohlefrei und wir übernehmen deren EU Anteil plus 40% corona Bons 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb KugelfischEsser:

Wien ist die unfreundlichste Stadt der Welt. Wer will denn da freiwillig hin? :D

gibt eh nur noch Ausländer und abgefuckte Studenten in Wien.

Wenns nur noch ein Bombenkrater wär, wärs mir auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Klausi:

Als ich in Wien war, waren die Wiener sehr nett, stilvoll, zuvorkommend und absolut hilfsbereit. Ich kenne keine andere Stadt, die bei der Größe im Kern so gesittet und gepflegt war. Kann sich natürlich geändert haben.

Lies mal: Der Minus Mann 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb BadMotherFucker:

Jou und der größte Ausländeranteil in Wien sind Deutsche..... Deppn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb BadMotherFucker:

Jou und der größte Ausländeranteil in Wien sind Deutsche.....

aha. wär mir neu...

aber hey traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Wien war ja schon immer ein Schmelztiegel für Kulturen, mit der roten Regierung wird's halt auch net grad besser.

in diesem Sinne #freundschaftgenossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Letti:

aha. wär mir neu...

aber hey traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Wien war ja schon immer ein Schmelztiegel für Kulturen, mit der roten Regierung wird's halt auch net grad besser.

in diesem Sinne #freundschaftgenossen

Keine Sorge, erlebe es selbst, komm mir in meinem Bezirk teilweise vor wie in Deutscheland 🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb BadMotherFucker:

Keine Sorge, erlebe es selbst, komm mir in meinem Bezirk teilweise vor wie in Deutscheland 🤪

Das ist doch klar eine Aufwertung deines Bezirks. 
Ich stelle mir grad vor ich hätte hier überall Österreicher 😳😳. Habe hier einen und der geht garnicht 😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Stiefel:

Das ist doch klar eine Aufwertung deines Bezirks. 
Ich stelle mir grad vor ich hätte hier überall Österreicher 😳😳. Habe hier einen und der geht garnicht 😂😂

Geschmackssache.... 😁

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb tfi04:

Lies mal: Der Minus Mann 😜

Naja, nur weil der Typ n dummes Arschloch war, soll die Stadt jetzt doof sein. 😎 

Ich kenne das Buch zwar nicht, aber bestimmt spielt es in der Wiener Unterwelt. Wird in Berlin und Hamburg nicht besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso! Und Ihr Hauducken müsst nicht immer so negativ sein. Euch gehts gut, teilweise viel zu gut. Ihr wisst es nur nicht (zu schätzen).  

Den Frust den man bei einigen hier rausliest, beschert Ihr Euch selbst - kein anderer ! 

Also ändert was! An Eurer Einstellung oder an Eurem Leben! Das geht! Aber dafür braucht man Eier! Jammern ist ja soooo einfach und das Opferlamm zu spielen noch einfacher.

Ihr Penner! 🆘😂👍🏻🤘🏻🧘🏼‍♂️

  • Like 4
  • Thanks 4
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Roland Trettl sehr

 

Muss aber bestätigen, ich hatte dieses Jahr im Februar ein Anfängerkurs auf Ski und der österreichische Ski-Lehrer war ein absolut Top Typ! Freundlich, nett, geduldig und humorvoll.

Ich glaube auch, wir sollten hier vorsichtig sein und nicht zu viele über einen Kamm scheren denn WIR (ja, fühle mich deutsch wie italienisch!!) wollen auch nicht mehr als Nazi bezeichnet

werden...

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Satz mit Wien sollte doch auch als Spaß verstanden werden. Mir sind Nationalitäten völlig Latte. Ein Depp ist ein Depp. Völlig egal ob er aus Österreich kommt von wo er kommt!

  • Like 1
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Wienern ist es wie mit den Tirolern.........das restliche Österreich mag sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Österreicher bisher immer nett 🙂
War zwar nicht in Wien, aber schlecht kann ich nicht über sie reden.

Sowas wie "da sind nur Ausländer" mit dem anschließenden Kommentar "könnte ein Bombenkrater sein"... naja was soll man dazu sagen... Sorry, aber geht garnicht. Völlig egal, welche Hautfarbe oder Nationalität. Solche Aussagen sind meiner Meinung nach genauso unangebracht wie Hitler-Witze. Hört/Liest man einfach ungern.

  • Like 4
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Choffrey:

 genauso unangebracht wie Hitler-Witze. 

Jetzt Reichsadler! Wehrmacht denn sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Choffrey:

Also ich fand die Österreicher bisher immer nett 🙂
War zwar nicht in Wien, aber schlecht kann ich nicht über sie reden.

Sowas wie "da sind nur Ausländer" mit dem anschließenden Kommentar "könnte ein Bombenkrater sein"... naja was soll man dazu sagen... Sorry, aber geht garnicht. Völlig egal, welche Hautfarbe oder Nationalität. Solche Aussagen sind meiner Meinung nach genauso unangebracht wie Hitler-Witze. Hört/Liest man einfach ungern.

Entschuldige bitte, ich wollte deinem zart besaiteten, politisch korrekten Gemüt natürlich nicht zu Nahe treten.

Ich bin bedingt durch meinen Job regelmäßig in Wien und nein nicht am Stephansplatz sondern eher in den "guten" Gegenden 10., 15., 16.,

Ich habe meinen Eindruck von der Stadt und zu dem steh ich auch.

PS mit deiner Attitüde würdest du dich in Wien wohl fühlen, dort sind auch alle lieb und nett.

 

  • Like 3
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Letti:

Entschuldige bitte, ich wollte deinem zart besaiteten, politisch korrekten Gemüt natürlich nicht zu Nahe treten.

Ich bin bedingt durch meinen Job regelmäßig in Wien und nein nicht am Stephansplatz sondern eher in den "guten" Gegenden 10., 15., 16.,

Ich habe meinen Eindruck von der Stadt und zu dem steh ich auch.

PS mit deiner Attitüde würdest du dich in Wien wohl fühlen, dort sind auch alle lieb und nett.

 

Ich habe nichts zu deiner Aussage gegenüber den Wienern gesagt. Wenn ich schlechte Erfahrungen mache, rede ich auch nicht gut darüber. Ist logisch, aber darum gings auch nicht.

Ich war nie in Wien und kenne auch keinen aus Wien. Kann also weder was über die Menschen noch über die Stadt sagen. Genauso wenig wie Du über mich

Meine Aussage hat nichts mit "politisch korrekt" zu tun. Ich will nicht mit dir diskutieren. Macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch für Diskussionen hier. Es geht um Streckensperrungen. Und nicht darum ob Össis, Wessis, Ossis doof oder Deppn sind.

Die Fischköpfe mögen die Seppl nicht und die Tiroler die Steirer. Beide mögen die Wiener nedd. Was solls. Ich mag mein Frühstück auch nicht immer.

Also zurück zum Thema. Sonst mag ich euch nimma!

  • Like 3
  • Haha 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Typisch für Diskussionen hier. Es geht um Streckensperrungen. Und nicht darum ob Össis, Wessis, Ossis doof oder Deppn sind.

Die Fischköpfe mögen die Seppl nicht und die Tiroler die Steirer. Beide mögen die Wiener nedd. Was solls. Ich mag mein Frühstück auch nicht immer.

Also zurück zum Thema. Sonst mag ich euch nimma!

Einspruch! Die Fischköppe mögen die Bayern und Österreicher sogar sehr, umgekehrt eher zweifelhaft, ich sage nur Preissn und Piefke. 😂👍🏻

Ansonsten hast recht.

vor 1 Stunde schrieb AustroDuc:

Mit den Wienern ist es wie mit den Tirolern.........das restliche Österreich mag sie nicht.

Die Tiroler mit Wienern - Alder - da bist als Piefke besser dran in Tirol. Aber mal ehrlich - wen mögen die Tiroler schon. 😅😂

Ich finde die Wiener da viel entspannter! 

Aber wie hier geschrieben wurde - man kann eh nicht alle über einen Kamm usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb tfi04:

die Öschis sind depperd 

Fahr Du erstmal zu den Froschschenkel....😂

Übrigens wirst da viele Reisekofferfahrer treffen. ❤️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Klausi:

Fahr Du erstmal zu den Froschschenkel....😂

Übrigens wirst da viele Reisekofferfahrer treffen. ❤️

 

als allererstes gehts nächste Woche nach Oberstdorf 👍 

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Klausi:

Als ich in Wien war, waren die Wiener sehr nett, stilvoll, zuvorkommend und absolut hilfsbereit. Ich kenne keine andere Stadt, die bei der Größe im Kern so gesittet und gepflegt war. Kann sich natürlich geändert haben.

Ich finde Wien Klasse.Habe einen guten Freund da,der mir die Highlights der Stadt gezeigt hat.

Das Flair des alten Kaiserreichs bietet in Europa sonst keine Stadt so intensiv.Ich war oft und bin gerne da.

Klar, es gibt ein paar Bezirke die von Neubürgern überrannt sind, aber das hast in D in jeder Grossstadt.

Ausser im Osten,da herrscht noch Ordnung. 😁

 

  • Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nix mit Österreich zu tun, in den ARD Tagesthemen heute Abend kommt was über Motorrad und Lärm im Südschwarzwald. Gabs auch noch nie soweit ist weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb spale:

Hat zwar nix mit Österreich zu tun, in den ARD Tagesthemen heute Abend kommt was über Motorrad und Lärm im Südschwarzwald. Gabs auch noch nie soweit ist weiß.

Schwitz 😅

Berichte mal!

Klar dass da einige Politiker jetzt wach werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb spale:

Hat zwar nix mit Österreich zu tun, in den ARD Tagesthemen heute Abend kommt was über Motorrad und Lärm im Südschwarzwald. Gabs auch noch nie soweit ist weiß.

Das hab ich befürchtet das das jetzt Schule macht und die hiesigen Profilneurotiker das jetzt für sich ausnützen werden um sich wichtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird noch eine ganz harte Nuss und wir können uns schon mal drauf einstellen, dass es noch schlimmer wird. 

Aber wir haben ja keine anderen Probleme im Moment. Konzerne schließen Häuser und bauen massiv Stellen ab, Corona Impfstoff lässt noch auf sich warten, kleine Wirtschaftsbetriebe müssen Konkurs anmelden, Straßen in NRW (Ruhrgebiet) im katastrophalen Zuständen etc. Aber da kann man sich ja den wichtigen Themen widmen. 

Ok für die Anwohner ist es natürlich gut, dass sie jetzt so eine Aufmerksamkeit bekommen. Kann ich auch verstehen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Klausi:

hab ich gestern gesehen... der totale witz..., Die Idioten von Familie wohnen direkt... ich würde mal sagen 2 meter neben der strasse und wundern sich dann das es laut ist...

Sollte ich mal im besitz eines Lambos kommen fahre ich den ganzen tag auf und ab wie ein assi im 1. gang dann weis die fotze die dort wohnt was laut ist.

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Dr. Nos:

hab ich gestern gesehen... der totale witz..., Die Idioten von Familie wohnen direkt... ich würde mal sagen 2 meter neben der strasse und wundern sich dann das es laut ist...

Sollte ich mal im besitz eines Lambos kommen fahre ich den ganzen tag auf und ab wie ein assi im 1. gang dann weis die fotze die dort wohnt was laut ist.

Habe auch so gedacht, Neubau am Ortsausgang, Ausfallstraße und sich dann aufregen. Das Haus liegt natürlich auch schön exponiert für Schallwellen aller Art.

Dass es nervt, verstehe ich. Es muss ja nur bis Ortschild 30 Km/h wie gehabt, danach 50 Km/ h für 200-500m, dann wird auch später Gas gegeben. Und das natürlich mit Blitzern pflastern, aber es nützt was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffe ihr merkt auch alle langsamm das die nicht Motorrad fahrer eher ein dummes volk ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Dr. Nos:

hoffe ihr merkt auch alle langsamm das die nicht Motorrad fahrer eher ein dummes volk ist...

 

Den Satz versteh ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Michel87:

Den Satz versteh ich nicht...

 

Ich hoffe Ihr merkt auch alle langsam, dass die Nicht-Motorradfahrer eher ein dummes Volk sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin im Länderspiegel das gleiche Spiel. Motorradfahrer sind Raser, Lärmverursacher. Die Gas geben wenn sie aus der Ortschaft rausfahren. Selbst so ein Volldepp mit Motorrad war der Meinung das strengere Gesetze nötig sind.

Einer von der Fraktion die mit 70 in der Gegend rumeiern und sich über jeden aufregen der Ihn überholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja also diese Klappenauspuffanlagen gehören meiner Meinung nach einfach verboten. Bei Autos und Motorrädern. Es kann doch nicht sein dass das Ding zwischen 48 und 52 flüsterleise ist und außerhalb davon bricht die Hölle los... Die technischen Möglichkeiten sind den Zulassungsvorschriften einfach um etliche Jahre voraus. Das war klar dass es damit irgendwann Probleme gibt. Und jetzt wo das Kind im Brunnen ist jammern alle rum.

So und jetzt steinigt mich.

Kai

  • Like 2
  • Thanks 5
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2020 um 10:23 schrieb Klausi:

Als ich in Wien war, waren die Wiener sehr nett, stilvoll, zuvorkommend und absolut hilfsbereit. Ich kenne keine andere Stadt, die bei der Größe im Kern so gesittet und gepflegt war. Kann sich natürlich geändert haben.

Wien, die Stadt mit den meisten Fucker. Mit dem Fucker durch Wien, äh ich meinte den Fiaker😄

MfG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.5.2020 um 16:21 schrieb Jörg 1:

Hallo, da mußte mal meine Reisschüssel Honda VTR SP 1 hören , da stellste fast jede Duc im Schatten, schon der Sound der Airbox beim Gas wegnehmen, einfach Geil.

MfG Jörg

IMG_20200310_085555.thumb.jpg.e1d7c705b1e9b9cd6d5f60979f4f7e61.jpg

Da hast du recht! Die SP1/2 fuhr in den 2000ern noch auf Straßenrennen mit (IoM), in dessen Verlauf ich sie zum erstenmal hörte. Die hört sich dermaßen satt und gut an - da kommt man schwer davon los und hat mit Lärm rein gar nichts zu tun!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ja 

Collin Edwards wurde mit der Honda SP Castrol  SB Weltmeister, was waren das für Fights mit der Ducati, Rossi ist die auch mal in Macao gefahren und der King im Straßenrennen Joey Dunlop Isle of Man,  er hat mit der Honda SP sogar ein Denkmal bekommen,

RIP Joey

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Jörg 1:

Hallo,ja 

Collin Edwards wurde mit der Honda SP Castrol  SB Weltmeister, was waren das für Fights mit der Ducati, Rossi ist die auch mal in Macao gefahren und der King im Straßenrennen Joey Dunlop Isle of Man,  er hat mit der Honda SP sogar ein Denkmal bekommen,

RIP Joey

 

Ich habe den Joey noch live bei der TT sehen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Jörg 1:

Link geht. Da ist jetzt ne regelrechte Hetzjagd gegen die zweirädige Spaßgesellschaft ausgebrochen. Da muss wohl erst wieder irgendwo ein Akw hochgehen oder sonst was schlimmes passieren, damit die wieder auf andere Gedanken kommen. Corona und Tönnies reichen da nicht mehr aus. Die sitzen  zuhause vorm PC und haben nichts besseres mehr zu tun als gegen die Motorradwelt zu Felde zu ziehen, alles heutzutage mit Internetinfos was woanders abgeht kein Problem mehr. . Das eigentliche Ziel ist sicher die Motorradfahrerei komplett zu verbieten. Wenn nicht komplett dann zumindest Sportmotorräder, weil die verleiten ja zum Spaß haben. Das geht hier nun aber mal nicht mehr. irgendeinen klagewütigen Haufen stört man immer...zum Kotzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das riecht nach einer Treibjagd auf uns 🤔 Ich bin müde vom Wandern. Hab einfach keinen Bock mehr, auf all die Profilneurotiker, Gutmenschen, Weltverbesserer usw und so fort 😏 Und bevor ich durch drehe und ein paar von den Armleuchtern weg räume, habe ich mich entschlossen, ich lass den 💩 einfach an mir vorüber ziehen und werd dann meine Konsequenzen ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Jörg 1:

da steht auch..

Motorradfahrer fallen nicht nennenswert auf

Ob es diese Tafeln waren, die an diesem Samstagvormittag ihre Wirkung entfaltet haben oder andere Faktoren, lässt sich wohl kaum klären. Tatsächlich war die Fahrt des getunten Mercedes, der den ersten „Blitzer“ bemerkt und danach gleich Gas gegeben hatte, der einzige gravierendere Verstoß. Die eigentliche „Zielgruppe“, die der Motorradfahrer, fiel in den anderthalb Stunden der Beobachtung nicht nennenswert aus dem Rahmen – wenn man mal von ein, zwei Rundfahrten mit freundlichem Winken in Richtung der Polizeikontrolle absieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Begrifflichkeiten wieder: Illegale Rennen..., Motorradraser..., lärmende Raser... Was soll das!? 🤮

Am Ende ist der "Schwerverbrecher" des ganzen Artikels einer, der mit dem Auto 26 km/h (nicht 126, sondern 26 km/h!) zu schnell unterwegs war.

Wenn da nicht bald die journalistische Sprache wieder ein Normalmaß findet, wird man wegen geringster Verstöße komplett sozial geächtet. Wollen wir wirklich in so einer Gesellschaft leben? Ist das Ziel, die komplette Abstumpfung der Leserschaft zum Preis der Quote!? Mann, Mann...

Ein richtiges Mittel dem entgegenzutreten wären Leserbriefe. Immer wieder bei solchen Hetzer-Artikeln, vor allem zahlreich. Egal in welchem Kontext, diese sprachliche Übertreibung muss aufhören.

  • Like 1
  • Thanks 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, sind für mich einige Teile des Artikels.

- der Artikel wird trotz nicht auffallender "Motorradraser", eben so betitelt

- der AMG ist zu laut und zu schnell. Ich stell mir kurz vor, dass das ein Motorrad gewesen wäre. Sicherlich würde der Artikel dann so oder so ähnlich heißen: "Polizei geht erfolgreich gegen VIEL ZU SCHNELLE MOTORRADRASER und MOTORRADLÄRM vor"

- "und auch die Beschleunigung im höheren Drehzahlbereich lässt sich sehen. Die Laserpistole von Lars Wenzelburger, Dienstgruppenleiter im Polizeirevier Schorndorf, zeigt nach Abzug der Toleranz 76 Kilometer pro Stunde an – 50 sind an dieser Stelle erlaubt."... WTF!?! 26 km/h bzw. 29 km/h (vor Toleranz Abzug) auf 150 Metern... Leute... 29 k/mh auf fucking 150 Metern. Verdammte Scheiße, das schafft ein 25er Roller!!!!

- "... 50 Kilometern pro Stunde besonders von lärmenden Rasern betroffen ist.". Wenn ich das richtig verstehe, ist also Lärm = rasen. Wenn meine V4 also im Stand 107 Db. hat, rase ich im Stand. Na da freu ich mich jetzt schon auf mein Geschwindigkeitsvergehen 😂

- 8 Unfälle, davon 5 mit Motorradbeteiligung. 2 Unfälle mehr als Autos und deshalb ist die Strecke nun sehr gefährlich für Motorradfahrer? Bald müssen wir jede Parklücke kontrollieren...

- 26 km/h als gravierenden Verkehrsverstoß zu bezeichnen, finde ich mehr als überspitzt gesagt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das vor kanpp einem Monat maximal einen Punkt gab.

- es sind schon wieder irgendwelche Rentner, die sich beschweren

- den Polizisten find ich auch lustig. Es wäre zu einfach gewesen zu sagen, dass die Kontrolle voll fürn Ar*** war. Stattdessen meint er, dass sich die Verkehrsteilnehmer wegen der Kontrolle an die Regeln gehalten haben. Sie wären also anders gefahren, wenn die Polizei nicht kontrolliert hätte. Klar, ich fahr immer langsamer, ohne etwas von einer Kontrolle zu wissen 👍

Kurz gesagt, das hier ist nichts anderes als Hetze. Anders kann ich mir das nicht erklären. Mit Journalismus hat das nichts zu tun.

  • Like 1
  • Thanks 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Presserat?!

schickt dem doch das obenstehende...wäre auf deren antwort gespannt....

ps: falls jmd meint, kannst ja selber machen: keine „rechte“ am wort .-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb HartMut259:

Presserat?!

schickt dem doch das obenstehende...wäre auf deren antwort gespannt....

ps: falls jmd meint, kannst ja selber machen: keine „rechte“ am wort .-)

Wenn du Lust hast, kannst du es gerne senden 🙂 falls nötig, auch abändern. Ich hab momentan wenig Lust/Zeit mich damit zu beschäftigen. Auch wenn es der falsche Weg ist, nichts zu unternehmen.

  • Thanks 1
  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört ist, dass man das auch ganz anders hätte schreiben können. Allein ein anderer Titel würde da schon helfen.

Ein Bsp.:

Polizeikontrolle in Schorndorf: fast alle Verkehrteilnehmer halten sich an die Regeln.

So würde es ein anderes Zeichen setzen und vor allem wäre es zur Abwechslung was positives gegen alle. Aber ich bin ja kein Journalist. Vielleicht denke ich ja in die flasche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal ein Buch von Walter Moers mit dem Titel "Fickgeschichten eines Perf". Im Vorwort steht wie das Buch zum Titel gekommen ist, es hätte "Das Leben eines Elektrikers" heißen sollen, da wurde aber verlegerseitig abgelehnt weil es zu miserablen Verkaufszahlen geführt hätte.

So war, ist es, und wird es auch sein. Der Unterschied ist nur, die Feder wird immer weiter gespannt, heute braucht man die maximale Anzahl an Klicks, da bist Du mit neutraler Berichterstattung und Überschrift völlig jwd. Qualitätsjournalismus, der definitionsgemäß neutral sein muss, gibt es schon lange nicht mehr. Und der Egon und Brigitte nimmt den Spannungsbogen auf mit der festen Überzeugung, da müssen wir was tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die [touristischen Motorradfahrer] sind uns herzlich willkommen, aber einige kommen, um unsere Straßen als Rennstrecke zu missbrauchen. Das ist ein großes Problem für die Anwohner. Die fordern deshalb teilweise Streckensperrungen und Fahrverbote, das will ich vermeiden. Es muss machbar sein, dass Motorräder leiser werden und man ihre Fahrer sensibilisiert, man also das Problem an der Wurzel anpackt.

Einige fahren zu schnell, deswegen sollen alle leiser werden... offensichtlich bin ich zu dumm, um ihr folgen zu können 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch geil:

Zitat

Geschwindigkeitsmessungen können helfen, aber es geht auch um die Fahrweise. Beim Anfahren und Beschleunigen machen einige unnötigen Krach.

Und eigentlich wollen wir nicht noch mehr Blitzer aufstellen, denn das trifft nicht nur die lauten Motorradfahrer, sondern alle, die ein paar km/h zu schnell unterwegs sind.

Blitzer sollen also idealerweise laute Fahrzeuge (im Kontext = Motorräder) treffen. Klar soweit... :^)

Bzw. wenn ein Blitzer naturgemäß nicht alle die "ein paar km/h zu schnell unterwegs sind" treffen soll, was ist dann die grundsätzliche Funktion eines Blitzers!? :X

Offenbar ticken die Uhren in einigen Regionen anders als im Rest der Republik... nach dem Motto: "Machen wir uns die Welt doch so wie sie uns (im schönen Schwarzwald) gefällt!"

Offensichtlicher geht Klientelpolitik ja kaum noch.

  • Like 2
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse oder..

Die Mopedhasser sind überall. Scheiss Corona dass diese Leute jetzt alle zuhause hocken und ihrer Klagewut freien Lauf lassen. Am Ende überleben nur Gummikühe. Vorgeschriebenes Einheitsmoped. Ducati und Aprilia können wahrscheinlich schon mal präventiv dicht machen oder Stellen streichen.. Wer n Spochtmoped mit Stummel fährt muss womöglich mit nem öffentlichen Blattschuss der Kreisjägerschaft auf der Passstraße rechnen., sollte er mit ner Drehzahl über 3000 erwischt werden weil Verdacht auf Geräuschterrorismus. Die drehen alle völlig durch, diese intoleranten Verbotsideologen. Wir haben in Niedersachsen ein riesiges Gülleproblem. Ich wüsste spontan wohin damit..

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern fuhren drei relativ neue Harleys vor mir, heftig laut...

Dann kam aus der Gegenrichtung ein Polizeiauto, plötzlich war Ruhe vor mir, total leise geworden, nachdem die Polizei aus der Sichtweite war, wurde es wieder höllisch laut !

Habe die mittlerweile auch son Schrott wie bei den ganzen Proletenkarren, die auf Knopfruck lauter werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb redM:

Gestern fuhren drei relativ neue Harleys vor mir, heftig laut...

Dann kam aus der Gegenrichtung ein Polizeiauto, plötzlich war Ruhe vor mir, total leise geworden, nachdem die Polizei aus der Sichtweite war, wurde es wieder höllisch laut !

Habe die mittlerweile auch son Schrott wie bei den ganzen Proletenkarren, die auf Knopfruck lauter werden ?

Das haben die doch schon ewig

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich gar nicht, jedenfalls voll Assi sowas, das dröhnte sogar bei mir unterm Helm...so Karren sollte se wirklich raus ziehen und das volle Programm mit einziehen etc. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Trevor Philipps:

Hatte meine Harley auch. War aber immer offen. Gab sogar Daumen hoch aus einem Polizeiauto :D

Harley?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harley fahren doch nur welche mit unter 10 cm ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb redM:

Harley fahren doch nur welche mit unter 10 cm ^^

Ja dann hat sich wohl @Trevor Philipps grad geoutet 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb redM:

Harley fahren doch nur welche mit unter 10 cm ^^

Genau, und Alle hier kompensieren ihren 23cm +xx Schwengel mit einer oder besser 2-3 Ducatis. Weil die so unauffällig wie Fiat Pandas sind.

  • Thanks 1
  • Haha 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht sportlich von dir Sportler. Gar nicht sportlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb lunschi:

@Klausi's war doch 35 cm oder? 😎

Kai

Ponybein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb redM:

Das wusste ich gar nicht, jedenfalls voll Assi sowas, das dröhnte sogar bei mir unterm Helm...so Karren sollte se wirklich raus ziehen und das volle Programm mit einziehen etc. !

Das ist sogar legal! Das ist das Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Klausi:

Das ist sogar legal! Das ist das Problem!

Wenn die bei der Polizei auf leise umgeschalten haben war das sicher nicht legal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Trevor Philipps

 

 

Hier stand ein Bild mit einem kleinen Pillermann ohne Gesicht dazu, und der Stiefel will 150,-€ damit er das Gesicht nicht zeigt.

Das halbe Forum ist sicherlich gerade am Überweisen. 

Rosa Karte für Stiefel! 😂👍🏻

Gruß, Klausi! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb MusterMax:

Wenn die bei der Polizei auf leise umgeschalten haben war das sicher nicht legal.

Der Einbau ist legal, ich denke das darf nur nicht benutzt werden, wie es eben immer so ist . . .  

Kann natürlich sein dass es im Zuge von Euro4 oder 5 anders ist, denke aber nicht. Ich meine damit wird auch noch geworben. Kesstech o.ä. z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Klausi:

Der Einbau ist legal, ich denke das darf nur nicht benutzt werden, wie es eben immer so ist . . .  

Kann natürlich sein dass es im Zuge von Euro4 oder 5 anders ist, denke aber nicht. Ich meine damit wird auch noch geworben. Kesstech o.ä. z.B.

Ja das stimmt.

 

Ich meinte eher das die Lautstärke bei "Klappe offen" eben lauter war als im Schein steht. Also wie bei jeder Harley :D

Ich dachte früher immer Harleys sind einfach laut, aber jeder Harley fahrer den ich kenne, sagt mir, dass seine Maschine eigentlich nicht konform mit der Zulassung ist was die Lautstärke angeht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

für mich sind Harleys immer schon "viel Lärm um nichts"... :^)

Harley Davidson die teuerste Methode, Benzin sinnlos in Lärm zu verwandeln!

  • Like 1
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberknallertypen auf ner Harley sind immer die, die ständig in der Stadt mit dem Gas spielen, die haben bestimmt zu Hause bei Mami nix zu sagen und haben dazu noch ne Push Up Badehose im Schrank 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Harleys schon mal ganz geil. Aber oft auch unnütz.

Viel Lärm um nichts ist da auch mein Gedanke. Unser Techniklehrer damals war vorher Ing. bei Volkswagen in der Forschung, hat u.a. die K-Jettronic mitentwickelt. 

Wer die kennt, ist genau im richtigen Alter.

Der Lehrer sagte in Bezug auf die damaligen lauten Amis wie Camaro, Trans Am usw. auch diesen Spruch, und hat das auch nachgewiesen.

Kann sein dass es in der FOS Technik damals um das Enthalpie-Diagramm ging. Drücke in Kraftwerken und Auspuffanlagen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb redM:

Die Oberknallertypen auf ner Harley sind immer die, die ständig in der Stadt mit dem Gas spielen, die haben bestimmt zu Hause bei Mami nix zu sagen und haben dazu noch ne Push Up Badehose im Schrank 😜

Nu hö aba ma auf! 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Desmopatrick1199:

für mich sind Harleys immer schon "viel Lärm um nichts"... :^)

Fehlende Leistung wird durch Lautstärke ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Labert ihr nur 😁😑

IMG_20200618_180536~2.jpg

 

Find beides geil!

Und krach machen auch beide. 

  • Haha 2
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!