Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich stell hier den Aufbau meiner V4s zum reinen Racer ins Forum. 

Kohle auf die Theke gelegt. Das tat schon kurz weh. 
 

Die Teileliste wird ständig aktualisiert

  • FULLSIX Race Kit Rennverkleidung 
  • FM PROJECT full Titan 4/2
  • DYMAG Felgen
  • BREMBO 320 Racing Bremsscheiben
  • LIGHTECH Bremshebelschutz
  • CNC Racing Lenkerarmaturen
  • FEDERLEICHT Ti Bremskolben
  • FEDERLEICHT Ti Achse vorne 
  • SAMCO Schläuche
  • JET-PRIME Zündschloss und E-Wire Gasgriff
  • RENTHAL Griffe medium
  • MOTACC und HEL Bremsleitungen inkl STÄUBLI Schnellkupplungen vorne und hinten
  • Kegelrollenlager Lenkkopf
  • AIM SOLO 2 DL
  • USB C Anschlussbuchse für GoPro
  • SPIDER Motorschutzdeckel
  • SPIDER Lenkanschlag
  • ISR Brems/ Kupplungspumpe
  • DURBAHN Seilzugkupplung
  • PERFORMANCE Sitz
  • RIZOMA Pissbecher
  • DID 520 Kette
  • STM Kettenblatt Schnellwechsler
  • CORSE-PARTS Tankdeckel
  • MOKO Federbeinumlenkung mit Titanbolzen
  • ÖHLINS Federbein Umbau 105er Feder
  • H2O Performance Kühler
  • CORDONA Schaltautomat 
  • SPIDER Rastenanlage inkl Rahmenhalterung
  • DP Tankpad 
  • Abstimmung bei DEUSSEN ENGINE
  • seitlicher analoger ÖHLINS Lenkungsdämpfer

 

IMG_8339.jpg

IMG_8345.jpg

6C8A8CE6-9061-474D-B24D-FC8CA11D2FAB.jpeg

Bearbeitet von desmoandi
Teileliste aktualisiert
Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Bilder der Verkleidung. 8200€ ist allerdings auch eine NUMMER. Zumal du davon locker ein Jahre a 6 Events inkl. Slicks hättest trainieren können.

Die Verkleidung für mehr als 4000 Riesen finde ich aber als absolute Frechheit. Ok die Qualität ist perfekt aber normal zu erklären ist das nicht. 

Ich freue mich aber sehr auf weitere Bilder vom Umbau.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb desmoandi:

Fullsix Race Kit und selbsttragendes Heck

IMG_8123.jpg

 

IMG_8234.jpg

Mich beschleicht das Gefühl, dass das Geweih nicht mit der Kanzel zusammenpassen wird. Die originalkanzel hat diese Aussparungen für die ich sag mal eckigen Platten, die würden beim Geweih dann noch unter der Verkleidung liegen... Kommt gerade irgendwie komisch, check das mal bevor du alles anbaust. 

 

 

Nichtsdestotrotz, das wird ein endgeiles Gerät! Bitte halte uns weiter auf dem laufenden über den Fortschritt! 

 

Die Preise sind aber echt ne Ansage.... Das Monocoque Heck ist endgeil für den Preis aber die Verkleidung? Da bin ich auch bei @*1098s*...

 

 

Weitermachen! (blowjob):wub:

Link zu diesem Kommentar

Den Lightec Tankdeckel hatte ich bei der Monster. Ich finde der ist eine Katastrophe. Wenn man zu fest zudreht bricht man sich die Finger weil man ihn nicht mehr auf bekommt, da musste mal die Zange her. Und zu locker ist er undicht. War ein ewiger Kampf, auch mit dem Gewinde. Wenn man ihn schief ansetzt mit Handschuhe zb. 
mit meinem jetzigen bin ich voll zufrieden. Der ist perfekt vom Mechanismus mit der Feder. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb daves:

Den Lightec Tankdeckel hatte ich bei der Monster. Ich finde der ist eine Katastrophe. Wenn man zu fest zudreht bricht man sich die Finger weil man ihn nicht mehr auf bekommt, da musste mal die Zange her. Und zu locker ist er undicht. War ein ewiger Kampf, auch mit dem Gewinde. Wenn man ihn schief ansetzt mit Handschuhe zb. 
mit meinem jetzigen bin ich voll zufrieden. Der ist perfekt vom Mechanismus mit der Feder. 

Schraubverschluss finde ich auch nicht so prickelnd. 

Link zu diesem Kommentar
Am 15.6.2020 um 17:45 schrieb desmoandi:

fucking loud

Ja, daher eher kein Thema für mich. Lieber die Spark oder Termi im Schubkarrendesign. Da kannst wenigsten überall fahren.

 

Am 15.6.2020 um 17:45 schrieb desmoandi:

fucking expensive

na ja, so teuer auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ausmessen der Spacer für Bremse und Achse. 
Drehbank wird angeworfen und die Teile auch aus Ti gefertigt. Evtl leg ich eine Kleinserie auf wenn Interesse besteht. 
ich mach mal nen Prototyp und stells hier rein. Dann kann ich auch was zum Preis sagen.
Brutal hässlichen Reflektor rausgeschmissen. Glaub den verbrenn ich. 
 

4B0E9507-5F6E-4565-B48B-3CA585B59244.jpeg

82C8BFFE-D032-4A58-B9CB-F683594200F5.jpeg

9A131F9F-0642-4F97-A758-F8E8BCF58201.jpeg

5549AED8-BA15-4627-BDFB-C0C394D34886.jpeg

2C655A40-7030-435F-87A0-E7A802A0EFB2.jpeg

3E031C55-E8EB-4497-9E24-25368F1E5294.jpeg

32C285B1-2858-4961-B6E1-498438169D6B.jpeg

FDC7435E-E94D-4C65-BEBD-C7287CA04908.jpeg

1054C517-1709-437A-A392-FDA014B406DB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich mit meinen Wurstfingern nicht vernünftig hinter die beiden Kühler komme hab ich beschlossen sie für eine ordentliche Montage abzubauen. Hab gehofft das bleibt mir erspart. Natürlich musste das Öl raus.(an dem Magnet der Ölablassschaube ein paar kleine Späne. 
Die spannungsfreie Montage der FM Anlage war dann ein Kinderspiel 

74C64080-06A3-4B94-B76C-A4904FABB98E.jpeg

3AC87485-A3D3-44FC-9A0D-0D2F9C1375F8.jpeg

96B5EC5F-5647-4529-8250-B58BAD29E798.jpeg

Link zu diesem Kommentar

@desmoandi Ich find‘s einfach cool wie konsequent und sauber Du das alles umsetzt. Chappeau ☺️

Ich liebe 😍😍😍 deine Detailverliebtheit 👍👍👍

Btw: Das ABS voll funktional zu lassen ist imho ein guter Entscheid. Das ABS ist der Hammer und ich wage zu behaupten, dass es hier im Forum gaaaaaaanz wenige gibt, welche ohne die Regelung der Ducati besser bremsen als mit. Die V4 macht über das ABS-Modul ganz entscheidende Eingriffe in die Balance des Motorrades. Und eben, nur Wenige können das selbst ohne  besser als mit 😉

Und ja, die Stäublis 😍 und die Federleicht-Kolben in Kombination mit den Stylemas 😍😍😍

Das funktioniert PERFEKT 

Lieber Gruss

Paolo

PS: Kann mich nicht sattsehen ☺️

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!