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BIGNUTZ RACING - Panigale V4s Aufbau


Empfohlene Beiträge

Ich stell hier den Aufbau meiner V4s zum reinen Racer ins Forum. 

Kohle auf die Theke gelegt. Das tat schon kurz weh. 
 

Die Teileliste wird ständig aktualisiert

  • FULLSIX Race Kit 
  • FM PROJECT full Titan 4/2
  • DYMAG Felgen
  • BREMBO 320 Racing Bremsscheiben
  • LIGHTECH Bremshebelschutz
  • CNC Racing Lenkerarmaturen
  • FEDERLEICHT Ti Bremskolben
  • FEDERLEICHT Ti Achse vorne 
  • SAMCO Schläuche
  • JET-PRIME Zündschloss und E-Wire Gasgriff
  • RENTHAL Griffe medium
  • MOTACC Bremsleitungen inkl STÄUBLI Schnellkupplungen
  • Kegelrollenlager Lenkkopf
  • KOSO Therofühler Wasser/Öl
  • SPIDER Motorschutzdeckel
  • SPIDER Lenkanschlag
  • ISR Brems/ Kupplungspumpe
  • DURBAHN Seilzugkupplung
  • PERFORMANCE Sitz
  • RIZOMA Pissbecher
  • DID 520 Kette
  • STM Kettenblatt Schnellwechsler
  • CORSE Parts Tankdeckel
  • MOKO Federbeinumlenkung mit Titanbolzen
  • ÖHLINS 105er Feder
  • H2O Performance Kühler
     

 

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sehr schick, das monocoque hats mir auch echt angetan, schneller und auch günstiger kann man keine 5-6kg sparen. hätte natürlich auch die frage nach dem preis und ob du mal nachgewogen hast, ob die carbonteile wirklich leichter sind. 

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Danke für die vielen Bilder der Verkleidung. 8200€ ist allerdings auch eine NUMMER. Zumal du davon locker ein Jahre a 6 Events inkl. Slicks hättest trainieren können.

Die Verkleidung für mehr als 4000 Riesen finde ich aber als absolute Frechheit. Ok die Qualität ist perfekt aber normal zu erklären ist das nicht. 

Ich freue mich aber sehr auf weitere Bilder vom Umbau.

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vor 19 Stunden schrieb desmoandi:

Fullsix Race Kit und selbsttragendes Heck

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Mich beschleicht das Gefühl, dass das Geweih nicht mit der Kanzel zusammenpassen wird. Die originalkanzel hat diese Aussparungen für die ich sag mal eckigen Platten, die würden beim Geweih dann noch unter der Verkleidung liegen... Kommt gerade irgendwie komisch, check das mal bevor du alles anbaust. 

 

 

Nichtsdestotrotz, das wird ein endgeiles Gerät! Bitte halte uns weiter auf dem laufenden über den Fortschritt! 

 

Die Preise sind aber echt ne Ansage.... Das Monocoque Heck ist endgeil für den Preis aber die Verkleidung? Da bin ich auch bei @*1098s*...

 

 

Weitermachen! (blowjob):wub:

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Den Lightec Tankdeckel hatte ich bei der Monster. Ich finde der ist eine Katastrophe. Wenn man zu fest zudreht bricht man sich die Finger weil man ihn nicht mehr auf bekommt, da musste mal die Zange her. Und zu locker ist er undicht. War ein ewiger Kampf, auch mit dem Gewinde. Wenn man ihn schief ansetzt mit Handschuhe zb. 
mit meinem jetzigen bin ich voll zufrieden. Der ist perfekt vom Mechanismus mit der Feder. 

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vor einer Stunde schrieb daves:

Den Lightec Tankdeckel hatte ich bei der Monster. Ich finde der ist eine Katastrophe. Wenn man zu fest zudreht bricht man sich die Finger weil man ihn nicht mehr auf bekommt, da musste mal die Zange her. Und zu locker ist er undicht. War ein ewiger Kampf, auch mit dem Gewinde. Wenn man ihn schief ansetzt mit Handschuhe zb. 
mit meinem jetzigen bin ich voll zufrieden. Der ist perfekt vom Mechanismus mit der Feder. 

Schraubverschluss finde ich auch nicht so prickelnd. 

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Gerade eben schrieb VE:

oh man, ich Winter muss ich dann noch weiter aufrüsten, mal sehen wa smir einfällt.
Zählt auch 2 mal ne Verkleidung zu wehcseln innerhalb kurzer Zeit?

Nur wenn das Mopped dabei auch gewechselt wird

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Am 15.6.2020 um 17:45 schrieb desmoandi:

fucking loud

Ja, daher eher kein Thema für mich. Lieber die Spark oder Termi im Schubkarrendesign. Da kannst wenigsten überall fahren.

 

Am 15.6.2020 um 17:45 schrieb desmoandi:

fucking expensive

na ja, so teuer auch nicht.

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  • 4 Wochen später...

Ausmessen der Spacer für Bremse und Achse. 
Drehbank wird angeworfen und die Teile auch aus Ti gefertigt. Evtl leg ich eine Kleinserie auf wenn Interesse besteht. 
ich mach mal nen Prototyp und stells hier rein. Dann kann ich auch was zum Preis sagen.
Brutal hässlichen Reflektor rausgeschmissen. Glaub den verbrenn ich. 
 

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  • 2 Wochen später...

Nachdem ich mit meinen Wurstfingern nicht vernünftig hinter die beiden Kühler komme hab ich beschlossen sie für eine ordentliche Montage abzubauen. Hab gehofft das bleibt mir erspart. Natürlich musste das Öl raus.(an dem Magnet der Ölablassschaube ein paar kleine Späne. 
Die spannungsfreie Montage der FM Anlage war dann ein Kinderspiel 

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Montage Ti Bremskolben vom Federleicht und Anpassen der Bremsleitungen. 
Muster Leitung aus Kabel gebogen. Verteiler unter der Gabelbrücke provisorisch aus ein paar Holzspatel zusammengeklebt. 8E889FA9-7718-4B03-90FC-C54DB3503A34.thumb.jpeg.fef888124af993124cf058f10d8e0b53.jpeg
Die original Leitung zum ABS Modul muss gekürzt werden. 

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@desmoandi Ich find‘s einfach cool wie konsequent und sauber Du das alles umsetzt. Chappeau ☺️

Ich liebe 😍😍😍 deine Detailverliebtheit 👍👍👍

Btw: Das ABS voll funktional zu lassen ist imho ein guter Entscheid. Das ABS ist der Hammer und ich wage zu behaupten, dass es hier im Forum gaaaaaaanz wenige gibt, welche ohne die Regelung der Ducati besser bremsen als mit. Die V4 macht über das ABS-Modul ganz entscheidende Eingriffe in die Balance des Motorrades. Und eben, nur Wenige können das selbst ohne  besser als mit 😉

Und ja, die Stäublis 😍 und die Federleicht-Kolben in Kombination mit den Stylemas 😍😍😍

Das funktioniert PERFEKT 

Lieber Gruss

Paolo

PS: Kann mich nicht sattsehen ☺️

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