Springe zum Inhalt

Streetfighter Wheelie Royale - Web Game


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da ich nicht länger warten konnte bis meine neue Karre kommt, habe ich ein kleines Game gebaut.

Ziel: Mit der Streetfighter gegen die 100 Besten antreten und den längsten Wheelie fahren.

Hier geht's zum Game: http://www.wheelieroyale.com/ (Bald auch auf iOS und Android)

Mich würde sehr interessieren was ihr vom Game haltet und freue mich auf euer Feedback!

Danke euch und viel Spaß! 😎

(Am besten in Google Chrome spielen)

  • Like 4
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb DuK:

Mal aus neugier ...

Wie aufwändig ist es, sowas zu programieren ?

Meine letzten Programme habe ich im GW Basic geschrieben, lange her.

Das ist jetzt java, oder ?

Das Frontend wurde in Unity in C# programmiert und in Sketch gestaltet.

Zu Zweit saßen wir da jetzt inklusive Backend (Leaderboard und Ghosts) ca. eine Woche dran.

vor 42 Minuten schrieb Michel87:

Funzt in meinem Handybrowser nicht...

Die iOS und Android Version kommt auch demnächst

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb dirkdiggler:

Das Frontend wurde in Unity in C# programmiert und in Sketch gestaltet.

Zu Zweit saßen wir da jetzt inklusive Backend (Leaderboard und Ghosts) ca. eine Woche dran.

Die iOS und Android Version kommt auch demnächst

Machst du sowas beruflich?

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Berliner71:

Finde es auch gut- na, gut ich bin eher auch einer der Frustierten ;-)! Ein Verbesserungsvorschlag mit nem anderen Mopped (z. B. eine GS) würde ich glaube ich besser sein 😉

Super! verschiedene Mopeds sind auf jeden Fall auch geplant, die SF ist ja eher der Endboss 😎

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb dirkdiggler:

Noch nicht, ist alles noch sehr frisch, das wird unser erster Game als Testballon, daher der Wunsch nach Feedback in die "Expertenrunde" 🙂

 

Ich find's ne coole Sache... Kann man damit auch Geld verdienen oder wird das ein Nebengewerbe?

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Michel87:

Ich find's ne coole Sache... Kann man damit auch Geld verdienen oder wird das ein Nebengewerbe?

Naja, unser Ziel wird es schon sein Geld zu verdienen. Eigentlich gibt es nur zwei Szenarien: entweder du lebst von ner Dose Ravioli jeden Tag, oder du musst in einem Jahr nie wieder arbeiten. 😂

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Berliner71:

Ich glaube beinah, heute muss dass alles als erstes in eine APP in beiden großen Stores rein.

Ich spiele im Browser auch nicht mehr, Klaus186 hat da alle Rekorde ;-( - Bitte reseten

He nix da!(hausfrau)

überall noch nicht aber hab ja heut in der Nachtschicht noch genügend Zeit!::::::D

Link zum Beitrag

...krieg ich nicht hin - entweder ich bin unter 1m oder nach 7m auf die Schnauze gefallen. Aber das deckt sich ja mit meiner Performance im richtigen Leben! Leider ist bei sowas meine Frustrationstoleranz sehr gering daher hab ich keinen Bock mehr...

Aber das ist sicher nicht der Massstab weil ich ja eh schon viel zu alt für son Scheiß bin.

Kai

Link zum Beitrag

Ja, wir basteln momentan noch schwer sowohl am Front-, als auch Backend und testen verschiedene Features.

Ich habe einen Reset-Button eingebaut, der euren Spielstand zurücksetzt und einen neuen anlegt. Dann sollte es wieder gehen.

Bitte nicht wundern wenn ab und zu irgendwas komisch aussieht, wir operieren momentan am offenen Herzen.

Wenn irgendwas nicht gehen sollte oder sich komisch verhält, gerne einen Einzeiler hier posten 🙂

Neues Feature in dieser Version:

- Replay-Funktion der Top 5 Fahrten

Link zum Beitrag
Am 16.6.2020 um 23:03 schrieb dirkdiggler:

Hi Leute,

da ich nicht länger warten konnte bis meine neue Karre kommt, habe ich ein kleines Game gebaut.

Ziel: Mit der Streetfighter gegen die 100 Besten antreten und den längsten Wheelie fahren.

Hier geht's zum Game: http://www.wheelieroyale.com/ (Bald auch auf iOS und Android)

Mich würde sehr interessieren was ihr vom Game haltet und freue mich auf euer Feedback!

Danke euch und viel Spaß! 😎

(Am besten in Google Chrome spielen)

Sehr geil!!! danke dafür -> 1st. ;)  228m 

Link zum Beitrag

Habe gerade auch mal angetestet, aufm PC funzt es bei mir nicht mangels Rechenpower, 12 Jahre altes Netbook... 

Aufm Handy gehts im Chrome aber mit Desktopmodus, wenn auch nicht mit allen Funktionen. Ein Finger zum beschleunigen, 2 Finger gleichzeitig zum bremsen geht, Name ändern geht nicht, Tastatur poppt nicht auf. 

Freue mich schon auf die richtige App, wird bestimmt witzig. Man kann sich mal kurzfristig die Zeit etwas vertreiben! Auf die Dauer wird es wohl eher langweilig aber über nen Forum könnte es dennoch klappen. 

 

Viel Erfolg im Job! 

Gruß Florian 

Link zum Beitrag
  • 5 Monate spater...

Habs eben mal mit meinem Sohn (12) ausprobiert ...

Finde die Steuerung zu schwer. Einen Hauch zu kurz angetippt und das Vorderrad ist auf dem Boden, eine Hauch zu lange und man liegt auf dem Rücken.

Nach etlichen Versuchen gerade mal ~50m geschafft.

Somit eher Frust als Lust.

Die Idee zum Spiel finde ich aber nice.

 

Achja ... das Spiel hat keinen "Beenden"-Knopf, finde es immer nervig, Apps über die Steuerung killen zu müssen.

Erinnert mich immer an die Zeitschriftenvertreter mit dem Fuß in der Tür.

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

Join the conversation

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!