Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab schon einiges rungelesen aber nur noch mehr Fragen im Kopf bekommen.

Erstes Problem kleiner Rutscher auf Links und jetzt brauch ich Schalthebel Ständer und Ständerschalter.

Schalthebel SBK passt nicht ? Ständer und Schalter  schon?

gibts andere passende Schalthebel?

 

Zweites Problem ich konnte nicht widerstehen und hab mir die Akrapovic Titan von der 1098R gekauft mit original Ducatinummer.

Passt natürlich gar nicht.

Passt den der Heckrahmen vom Superbike an die Streetfighter bzw die ganze Heckverkleidung ist die überhaupt anderst ?

Ich hätte ja auch gerne eine leichte Monositzbank hat jemand ein Empfehlung

Sind alles noch Hirngespinste  aber bald ist Winter und dann.......

LG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich würde meine Frage noch einmal konkretisieren :

Passt der Heckrahmen der SBK's an die Aufnahmen des Rahmen der Streetfigter.

Das der Rest nicht passt ist mir klar aber es geht um die vier Verschraubungspunkte zum Hauptrahmen hin. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb faulesocke:

Hallo ich würde meine Frage noch einmal konkretisieren :

Passt der Heckrahmen der SBK's an die Aufnahmen des Rahmen der Streetfigter.

Das der Rest nicht passt ist mir klar aber es geht um die vier Verschraubungspunkte zum Hauptrahmen hin. 

 

Hallo Jürgen, 

die Plastikteile sind komplett unterschiedlich. Ich denke das kannst du nur sinnvoll anpassen, wenn auch der Heckrahmen geändert (vom SBK übernommen) wird. Dann sieht aber der Übergang zum Tank murxig aus, es sei denn du passt auch das noch irgendwie an.

Ein riesen Problem wird die Krümmerführung / Schwinge sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Heckumbau inkl. Auspuff vom SBK an die SF ist größeres Kino. Gerade wie bereits von Janis erwähnt der Übergang von Tank zu den Seitenteile/Heck, und dann noch die Krümmer/Auspff B). Hab mich mal mit einem unterhalten der das gemacht hat, sieht einfacher aus wie es ist und wäre eher ein Winterprojekt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten 

War mir wichtig zu hören das die Rahmenaufnahmen gleich sind bevor ich mir einen Heckrahmen zum anpassen hole.

Das heißt aber auch wenn ich mir einen SBK Tank besorgen kann ich die Seitenverkleidung davon nehmen.

also es wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Janis naja Du bist ja auch ein bisschen schuld an den Dilemma, als ich dein umbau gesehen habe wollte ich auch lieber den SBK Auspuff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb faulesocke:

Danke für die Antworten 

War mir wichtig zu hören das die Rahmenaufnahmen gleich sind bevor ich mir einen Heckrahmen zum anpassen hole.

Das heißt aber auch wenn ich mir einen SBK Tank besorgen kann ich die Seitenverkleidung davon nehmen.

also es wird spannend.

Und SBK Schwinge, sonst musst du die SBK Krümmer an die Fighter Schwinge anpassen.

Einfacher wäre es eine QD zu kaufen und wenn dir die Dämpfer nicht gefallen andere zu adaptieren. 

Einziger Nachteil, dass die Dämpfer beim SBK schöner im Heck integriert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Janis:

Und SBK Schwinge, sonst musst du die SBK Krümmer an die Fighter Schwinge anpassen.

Einfacher wäre es eine QD zu kaufen und wenn dir die Dämpfer nicht gefallen andere zu adaptieren. 

Einziger Nachteil, dass die Dämpfer beim SBK schöner im Heck integriert sind.

SBK Schwinge ? Das wird lustig ohne Wheelie Control (ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Stephan:

SBK Schwinge ? Das wird lustig ohne Wheelie Control (ok)

Bestimmt voll geil 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Stephan:

SBK Schwinge ? Das wird lustig ohne Wheelie Control (ok)

Wieviel ist die kürzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir mal einen SBK Krümmer kaufen (gibs billig) und mir mein Lieblingswerkzeug(Flex) schnappen, ich habe grad Verhandlungen mit einem 1198 Krümer mit den anderen Flanschen dann könnte man ja für die Zukunft sogar noch am Motor nachlegen. Denn mit der langen Schwinge klebt das Vorderrad doch sehr am Boden☺️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Michel87:

Wieviel ist die kürzer?

Waren das nicht um die 20mm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fighter Schwinge ist ziemlich genau 30mm länger. 

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!