Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TNC

Panigale WSBK Gabel in 999...

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

habe mir unvernünftiger Weise eine WSBK Gabel angeschafft (weil das Leben einfach zu kurz ist...). Die Gabel war vorher in einer Panigale verbaut.

Diese Gabel soll in einen 999 Rahmen verbaut werden, in Kombination mit den folgenden Möglichkeiten:
  • 999 Felgen und den passenden 5-Loch Bremsscheiben in 320mm (mit 10mm Offset)
  • 996 Dymag Felgen mit passenden 6-Loch Scheiben in 320mm (mit 15mm Offset)

(Letztendlich sind beide obigen Radsätze in dieser Rad/Scheibe Kombination identisch was die Bremsscheiben-Distanz zueinander angeht...)

Meine aktuelle Recherche hat folgendes ergeben:

• 999 VR ist vom Maß her identisch mit 1098 VR
  • Ein 1098 VR ist an der Nabe insgesamt 15mm (pro Seite 7.5mm) schmäler als ein Panigale VR
  • Um ein 1098 VR in der Panigale (=Panigale Gabelbrücke) zu fahren wird folgendes benötigt:
    • 2 Stück 7.5mm Distanzen beidseitig zwischen 1098 Nabe und Bremsscheibe
    • 2 Stück 7.5mm Hülsen auf der Achse um die 15mm mehr-breite auszugleichen
D.h. jetzt also ich bräuchte Panigale Gabelbrücken (mit 52/58er Klemmung) und eine entsprechende Achse für die Panigale.
Danebst dann noch die 2 Distanzen und 2 Hülsen, damit die Bremsscheiben weiter nach außen kommen und die zusätzlichen 15mm an der Achse auszugleichen.

Aber wie ist das denn bspw. mit dem Lenkschaft bei der Panigale Gabelbrücke? Passt das von Höhe, Durchmesser etc. denn überhaupt in den 999 Rahmen?

Könnt mich da jmd. bitte etwas erhellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag