Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pimpertski

DP Shark 50 mm-Anlage auch auf 998s?

Empfohlene Beiträge

Ich könnte eine sehr seltene Shark-Anlage 50 mm bekommen. Das gute Stück war lt. meiner Info seinerzeit mal bei Ducati-Performance im Programm. Ist zugelassen über E-Pass für 748/916/996/998, und zwar ohne Eater! Also insofern alleine deswegen schon interessant. Quasi ähnlich BOS 457, aber halt offenbar für die 998 passend.

Nun die Frage ob das jemand hier weiß: passt die Anlage eurer Einschätzung nach denn auch auf 998s?

Es ist Slip-on, also erstmal krümmertechnisch kein Desmoquattro/Testastretta-Thema. Aber sind die Anschlüsse für Slip-On grundsätzlich gleich zwischen 916/996/998?

49736399-3651-4ECB-9169-75E5C4E6E306.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 50er Anschluss passt an 996 SPS, R sowie 998 S, FE, R.

An die anderen Modelle passen die Dämpfer nur mit einem Adapterstück, da die Mopeds 45er Rohre haben.

Gruß
Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Hätte ich eigentlich selbst herleiten können. Hab ja noch einen Satz OEM-Dämpfer der 996 SPS liegen, die ja auf die 998s 1a passen. Müsste dann auch mal was verkaufen, 4 Anlagen für die 998 ist schon dekadent.

Jedenfalls danke für die Bestätigung. Mal sehen wie die Sharks CFK sind. Kann mir das ohne Eater schlecht vorstellen, innerhalb der 95 dB (bzw. mit Toleranz meinetwegen 100 dB). Aber E-Pass ist ja vorhanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht generell zu laut, zu laut? Egal ob e-Nummer, eingetragen etc.?🤔

Muß bei meinem Mechaniker jedesmal betteln für eine Prüfplakette obwohl meine eine e-Nummer haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb BadMotherFucker:

Ist nicht generell zu laut, zu laut? Egal ob e-Nummer, eingetragen etc.?🤔

Muß bei meinem Mechaniker jedesmal betteln für eine Prüfplakette obwohl meine eine e-Nummer haben....

Das ist wohl so. Aber zu laut und Racing-Anlage ohne ABE ist was anderes als generell zugelassene E-geprüfte Anlage die z.B. durch Verschleiß zu laut geworden ist. Letzteres wäre m.E. ein ganz normaler Mangel, ohne Sicherstellung, Stillegung, etc.

Aber ich gehe ja mal davon aus, dass diese besagte Shark-Anlage irgendwie mal die Zulassung geschafft haben muss. Also müsste das ja eigentlich passen. 100 dB bereits incl. der Toleranz könnte sie machen und es wäre noch okay. Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus. also an meiner 998 war das lauteste 45er rohr, dann 45/50 und termis titan race offen. jetzt habe ich ne komplett 57er mit carbon silmoto slip offen. schön dumpf und viel leiser. vielleicht wird ja deine shark auch eher leiser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb duc998tl:

servus. also an meiner 998 war das lauteste 45er rohr, dann 45/50 und termis titan race offen. jetzt habe ich ne komplett 57er mit carbon silmoto slip offen. schön dumpf und viel leiser. vielleicht wird ja deine shark auch eher leiser.

Gemessen leiser oder gefühlt leiser? Dann müsste ja ne 60er Anlage nochmal leiser werden.... hab einmal eine gehört, empfand ich viel lauter als meine 50er und die ist so "halb offen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine aktuelle 50er Termi hat 104 dB (leider durch eine amtliche Messung bestätigt). Hab mir Eater organisiert, aber noch nicht gemessen. Meine Termis sind halt komischerweise eingetragen über eine Einzelabnahme, aber nicht durch mich.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haste den für 57er Krümmer an den SIL Pötten dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmmhhh, gute frage, weder ne nummer dran noch ein hinweis. material ist auf jeden fall kein titan und kein edelstahl, vielleicht iconell? anbei ein bild. aufkleber nicht original, nachgerüstet. 

3CF230E7-F543-4450-8427-5DD561B1027A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte die Anlage nun zwischenzeitlich mal drauf. Ist ein Reflexionsdämpfer mit CFK-Mantel und dementsprechend ohne Eater. Sehr leise, quasi wie OEM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!