Zum Inhalt springen

Rossi 2011 zu Ducati???


Gegi

Empfohlene Beiträge

Die Zukunft von Valentino Rossi bei Ducati!?

Die Vertragsunterzeichnung von Jorge Lorenzo bei Yamaha scheint bei Valentino Rossi nach einer kurzen Überlegungsphase doch nicht gut angekommen zu sein.  Zeigte sich Valentino zuerst erfreut, so hat sich seine Meinung ein paar Tage später gedreht.

Der Hauptkonkurrent im eigenen Team und dem sollen dann auch noch alle Entwicklungsarbeiten zu gute kommen, die Rossi leistet. Der Weltmeister ist gar nicht mehr davon begeistert, dass Lorenzo auch im kommenden Jahr auf einer Yamaha sitzen wird: im Gegenteil zeigt er sich davon enttäuscht, dass er von seinem Team nicht besser unterstützt wird.

Diese Stellungnahme ist auch vor dem Hintergrund von immer lauter werdenden Gerüchten zu sehen, nach denen Rossi in der Saison 2011 zu Ducati wechseln könnte. Original-Ton vom Diktor: “Ich habe noch keine Entscheidung über meine Zukunft getroffen, das werde ich nächsten Jahr tun. Ich habe einen Vertrag mit Yamaha für 2010. Natürlich ist es für jeden ein großer Traum, Valentino auf einer Ducati zu sehen. Warten wir ab, ich weiß es nicht.”

dass wäre ja geil *love* *love*

Link zu diesem Kommentar

Heißt das bei dir jetzt nicht Aprilia!?

Gruß jupp

*prost* Auch , natürlich  ;D !!!

Aber in Bezug auf Rossi, glaub ich nicht dass er sich das antut. Außerdem, wenn er bei Yamaha Berfürchtungen wegen Lorenzo hat, dann wird sich das bei Ducati mit Stoner bestimmt nicht verbessern!! Zudem, wer Rossi kennt der weiß das er Druck und Herausforderungen braucht und liebt!

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir den Wechsel schon vorstellen, war die Situation 2004 (von Honda zu Yamaha) nicht ähnlich? Rossi fühlte sich bei Honda nicht genug respektiert und wechselte zum damaligen "Hinterherfahrer", um dort sein Können zu beweisen. Als Rossi-Fan hoffe ich nur, daß er dann ein Bike vorfindet oder entwickeln kann, mit welchem nicht nur Herr Stoner zurechtkommt ::).

Gruß Riko

Link zu diesem Kommentar

Das währe der Hammer !!!!

Dann spare ich schon mal auf das neue Ducati Superbike 2011 Rossi Replica  ;D

Da wäre das Geld besser angelegt, als bei jeder Bank !

Wenn Herr Rossi mit Herz - und nicht nur mit Verstand - dabei ist, dann kann er NUR bei Ducati in die Geschichte eingehen.

Siehe Schumacher - Ferrari  !

Wer einen Heiligenschein haben möchte muss ROT fahren, da geht kein Weg dran vorbei !

Ich bin mal gespannt !

Gruss Klausi

Link zu diesem Kommentar

Da wäre das Geld besser angelegt, als bei jeder Bank !

Wenn Herr Rossi mit Herz - und nicht nur mit Verstand - dabei ist, dann kann er NUR bei Ducati in die Geschichte eingehen.

Siehe Schumacher - Ferrari  !

Wer einen Heiligenschein haben möchte muss ROT fahren, da geht kein Weg dran vorbei !

Ich bin mal gespannt !

Gruss Klausi

Nicht das ich falsch verstande werde ......aber Ducati kann sich "leider " einen Rossi nicht leisten.

Der Vergleich mit Schumacher und Ferrari ist zwar interessant aber nicht zu vergessen das Ferrari zu FIAT ( Weltweit der 5. größte Autohersteller)

gehört daher war es durch die Finanzspritze von Fiat zu bewerkstelligen. Soweit ich richtig informiert bin erhält Rossi 30 Mio p.a. von Yamaha dass kann ein kleiner Mopedhersteller wie Duc nicht stämmen.........leider!!!!

Link zu diesem Kommentar

Fabio damit wir dich nicht falsch verstehen  ;D

Auch Teams wie Yamaha und Honda müssen langsam, in Zeiten der Absatzschwierigkeiten, den Gürtel enger schnallen und wenn dann noch Fahrer wie Lorenzo langsam an das Potential von Rossi rankommen, bzw. siegfähig sind , dann kann man sich die 30Mio sparen !! Zumal der Vertrag mit Rossi 2010 ausläuft !!! Aber bevor jetzt die dumme Argumentiererei wieder losgeht mit dem ewigen wenn und aber , warten wir doch einfach erst mal ab was wirklich passiert , nicht das hier ein paar nervöse Jungs ne Frühejakulation bekommen und die Hose nass machen! ;D

Link zu diesem Kommentar

Moin Mike

Als ich in den Bericht eingedrungen bin musste ich mich schon ziemlich am Riemen reißen! *teufel*

Hab aber immer Tempos bei............. ;D

Ich würd's mir zwar wünschen,klar...........aber glauben tu ich es eigentlich nicht!

Wer weiß ob er überhaupt nach 2010 noch fährt!

Link zu diesem Kommentar

wenn er den rekord vom agostini knacken will wird er wohl 2011 noch fahren.. und ich glaube dass er auch die ducati so hinbekommt wie er sie möchte, vorausgesetzt sein team kommt mit, denn der valentino ist der beste Fahrer und entwicklungsfahrer den es zur zeit gibt!!

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich richtig informiert bin erhält Rossi 30 Mio p.a. von Yamaha dass kann ein kleiner Mopedhersteller wie Duc nicht stämmen.........leider!!!!

Ducati Corse hat finanziell mit Ducati nicht wirklich viel zu tun ! Ducati könnte sich SBK und MotoGP schon jetzt nicht leisten. Ich denke sogar das es mit nur Einem von Beiden schlecht aussehen würde.

Ohne Sponsoring läuft doch in unserer heutigen Zeit nichts mehr. Wenn Rossi zu Ducati wechselt, müssten die Ersatz für Marlboro finden aber wenn es so käme, kommen auch andere große Sponsoren zu Duc.

Wie lang läuft denn der Vertrag mit Marlboro noch ?

Link zu diesem Kommentar

marlboro hatte schon vor 2 jahren genügend geld für rossi zur verfügung gestellt. am finaziellen wär es nicht gescheitert. da müssen seiner zeit einige entscheidungsträger bei ducati nicht damit einverstanden gewesen sein das rossi seine ganze techniker crew mitbringen wollte, wie er es immer zu tun pflegt wenn er zu einem rennstall wechselt. marlboro war darüber sehr verärgert  , doch durch stoners titel haben sich die wogen geglättet.

bin mir nicht sicher ob sich rossi heute noch die duc antun würde. er wird wohl die entwicklung bei ducati genau beobachten.

mfg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!