Zum Inhalt springen

899 aufbocken? Suche Schrauber in K/SU/BN/WW/NR/EU/DNME

fLOrZ

Empfohlene Beiträge

Hi all,

suche jemanden, der zeigt, wie man das Moped aufbockt für:

- Ausbau Räder

- Service Schwinge(nlager)

- Ausbau LKL

Logisch, dass die Teile nicht ausgebaut werden. Ich möchte nur ne Idee kriegen, welche der unzähligen Aufbock-/ Ständerteile ich brauche. Ohne das live zu sehen, komme ich nicht weiter.

Bring auch Bier mit

vor 50 Minuten schrieb adi1204:

und wie @Flotter Otto schon angemerkt hat, musst du nicht für jede Frage einen eigenen Fred eröffnen! 🤦‍♂️

Hab ich doch. Nachdem er einen früheren Beitrag kritisiert hat, hatte ich div. Fragen zum Thema Motorservice in einen Fred gebündelt. Dieser Fred hier gehört aber nicht zur Kategorie Motor. So wie ein anderer Fred zur Kategorie Elektrik gehört. Nun stell ich mir die Frage, wieso es hier Kategorien gibt, wenn es nicht gewünscht ist, spezifische Fragen entsprechend zu posten.

Danke, ich brauche also 3 Ständer. Bin mal gespannt, wie massiv so ein Zentralständer ausfällt.

vor 26 Minuten schrieb fLOrZ:

Hab ich doch. Nachdem er einen früheren Beitrag kritisiert hat, hatte ich div. Fragen zum Thema Motorservice in einen Fred gebündelt. Dieser Fred hier gehört aber nicht zur Kategorie Motor. So wie ein anderer Fred zur Kategorie Elektrik gehört. Nun stell ich mir die Frage, wieso es hier Kategorien gibt, wenn es nicht gewünscht ist, spezifische Fragen entsprechend zu posten.

Danke, ich brauche also 3 Ständer. Bin mal gespannt, wie massiv so ein Zentralständer ausfällt.

Die Zentraldinger sind schon gut; nur wenn Du z. B. die Schwinge ausbauen willst geht das meist nicht weil der am Schwingenlager in den Rahmen eingreift. Dann muss man sich doch was anderes einfallen lassen. Aber wie oft baut man die Schwinge aus?

Kai

vor 8 Stunden schrieb lunschi:

Die Zentraldinger sind schon gut; nur wenn Du z. B. die Schwinge ausbauen willst geht das meist nicht weil der am Schwingenlager in den Rahmen eingreift. Dann muss man sich doch was anderes einfallen lassen. Aber wie oft baut man die Schwinge aus?

Kai

Beim Bursig und beim Move ist es glaube ich so. Beim Constands nicht. 

Hat alles vor und Nachteile ... 

vor 9 Stunden schrieb fLOrZ:

Ich hatte geschrieben „oder“. Viele haben natürlich alle drei, weil mal das eine mal das andere praktischer ist. Ich hab für vorne auch einen für den Lenkkopf und einen der unter die Gabelfüße geht. Man muss aber nicht alle Varianten haben.

Meiner wiegt so um die 20kg. 

Übrigens,  obwohl ich Haufen Varianten da hab, musste ich letztens trotzdem wieder am Heckrahmen aufhängen ... 🤣

vor 13 Stunden schrieb fLOrZ:

Hi all,

suche jemanden, der zeigt, wie man das Moped aufbockt für:

- Ausbau Räder

- Service Schwinge(nlager)

- Ausbau LKL

Logisch, dass die Teile nicht ausgebaut werden. Ich möchte nur ne Idee kriegen, welche der unzähligen Aufbock-/ Ständerteile ich brauche. Ohne das live zu sehen, komme ich nicht weiter.

Bring auch Bier mit

Komme aus Bonn, wir können uns gerne Sonntag mal mit dem Thema auseinandersetzen, komm vorbei, das kriegen wir hin...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!