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Sie Ölt


SnakeMan

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Moinsen Leute, jetzt hattse doch was und zwar leichte Inkontinenz auf der linken Seite oberhalb Lima und der Oelkuehler rechts ist auch minimal undicht.

Aufgefallen beim Waschen nach der 400km Autobahnetappe nach Haus. Wenn Motor Kalt drückt es nicht raus.

nachher Termin beim Freundlichen, mal sehen....

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bin 35km zur Werkstatt und 65km (noch paar Kurven absurfen) wieder zurück nach Haus, ölt aktiv nicht bei dem rumgeeiere auf der Landstraße.

Termin ist in 2 Wochen, dann Service, Oelverlustkontrolle (auch alle Rückrufe werden kontrolliert) Garantieverlängerung.

Der Händler meine man muss einen guten Händler (inkl. Werkstatt) haben, wenn man keine Problem will - oha ich werde es sehen....

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  • 3 Wochen später...

soo nu endlich gestern war BellaBrombo, in der Werkstatt und neben dem Service haben Sie eine Undichtigkeit an der oberen Wasserpumpendichtung festgestellt und auch an die Garantie gemeldet.

In der Gegend soll es eine "Ölausdampfbohrung" geben, aber es darf eben auch vollen Durchzug nicht so viel raus kommen.

Bei den zwischenzeitlichen 600km Landstraße war alles straubtrocken....

Hatte ne Streetfighter V4s als Leihmopette für den Tag, dafür fühle ich mich aber noch zu wenig alt 🤣

Jetzt warten auf Rückinfo/Reparaturfreigabe dann Motor auf und neue Dichtung rein - damit sollte wieder Ruhe sein

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approppoopp S-Fahrwerk, meine ersten 120km mit einem Ducati S Fahrwerk - ich bin damit nicht so richtig klargekommen.

Obwohl der Apparat auf Dynamik Stand, wars entweder zu hart, oder tauchte trotzdem in machen Situation zu weit ein, also Highpeeddruckstufe zu hart und lowspeed zu weich.

Das haben aber die GTI's auch alle....

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vor 7 Stunden schrieb SnakeMan:

In der Gegend soll es eine "Ölausdampfbohrung" geben, aber es darf eben auch vollen Durchzug nicht so viel raus kommen.

Bei den zwischenzeitlichen 600km Landstraße war alles straubtrocken....

@SnakeMan: Wenn sie bei Volllast aus dieser Bohrung Öl drückt, im normalen Landstrassenbetrieb jedoch nicht, hat der Motor ein Blow-By Thema!

Das ist mit einer neuen Dichtung an der Wasserpumpe nicht repariert. Da stimmt der Motorgehäuse Innendruck bei Vollast nicht.

Ich empfehle Dir, das Gespräch betreffend Garantieantrag in diese Richtung zu lenken. 😉

Lieber Gruss

Paolo

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  • 5 Monate später...

soo nu endlich is BellaBromboBologna wieder zu Haus, getauscht wurden die Wasserpumpe nebst zugehörigen Dichtungen, Getriebeausganswellendichtung und Zylinderkopfdeckeldichtung vorn.

Alles Garantie. Nur ausprobieren geht aktuell bei Schneegriesel nicht - jetzt kommt der Kasten erstmal vor die Heizung als Ersatz für den Tannebaum. 01.03. wieder feuer frei. Wenn Trocken und Cornona weggeimpft ist...

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  • 1 Jahr später...
Am 17.7.2020 um 17:40 schrieb Silberrücken:

@SnakeMan: Wenn sie bei Volllast aus dieser Bohrung Öl drückt, im normalen Landstrassenbetrieb jedoch nicht, hat der Motor ein Blow-By Thema!

Das ist mit einer neuen Dichtung an der Wasserpumpe nicht repariert. Da stimmt der Motorgehäuse Innendruck bei Vollast nicht.

Ich empfehle Dir, das Gespräch betreffend Garantieantrag in diese Richtung zu lenken. 😉

Lieber Gruss

Paolo

Servus Silberrücken!

Blow by meinst Du Kolbenringe oder? Oder Ventilsitze?

Bei meiner V4 wird der Druck im Motorgehäuse zu hoch, drückt etwas Öl aus dem Block. Allerdings nur Ventildeckel vorderer zylinder und Gehäuse. Der hintere Zylinderkopf ist staubtrocken.

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