gmomo1995 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Einen schönen Feierabend an alle gewünscht. Ich stelle mich mal vor, Ich bin der gmomo und komme aus Luxemburg, bin 25 Jahre alt und liebe meine Bella.😀 Ich habe ein paar Fragen. Heute morgen ging meine Bella nicht mehr an, das Dashboard ging tadelos, die Batterie hatte nur 11.9V. Vom Vorbesitzer war auch eine billigere Batterie verbaut. Ich bin darauf hin zum Freundlichen gelaufen und hab mir eine neue Batterie gekauft. Die Batterie wurde wie nach Vorschrift aufgefüllt und eingebaut. Beim drehen des Schlüssels auf Kontakt des Motorrads kam dann nur noch ein ticken/klicken und mein Dashboard span rum ( an/aus an/aus ) Jetzt geht gar nichts mehr. Meine Bella hat 13500km und ist von 2011 Hatte jemand hier schon so eine Erfahrung? Beste Grüße aus Luxemburg Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Willkommen, schwer zu sagen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem (auch beim Fahren), da lag es an einer gebrochenen Sicherung (Haarriss). Kann auch ein durchgescheuertes Kabel oder ein lockerer Stecker sein. Einfach probieren / wackeln an alllen Steckern / Sicherungen /...) Gruß vE Link zu diesem Kommentar
gmomo1995 Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Danke für die schnelle Antwort ! Gestern ging meine Bella ja noch normal eine echte Diva halt, ich versuch es gleich mal und versuch ein Videolink hier rein zupacken Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Neu Batterie ist voll geladen worden? Plus Minus vertauscht? Link zu diesem Kommentar
gmomo1995 Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 @adi1204 Plus Minus wurden nicht vertauscht, ich habe mich gerade noch mal vergewissert😆. Eine neue Batterie müsste doch voll sein nach dem einfüllen der “Säure” oder Irre ich mich? mfg Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 58 Minuten schrieb gmomo1995: @adi1204 Plus Minus wurden nicht vertauscht, ich habe mich gerade noch mal vergewissert😆. Eine neue Batterie müsste doch voll sein nach dem einfüllen der “Säure” oder Irre ich mich? mfg Theoretisch sollte sie wenigstens so viel Ladung haben dass Du damit das Motorrad starten kannst. Allerdings: - eine frisch gefüllte Batterie soll nicht sofort belastet werden sondern erst mindestens ein, zwei Stunden stehen damit die Flüssigkeit sich setzen kann und die porösen Platten richtig durchdringen.. - am besten füllen, über Nacht stehen lassen und vor dem Einbau noch mal kurz mit dem Ladegerät auf 100% pushen. Das was Du schilderst hört sich schlicht nach einem leeren Akku an. Aufladen und dann noch mal probieren. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
gmomo1995 Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Ich lade die Batterie über Nacht auf, ich habe die Batterie 1 Stunde Ruhe lassen, auf der Verpackung stand 20 Minuten😅 Ich danke vielmals für sämtliche Antworten! Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb gmomo1995: Eine neue Batterie müsste doch voll sein nach dem einfüllen der “Säure” Nicht zwangsweise. Wie @lunschi schon schrieb, ruhen lassen und voll laden. Dann schauen. Aber warum hast du nicht gleich eine Lithium Batterie gekauft? 🤔 Link zu diesem Kommentar
gmomo1995 Geschrieben 1. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb adi1204: Nicht zwangsweise. Wie @lunschi schon schrieb, ruhen lassen und voll laden. Dann schauen. Aber warum hast du nicht gleich eine Lithium Batterie gekauft? 🤔 Danke, ich habe die Batterie mal ans Ladegerät gemacht, da leider keine Lithium Batterie auf Lager war und 2 Wochen Lieferzeit mir doch etwas zu lang waren😅 Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor 20 Minuten schrieb gmomo1995: Danke, ich habe die Batterie mal ans Ladegerät gemacht, da leider keine Lithium Batterie auf Lager war und 2 Wochen Lieferzeit mir doch etwas zu lang waren😅 Lithium von JMT kaufen. Dauert keine 2 Tage und das Ding ist bei Dir zuhause, z.B. Diese hier und fast 4 kg Gewicht sparen. Aber egal, jetzt hast Du ja schon eine Blei-Säure-Batterie, die hoffentlich die Ursache für dein Problem ist. Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor 16 Minuten schrieb Pimpertski: Lithium von JMT kaufen. Dauert keine 2 Tage und das Ding ist bei Dir zuhause, z.B. Diese hier und fast 4 kg Gewicht sparen. Aber egal, jetzt hast Du ja schon eine Blei-Säure-Batterie, die hoffentlich die Ursache für dein Problem ist. Sarkasmus at its best ✌ Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor 50 Minuten schrieb keule85: Sarkasmus at its best ✌ Jetzt wo ich es nochmal gelesen habe, stimmt. Aber war garnicht so gemeint, wollte nur einen Tipp geben für die Zukunft (Akku besser als...) und eigentlich schreiben, dass eine leere Batterie hoffentlich die Ursache ist und nicht was Anderes/Frickeligeres. Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor 45 Minuten schrieb Pimpertski: Jetzt wo ich es nochmal gelesen habe, stimmt. Aber war garnicht so gemeint, wollte nur einen Tipp geben für die Zukunft (Akku besser als...) und eigentlich schreiben, dass eine leere Batterie hoffentlich die Ursache ist und nicht was Anderes/Frickeligeres. Bin 100 pro bei dir. Weiß schon wie du's meintest ;-). Ist aber dennoch spitz formuliert, was ja auch i.O. ist. Ich persönlich kann dir die Aliant Batterien empfehlen. 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Ich habe jetzt mal für die Monster 696 die Shido gekauft. Inkl. Ladegerät. bestellt 2 Tage später da. Einbau am Wochenende 🤟 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 ...hab in der 1198 die große JMT (gleiche Baugröße wie die Serienbatterie), 7 Ah. Das ist für eine LiFePo schon ziemlich viel aber die reißt den Starter durch als gäbs nix... Kai 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb lunschi: ...hab in der 1198 die große JMT (gleiche Baugröße wie die Serienbatterie), 7 Ah. Das ist für eine LiFePo schon ziemlich viel aber die reißt den Starter durch als gäbs nix... Kai In der 848evo habe ich auch die JMT. Nix Problem mit starten mehr. 🤟 Die Shido sieht genauso aus, nur das rote ist blau. 😂 Link zu diesem Kommentar
redM Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Die erste Yuasa aus meiner EVO startet sie nach 7 Jahren immer noch ohne Probleme kraftvoll durch, sie hatte noch nie ein Ladegerät gesehen ! Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb redM: Die erste Yuasa aus meiner EVO startet sie nach 7 Jahren immer noch ohne Probleme kraftvoll durch, sie hatte noch nie ein Ladegerät gesehen ! Atomkraft ... Link zu diesem Kommentar
redM Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Gerade eben schrieb keule85: Atomkraft ... Deshalb strahle ich wohl auch immer so ^^ Ist ganz einfach, wenn ein Motorrad nicht so regelmäßig betrieben wird und die Batterie mal öfters zu tief entladen wird, sowas macht keine Batterie lange mit. Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Am 3.7.2020 um 22:50 schrieb redM: Die erste Yuasa aus meiner EVO startet sie nach 7 Jahren immer noch ohne Probleme kraftvoll durch, sie hatte noch nie ein Ladegerät gesehen ! Bei mir war die Yuasa nach 3 Jahren platt. Seither eben JMT. Link zu diesem Kommentar
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