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USB Anschluss?


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Nein hat sie leider nicht. Habe auch gesucht und mein Händler meinte dann, dass es keinen gibt. 

Ist wahrscheinlich zu viel Gewicht😂

Habe den hier gekauft https://www.louis.de/artikel/koso-usb-charger/10032583?list=a2a27e44641f8a893c50db0792e7786d&filter_article_number=10032583

An die Batterie angeschlossen und unter der Abdeckung versteckt. iPhone Ladekabel durchgeschoben und fertig

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vor 1 Minute schrieb Econo:

Nein hat sie leider nicht. Habe auch gesucht und mein Händler meinte dann, dass es keinen gibt. 

Ist wahrscheinlich zu viel Gewicht😂

Habe den hier gekauft https://www.louis.de/artikel/koso-usb-charger/10032583?list=a2a27e44641f8a893c50db0792e7786d&filter_article_number=10032583

An die Batterie angeschlossen und unter der Abdeckung versteckt. iPhone Ladekabel durchgeschoben und fertig

Musst halt dann nur aufpassen, dass die Geräte auch abgesteckt werden sobald die Maschine aus ist. Sonst zieht es Dir die Batterie leer, oder hast Du die über die Zündung laufen? 

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vor einer Stunde schrieb lunschi:

Hat schon jemand irgendwo einen Schaltplan für die SF V4 gesehen? Das wär mal gut weil wir gerade das gleiche Problem haben (geschaltetes Plus).

Kai

Der ist doch normal in der BA mit drin, oder? Letzte Seite? 🤔

 

Konnte man doch immer von der Ducati-Homepage runterladen als PDF.

Gibts das nicht mehr?

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vor 1 Minute schrieb adi1204:

Der ist doch normal in der BA mit drin, oder? Letzte Seite? 🤔

 

Konnte man doch immer von der Ducati-Homepage runterladen als PDF.

Gibts das nicht mehr?

nee geht wohl noch nicht. Hoffe ich. In der gedruckten Anleitung ist jedenfalls nichts.

Kai

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vor 12 Stunden schrieb René86:

Musst halt dann nur aufpassen, dass die Geräte auch abgesteckt werden sobald die Maschine aus ist. Sonst zieht es Dir die Batterie leer, oder hast Du die über die Zündung laufen? 

iPhone zeih ich immer ab. Brauche ich ja, wenn ich nicht fahre 😬

Bis jetzt hält die Batterie. Würde das gerne über Zündung haben, aber unter der Abdeckung habe ich nichts gefunden. Bin aber auch nicht der Elektriker 🧐

Hatte das im anderen Thread schon gesehen, aber die Streetfighter hat das alles etwas anders. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit. 

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Am einfachsten ist es das Pluskabel der Kennzeichenbeleuchtung anzuzapfen ! Musste ich beim Kennzeichenumbau ohnehin kappen und neu verbinden.

Funktioniert bei mir von Anfang an ohne Fehlermeldungen und liefert Strom für Navi und Handy ...

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vor 48 Minuten schrieb Max.S:

Am einfachsten ist es das Pluskabel der Kennzeichenbeleuchtung anzuzapfen ! Musste ich beim Kennzeichenumbau ohnehin kappen und neu verbinden.

Funktioniert bei mir von Anfang an ohne Fehlermeldungen und liefert Strom für Navi und Handy ...

Wäre halt toll wenn da vielleicht sogar schon ein Stecker liegt wo man sich nur anstöpseln muss (was ja noch nicht mal unwahrscheinlich ist). Aber ohne Schaltplan ist das halt nicht so einfach.

Kai

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Nein da könntest

vor 17 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Blöde Frage! Wenn ich über den DA Stecker die Batterie laden kann, kann ich dann nicht auch Strom abziehen?? Oder hängt da ne Diode dazwischen??

Da könntest Du auch Strom entnehmen; allerdings hat der DA-Stecker meines Wissens kein geschaltetes Plus, also wieder das alte Problem...

Kai

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'mal 'ne blöde Anmerkung, ohne den Schaltplan der SF zu kennen. 

Im Zubehör gibt's für die SF ja auch Heizgriffe - 96680573A
Die müssen ja irgendwo angeschlossen werden.
Damit hätte man dann das geschaltete PLUS oder? 

5011860F5CD544B68E6C007984152FE5.png

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Am 3.7.2020 um 08:04 schrieb fözzi:

'mal 'ne blöde Anmerkung, ohne den Schaltplan der SF zu kennen. 

Im Zubehör gibt's für die SF ja auch Heizgriffe - 96680573A
Die müssen ja irgendwo angeschlossen werden.
Damit hätte man dann das geschaltete PLUS oder? 

 

...die Anschlüsse sind vorn unter der Scheinwerferverkleidung. Soweit ich weiß muss das Ganze dann aber noch beim Freundlichen freigeschaltet werden. Und ich weiß nicht wie sich das mit den Schaltstufen auf das Handyladekabel auswirkt...

Leider scheint es immer noch keinen SF V4-Schaltplan im Netz zu geben.

Kai

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Also das mit dem USB-Anschluss direkt an der Batterie funktioniert nicht. Da die USB-Dose eine kleine Diode besitzt und die zieht Strom. 🤮

Habe jetzt noch mal geschaut und finde nichts in der Nähe von der Batterie oder ich habe was übersehen. 

Habe jetzt mal meinen Freundlichen angerufen und gefragt, wie die Navis & Co. anschließen. Muss ja eine Möglichkeit geben. 

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Weil ich sofort mit Navi fahren wollte, habe ich die Suche nach geschaltetem Plus aufgegeben.

Habe von SP-Connect die Induktiv-Ladeschale installiert. Kein Ladekabel mehr ins Handy fummeln, und bei Regen lädt das Handy auch noch.

Die Ladeschale hat auf der Rückseite einen Knopf, um den Ladestrom einzuschalten. Wenn nichts geladen wird, schaltet sie automatisch nach 10 min. ab. Standby-Strom sind wohl 20mAh. Kann ich mit leben.

Habe dazu von Louis ein USB-Kabel mit Sicherung gekauft, das direkt an der Batterie angeschlossen wird. Hab es maximal gekürzt und hinter der Batterie verstaut. USB-Kabel von der Ladeschale geht an der originalen Kabeldurchführung neben dem Lenkkopf rein.

Die dicke Scheibe unter der Ladeschale ist das neue "Anti-Vibrationsmodul" von SP-Connect. Damit die mechanische Aufhängung der Fotolinsen in der Kamera weniger durchgeschüttelt wird.

IMG_9102 2.HEIC IMG_9101 2.HEIC

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Habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen. Im Moment schließe die Navis und iPhones über das Multimedia-Interface an, wenn man das nicht verbaut hat. Ist wohl die sicherste Lösung. Würde 150€ kosten, wenn es eingebaut wird. 

Warum wird einem (in meinem Fall ein Laie, was Strom angeht) so schwer gemacht? Heute wollen doch viele Fahrer ein Telefon oder Navi benutzen?!

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dann entfällt's bei mir, ich hab das Multimedia-Modul drin. Fun fact: Mit Multimedia-Modul kann man Tracks aufzeichnen über das Handy, inkl. Schräglagendaten usw. Wenn man aber entsprechend die Ducati Link App installiert hat, zieht die recht viel Strom, der Handy-Akku, der bei mir sonst 2 Tage hält, hält bei mir mit geöffneter App ca. 2.5h. Entsprechend müsste ich also für eine sinnvolle Nutzung das Handy ebenfalls am Strom haben. 

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vor einer Stunde schrieb Project_1715:

Weil ich sofort mit Navi fahren wollte, habe ich die Suche nach geschaltetem Plus aufgegeben.

Habe von SP-Connect die Induktiv-Ladeschale installiert. Kein Ladekabel mehr ins Handy fummeln, und bei Regen lädt das Handy auch noch.

Die Ladeschale hat auf der Rückseite einen Knopf, um den Ladestrom einzuschalten. Wenn nichts geladen wird, schaltet sie automatisch nach 10 min. ab. Standby-Strom sind wohl 20mAh. Kann ich mit leben.

Habe dazu von Louis ein USB-Kabel mit Sicherung gekauft, das direkt an der Batterie angeschlossen wird. Hab es maximal gekürzt und hinter der Batterie verstaut. USB-Kabel von der Ladeschale geht an der originalen Kabeldurchführung neben dem Lenkkopf rein.

Die dicke Scheibe unter der Ladeschale ist das neue "Anti-Vibrationsmodul" von SP-Connect. Damit die mechanische Aufhängung der Fotolinsen in der Kamera weniger durchgeschüttelt wird.

IMG_9102 2.HEIC 2 MB · 5 downloads IMG_9101 2.HEIC 2 MB · 3 downloads

VORSICHT:  20mAh ist auch Strom. Dies gerät schnell in Vergessenheit. Bei längeren Standzeiten wird der Li-Ionen Akku komplett entladen.  Sie ist dann nicht mehr zum Leben zu erwecken!

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vor 7 Minuten schrieb DrJones:

dann entfällt's bei mir, ich hab das Multimedia-Modul drin. Fun fact: Mit Multimedia-Modul kann man Tracks aufzeichnen über das Handy, inkl. Schräglagendaten usw. Wenn man aber entsprechend die Ducati Link App installiert hat, zieht die recht viel Strom, der Handy-Akku, der bei mir sonst 2 Tage hält, hält bei mir mit geöffneter App ca. 2.5h. Entsprechend müsste ich also für eine sinnvolle Nutzung das Handy ebenfalls am Strom haben

darum geht es doch, oder hab ich was falsch verstanden?

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Am 10.7.2020 um 14:39 schrieb edfauler:

VORSICHT:  20mAh ist auch Strom. Dies gerät schnell in Vergessenheit. Bei längeren Standzeiten wird der Li-Ionen Akku komplett entladen.  Sie ist dann nicht mehr zum Leben zu erwecken!

Stimmt schon, aber gab bisher keine Probleme nach 1 Woche. Bei längerer Standzeit schließe ich ohnehin das Ducati-Ladegerät über OBD an.

Bei meiner SFV4S ist die Batterie übrigens ein Bleiakku. Li-Ion steht zwar im Handbuch, aber bis ins Motorrad hat es dann wohl nicht gereicht. Ist dann leider anders wie bei der Panigale V4 / V4S.

Klein ist der Bleiakku aber dennoch, daher schadet ein Ladegerät in der Nähe eh nicht 😁

IMG_9086.HEIC

SFV4S_Batterie.jpg

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vor 4 Minuten schrieb Project_1715:

Bei meiner SFV4S ist die Batterie übrigens ein Bleiakku. Li-Ion steht zwar im Handbuch, aber bis ins Motorrad hat es dann wohl nicht gereicht. 

Das ist doch wohl die Krönung der Vera*****.

Einen Blei-Akku trotz Angaben im Handbuch:

Lithium-Ionen-Batterie:
YUASA YT 7B-BS hermetisch geschlossen

Kann das wahr sein?

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vor 2 Stunden schrieb Project_1715:

Stimmt schon, aber gab bisher keine Probleme nach 1 Woche. Bei längerer Standzeit schließe ich ohnehin das Ducati-Ladegerät über OBD an.

Bei meiner SFV4S ist die Batterie übrigens ein Bleiakku. Li-Ion steht zwar im Handbuch, aber bis ins Motorrad hat es dann wohl nicht gereicht. Ist dann leider anders wie bei der Panigale V4 / V4S.

Klein ist der Bleiakku aber dennoch, daher schadet ein Ladegerät in der Nähe eh nicht 😁

IMG_9086.HEIC 2 MB · 3 downloads

...also viel länger als eine Woche hält das die Batterie sehr wahrscheinlich nicht durch. 20 mA ist als Ruhestrom in der Tat schon sehr viel. Da würde ich auch nach einer anderen Lösung suchen.

Kai

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vor 1 Stunde schrieb edfauler:

Das ist doch wohl die Krönung der Vera*****.

Einen Blei-Akku trotz Angaben im Handbuch:

Lithium-Ionen-Batterie:
YUASA YT 7B-BS hermetisch geschlossen

Kann das wahr sein?

Hab eben nachgeschaut, ist wirklich eine Pb Batterie drinnen.

Wie kann man dann in der Bedienungsanleitung als Überschrift Lithium-Ionen-Batterie schreiben und dann drunter die Typenbezeichnung einer Blei Batterie? 

Außerdem ist das Teil schwer wie Blei: 2,7kg🥵

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Hat jemand eine Ahnung, was FRIZ. bedeutet?
Direkt links neben der Batterie führt ein Kabel mit zwei Adern vorbei (Label FRIZ.). Hier scheint geschaltete 12V anzuliegen. Zündung ein 12V, Zündung aus 0V

Nur hätte ich gerne gewusst,  wofür der ist, bevor ich Last für den USB Anschluss darauf schalte.

Kennt jemand die Bedeutung des Labels FRIZ.?

friz.JPG

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So habe meine USB Dose jetzt über Zündung anschließen lassen. Ich mache die Tage mal Fotos, wo mein Freundlicher das genau angeschlossen hat. Es muss links (aus Fahrtrichtung) unter der Batterieverkleidung ein Kabel liegen, was man anzapfen kann. Wollte in der Werkstatt keine Bilder machen. Wir haben die Dose rechts neben die Batterie gesteckt und das iPhone-Kabel haben wir dann durch die kleine Kabelführung am Tankschloss verlegt. 

 

VG

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Am 15.7.2020 um 12:55 schrieb Econo:

So habe meine USB Dose jetzt über Zündung anschließen lassen. Ich mache die Tage mal Fotos, wo mein Freundlicher das genau angeschlossen hat. Es muss links (aus Fahrtrichtung) unter der Batterieverkleidung ein Kabel liegen, was man anzapfen kann. Wollte in der Werkstatt keine Bilder machen. Wir haben die Dose rechts neben die Batterie gesteckt und das iPhone-Kabel haben wir dann durch die kleine Kabelführung am Tankschloss verlegt. 

 

VG

Hi, Fotos von der Modifikation würden mich sehr interessieren!

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So hier die Fotos. Ich hoffe die Elektriker unter Euch können damit was anfangen?! 😬 Das rote und schwarze Kabel ist die USB Dose.

Fragt mich nicht, wo das Kabel herkommt oder was das für ein Kabel ist. Zumindest läuft das über die Zündung. Ist auf der linken Seite (Fahrposittion). Das USB Kabel haben wir dann nach rechts verlegt und an die Seite gestopft. Das iPhone Kabel haben wir dann durch die Führung am Zündschloss verlegt. 

Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen?! 

 

IMG_2243.jpeg

IMG_2244.jpeg

IMG_2246.jpeg

IMG_2249.jpeg

IMG_2253.jpeg

IMG_2254.jpeg

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  • 3 Wochen später...
Am 22.7.2020 um 13:45 schrieb Econo:

So hier die Fotos. Ich hoffe die Elektriker unter Euch können damit was anfangen?! 😬 Das rote und schwarze Kabel ist die USB Dose.

Fragt mich nicht, wo das Kabel herkommt oder was das für ein Kabel ist. Zumindest läuft das über die Zündung. Ist auf der linken Seite (Fahrposittion). Das USB Kabel haben wir dann nach rechts verlegt und an die Seite gestopft. Das iPhone Kabel haben wir dann durch die Führung am Zündschloss verlegt. 

Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen?! 

 

IMG_2243.jpeg

IMG_2244.jpeg

IMG_2246.jpeg

IMG_2249.jpeg

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Puh, habe heute auch mal alles offen gehabt aber leider sieht man nicht wirklich wo die Werkstatt da rangegangen ist. Werde morgen nochmal genauer schauen, aber eigentlich kann das Thema doch nicht so schwer sein da irgendwo geschaltetes plus herzubekommen. 
 

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Hi, ich hab den geschalteten Plus vom 4-Poligen Stecker für das Bluetooth- oder für das Diebstahlwarn-Modul geholt. Unter der linken Seitenverkleidung gibt es die beiden Stecker (liegen zwischen Rahmen und Tank) und am besagten 4-Poligen ist das rote Kabel der geschaltete Plus und das schwarze Kabel ist Masse. 
Entweder man isoliert die Kabel ein Stück ab und lötet das Versorgungskabel dran oder man zieht die Schutzkappe ab und steckt was passendes in die Buchsen. Die Abdeckungsstecker sind Blindstecker, ohne jegliche Beschaltung, einfach leer.

Gruß von der Küste 🤗

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vor 1 Minute schrieb Gustav0363:

Hi, ich hab den geschalteten Plus vom 4-Poligen Stecker für das Bluetooth- oder für das Diebstahlwarn-Modul geholt. Unter der linken Seitenverkleidung gibt es die beiden Stecker (liegen zwischen Rahmen und Tank) und am besagten 4-Poligen ist das rote Kabel der geschaltete Plus und das schwarze Kabel ist Masse. 
Entweder man isoliert die Kabel ein Stück ab und lötet das Versorgungskabel dran oder man zieht die Schutzkappe ab und steckt was passendes in die Buchsen. Die Abdeckungsstecker sind Blindstecker, ohne jegliche Beschaltung, einfach leer.

Gruß von der Küste 🤗

Cool danke! Das werd ich dann am Freitag gleich mal zusammen basteln und berichten 👍

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Hallo es gibt unter der vorderen Abdeckung 2 Stecker, welche sich dafür eignen.

Am 4 Pin Stecker wird normalerweise das Bluetooth Modul angeschlossen, an den 8 Pin Stecker kommt wohl das GPS Modul dran.

Beide Stecker sind über die 5A Sicherung abgesichert.

Der 8 Pin Stecker ist ein "JWPF Stecker Stift 8-polig gedichtet IP67 Steckverbinder JST 08T" und gibt es bei Amazon oder Ebay (gibt es auch als 4 Pin Stecker).

Pin 1 rotes Kabel ist Plus und geschaltet. Pin 2 rot/gelb ist Dauerplus. Pin 7 schwarzes Kabel ist Minus. 

 

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vor 12 Minuten schrieb kaotti:
vor 16 Minuten schrieb kaotti:

Hallo es gibt unter der vorderen Abdeckung 2 Stecker, welche sich dafür eignen.

Am 4 Pin Stecker wird normalerweise das Bluetooth Modul angeschlossen, an den 8 Pin Stecker kommt wohl das GPS Modul dran.

Beide Stecker sind über die 5A Sicherung abgesichert.

Der 8 Pin Stecker ist ein "JWPF Stecker Stift 8-polig gedichtet IP67 Steckverbinder JST 08T" und gibt es bei Amazon oder Ebay (gibt es auch als 4 Pin Stecker).

Pin 1 rotes Kabel ist Plus und geschaltet. Pin 2 rot/gelb ist Dauerplus. Pin 7 schwarzes Kabel ist Minus. 

 

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Super, Danke!

Den Stecker hab ich gleich mal bei Amazon bestellt. 
 

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Am 10.8.2020 um 23:28 schrieb kaotti:

Hallo es gibt unter der vorderen Abdeckung 2 Stecker, welche sich dafür eignen.

Am 4 Pin Stecker wird normalerweise das Bluetooth Modul angeschlossen, an den 8 Pin Stecker kommt wohl das GPS Modul dran.

Beide Stecker sind über die 5A Sicherung abgesichert.

Der 8 Pin Stecker ist ein "JWPF Stecker Stift 8-polig gedichtet IP67 Steckverbinder JST 08T" und gibt es bei Amazon oder Ebay (gibt es auch als 4 Pin Stecker).

Pin 1 rotes Kabel ist Plus und geschaltet. Pin 2 rot/gelb ist Dauerplus. Pin 7 schwarzes Kabel ist Minus. 

 

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Genial - die Lösung! Vielen Dank für die Info und die super Beschreibung!

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  • 3 Wochen später...
Am 10.8.2020 um 23:28 schrieb kaotti:

Hallo es gibt unter der vorderen Abdeckung 2 Stecker, welche sich dafür eignen.

Am 4 Pin Stecker wird normalerweise das Bluetooth Modul angeschlossen, an den 8 Pin Stecker kommt wohl das GPS Modul dran.

Beide Stecker sind über die 5A Sicherung abgesichert.

Der 8 Pin Stecker ist ein "JWPF Stecker Stift 8-polig gedichtet IP67 Steckverbinder JST 08T" und gibt es bei Amazon oder Ebay (gibt es auch als 4 Pin Stecker).

Pin 1 rotes Kabel ist Plus und geschaltet. Pin 2 rot/gelb ist Dauerplus. Pin 7 schwarzes Kabel ist Minus.

Moinsen - kurzes Feedback von meiner Seite!

Hab gestern mein SP-Connect entsprechend so angeschlossen. Funktioniert tadellos!

Besten Dank für den Hinweis!

Viele Grüße, Fino

 

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Am 1.9.2020 um 09:45 schrieb kaotti:

So soll es sein, gern geschehen.

Schöne Grüße Karsten

Hi Karsten, auch von meiner Seite ein Feedback und ein herzliches Dankeschön. Super Anleitung und Fotos, Stecker bestellt, gestern in Angriff genommen, funktioniert. Ein Traum! Genauso hab ich mir die Stromversorgung für das SP Connect vorgestellt: saubere Lösung über Serienkabelbaum mit Zündungsstrom.

Grüße, Arne

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Am 10.8.2020 um 23:28 schrieb kaotti:

Hallo es gibt unter der vorderen Abdeckung 2 Stecker, welche sich dafür eignen.

Am 4 Pin Stecker wird normalerweise das Bluetooth Modul angeschlossen, an den 8 Pin Stecker kommt wohl das GPS Modul dran.

Beide Stecker sind über die 5A Sicherung abgesichert.

Der 8 Pin Stecker ist ein "JWPF Stecker Stift 8-polig gedichtet IP67 Steckverbinder JST 08T" und gibt es bei Amazon oder Ebay (gibt es auch als 4 Pin Stecker).

Pin 1 rotes Kabel ist Plus und geschaltet. Pin 2 rot/gelb ist Dauerplus. Pin 7 schwarzes Kabel ist Minus. 

 

 

 

 

So hab ich es jetzt auch angeschlossen, vielen Dank 👍

 

Da ich den USB Anschluss ganz gerne außerhalb der Abdeckung habe muss ich allerdings noch gucken wo ich den befestige. Ist schon ziemlich wenig Platz dort

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