Zultra Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 War letztes Jahr das erste mal auf der Renne mit Speer. HH. Bin direkt mit dem Motorrad hin. Habe die Maschine vor Ort umgebaut und bin gefahren. War alls gut. Mache dieses Jahr ein Instruktor Training auf dem HH und werde es genauso machen denke ich. Habe aber auch 2 Tage Oschersleben gebucht. Wie kommt man am besten hin? Hab kein Auto mit Kupplung. Sprinter mieten und Motorrad hinten rein? Am besten samt Matratze oder wo kommt man da unter? Wenn Sprinter, müssen das speziellere mit Motorrad wippe sein oder kann man die auf den Seitenstander festmachen? Welche Gurte sind zu empfehlen. Jaja ziemlich viele Anfängerfragen 🙉🙈🙊 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Transporter bei AVIS mieten und Möpp rein. Luftmatratze mitnehmen und fertig ist das Hotelzimmer im Padock. 😏 Auf dem Seitenständer würde ich nicht transportieren. Spanngurte gibt es zu Hauf im Netz. Gibt es sogar als Set mit allem drum und dran. Motorradwippe ist sinnvoll aber kein Muss. Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 So dachte ich es mir. Am besten Hinterradständer? Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 vor 21 Minuten schrieb Zultra: So dachte ich es mir. Am besten Hinterradständer? Ja, das sollte reichen. Vorderrad gegen die Trennwand und vorn links und rechts nen Spanngurt von der unteren Gabelbrücke zu den Ösen. Hinten dann auch zwei zu den Ösen. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 ...Du kannst auch genauso gut einfach das Moped reinfahren bis vorn an die Querwand und auf dem Seitenständer so abstellen dass es nicht nach vorn wegrollen kann. Dann natürlich trotzdem mit mindestens 4 Gurten (je einer vorn und hinten links und rechts) schräg nach unten abspannen. Darauf achten dass Du vorn die Gabel nicht mehr als nötig runterspannst weil das die Simmerringe nicht mögen. Hab ich schon öfter gemacht steht bombenfest wenn Du genügend Spanngurte einsetzt. Kai Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Habe mal in Der Motorrad gelesen, dass Seitenständer sogar zu Rahmenbrüchen führen kann wenn fest reinspannt und dann den Seitebständer unten hat und man fährt über eine bodenwellen... Dann schlägt das durch auf den Rahmen Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb turbostef: Habe mal in Der Motorrad gelesen, dass Seitenständer sogar zu Rahmenbrüchen führen kann wenn fest reinspannt und dann den Seitebständer unten hat und man fährt über eine bodenwellen... Dann schlägt das durch auf den Rahmen Das ist eine Frage wie das Motorrad abgespannt wird - die Belastung des Ständers kannst Du über die Spannung der Gurte links/rechts quasi einstellen. Und bei allen Ducatis die ich kenne ist der Ständer am Motorblock festgeschraubt 😉 Ich habe sogar schon mal eine Maschine mit hochgeklapptem Ständer nur mit Gurten verzurrt das ging auch. Dann würde ich aber sicherheitshalber die Räder nochmal mit Extragurten gegen seitliches Wegrutschen sichern. Kai Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Vorne in die Wippe und mit Halteösen die durch den Rahmen mit einer Gewindestange befestigt werden abspannen zu den Seiten. Das Moped steht bombenfest und ist in Sekundenschnelle passiert. Anhänger ist Mist, erstens zuckelt man im Opatempo durch die Gegend und zweitens ist ein offener Anhänger sowas wie Vergewaltigung... Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Also einfach gute Spanngurte und ab. Kann jemand eine vernünftige Rampe empfehlen? Link zu diesem Kommentar
DesmoRider Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Wann bist du in HH oder OSL? Wir hätten ja den gleichen Weg... Eine Wippe macht es schon etwas einfacher, gerade wenn du alleine deinen Miet-Transporter beladen willst - die ~100€ sind sicher nicht schlecht investiert. Bin hier und bei der Rampe mit den Produkten von Acebikes ("Foldable Ramp - Heavy Duty") ganz zufrieden! Für die hinteren Verzurrpunkte könntest du dir zwei M8 Ringschrauben holen und in die Soziusaufnahme schrauben. Vorne nutze ich immer zwei zusätzliche Schlaufengurte an der unteren Gabelbrücke. Unterkommen ganz nach Anspruch und Budget. Die Ringhotels sind immer relativ teuer (und gerade in Hockenheim das Geld nicht Wert) - Pensionen im Umkreis günstiger. Ich persönlich bleibe beim Feldbett im Transporter bis ich mir einen Sportcaravan leisten kann 🤣 Ist aber schon jedes mal ein Aufwand das ganze Zeug ein und auszuladen, wenn dir der Trapo nicht gehört... 1 Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 4. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 34 Minuten schrieb DesmoRider: Wann bist du in HH oder OSL? Wir hätten ja den gleichen Weg... Eine Wippe macht es schon etwas einfacher, gerade wenn du alleine deinen Miet-Transporter beladen willst - die ~100€ sind sicher nicht schlecht investiert. Bin hier und bei der Rampe mit den Produkten von Acebikes ("Foldable Ramp - Heavy Duty") ganz zufrieden! Für die hinteren Verzurrpunkte könntest du dir zwei M8 Ringschrauben holen und in die Soziusaufnahme schrauben. Vorne nutze ich immer zwei zusätzliche Schlaufengurte an der unteren Gabelbrücke. Unterkommen ganz nach Anspruch und Budget. Die Ringhotels sind immer relativ teuer (und gerade in Hockenheim das Geld nicht Wert) - Pensionen im Umkreis günstiger. Ich persönlich bleibe beim Feldbett im Transporter bis ich mir einen Sportcaravan leisten kann 🤣 Ist aber schon jedes mal ein Aufwand das ganze Zeug ein und auszuladen, wenn dir der Trapo nicht gehört... Ja das am HH war echt bescheiden für das Geld... Dank dir ! Bin erst September da, du zufällig auch ? 14.9. HH 27-28.9. OSL Link zu diesem Kommentar
DesmoRider Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 vor 12 Stunden schrieb Zultra: Bin erst September da, du zufällig auch ? 14.9. HH 27-28.9. OSL September ist Hafeneger oder? Plan ist bislang am 18/19 Juli in HH und 05/06 September in OSL. Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Yo Hafeneger. Schade dann verpassen wir uns Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Super Rampe gerade bei Racefoxx https://www.racefoxx.com/Auffahrrampe-Verladeschiene-breit-92-cm?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter+2020-10-23+%2F+%23222 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 92cm lang?! Wer soll da rauf oder runter kommen? Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Enduro/ Quads Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 17 Minuten schrieb Leitwolf: 92cm lang?! Wer soll da rauf oder runter kommen? Rollatoren, - bei dem Altersdurchschnitt hier... 7 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Am 2.7.2020 um 21:18 schrieb Flotter Otto: Anhänger ist Mist, erstens zuckelt man im Opatempo durch die Gegend und zweitens ist ein offener Anhänger sowas wie Vergewaltigung... Ist doch Quatsch ... 120 kann man doch entspannt fahren. Klar ist das nicht ballern aber so ein Transporter rennt ja auch nicht 250. Und offener Hänger ist auch nicht anders als über die Landstraße fahren. Klar ist ein Transporter nett, aber ich kaufe doch keinen Sprinter, weil ich den 5-6 mal im Jahr brauche. Ich wollte mir ursprünglich einen geschlossenen Hänger kaufen. Das was ich wollte, kostet dann aber schon 8-9 Mille plus drinnen noch was ausbauen. War mir dann einfach zu teuer ... für 5-6 mal im jahr. 3 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Ich fahr viel mit dem großen 3t Anhänger über die Autobahnen, Langstrecke. Tempomat 95 und das dafür konstant. Ich seh komischerweise immer die selben Transporter, Wohnmobile etc die mich hier und da wieder überholen. Schneller sind die deswegen auch nicht, im Durchschnittstempo zeigt sich das schnell Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb Sepp: Ich fahr viel mit dem großen 3t Anhänger über die Autobahnen, Langstrecke. Tempomat 95 und das dafür konstant. Ich seh komischerweise immer die selben Transporter, Wohnmobile etc die mich hier und da wieder überholen. Schneller sind die deswegen auch nicht, im Durchschnittstempo zeigt sich das schnell Auf einer Strecke von 500 KM "gewinnt" man vielleicht 15 Minuten, wenn man schneller fährt. Da ich nicht groß anhalte sondern meistens versuche so wenig wie möglich zu halten, bin ich im Schnitt dann schon früher da. Schätze mal 15 Minuten plus x im Vergleich zu "gemütlichen" Fahrern. Ich fahre aber nicht schnell wegen den 15 Minuten, sondern weil mir bei 95 KM/H das Gesicht einschläft.... Das verursacht mir fast körperliche Schmerzen so langsam zu fahren In Frankreich darf man übrigens 130 KM/H mit Hänger fahren, was wirklich locker machbar ist, wenn man nicht gerade mit einem VW UP das Gespann zieht Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Sprinter mit 190 Km/h auf der Autobahn! nie mehr anders! Mit Anhänger gelten LKW Strafen! Da bist du mit 20km/h zu schnell am Arsch! Sprinter dagegen PKW strafen. 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb turbostef: In Frankreich darf man übrigens 130 KM/H mit Hänger fahren, was wirklich locker machbar ist, wenn man nicht gerade mit einem VW UP das Gespann zieht 130kmh nur bei zgg des Zuges unter 3,5t. Ansonsten 90 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 39 Minuten schrieb Leitwolf: Sprinter mit 190 Km/h auf der Autobahn! nie mehr anders! Mit Anhänger gelten LKW Strafen! Da bist du mit 20km/h zu schnell am Arsch! Sprinter dagegen PKW strafen. Und mit 190 geblitzt werden ist egal oder was?! Klar ... darfst dich halt nicht erwischen lassen ... müsstest ja gelasert oder gefilmt werden oder? Natürlich ist ein Sprinter super. Muss man sich halt überlegen, ob es einem das wert ist ... mir wärs nur für die Renne zu teuer. Fahr halt nicht oft genug 😭 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Rückfahrt aus Mugello mit WoMo und Anhänger - Tempomat 130 km/h. Ganze Brennerstraße Überholverbot mit Anhänger. Mein Freund: da dürfen nur Autos mit Anhänger nicht überholen, da sehe ich nirgends ein WoMo... Einzige Vorteil: war Dunkel, und am WoMo erkennt man den Hänger dahinter nicht so deutlich... Hab mal mit Wohnwagen im zeitlich begrenzten Überholverbot für Anhänger überholt: 1 Punkt!!! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 18 Minuten schrieb greeco-k: Und mit 190 geblitzt werden ist egal oder was?! Klar ... darfst dich halt nicht erwischen lassen ... müsstest ja gelasert oder gefilmt werden oder? Natürlich ist ein Sprinter super. Muss man sich halt überlegen, ob es einem das wert ist ... mir wärs nur für die Renne zu teuer. Fahr halt nicht oft genug 😭 Die 190 natürlich nur da wo erlaubt! Sonst max. 25 drüber! Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Man muss natürlich auch dazu sagen, dass es auch von den Entfernung abhängt. Ich bin noch nie weiter als 270km gefahren. Wenn man 700-800 km fährt, macht sich das schon eher bemerkbar. Aber auch da muss man halt abwägen wie oft das vorkommt. Wenn Geld egal, dann natürlich der ausgebaute Sprinter. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Ich würde mir ja auch eine Wippe für 60-70 Euro kaufen und die in den Mietransporter stellen. Das macht es schon bisschen einfacher. Auf die paar Öcken ist dann tatsächlich geschissen ... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 5 Minuten schrieb greeco-k: Man muss natürlich auch dazu sagen, dass es auch von den Entfernung abhängt. Ich bin noch nie weiter als 270km gefahren. Wenn man 700-800 km fährt, macht sich das schon eher bemerkbar. Aber auch da muss man halt abwägen wie oft das vorkommt. Wenn Geld egal, dann natürlich der ausgebaute Sprinter. Ich fahre die Strecke Friedrichshafen Berlin häufig. Mit und ohne Anhänger.... Der Unterschied in der realisierbaren Durchschnittsgeschwindigkeit kannst komplett vernachlässigen Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Bei mir war der Schritt zum Transporter eher der: Alles was ich transportiere ist trocken! Jeder kann das Ding fahren ohne einen „extra“ Führerschein zu benötigen. Und ich konnte ihn, in Verbindung mit dem Bau des neuen Firmengebäudes komplett über die Firma laufen lassen. Und ehrlicherweise wird er auch hauptsächlich dazu genutzt! Klar wird auch mal Moped transportiert... 2 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 So ein Doppelachser läuft schon super. Und mit Werkzeug, reifen, Sprit etc. hat man auch keine Probleme... 2 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Oh Mann. Ihr Angeber! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Ich habe auch einen Pferdeanhänger (Böckmann Duo-R) mit Sattelkammer. Die Sattelkammer bietet sich an, um Kanister etc. zu lagern: muss man nicht großartig festzurren und kein Benzingestank im Innenraum. Laderampe ist integriert. 3 Airlineschienen und mittels Palettenstopp vorne ein Halterung für die Radklemmen habe ich montiert. 100 km/h-Zulassung - so kann man mit 115 km/h lt. Tacho auf der Autobahn geschmeidig cruisen, ohne dass man ggf. gleich arm wird. Lästig sind allerdings die Überholverbote für Anhänger. Da hat der @Leitwolf schon Recht. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Die sind doch aber, vor allem in Deutschland, überschaubar und meist nur in Baustellen Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Sepp: Die sind doch aber, vor allem in Deutschland, überschaubar und meist nur in Baustellen Leider nein. A 61, Lange zeit auch auf der A 5, und dann gleich 40 km lang... Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Ich sage nur alles in meinen kleinen Vito rein, Tempomat auf 200 Km/h und dann lang cruisen... 1 Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 16. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2020 So nachdem ich zulange gewartet hatte war leider kurz vorher natürlich für die Anzahl der Tage kein Transport mehr auftreibbar. Alles versucht. Hab über einen Kollegen dann nen Kombi mit ahk bekommen und dann mit einen offenen Anhänger gemietet. Ging gut, hab nur am Anfang kammer flimmern bekommen als die Straße etwas unruhiger war und die Maschine im Rückspiegel zu gehüpft ist 😭. Eigentliche Frage Hat jemand Erfahrung mit dem Sportcaravan? Man kann die Dinger hier in der Gegend mieten. Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 😎 IMG_6413.MOV 3 Link zu diesem Kommentar
Huskete Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Ich möchte hier jetzt nicht bereits zig mal erörtertes fragen. Nutzt jemand die Fahrzeuggröße Vito/ Vw Bus lang (nicht extra lang) für den Transport? Ich habe Heckklappe (und habe bislang nur meine Grashopper Husky/ KTM 300 verladen) und frage, weil es da schon eng zu geht beim laden. Nun ist die Ducati einiges schwerer. Einladen/ ausladen allein überhaupt möglich? Gibt es Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen? Danke Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Alleine einladen ist kein Problem (Vito). Ich habe eine einfache Klappschiene, fahre mit laufendem Motor im 1. Gang mit schleifender Kupplung hoch, gehe einfach neben her. Tricky ist nur der Moment, wo man in den Laderaum steigen muss. Meist ist das aber gar nicht nötig, beim Verladen ohne Motor hilft immer Jemand, der in der Nähe ist. Wenn das Moped gerade gefahren wurde, sollte man nur nicht am Auspuff schieben; darauf sollte man Helfer nochmal hinweisen. Und natürlich das Motorrad immer zuerst einladen, damit man genug Platz hat. Und Kopf einziehen.... Ralf Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 vor 32 Minuten schrieb Huskete: Ich möchte hier jetzt nicht bereits zig mal erörtertes fragen. Nutzt jemand die Fahrzeuggröße Vito/ Vw Bus lang (nicht extra lang) für den Transport? Ich habe Heckklappe (und habe bislang nur meine Grashopper Husky/ KTM 300 verladen) und frage, weil es da schon eng zu geht beim laden. Nun ist die Ducati einiges schwerer. Einladen/ ausladen allein überhaupt möglich? Gibt es Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen? Danke Wir hatten schon 2 Bikes in einem T6 plus alles was man für 3 Tage Rennstrecke braucht. Das geht alles wenn man will. Einladen geht alleine, ausladen sowieso. Link zu diesem Kommentar
Huskete Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Vielen Dank, werds probieren. Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Zum allein ein- und ausladen in meinen T7 Multivan habe ich mir gerade eine breite Laderampe gekauft. Damit kannst Du in aller Ruhe neben dem Moped gehen und musst diesen „Angstschritt“ nicht mehr machen. Link zu diesem Kommentar
markfast Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 vor 8 Stunden schrieb Huskete: Ich möchte hier jetzt nicht bereits zig mal erörtertes fragen. Nutzt jemand die Fahrzeuggröße Vito/ Vw Bus lang (nicht extra lang) für den Transport? Ich habe Heckklappe (und habe bislang nur meine Grashopper Husky/ KTM 300 verladen) und frage, weil es da schon eng zu geht beim laden. Nun ist die Ducati einiges schwerer. Einladen/ ausladen allein überhaupt möglich? Gibt es Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen? Danke Hi, ich habe selbe einen Viano in lang, da gehen 2 Motorräder und gerödel rein, alles kein Problem. Einladen alleine geht auch bei passender Rampe. Viele Grüsse Markus Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 vor 8 Stunden schrieb Johio: Zum allein ein- und ausladen in meinen T7 Multivan habe ich mir gerade eine breite Laderampe gekauft. Damit kannst Du in aller Ruhe neben dem Moped gehen und musst diesen „Angstschritt“ nicht mehr machen. welche Rampe hast Du wo gekauft? Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb VE: welche Rampe hast Du wo gekauft? Diese hier von Trutzholm bei Amazon. Bearbeitet 23. August 2022 von Johio 1 Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Zum Laden gehts auch alleine, entweder mit Schwung oder den Vito einfach bergab parken, dann klappt das. HF Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 vor 22 Stunden schrieb ducatist: Alleine einladen ist kein Problem (Vito). Ich habe eine einfache Klappschiene, fahre mit laufendem Motor im 1. Gang mit schleifender Kupplung hoch, gehe einfach neben her. Tricky ist nur der Moment, wo man in den Laderaum steigen muss. Meist ist das aber gar nicht nötig, beim Verladen ohne Motor hilft immer Jemand, der in der Nähe ist. Wenn das Moped gerade gefahren wurde, sollte man nur nicht am Auspuff schieben; darauf sollte man Helfer nochmal hinweisen. Und natürlich das Motorrad immer zuerst einladen, damit man genug Platz hat. Und Kopf einziehen.... Ralf Ja, das mit dem Kopf einziehen hat mich irgendwann an unserem Renault Trafic so genervt dass ich mir einen Renault Master gekauft habe. Vor allem weil oben in der Mitte der Bügel fürs Schloss sitzt hatte ich mir einige Ecken in die Birne gehauen. Nachteil ist, während der Trafic fuhr wie ein PKW, angenehm leise und schnell, ist der Master laut und grob eher wie ein LKW. Bezüglich des Aufstiegs in den Laderaum geht es mir genauso, da gibt es diese Sekunde in der viel passieren kann, so fühlt es sich an. Passiert ist noch nie etwas. Ich habe daher schon überlegt mir eine Trittstufe einzubauen die mich auf halber Höhe abholt, gekauft habe ich die schon, aber eingebaut habe ich sie jetzt nach ein paar Jahren noch nicht. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 vor 10 Stunden schrieb Johio: Diese hier von Trutzholm bei Amazon. ohhh, nicht wirklich billig Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 vor 25 Minuten schrieb VE: ohhh, nicht wirklich billig Umgekipptes Moped ist teurer 🤣 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge