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Einfahrphase


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So, ich nochmal. Diesmal eine Frage zum Thema einfahren. Wie genau nehmt ihr das?
In der Anleitung steht ja bis 1000 km maximal 5000 Umdrehungen pro Minute, bis 2500 km maximal 7000 Umdrehungen/min dann Feuer.

würde mich mal interessieren ob ihr darauf Sch**** oder Wie ihr das handhabt. Ich bin kein Experte in Sachen Motor, mich würde interessieren ob das heutzutage und mit den modernen Motoren überhaupt noch so wichtig ist. Will ja nichts kaputtmachen

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Also mein Dealer meinte auch bis 1000km vernünftig fahren bis ca 6-7trpm, danach kann man Sie dann normal fahren. 

Seine V4R hat er 300km Landstrasse eingefahren und ist dann damit zu seinen Rennstreckenterminen. bei 2500km haben die den Motor mal aufgemacht um alles zu prüfen und alles Top.

Habe die 2500km nun auch bald drauf und das Moped läuft super. Keine Probleme, außer der zu kleine Tank und das bei 130km die Reservelampe angeht.

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vor 53 Minuten schrieb MeisterYoda:

 Keine Probleme, außer der zu kleine Tank und das bei 130km die Reservelampe angeht.

Das ist echt eine Fehlkonstruktion... 130Km... Landstrasse oder Auobahn? 200km sollten es schon sein.

 

Aber kein wunder, im Datenblatt ist die mit 7,4Liter angegeben.

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vor 3 Stunden schrieb René86:

Das ist echt eine Fehlkonstruktion... 130Km... Landstrasse oder Auobahn? 200km sollten es schon sein.

 

Aber kein wunder, im Datenblatt ist die mit 7,4Liter angegeben.

Was meinst du mit die? Die Reserve?

Käme mE hin. Habe jetzt mehrfach nach Aufleuchten der Reservelampe getankt, und Max 10, vlt mal 11l reingebracht..mehr ging dann nicht mehr!

Das hiesse letzten Endes, man käme doch gut auf die 200 km, oder wie seht ihr das?

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vor 14 Minuten schrieb ventus28:

Was meinst du mit die? Die Reserve?

Käme mE hin. Habe jetzt mehrfach nach Aufleuchten der Reservelampe getankt, und Max 10, vlt mal 11l reingebracht..mehr ging dann nicht mehr!

Das hiesse letzten Endes, man käme doch gut auf die 200 km, oder wie seht ihr das?

Sehe ich auch so, bin letztens 160 km gefahren, Reserveleuchte ging bei 130km an. Brachte dann nur 12,5 Liter rein. Also sind rein rechnerisch 200km möglich.

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  • 4 Wochen später...

Hab jetzt auch mal eine größere Runde gedreht, 470km und musste 3x tanken. 
Die Reserveleuchte ging aber unterschiedlich an. 
 

1. 139km, 3Km weiter getankt, im sitzen auf dem Bike 10,8Liter getankt 

2. 135km, 0,2km weiter getankt (war eh plant), im sitzen auf dem Bike, 9,8Liter getankt. 
 

3. 159km, 1Km weiter getankt, auch wieder im sitzen und 10,8Liter reinbekommen. 
 

Fahrweise und Strecke sind nahezu identisch gewesen, fahre die SF aber noch ein daher ist’s wirklich gemächlich gewesen und nie wirklich höher als 6000Umdrehungen. 
 

Hat einer das Moped schonmal leergefahren und geschaut, wieviel wirklich reingeht? 
 

5-6Liter Reserve ist ja schon ordentlich ... 

Die Verbrauchsanzeige ist allerdings ein schlechter Witz, dann sollte man sowas lieber weglassen ... aber 50-70% danebenzuliegen ist nicht gerade hilfreich. 
 

Man muss auch sagen, dass die Reichweite wirklich sehr gering ist. Im Schnitt muss ich doppelt sooft tanken wie meine Begleiter in ähnlicher Leistungsklasse. 
Allerdings haben die meisten auch einen etwas größten Tank 🙄

 

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