René86 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Hallo, da ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass die V4´s mit der Temperatur ab und an zu kämpfen haben, wollte ich mal fragen wie das mit den Kühlergittern aussieht. Aktuell habe ich eins von Evotec bestellt und finde es schon sehr massiv, sprich es wird wirklich viel vom Kühler verdeckt. Habt ihr damit Erfahrung was die Kühlleistung betrifft? Welchen Herrsteller kann man, wenn überhaupt, empfehlen bzw. passt an die SF V4. Mein Fahrprofil wird 70% LS, 20% "Stadt/Dorf", 10%AB sein. Danke und ein schönes Wochenende! Link zu diesem Kommentar
Gast Max.S Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Hallo ! Ich habe die Teile von Race Foxx dran. Keine Probleme und preislich Top ! ... Link zu diesem Kommentar
MunichV2 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Er hat doch Probleme mit der Temperatur und da hilft eigentlich nur ein neuer Kühler. Der Kühlerschutz verschlechtert die Kühlung im schlechtesten Fall noch. Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb MunichV2: Er hat doch Probleme mit der Temperatur und da hilft eigentlich nur ein neuer Kühler. Der Kühlerschutz verschlechtert die Kühlung im schlechtesten Fall noch. Noch keine Probleme, bekomme die erst am Mittwoch. Habe hier aber viel gelesen und das Thema „Hitze“ kommt ja immer wieder auf. Daher wollte ich einfach Erfahrungen haben mit solch einen Schutz ✌️ Der Freundliche meint, dass das zu viel Leistung wegnimmt und im selben Satz dann auch noch „ bei unseren Straßen muss man aber schon mal ein Kühler wechseln“.... Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 10. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2020 Ich hab heute die EVO Tec Variante verbaut und diese passt nahezu perfekt! Allerdings ist der Einbau schon etwas aufwendiger, man sollte mit knapp zwei Stunden rechnen und beim ansetzen ist evtl. eine 3. Hand von Vorteil ;). Die Kühlerzarge ist doch recht verbaut und die hinterem zwei Muttern (SW8) gehen zwar leichter runter (Schwerkraft und so) aber diese wieder anzusetzen benötigt bisschen Geduld und am besten eine lange, dünne Zange zum fixieren. Ich finde die Optik super, die Kühlleistung sehe ich erst am Wochenende. Die Alublenden werd ich zum Winterhin pulvern und dann ist die komplette Front schwarz und sieht echt sexy aus 😎. 3 Link zu diesem Kommentar
Pat82 Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 Hey, schön das du das so zeigst. Mir wurde vom Händler gesagt, dass dazu der Kühler raus müsste?! Sieht mir jetzt aber nicht so aus bei dir. Ist das denn zwingend notwendig diesen auszubauen?? LG Pat Link zu diesem Kommentar
Fatboy Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor 5 Stunden schrieb Pat82: Hey, schön das du das so zeigst. Mir wurde vom Händler gesagt, dass dazu der Kühler raus müsste?! Sieht mir jetzt aber nicht so aus bei dir. Ist das denn zwingend notwendig diesen auszubauen?? LG Pat Hi, Du kannst Dir bei Evotech die Installations Anleitung herunterladen, ist Schritt für Schritt erklärt. kühler muß nicht ausgebaut werden. Nur lösen. Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 12. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor 7 Stunden schrieb Pat82: Hey, schön das du das so zeigst. Mir wurde vom Händler gesagt, dass dazu der Kühler raus müsste?! Sieht mir jetzt aber nicht so aus bei dir. Ist das denn zwingend notwendig diesen auszubauen?? LG Pat Der Kühler wird automatisch gelöst da die Zarge raus muss. Link zu diesem Kommentar
Pat82 Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Danke Réné aber mein Händler meinte komplett ! Mit Kühlflüssigkeit ablassen usw! Das glaube ich ihm nämlich nicht und habe auch extra mit dem Meister von Denen geredet😳🤨 Jaja muss raus ?! Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 12. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor 4 Stunden schrieb Pat82: Danke Réné aber mein Händler meinte komplett ! Mit Kühlflüssigkeit ablassen usw! Das glaube ich ihm nämlich nicht und habe auch extra mit dem Meister von Denen geredet😳🤨 Jaja muss raus ?! Das stimmt so gar nicht, man bekommt das auch anders hin. bisschen Bewegung lassen die Schläuche auch zu. Es ist nur ein wenig fummelig. Das schlimmste ist eigentlich wieder die Zarge korrekt anzusetzen, da wäre eine zweite Person hilfreich aber ist auch mit bissle Geduld alleine zu schaffen. Bei den Gummipuffern nimm am besten etwas WD40 oder Silokonspray, dann rutscht es besser Was wollte denn der Händler dafür haben? Link zu diesem Kommentar
Pat82 Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 vor 16 Stunden schrieb René86: Das stimmt so gar nicht, man bekommt das auch anders hin. bisschen Bewegung lassen die Schläuche auch zu. Es ist nur ein wenig fummelig. Das schlimmste ist eigentlich wieder die Zarge korrekt anzusetzen, da wäre eine zweite Person hilfreich aber ist auch mit bissle Geduld alleine zu schaffen. Bei den Gummipuffern nimm am besten etwas WD40 oder Silokonspray, dann rutscht es besser Was wollte denn der Händler dafür haben? Na der Händler Wollte 250 € mit Einbau insgesamt!? Was meinst du hierzu ? Zuviel oder vertretbar? Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 13. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Pat82: Na der Händler Wollte 250 € mit Einbau insgesamt!? Was meinst du hierzu ? Zuviel oder vertretbar? Naja bei 120/130€ Stundenlohn kann das sicher hinkommen, wobei ich sagen würde, dass jeder der ein wenig handwerklich geschickt ist das auch hinbekommt. Viel mehr als 2 Imbus, nen 8ter Ring-Maul Schlüssel, einen Kabelbinder für die Kupplungsleitung und evtl. ne lange dünne Zange - mehr braucht man nicht. Das Kühlsystem bleibt geschlossen. Link zu diesem Kommentar
frank999 Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Hat mir mein Händler im Rahmen der 1000 er Inspektion für umme eingebaut 😁 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 Der Zusammenbau macht mich noch wahnsinnig. Entweder rutscht es oben raus oder der ölkühler User der kühlerschutz hält nicht... Mit zwei Händen ist das echt ne harte nuss Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Was mach ich hier nur falsch? Ich kapiers nicht Link zu diesem Kommentar
Alex-S Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 @Revan Hast du es inzwischen hin bekommen? An alle anderen: wie seht ihr das mit der Temperatur? Der V4 ist ja jetzt nicht gerade für seinen kühlen Kopf bekannt. In wie weit denkt ihr verschlechtert ein Kühlerschutz das Temperaturverhalten? Gerade an heißen Sommertagen. Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Ja, zu zweit gehts. Ist trotzdem n Scheiß. Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Am 22.10.2020 um 20:54 schrieb Alex-S: @Revan Hast du es inzwischen hin bekommen? An alle anderen: wie seht ihr das mit der Temperatur? Der V4 ist ja jetzt nicht gerade für seinen kühlen Kopf bekannt. In wie weit denkt ihr verschlechtert ein Kühlerschutz das Temperaturverhalten? Gerade an heißen Sommertagen. ...bei mir stieg es auch im Sommer nicht über die Mitte (50%)! Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Am 3.7.2020 um 11:43 schrieb René86: Aktuell habe ich eins von Evotec bestellt und finde es schon sehr massiv, sprich es wird wirklich viel vom Kühler verdeckt. Hab zwar keine V4 aber die Gitter von Evotech und R&G im Vergleich an Monster und Pani. Das von Evotech ist in der Tat stabiler - es ist kein klassischer „Kaninchenstall-Gitter“ sondern gelasertes Alu. An den Monster hab ich überhaupt keine Temperatur-Probleme. Die Pani verhält sich auch normal - allerdings hat das Gitter da schon ein paar Beulen. Macht also seinen Job aber ich würde nächstes mal wieder Evotech kaufen. Link zu diesem Kommentar
Alex-S Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Danke für die Rückmeldungen. Der Evotech würde mir von der Machart her gut gefallen. @Handstreich Welchen hast du verbaut? Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 27 Minuten schrieb Alex-S: Danke für die Rückmeldungen. Der Evotech würde mir von der Machart her gut gefallen. @Handstreich Welchen hast du verbaut? ...genau den von Evotech. Link zu diesem Kommentar
Alex-S Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Dann werde ich das auf meine To-Do Liste für die Winterpause setzen ...👍 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Heute mal die Hornbach Lösung montiert. Kein Rahmen und damit auch nichts vom Kühler abgedeckt. Gitter ausschneiden und mit RTV Silikon innen am Rahmen verkleben. Zum Einbau des Rahmen kann ich nur sagen. Was für eine scheiß Konstruktion!!😠 5 Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 39 Minuten schrieb kettcarkalle: Heute mal die Hornbach Lösung montiert. Kein Rahmen und damit auch nichts vom Kühler abgedeckt. Gitter ausschneiden und mit RTV Silikon innen am Rahmen verkleben. Zum Einbau des Rahmen kann ich nur sagen. Was für eine scheiß Konstruktion!!😠 Ich checks grad nicht😟 Was hast da eingebaut? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 49 Minuten schrieb Hellfighter V4: Ich checks grad nicht😟 Was hast da eingebaut? Na Kühlerschutzgitter aus Streckmetall. Quasi Meterware. Das Grundmaterial aus dem Evotech die Dinger auch macht. Vom Hornbach... @kettcarkalle : Das hast Du so gut gemacht er hats für serienmäßig gehalten... 🤣 Bei der 1198 kann man das nicht so schön lösen da der Kühler keinen Rahmen hat da muss man das irgendwie am Kühler selbst festkriegen. Beim Ölkühler habe ich das aber genauso gemacht. Kai Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 53 Minuten schrieb Hellfighter V4: Ich checks grad nicht😟 Was hast da eingebaut? Man muss es natürlich noch zuschneiden und ein wenig biegen. Biegen kann man es einfach übers Bein! Streckmetall RTV Silikon Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb kettcarkalle: Man muss es natürlich noch zuschneiden und ein wenig biegen. Biegen kann man es einfach übers Bein! Streckmetall RTV Silikon Gruß Kai Das mit dem Streckmetall hab ich schon kapiert aber du hast doch da Rahmen dran, oder täuscht das? Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 11 Stunden schrieb kettcarkalle: Heute mal die Hornbach Lösung montiert. Kein Rahmen und damit auch nichts vom Kühler abgedeckt. Gitter ausschneiden und mit RTV Silikon innen am Rahmen verkleben. Zum Einbau des Rahmen kann ich nur sagen. Was für eine scheiß Konstruktion!!😠 Sieht schon ganz gut aus, aber warum hast Du kein schwarzes genommen? Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb sportler: Sieht schon ganz gut aus, aber warum hast Du kein schwarzes genommen? Ich mag es in Silber! Schöner Kontrast zu dem schwarzen Rahmen. Außerdem hatte ich kein Lust es zu lackieren! Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb kettcarkalle: Ich mag es in Silber! Schöner Kontrast zu dem schwarzen Rahmen. Außerdem hatte ich kein Lust es zu lackieren! Gruß Kai Die gibt auch schwarz zu kaufen. Aber wenn Du Silber magst, dann passt es ja. Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Wo gibt es das denn in schwarz? Vielleicht ändere ich meine Meinung ja nochmal und ist bestimmt auch für andere hier im Forum interessant.😀 Grundsätzlich kam es mir aber auf maximale Kühlleistung an, da ich 90% auf Rennstrecke fahre. Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Hellfighter V4: Das mit dem Streckmetall hab ich schon kapiert aber du hast doch da Rahmen dran, oder täuscht das? Der Kunststoff rahmen ist natürlich dran, ohne den würde es nicht gehen da, dieser ja der Kühlerhalter ist. Der Motorrad-Kunststoffrahmen hat innen aber genug Platz um das Gitter einzukleben, man muss es nur großzügig ausschneiden. Ich habe davon kein Bild gemacht weil ich es mit dem Finger auftragen musste und es scheiße aussieht. Die Spitze meines RTV Silikon war komplett eingetrocknet und außerdem ist es rotes. Ist mir aber egal da es keiner sieht, außerdem hält es bombenfest obwohl ich es nur seitlich aufgetragen habe. Gruß Kai 2 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb kettcarkalle: Wo gibt es das denn in schwarz? Vielleicht ändere ich meine Meinung ja nochmal und ist bestimmt auch für andere hier im Forum interessant.😀 Grundsätzlich kam es mir aber auf maximale Kühlleistung an, da ich 90% auf Rennstrecke fahre. Gruß Kai Frag mich nicht warum es renngitter heißt, aber unter der Bezeichnung findet man einiges auch zum Beispiel gelasert in sechseckform, oder hier zum Beispiel das einfache streckblech: https://www.ebay.de/itm/372215412754 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Super, Danke Dir! Sowas habe ich vorher nicht gefunden! Link zu diesem Kommentar
StoniSFV4 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Habe die Evotech Kühlerschutzgitter inkl Anbaumaterial seit ein paar Wochen rumliegen.. hätte ich vorher die Einbauanleitung angeschaut, oder wäre das im Shop irgendwo angegeben gewesen was das für ein riesen Aufwand zu montieren ist, hätte ich es nicht bestellt.. mache schon seit Wochen daran herum mich endlich zu überwinden und das Teil einzubauen. Jedes mal wenn ich mich mit Werkzeug in der Hand an die erste Schraube der Verkleidung machen will und dann die Einbauanleitung ein weiteres mal überfliegen löscht es mir wieder ab und finden irgend etwas anders was man so jetzt auch noch machen könnte.. Auf deutsch gesagt: es kackt mich einfach nur an das halbe Bike zu zerlegen "nur" um die scheiss Gitter zu montieren. Nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil ich gemäss der Anleitung sehe was das für ein riesen Aufwand ist! Geht es irgendwie einfacher als das in der Anleitung beschrieben ist? -Oder hat eventuell jemand Interesse an einem Evotech Kühlerschutz neu und unbenutzt? Preis verhandelbar, ich habe 185CHF inkl Versand dafür bezahlt und würde es einiges günstiger abgeben... Falls es jemand möchte einfach PN mit Preisvorstellung.. PS: für 50.- werde ich es aber nicht abgeben. Irgendwie so gute 100.- plus sollte schon drin liegen, bevorzugt Versand in der Schweiz Danke und Gruss StoniSFV4 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Ne, ist ein Riesenscheiß, das zu montieren. Zu zweit einfacher. 1 Link zu diesem Kommentar
StoniSFV4 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb Revan: Ne, ist ein Riesenscheiß, das zu montieren. Zu zweit einfacher. Ja so sah es für mich auch aus, darum liegt das jetzt noch im Karton 😂 Link zu diesem Kommentar
StoniSFV4 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Andere Frage, muss erst bei 24tkm die Ventile eingestellt werden oder bereits schon beim "kleinen" Service bei 12? Link zu diesem Kommentar
StoniSFV4 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Hmm das geht noch 2 Jahre 😔 Habe da dieses riesen Ducati Buch vor mir^^ also diese dicke Ledermappe mit 3 Fächern voll Büchleins, Kaufvertrag, Ersatzschlüssel und das ganze gedöns. Kann mal jemand sagen ob und wo da ein Wartungsplan / Service Heft ist? Link zu diesem Kommentar
Ductorro Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Ich habe es auch montiert... Geht auch alleine. Ist schon ein riesiger Aufwand, jedoch ist mir der Schutz des Kühlers schon Wichtig und die schwarze Optik finde ich auch viel schöner als das Originale Silber. 1 Link zu diesem Kommentar
StoniSFV4 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb Ductorro: Ich habe es auch montiert... Geht auch alleine. Ist schon ein riesiger Aufwand, jedoch ist mir der Schutz des Kühlers schon Wichtig und die schwarze Optik finde ich auch viel schöner als das Originale Silber. Wo bist du genau zuhause? Dann kannst du dass jetzt ja blind und routiniert montieren? 🤪 Link zu diesem Kommentar
Ductorro Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Klar kein Problem... Wohne in Schaffhausen und du ? Link zu diesem Kommentar
StoniSFV4 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Nähe Uster, ZH-Oberland.. du hast die Abdeckungen auf der Seite vom Kühler auch gleich schwarz gemacht... warum die silbernen Auspuffbleche nicht? Das wäre so mein Plan was ich demnächst noch machen wollte.. darum auch das Evotech gekauft- Schutz und vorallem schön schwarz Link zu diesem Kommentar
Ductorro Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Die Auspuffblenden sind seit Freitag beim Beschichten. Habe noch gezögert, da ich mit dem Originalen Auspuff nicht ganz Glücklich bin 🙄 Liebäugle noch mit dem Akra- Dämpfer, nur kostet der einfach Zuviel.... Link zu diesem Kommentar
kuehli Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 7 Stunden schrieb StoniSFV4: Habe die Evotech Kühlerschutzgitter inkl Anbaumaterial seit ein paar Wochen rumliegen.. hätte ich vorher die Einbauanleitung angeschaut, oder wäre das im Shop irgendwo angegeben gewesen was das für ein riesen Aufwand zu montieren ist, hätte ich es nicht bestellt.. mache schon seit Wochen daran herum mich endlich zu überwinden und das Teil einzubauen. Jedes mal wenn ich mich mit Werkzeug in der Hand an die erste Schraube der Verkleidung machen will und dann die Einbauanleitung ein weiteres mal überfliegen löscht es mir wieder ab und finden irgend etwas anders was man so jetzt auch noch machen könnte.. Auf deutsch gesagt: es kackt mich einfach nur an das halbe Bike zu zerlegen "nur" um die scheiss Gitter zu montieren. Nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil ich gemäss der Anleitung sehe was das für ein riesen Aufwand ist! Geht es irgendwie einfacher als das in der Anleitung beschrieben ist? -Oder hat eventuell jemand Interesse an einem Evotech Kühlerschutz neu und unbenutzt? Preis verhandelbar, ich habe 185CHF inkl Versand dafür bezahlt und würde es einiges günstiger abgeben... Falls es jemand möchte einfach PN mit Preisvorstellung.. PS: für 50.- werde ich es aber nicht abgeben. Irgendwie so gute 100.- plus sollte schon drin liegen, bevorzugt Versand in der Schweiz Danke und Gruss StoniSFV4 Kleiner Tip: Hättest du, statt unzählige Einträge im Forum zu verfassen, die Zeit dafür genutzt um die Kühlerschutzgitter zu montieren, dann wären sie jetzt schon drin 😉 Spass beiseite, is nix dabei. Einfach Zeit nehmen und nicht stressen lassen. Fluchen ist erlaubt. 1 Link zu diesem Kommentar
StoniSFV4 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 14 Minuten schrieb kuehli: Kleiner Tip: Hättest du, statt unzählige Einträge im Forum zu verfassen, die Zeit dafür genutzt um die Kühlerschutzgitter zu montieren, dann wären sie jetzt schon drin 😉 Spass beiseite, is nix dabei. Einfach Zeit nehmen und nicht stressen lassen. Fluchen ist erlaubt. Hätte ich nix ins forum gepostet wüsstest du auch nichts von diesen Kühlerschutzgitter 😁 bin übrigens immer mal wieder unterwegs und greife nur vom Smartphone auf das forum zu. Aber ja da hast du recht, hätte ich jetzt Lust gehabt am heutigen Sonntag, der erste und einzige freie Tag für mich in dieser Woche, mich in überkleider zu schmeissen nach draussen in die Garage du gehen und meine Streetfighter beginnen auseinander zu reissen hätte ich das bestimmt schon montiert. Nur die Lust fehlte.. und musste nebenbei noch diverses anderes erledigen heut ✌️ 1 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 20 Stunden schrieb StoniSFV4: Nur die Lust fehlte.. Kann ich verstehen, ich habe 4 Stunden gebraucht und mich auch noch ordentlich geärgert. Ich habe mich aber jetzt schon dran gewöhnt, dass das Schrauben an dem Ding immer viel Arbeit ist. Letztens habe ich das zweite Carbon-Teil meiner Krümmerabdeckung montiert, dafür musste der Tank und der Hilfsrahmen runter. Also denk daran, das Ilmberger- Teil kaufen. Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Am 2.5.2021 um 10:59 schrieb StoniSFV4: Geht es irgendwie einfacher als das in der Anleitung beschrieben ist? Das bekommste schon hin 🙂 Ich habe das damals mit dem video hier gemacht. Einfach ipad oder laptop mit in die Garage und nen kühlen kopf behalten. Im videeo ist das super erklärt und das bissl englisch bekommste sicher hin. denk dran, was du nicht selbst gemacht hast, gehört dir nicht richtig Link zu diesem Kommentar
Whitekeeper Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Mal eine ganz blöde, ernst gemeinte, Frage: Warum baut ihr euch diese Gitter hin? Ist das eher ein optisches Thema oder wirklich die Angst vor einem Schaden mit entsprechendem Ärger und Folgekosten? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge