edfauler Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Hi, bin nun auch ein echt begeisterter DUCATIsti. Bereits jetzt, bei KM-Stand 240 hab ich bereits nach der zweiten Fahrt Ohrensausen. Ich bin eigentlich ein Freund von kernigem Sound (Tuono, RSV4, jedoch sind diese hierzu sound-mäßig sehr angenehm). Während der Einfahrphase bis 6000rpm dröhnt das beste Motorrad, welches ich je gefahren bin, dass Dir das Hören vergeht. Auch die Körperverlagerung nach vorne/hinten hat keinen Einfluss auf die Lautstärke, welche da einen Meter unter mir produziert wird. Bei der nächsten Fahrt sind Ohrenstöpsel angesagt. Mach's echt ungern, aber es ist notwendig. Die Frage in die Runde: Gibt es irgend eine Maßnahme um dieses Dröhnen abzustellen oder zu mildern. Evtl. den sehr teuren Straßen-zugelassenen Akra oder andere zugelassene Endtöpfe, welche nach was aussehen? Wer fährt den og.Akra? Wie ist der Sound im Vergleich? PS: So eine Frage hatte ich noch nie gestellt, kommt mir auch komisch vor: "Wie mach ich sie leiser?" EDIT: MEINE LÖSUNG: https://ducati-sbk.de/topic/49537-streetfighter-v4-wie-mache-ich-sie-leiser/?do=findComment&comment=646790 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Sowas sollte helfen. 🤣 6 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Also ich sach ma so, ich teile dein Problem, aber ich werde einen Teufel tun das Ding leiser zu machen! 3 Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 servus. einfach viel schneller fahren, dann hört das dröhnen auf, dann sind es nur noch windgeräusche😎😎😎. 2 Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Ganz einfach: Z Ü N D U N G A U S 😂😎 1 Link zu diesem Kommentar
edfauler Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Sind ja ganz tolle Ratschläge, weiter so, wer hat noch ne Idee? Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Anderer Drezahlbereich nehmen ? Das ist dieser etwas dröhende Sound so bis 5000/min oder meinst du was anderes. Ich merke da auch einen Unterschied. Stören tut es mich nicht. Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 19 Minuten schrieb edfauler: Sind ja ganz tolle Ratschläge, weiter so, wer hat noch ne Idee? Ohne Witz, was willst Du hören? Die Akra ist dumpfer aber genauso „laut“ nur nicht so „hell“. Sonst gibt es keine mir bekannte Möglichkeit ... außer Stöpsel oder anderen Helm probieren. 1 Link zu diesem Kommentar
redM Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Was sagt denn dein Händler dazu, hat er keine Idee ? Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Ja geh bitte zu deinem Händler und film sein Gesicht, nachdem du ihm erklärt hast, dass deine Streety V4 zu laut ist. 😂 3 Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 er hat schon recht, sie ist zu laut.. Wenn dir die Leute im Wald schon die Spazierstöcke hinterher werfen.....dann ists zuviel.. 1 Link zu diesem Kommentar
Andre885 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Habt ihr denn keine Probefahrt gemacht oder mal Probe gehört? Spätestens da hätte man ja gemerkt wie laut sie ist. Ducati ist ja nun nicht für die leisesten Motorräder bekannt 🧐 1 Link zu diesem Kommentar
edfauler Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Probefahrt hatte ich mit einer Eingefahrenen gemacht und artgerecht bewegt. Jedoch das rumgezockel unter 6Trpm ist dröhnend. Wer was Anderes sagt, hat was an den Ohren oder hat noch nix Anderes gefahren. Basta. Ich beschwer mich ja nicht. Über diesem Drehzahlband ab 7Trpm ist sie ja schön geschmeidig im Sound, aber da muss ich ja noch warten. Hätte ja sein können, dass der Akra nicht so dröhnt. War eben nur ne Frage. Klar würde ich den Händler fragen, na und? Solange ich ihn nicht frage, wie die Konsistenz seines Stuhls am frühen Morgen ist, sehe ich keinen Anlass, sein Gesicht zu filmen. Geht's noch? Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 44 Minuten schrieb road-runner: Wenn dir die Leute im Wald schon die Spazierstöcke hinterher werfen.....dann ists zuviel.. Ich würde eher sagen das das Vollidioten sind. Edit: ..oder du an deinem Fahrstil arbeiten solltest. (ist ja auch eine mögliche Ursache) Ich frag mich was die werfen, wenn man mit einer "alten" V2 Panigale vorbei fährt. 🤔 😂 3 Link zu diesem Kommentar
edfauler Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Mal noch was sehr Positives zur SFV4: In den bisher 240km hatte mehrere Biker an der Ampel und Passanten am Straßenrand einen "Daumen hoch" 👍 präsentiert. Das hatte ich in der Vielfalt bisher noch mit keinem Bike. Evtl. war das ja auch das Dröhnen, was sich am Straßenrand anders anhören könnte. 😕 2 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Finde die Frage berechtigt. Ich ertappe mich ohne ohrstöpsel immer wieder dabei in der stadt/landstraße einen drehzahlbereich zu finden, der erträglich ist. Aber selbst der leerlauf bei gezogener kupplung hämmert dir das hirn raus. Da ist der 4te Gang zwischen 50 und 54km/h, wenn die klappe zugeht ˋne echte Entspannungskur. Ich glaube ich hab im Gegensatz zu vielen hier einfach nicht genug Rock Konzerte besucht, als dass ich den sound erträglich finde. Navi am ohr kann man daher leider auch Knicken. Erstens verstehst du eh nix, und zweitens kannste dann keine Stöpsel tragen. -> Hörsturz der Witz ist aber, dass sie von außen in der vorbeifahrt oder im stand garnicht mal soo extrem laut rüber kommt. Ich glaube das liegt daran, dass der untenliegende topf einfach direkt Vom boden senkrecht hoch reflektiert. Vielleicht ist das ja die Strategie von Ducati, damit alle Fahrer irgendwann nach Éuro 5 schreien. Ich glaube ich such mal Kurse für Gebärdensprache raus... 4 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Wenn ich das richtig gelesen habe, besteht das "Problem" doch nur in der Zeit des Einfahrens. Montag ist das doch spätestens gegessen, wo ist das Problem? 🤔 2 Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Mit den richtigen Ohrenstöpseln zu fahren ist eh besser. Kaum noch Windgeräusche und man hört das Moped selber in einer angenehmen Lautstärke. 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Also ich dachte gerade das ist ein Scherz als ich die Überschrift des Fred‘s gelesen hab ? 😂 Kauf Die ein anständigen Sturzhelm zu Deinen Ohrstöpsel und das Problem ist behoben 👍 Sollte das nichts helfen rate ich Dir zu einem Fahrzeugwechsel gegen was aus Bayern oder Fernost 😁 Oder Du fragst Dein Händler ob er die Auspuffklappe permanent auf „ close „ programmieren kann ? Im Herbst/Winter kannst Du sie mir dann mal gerne anbieten zum adäquaten Preis, denn wer will schon ein zu lautes Moped ? 😎 3 Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Das Dröhnen ist ab ca. 6000/7000 Touren weg. Ebenso, wenn man Konstantfahren vermeidet. Trotzdem kommt man immer in Ortschaften in den Dröhnbereich und außerhalb - will man das Dröhnen umfahren - ist man immer viel zu schnell. Heute steht die erste größere Tour mit dem Moped bei mir an, Einfahrzeit vorbei. Wenn sie mich heute im Winkelwerk nicht überzeugt (österreichische Bergstraßen), dann weiß ich auch nicht, was ich mit dem Hobel machen soll. Link zu diesem Kommentar
edfauler Geschrieben 4. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Stephan: Also ich dachte gerade das ist ein Scherz als ich die Überschrift des Fred‘s gelesen hab ? 😂 Kauf Die ein anständigen Sturzhelm zu Deinen Ohrstöpsel und das Problem ist behoben 👍 Sollte das nichts helfen rate ich Dir zu einem Fahrzeugwechsel gegen was aus Bayern oder Fernost 😁 Oder Du fragst Dein Händler ob er die Auspuffklappe permanent auf „ close „ programmieren kann ? Im Herbst/Winter kannst Du sie mir dann mal gerne anbieten zum adäquaten Preis, denn wer will schon ein zu lautes Moped ? 😎 Fahre einen Arai, der ist schon vergleichsweise "geräuschdämmend" Auf längeren Fahrten nehme ich eh Stöpsel wegen dem Wind. "Adäquaten Preis anbieten"? Die Mühe beim Einfahren und das Erleiden des Dröhnens kannst du gar nicht bezahlen. 😋 Und außerdem bei der mittelfristig zu erwartenden Inflation werden die Italiener den Preis bestimmt anziehen. Also sei nicht so knickig und kauf sie Dir jetzt, sonst bekommste für dein Spargroschen keine mehr.😁 Link zu diesem Kommentar
hodor Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Die Ducati dröhnt ... zu laut .... zu schnell ..... ruckelt ganz schön ..... usw ..... Ich werde die neue Käuferschicht von Ducati nie verstehen 🤷♂️ Warum kauft ihr euch solche Kisten? Da steht Streetfighter drauf und nicht .... ich neige gedanklich zur Beleidigung 🤫 Was soll das Ding mit 200 PS auf der LS rumbummeln? Zur Eisdiele n dicken Hermann machen? 🤦🏼♂️ Die erste SF war schon nicht everybodys darling, wird die neue SF auch nicht .... soll sie auch nicht .... 9 Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Ich finde die Diskussion hier auch sehr lustig... Auch wenn die Streety geil ist und Ducatis schön klingen müssen gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Klang und Krach. Wenn es für irgendeine V2 Panigale einen leiseren Auspuff gegeben hätte, würde ich den fahren. Es nervt ja nicht nur mich sondern auch alle anderen...in erster Linie geht's mir aber um mich! Die Diskussion über Motorradlärm haben ja wohl alle mitbekommen oder? Solange Ducati es nicht schafft Auspuffanlagen zu verbauen mit der Mann auch auf der Rennstrecke den Hahn voll spannen kann ohne rauszufliegen und einem schon die Gehstöcke hinterher geworfen werden, werde ich definitiv keine mehr kaufen! Weil es mich nervt! Artgerechte Bewegung fällt somit ja auch aus... Seid mal ganz ehrlich... Hätte irgendeiner von euch ne Panigale oder Streetfighter NICHT gekauft wenn nur 98 DB aufm Typenschild stehen würden? Es geht doch um die Optik und den Motor oder etwa nicht? 3 Link zu diesem Kommentar
Gast Max.S Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Ich glaube, mit diesem Thema will uns einer total verarschen !!! Und tatsächlich reagiert hier auch noch wer drauf !!! Hallo !!!??? Wem das Moped zu laut ist der stellt es ganz einfach ins Wohnzimmer ... Link zu diesem Kommentar
edfauler Geschrieben 4. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 11 Minuten schrieb hodor: Die Ducati dröhnt ... zu laut .... zu schnell ..... ruckelt ganz schön ..... usw ..... Ich werde die neue Käuferschicht von Ducati nie verstehen 🤷♂️ Warum kauft ihr euch solche Kisten? Da steht Streetfighter drauf und nicht .... ich neige gedanklich zur Beleidigung 🤫 Was soll das Ding mit 200 PS auf der LS rumbummeln? Zur Eisdiele n dicken Hermann machen? 🤦🏼♂️ Die erste SF war schon nicht everybodys darling, wird die neue SF auch nicht .... soll sie auch nicht .... Du hast mich durchschaut. Ich bin ein Weichei durch und durch. Und ich liebe es, bei einem Espresso an der Eisdiele mein geiles Eisen aus der Ferne zu betrachten.🤩😋 3 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb edfauler: Du hast mich durchschaut. Ich bin ein Weichei durch und durch. Und ich liebe es, bei einem Espresso an der Eisdiele mein geiles Eisen aus der Ferne zu betrachten.🤩😋 Genau dazu wurde sie gebaut vor einer Stunde schrieb edfauler: Und außerdem bei der mittelfristig zu erwartenden Inflation werden die Italiener den Preis bestimmt anziehen. Also sei nicht so knickig und kauf sie Dir jetzt, sonst bekommste für dein Spargroschen keine mehr.😁 Inflation ? Preise anziehen ? Da schneiden sie sich ins eigene Fleisch und die Dinger stehen dann wie Blei im Schaufenster, wär ja nicht das erste mal Mir eilt es nicht, ich warte mal die EICMA ab und dann sehen wir weiter im Winter. Gibt ja sowieso einiges an dem Ding umzubauen, also warum dann Geld verbrennen, die wertlosen original Neuteile ins Regal legen und ne neue kaufen ? Nöö, ich hab Zeit und nehm die Kohle dann lieber für den Umbau, danach wird sie den Neupreis sowieso übersteigen . Also denk an mich bevor Du zum Herbst/Winter nen Tinitus bekommst von der Krawallmöhre Meine Fresse, 106 db ? Sowas kommt nicht wieder ! Link zu diesem Kommentar
Andre885 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Stephan: Mir eilt es nicht, ich warte mal die EICMA ab und dann sehen wir weiter im Winter. Gibt ja sowieso einiges an dem Ding umzubauen, also warum dann Geld verbrennen, die wertlosen original Neuteile ins Regal legen und ne neue kaufen ? Nöö, ich hab Zeit und nehm die Kohle dann lieber für den Umbau, danach wird sie den Neupreis sowieso übersteigen . Die EICMA gibts dieses Jahr gar nicht 😏 Aber nichtsdestotrotz bin ich gespannt was es für 2021 so neues geben wird. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 20 Minuten schrieb Andre885: Die EICMA gibts dieses Jahr gar nicht 😏 Wie echt jetzt, wegen Corona ? Quelle ? Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 https://www.eicma.it/en/ wie wärs hiermit? 😜 1 Link zu diesem Kommentar
Andre885 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 33 Minuten schrieb Stephan: Wie echt jetzt, wegen Corona ? Quelle ? https://www.motorradonline.de/events/eicma-2020-abgesagt-herbstmesse-faellt-aus/?_gl=1*p1t9mr*_ga*NFFmejZaNVZLM2dzdnRNLVMzakRLM0dlblZBT1NHYU9ic2tRSW1WYUQwOWVtaWw1VDZmNllUUENlajFxT2NXZQ.. 2 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Hab ich nicht mitbekommen, Danke 1 Link zu diesem Kommentar
sascha65 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Zu laut? Ist schon der 1:April?😀 Der SF V4 ist leiser als meine 1290 in derzeitiger Konstellation. Mich stört es nicht. LEise und viel Power, dann Energica Ribelle. Aber bekanntes Reichweitenproblem, zumindest für mich 1 Link zu diesem Kommentar
edfauler Geschrieben 4. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 13 Stunden schrieb René86: Sonst gibt es keine mir bekannte Möglichkeit ... außer Stöpsel oder anderen Helm probieren. 👍🤩 Meine Lösung: Eben eine Runde gedreht mit meinem Zweithelm Shoei, und was soll ich sagen, was ganz Anderes. Ich kann es mir nicht erklären, evtl. Resonanzschwingen am Helm, der Sound ist ganz anders. Gerade das untertourige "Abtouren" (grollen). Gefällt mir. Wie auch immer, Leute die dieses "Dröhn-Problem" haben, sollten mal einen anderen Helm ausprobieren. Schade nur für den Arai, aber der bleibt dann leider für die Duc im Regal. 1 Link zu diesem Kommentar
rocroc Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 19 Minuten schrieb sascha65: LEise und viel Power, dann Energica Ribelle. 4 x mehr Reichweite, 80 kg weniger, die Hostesse der EICMA für drei Tage als Übersetzungshilfe für das schwerverständliche Handbuch mitgeliefert, 40% günstiger, einen Helm mit High-Tech-Stereosound mit frei wählbaren Motorensounds, direkt an den Gasgriff gekoppelt ... und ich würde die EVA sofort nehmen. 4 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 4 Minuten schrieb edfauler: 👍🤩 Meine Lösung: Eben eine Runde gedreht mit meinem Zweithelm Shoei, und was soll ich sagen, was ganz Anderes. Ich kann es mir nicht erklären, evtl. Resonanzschwingen am Helm, der Sound ist ganz anders. Gerade das untertourige "Abtouren" (grollen). Gefällt mir. Wie auch immer, Leute die dieses "Dröhn-Problem" haben, sollten mal einen anderen Helm ausprobieren. Schade nur für den Arai, aber der bleibt dann leider für die Duc im Regal. Na siehste, geht doch Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb edfauler: 👍🤩 Meine Lösung: Eben eine Runde gedreht mit meinem Zweithelm Shoei, und was soll ich sagen, was ganz Anderes. Ich kann es mir nicht erklären, evtl. Resonanzschwingen am Helm, der Sound ist ganz anders. Gerade das untertourige "Abtouren" (grollen). Gefällt mir. Wie auch immer, Leute die dieses "Dröhn-Problem" haben, sollten mal einen anderen Helm ausprobieren. Schade nur für den Arai, aber der bleibt dann leider für die Duc im Regal. Kann das nur bestätigen mit der Helmsache Ich hab vorher nen HJC gehabt und zur Streetfighter im Dekor passend nen Scorpion. Bin vor kurzem mal ne Runde mit dem HJC gefahren und muss sagen dass der Unterschied so krass ist und mir der Sound, das Windgeräusch so dermaßen auf den Sack gehen - dass wenn ich es nicht vom Scorpion her wüsste wies komplett anders geht - ich das Moped wieder hergeben würde Link zu diesem Kommentar
MunichV2 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Habe auch einen HJC und fahre die 1299 mit Akra da fallen einem allein durch die Resonanzen die Ohren ab. Abhilfe kommt demnächst 😎 Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Wie sind da eigentlich die helme von agv? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 AGV sind sacke laut! Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Hatte gestern mal meinen zweithelm getestet... leider Kein großer Unterschied. Wenn überhaupt, marginal. Wird wohl die stöpsellösung bleiben. 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 vor 13 Stunden schrieb Leitwolf: AGV sind sacke laut! Ja aber vor allem Windgeräusche! Die Aerodynamik ist top, Sichtfeld und Passform auch gut aber leider tierisch laut... Kai Link zu diesem Kommentar
Chriz Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Bei der Probefahrt mit der SV V4 hatte ich den Schuberth SR1 auf der Rübe. Damit war es wirklich gut auszuhalten. Okay, Schuberth baut halt auch mit die leisesten Helme. Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Chriz: Bei der Probefahrt mit der SV V4 hatte ich den Schuberth SR1 auf der Rübe. Damit war es wirklich gut auszuhalten. Okay, Schuberth baut halt auch mit die leisesten Helme. Ich fahr den SR2 und einen E1 glaub ich. Sind beide recht OK. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Hm der SR1 ist bei mir leider durchgefallen. Es gibt nur sehr dunkle oder sehr schwach getönte Visiere, die Visiermechanik fällt dauernd auseinander und die Verarbeitung insgesamt fand ich mangelhaft. Schon nach kurzer Zeit waren die Streckmetallgitter lose, Plastikteile fielen einfach so ab und so weiter. Relativ leise war er, ja, aber dafür in zu vielen Bereichen eher schlecht. Und aerodynamisch fand ich ihn jetzt auch nicht soo den Bringer. Kai Link zu diesem Kommentar
Chriz Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb lunschi: Hm der SR1 ist bei mir leider durchgefallen. Es gibt nur sehr dunkle oder sehr schwach getönte Visiere, die Visiermechanik fällt dauernd auseinander und die Verarbeitung insgesamt fand ich mangelhaft. Schon nach kurzer Zeit waren die Streckmetallgitter lose, Plastikteile fielen einfach so ab und so weiter. Relativ leise war er, ja, aber dafür in zu vielen Bereichen eher schlecht. Und aerodynamisch fand ich ihn jetzt auch nicht soo den Bringer. Kai Vielleicht Montagsmodel erwischt 🤷♂️. Fahre den SR1 seit 3 Jahren ohne irgendwelche Probleme und bin vollstens mit der Verarbeitung, wie auch Aerodynamik und Aeroakustik zufrieden. Link zu diesem Kommentar
Gast Max.S Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb Chriz: Vielleicht Montagsmodel erwischt 🤷♂️. Fahre den SR1 seit 3 Jahren ohne irgendwelche Probleme und bin vollstens mit der Verarbeitung, wie auch Aerodynamik und Aeroakustik zufrieden. Es liegt auch oft am Kopf der drin steckt ... 😉 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Gestern wurde meine Vermutung bestätigt: ich hab mit einem Kumpel Mopeds getauscht (Er fährt eine flüsterleise Speed Triple) um mal zu erleben, ob das Ding von außen auch so laut ist. und siehe da: nein! an der Ampel neben der SF fällt einem nichts unangenehm auf, sie grollt ein wenig vor sich hin aber von dem gehämmmer und gedröhne unterm Helm, wenn man selber drauf sitzt, keine Spur. Einfach ein ganz normales, etwas präsenteres Moped. Auch in der vorbeifahrt nicht so penetrant wie unterm Helm. Kernig ja aber kein lästiges Gedröhne. Liegt also tatsächlich am Helm bzw. der Reflexion des Schalls nach oben. 2 Link zu diesem Kommentar
MeisterYoda Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Wie das Moped ist für Umstehende nicht Sacklaut? Scheiße, wo kann ich das zurück geben. 2 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 42 Minuten schrieb MeisterYoda: Wie das Moped ist für Umstehende nicht Sacklaut? Scheiße, wo kann ich das zurück geben. Geb‘s mir, ich versuch damit klar zu kommen 👍😂 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 hab das gefühl die karre wird leiser.... 🤔 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge