Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
idaka

Bye Bye Monster

Empfohlene Beiträge

Dann grassiert Corona in Italien aber schon länger:D

  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...obwohl es eigentlich nur konsequent ist. Seit Jahren gibt es bei Ducati schon keine (neuen) Superbikes mehr mit Gitterrohrrahmen. Und die Ur-Idee der Monster-Baureihe war ein strassentaugliches Naked-Bike mit Superbike-Genen. Die Frage was dann überhaupt noch als "unique selling point" im Vergleich zum Wettbewerb übrig bleibt um den hohen Preis zu rechtfertigen ist allerdings berechtigt.

Bei der neuen SF hat im übrigen noch keiner so richtig rumgemault dass die keinen Gitterrohrrahmen mehr hat....

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb lunschi:

...obwohl es eigentlich nur konsequent ist. Seit Jahren gibt es bei Ducati schon keine (neuen) Superbikes mehr mit Gitterrohrrahmen. Und die Ur-Idee der Monster-Baureihe war ein strassentaugliches Naked-Bike mit Superbike-Genen. Die Frage was dann überhaupt noch als "unique selling point" im Vergleich zum Wettbewerb übrig bleibt um den hohen Preis zu rechtfertigen ist allerdings berechtigt.

Bei der neuen SF hat im übrigen noch keiner so richtig rumgemault dass die keinen Gitterrohrrahmen mehr hat....

Kai

Doch,ich.Ist aber in meiner Abneigung gegen den Allerwelts-Zuvielzylinder untergegangen. 😀

Der Alu-Gussklumpenrahmen dient nur der schnelleren, preiswerteren Herstellung.Ich bezeichne das als Gewinnmaximierungs- Strategie.Die Zeiten,als Ducati ein Premium Hersteller mit Liebe zu Design und Details war,sind vorbei.Einzig der Premiumpreis ist geblieben.Jetzt noch die Desmodromik auf dem Altar des Mammons opfern,dann können sie mit Hyosung konkurrieren, zusammengeklebt wird das Ding vermutlich eh in Thailand.Da helfen auch die elektronischen Hightechspielereien nicht mehr.

Bologna,ihr könnt es doch besser! Audi,so wird das nix mit Premium.

  • Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist das halt im VW Konzern. Kunden abzocken wo es nur geht. Hauptsache es gibt immer neue Scheinwerfer und man kann sich als dummer Käufer schön extrovertieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim SBK kann man es ja es irgendwo verstehen wenn es modern werden soll oder so... aber warum hier. 

Leider wird der V2 Fighter auch nichts ganzes mehr. 

Bin ja über meine SDR 1290 1.0 noch froh... Gitterrorrahmen und V2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, kauft ne R9T, die ist sogar luftgekühlt und hat ne Trockenkupplung.🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb idaka:

Doch,ich.Ist aber in meiner Abneigung gegen den Allerwelts-Zuvielzylinder untergegangen. 😀

Ich auch, kauf alles zusammen was einen Gitterrohrrahmen, V2 und Trockenkupplung hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2020 um 12:11 schrieb marcus12374:

Oh je.... Sieht aus wie eine Suzuki SV 650 😢

🤣 ...genau das war auch mein erster Gedanke! 🤮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass Ihr allesamt keine Ahnung habt von dem was Kunden, echte Ducatisti, von einer Duc erwarten? Und genau dieser Wunsch wurde erhört, ein Dashboard dass sich mit dem Handy verbinden lässt. also bitte, lasst die Pferde im Stall und dankt Bologna dafür dass unser aller Wünsche erhört wurden.

Danke!

  • Thanks 1
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich übel aus. Normalerweise sehen ja die Studien oder Prototypen immer besser aus als das Endprodukt. Beispiel, Duke 790 Prototyp mit dem Auspuff zentral unterm Sitz, wow. Und in der Serie sieht dann der Hobel hässlich aus und gleicht optisch einem Dromedar. 

Ist zu hoffen, dass es bei der neuen Monster umgedreht ist. Optisch am besten gefallen mir noch die letzten luftgekühlten M5 Modelle. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster war für mich mit der Umstellung der "Großen" von Luft-/Ölkühlung auf Wasserkühlung schon durch. Die letzte "echte" Monster war für mich die 11er Evo. Zumindest hat bis dato wenigstens noch die Optik einigermaßen gepasst. Das ist dann jetzt also auch durch. Mal sehen wie sich die Verkaufszahlen entwickeln... wahrscheinlich strafen die uns alle Lügner. ::::::D

... oder die "kleine" Monster kommt weiterhin als Gegenentwurf mit Gitterrohrrahmen, luft-/ölgekühlt und gar noch Einarmschwinge, siehe Pani V2 vs. Pani V4.  (ok)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Monster muss so im Markt platziert sein dass sich die Sparbrötchen eine Duc leisten können. Meine Einliegerwohnung, meine Ducati, mein Schlauchboot.

So ist das bei Volumenmodellen, die müssen billig sein. Luftgekühlter V2 mag sein, davon hat man bestimmt noch einiges im Lager liegen was weg muss, aber Einarmschwinge und Gitterrohrrahmen anstatt eines billigsten Gussteils? Niemals nimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und dann fehlen nur noch A2 Ducatis unter 500ccm billig produziert in China oder Indien. Hersteller wie BMW oder KTM machen das doch vor und Audi als Besitzer traue ich das auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ihr Nörgler ... dann kaufe ich halt keine Ducati mehr ... 

Mal abwarten wie sie am Ende aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!