idaka Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Jetzt noch einen 4Zylinder rein, fertig ist der Japaner: https://www.motorradonline.de/naked-bike/ducati-monster-erlkoenig-2021/ Corona muss in Bologna furchtbar gewütet haben,vor allem in der Ducati Design -Abteilung und in den Gehirnen des Managements.. 3 Link zu diesem Kommentar
derFuchs Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Dann grassiert Corona in Italien aber schon länger 2 Link zu diesem Kommentar
marcus12374 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Oh je.... Sieht aus wie eine Suzuki SV 650 😢 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 ...obwohl es eigentlich nur konsequent ist. Seit Jahren gibt es bei Ducati schon keine (neuen) Superbikes mehr mit Gitterrohrrahmen. Und die Ur-Idee der Monster-Baureihe war ein strassentaugliches Naked-Bike mit Superbike-Genen. Die Frage was dann überhaupt noch als "unique selling point" im Vergleich zum Wettbewerb übrig bleibt um den hohen Preis zu rechtfertigen ist allerdings berechtigt. Bei der neuen SF hat im übrigen noch keiner so richtig rumgemault dass die keinen Gitterrohrrahmen mehr hat.... Kai Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 4. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb lunschi: ...obwohl es eigentlich nur konsequent ist. Seit Jahren gibt es bei Ducati schon keine (neuen) Superbikes mehr mit Gitterrohrrahmen. Und die Ur-Idee der Monster-Baureihe war ein strassentaugliches Naked-Bike mit Superbike-Genen. Die Frage was dann überhaupt noch als "unique selling point" im Vergleich zum Wettbewerb übrig bleibt um den hohen Preis zu rechtfertigen ist allerdings berechtigt. Bei der neuen SF hat im übrigen noch keiner so richtig rumgemault dass die keinen Gitterrohrrahmen mehr hat.... Kai Doch,ich.Ist aber in meiner Abneigung gegen den Allerwelts-Zuvielzylinder untergegangen. 😀 Der Alu-Gussklumpenrahmen dient nur der schnelleren, preiswerteren Herstellung.Ich bezeichne das als Gewinnmaximierungs- Strategie.Die Zeiten,als Ducati ein Premium Hersteller mit Liebe zu Design und Details war,sind vorbei.Einzig der Premiumpreis ist geblieben.Jetzt noch die Desmodromik auf dem Altar des Mammons opfern,dann können sie mit Hyosung konkurrieren, zusammengeklebt wird das Ding vermutlich eh in Thailand.Da helfen auch die elektronischen Hightechspielereien nicht mehr. Bologna,ihr könnt es doch besser! Audi,so wird das nix mit Premium. 3 Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 So ist das halt im VW Konzern. Kunden abzocken wo es nur geht. Hauptsache es gibt immer neue Scheinwerfer und man kann sich als dummer Käufer schön extrovertieren. 1 Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Beim SBK kann man es ja es irgendwo verstehen wenn es modern werden soll oder so... aber warum hier. Leider wird der V2 Fighter auch nichts ganzes mehr. Bin ja über meine SDR 1290 1.0 noch froh... Gitterrorrahmen und V2 Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Genau, kauft ne R9T, die ist sogar luftgekühlt und hat ne Trockenkupplung.🤣🤣 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb idaka: Doch,ich.Ist aber in meiner Abneigung gegen den Allerwelts-Zuvielzylinder untergegangen. 😀 Ich auch, kauf alles zusammen was einen Gitterrohrrahmen, V2 und Trockenkupplung hat. 1 Link zu diesem Kommentar
Pani-Kalle Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Am 4.7.2020 um 12:11 schrieb marcus12374: Oh je.... Sieht aus wie eine Suzuki SV 650 😢 🤣 ...genau das war auch mein erster Gedanke! 🤮 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Kann es sein dass Ihr allesamt keine Ahnung habt von dem was Kunden, echte Ducatisti, von einer Duc erwarten? Und genau dieser Wunsch wurde erhört, ein Dashboard dass sich mit dem Handy verbinden lässt. also bitte, lasst die Pferde im Stall und dankt Bologna dafür dass unser aller Wünsche erhört wurden. Danke! 4 Link zu diesem Kommentar
Defender Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Sieht wirklich übel aus. Normalerweise sehen ja die Studien oder Prototypen immer besser aus als das Endprodukt. Beispiel, Duke 790 Prototyp mit dem Auspuff zentral unterm Sitz, wow. Und in der Serie sieht dann der Hobel hässlich aus und gleicht optisch einem Dromedar. Ist zu hoffen, dass es bei der neuen Monster umgedreht ist. Optisch am besten gefallen mir noch die letzten luftgekühlten M5 Modelle. Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Die Monster war für mich mit der Umstellung der "Großen" von Luft-/Ölkühlung auf Wasserkühlung schon durch. Die letzte "echte" Monster war für mich die 11er Evo. Zumindest hat bis dato wenigstens noch die Optik einigermaßen gepasst. Das ist dann jetzt also auch durch. Mal sehen wie sich die Verkaufszahlen entwickeln... wahrscheinlich strafen die uns alle Lügner. ... oder die "kleine" Monster kommt weiterhin als Gegenentwurf mit Gitterrohrrahmen, luft-/ölgekühlt und gar noch Einarmschwinge, siehe Pani V2 vs. Pani V4. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Die kleine Monster muss so im Markt platziert sein dass sich die Sparbrötchen eine Duc leisten können. Meine Einliegerwohnung, meine Ducati, mein Schlauchboot. So ist das bei Volumenmodellen, die müssen billig sein. Luftgekühlter V2 mag sein, davon hat man bestimmt noch einiges im Lager liegen was weg muss, aber Einarmschwinge und Gitterrohrrahmen anstatt eines billigsten Gussteils? Niemals nimmer... 1 Link zu diesem Kommentar
Defender Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 ... und dann fehlen nur noch A2 Ducatis unter 500ccm billig produziert in China oder Indien. Hersteller wie BMW oder KTM machen das doch vor und Audi als Besitzer traue ich das auch zu. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Ok ihr Nörgler ... dann kaufe ich halt keine Ducati mehr ... Mal abwarten wie sie am Ende aussieht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge