dirkdiggler Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Hi, ich habe mich mal an die Custom Dynamic Settings des DES gemacht und SPORT und RACE gemäß der Empfehlung von Dave Moss angepasst. Ich finde es so besser, für die es interessiert, probierts doch mal aus: Race Custom Dynamic Brake Support: 4 Front Fork: 3 Shock Absorber: 0 Stearing Damping: 4 Acceleration: 3 Mid Corner: 2 Sport Custom Dynamic Brake Support: 2 Front Fork: 1 Shock Absorber: -1 Stearing Damping: 3 1 Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Ich stells gleich mal ein und gebe Rückmeldung Ich komm mit den Setups nicht klar. Für mich zu weich Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 vor 23 Stunden schrieb dirkdiggler: Hi, ich habe mich mal an die Custom Dynamic Settings des DES gemacht und SPORT und RACE gemäß der Empfehlung von Dave Moss angepasst. Ich finde es so besser, für die es interessiert, probierts doch mal aus: Race Custom Dynamic Brake Support: 4 Front Fork: 3 Shock Absorber: 0 Stearing Damping: 4 Acceleration: 3 Mid Corner: 2 Sport Custom Dynamic Brake Support: 2 Front Fork: 1 Shock Absorber: -1 Stearing Damping: 3 Setting ist geil. Fühl mich pudelwohl damit Reifenbild passt würd ich sagen 1 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Geil! Biste damit in race oder sport unterwegs? Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Reifen sieht wirklich top aus 👌🏻 Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 I hab beide so eingestellt Also Race is echt klasse. Hab ich heute größtenteils dringelassen. Nach 300km würd ich behaupten, dass die Einstellung relativ flexibel verwendbar ist Zu Sport kann ich maximal sagen, dass es schon softer anspricht. Aber in Wahrheit gehe ich dann gleich zurück auf Street wenn ich gemütlich surfen will Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Ja, Dave Moss meinte übrigens, dass die Gabel der SF V4 S generell etwas weich geraten ist im Vergleich zum Heck. Auch die oft kritisierte "Handlichkeit" bzw. "Kippeligkeit" kommt wohl daher, dass der Ducati Testfahrer Alessandro Valia sehr gerne reaktive, agile Bikes mag. Darum scheinbar diese Werksabstimmung. Dave empfielt daher die Druckstufe fast zuzudrehen. Zumindest im Costum Fixed. Dynamic ist ja Ducatimagie, wo keiner genau weiß was da unter der Haube läuft. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 ...hört sich aber eher so an als wären die Federn in der Gabel etwas zu soft was ja bei Ducati-Superbikes Tradition hat. Das dann durch Zudrehen der Druckstufe beheben zu wollen mag ja auf topfebenem Asphalt noch funktionieren aber wenns dann mal bucklig wird... Kai Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Weiss jemand was da vorne für eine Federrate drin verbaut ist? Bei der R hatte ich auf mich abgestimmt für Strasse vorne 10N/mm (oder was auch immer da die Einheit ist, jedenfalls 10). War für meine Begriffe optimal. Weich genug zum schlechte Strassen weg bügeln, und hart genug um dagegen zu halten beim anbremsen.Dürfte sich ja dann bei der SF auch anbieten. Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Fahrt ihr Race auf der Straße? Finde ich punktuell auf Straßen zweiter Ordnung recht stramm. Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Bin bisher nur auf Sport unterwegs. Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Ich fahr sport und heute beim renntraining auf race. Beides mit obigen settings. Find ich gut, bei race finde ich die gasannahme schön direkt Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Ich fahre seit März nur auf Sport (als die Straßen im März noch schlecht waren auch "Street") Bin schon bei Sport immer Jenseits von Gut und Böse der Legalität. Race hab ich mal probiert, für die Strasse war es mir aber zu direkt und mühsam. Bin aber auch ein Warmduscher. Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 @dirkdiggler Danke für die Auflistung der Settings! Wie funktionieren diese Modi vom DES ? Es gibt ein automatisches Setup wo die Elektronik stets das Fahrwerk anpasst und sobald man auf Sport oder Race Dynamic einstellt bleibt es statisch gemäß der voreingestellten Settings ? Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb borikan: @dirkdiggler Danke für die Auflistung der Settings! Wie funktionieren diese Modi vom DES ? Es gibt ein automatisches Setup wo die Elektronik stets das Fahrwerk anpasst und sobald man auf Sport oder Race Dynamic einstellt bleibt es statisch gemäß der voreingestellten Settings ? Nein, die "Custom Dynamic" Settings von oben sind ebenfalls dynamisch, sprich, die Eletronik passt stets das Fahrwerk während der Fahr an. Mit den obigen Settings gibst du der Maschine lediglich andere Parameter vor, innerhalb derer sie dann dynamisch regelt. (Also dynamisch die Klicks der Zug und Druckstufen der Gabel und des Federbeins je nach vorliegenden Information wie Schräglage, Geschwindigkeit, Bremsintensität, Beschleunigung, Fahrbahnbeschaffenheit usw....) In der Einstellung "Custom Fixed" stellst du wie gewohnt die Druck und Zugstufen in Klicks ein. Hier wird dann nichts geregelt, die eingestellten Klicks bleiben immer gleich. 1 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 in jedem der 3 Modi (Street, Sport, Race) kannst so sowohl die Custom Fixed als auch die Costum Dynamic Settings nach deinen Bedürfnissen anpassen. Diese werden dann für jeden der Modi permanent gepeichert. Wenn du mal irgendwas verstellt hast und die Maschine komisch reagiert, kannst du sie über "Default" wieder auf die von Ducati vorgegebenen Werkseinstellungen zurücksetzen. Kannst also nix kaputt machen 😉 2 Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 12 Minuten schrieb dirkdiggler: in jedem der 3 Modi (Street, Sport, Race) kannst so sowohl die Custom Fixed als auch die Costum Dynamic Settings nach deinen Bedürfnissen anpassen. Diese werden dann für jeden der Modi permanent gepeichert. Wenn du mal irgendwas verstellt hast und die Maschine komisch reagiert, kannst du sie über "Default" wieder auf die von Ducati vorgegebenen Werkseinstellungen zurücksetzen. Kannst also nix kaputt machen 😉 Danke! Jetzt hab ich's endlich verstanden. War mir nie sicher ob nicht doch mit "activate dynamic suspension" oder wie das heisst wieder die Standard-Settings aktiviert werden. Gestern im Schwarzwald hab ich auch mal ein bisschen herumgespielt. Beim Lenkungsdämpfer bin ich wesentlich tiefer (auf -3 im Moment). Aber mit meinem Kampfgewicht zeichnet sich ab, dass ich eher in Richtung Race-Einstellungen von Dave Moss gehen muss. Federn tauschen ist aber eh geplant. Daher bin ich nicht so motiviert jetzt wahnsinnig viel rumzuspielen um es danach nochmals von vorne neu anzupassen. Evtl. noch eine Blöde frage: Um den Negativfederweg hinten zu erhöhen muss ich die beiden Muttern nach OBEN drehen, oder? HEisst dann sie kommt hinten tiefer, aber hat dafür mehr Negativfederweg. Oder ist's gerade umgekehrt? Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb DrJones: Evtl. noch eine Blöde frage: Um den Negativfederweg hinten zu erhöhen muss ich die beiden Muttern nach OBEN drehen, oder? HEisst dann sie kommt hinten tiefer, aber hat dafür mehr Negativfederweg. Oder ist's gerade umgekehrt? Korrekt! Feder enstpannen also nach oben drehen. Dann kommt sie tiefer, wird weicher (streng genommen verschiebst du die Federkennlinie, an der Härte ändert sich ja nichts) und dadurch generierst Negativ bzw. "Statischen" Federweg Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Hier kommen die obigen settings übrigens her. Ab Minute 7:00 erklärt er es und stellt den Negativ Federweg ein 1 Link zu diesem Kommentar
edfauler Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 hatten wir schon: Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 12 Minuten schrieb edfauler: hatten wir schon: ... aber nicht als Quellenangabe unter Berücksichtigung des Kontext Link zu diesem Kommentar
HarleQuiN Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 8 Stunden schrieb DrJones: Danke! Jetzt hab ich's endlich verstanden. War mir nie sicher ob nicht doch mit "activate dynamic suspension" oder wie das heisst wieder die Standard-Settings aktiviert werden. Das funktioniert eben nicht so, obwohl genau das im Handbuch steht... Wenn man z.B. den Street Modus ändert steht danach in der Fahrmodi-Auswahl "DES Dynamic customized". Dies bleibt bestehen auch wenn man in der DES Einstellung "activate dynamic suspension" auswählt. Es setzt also nicht auf default zurück, sonst müsste in der Fahrmodi-Auswahl wieder "DES Dynamic default" stehen... (wie hier im unveränderten Sport-Modus) Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Interessant, das bedeutet demzufolge du kannst zwischen dem DES dynamic-default-setting und einem selbst definierten DES dynamic-customized-setting innerhalb eines Fahrmodus (z.B. Sport) hin-und-her schalten? Das wäre mir neu. Ich glaube eher in deinem screenshot wird lediglich gekennzeichnet, dass an den DES settings etwas geändert wurde. Ich probier’s mal aus und wenn dem wirklich so sein sollte, muss mich in diesem punkt korrigieren @DrJones 😉 Link zu diesem Kommentar
HarleQuiN Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Nein, das geht eben nicht. Du hast absolut Recht, das zeigt nur das etwas geändert wurde. Ich wollte damit nur sagen das es kein Reset auf default gibt wenn man "Activate Dynamic Suspension" drückt, so wie es im Handbuch steht: 1 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Achso ja, das ist natürlich Quatsch 👍🏻 Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Habe mich auch komisch ausgedrückt. Ich nehm dann Harlequin's Input um zu kontrollieren, dass ich wirklich nicht Default herumfahre im Dynamic Modus. Wäre ja zu geil an den Settings herumzuspielen und man erhält jedesmal beim verlassen des Menüs wieder die Default-Werte. Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Am 4.7.2020 um 09:57 schrieb dirkdiggler: Hi, ich habe mich mal an die Custom Dynamic Settings des DES gemacht und SPORT und RACE gemäß der Empfehlung von Dave Moss angepasst. Ich finde es so besser, für die es interessiert, probierts doch mal aus: Race Custom Dynamic Brake Support: 4 Front Fork: 3 Shock Absorber: 0 Stearing Damping: 4 Acceleration: 3 Mid Corner: 2 Sport Custom Dynamic Brake Support: 2 Front Fork: 1 Shock Absorber: -1 Stearing Damping: 3 Edit... Das sind ja die Werte aus dem Youtube Video von Cali Moto TV Hat schon mal jemand die Premium (Paid) Version von der Dave Moss Webseite angeschaut ob sich die Werte unterscheiden?? Bin gerade am überlegen ob ich mal den 10er investieren soll. Bin mir zwar ziemlich sicher das die Einstellungen in dem Video kaum auf meine Gegebenheiten passen würden (Fahrergewicht passt ja schon mal nicht und die Straßen und der Asphalt im Schwarzwald unterscheiden sich sicher auch von dem wo der Kollege fährt) aber vielleicht erzählt er ja interessante Dinge über seine Methodik Link zu diesem Kommentar
edfauler Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Street Dynamic Brake Support 2 Front Fork 1 Shock Support -2 Street Fixed Front Compression 16 Front Rebound 14 Rear Compression 22 Rear Rebound 20 Sport Dynamic Brake Support 3 Front Fork 1 Shock Support 0 Sport Fixed Front Compression 12 Front Rebound 12 Rear Compression 14 Rear Rebound 16 Race Dynamic Brake Support 4 Front Fork 3 Shock Support 2 Acceleration 1 Mid Corner 1 Race Fixed Front Compression 8 Front Rebound 10 Rear Compression 12 Rear Rebound 12 Premium account ist zu empfehlen. Videos in guter Qualität, 8,80€ monatlich, jederzeit kündbar, echt gute Infos als Abendbeschäftigung. 😁 3 Link zu diesem Kommentar
EvolvingMind Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Hi, hab mir das Video oben angesehen, richtig interessant. Leider bin ich ein totaler Technik Honk. Möchte gerne meine Federvorspannung auf mein Gewicht anpassen. Im Handbuch steht ja mal gar nix außer geh zum Händler🙈. 1. Frage wo bekomme ich so einen Schlüssel her um die Federvorspannung fürs Federbein zu ändern? Is das öhlins spezifisch? Bei meinen alten Mopeds lag sowas im Bordwerkzeug dabei 🥶 Kann mir jemand evtl. Sagen wie die Einstellung bei ca 100 Kilo in voller Kriegsmontur sein müsste? Ich war die ganze Zeit davon überzeugt dass das elektronische Fahrwerk auch die Federvorspannung regelt und nicht dass ich die händisch anpassen muss. Jetzt steh ich bissl da wie der Ochs vorm Berg. Will da auch nix verhunzen. Die Vorspannung für die Gabel kann wohl nur der Händler einstellen steht im Handbuch? Ich frage mich warum Ducati das seinen Kunden so schwer macht. Anstatt Richtwerte und gängige Einstellungen aufzuführen. Das Handbuch is echt fürn Arsch. Mit der Kette das gleiche Getue. Hab mir schon überlegt mal einen Termin bei dem Fahrwerksmann zu machen der hier das Forum sponsert, war schon einmal jem bei ihm? Bin für jede Unterstützung dankbar. Link zu diesem Kommentar
enzo Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 vor 2 Stunden schrieb EvolvingMind: Die Vorspannung für die Gabel kann wohl nur der Händler einstellen steht im Handbuch? Ich frage mich warum Ducati das seinen Kunden so schwer macht. Anstatt Richtwerte und gängige Einstellungen aufzuführen. Das Handbuch is echt fürn Arsch. Mit der Kette das gleiche Getue. Staubkappe ab, Stecker abziehen und 32er (nicht 100% sicher) Nuss, sollte so klappen Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Zitat Hab mir schon überlegt mal einen Termin bei dem Fahrwerksmann zu machen der hier das Forum sponsert, war schon einmal jem bei ihm? Ich war bisher mit jedem Moped bei Andi. Die V4SF von Leitwolf hat er auch eingestellt! Abolute Empfehlung: Ruf ihn einfach an und informier dich! In Brünn ist er auch anwesend! 1 Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Am 28.9.2020 um 20:24 schrieb edfauler: Premium account ist zu empfehlen. Videos in guter Qualität, 8,80€ monatlich, jederzeit kündbar, echt gute Infos als Abendbeschäftigung. 😁 Hat er auch was drin zum superbike v4s? Gruss Link zu diesem Kommentar
EvolvingMind Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Um meine Frage nochmal zu puschen, is das der richtige Hakenschlüssel den ich brauche um am Federbein die Vorspannung zu ändern? https://www.oehlins.info/Oehlins-Original-Zubehoer-und-Nachruest-Bauteile/Oehlins-Hakenschluessel-fuer-Stossdaempfer-Typ-S36-S46-und-TTX-TTX-GP-und-TTX36-Panigale/Hakenschluessel-zum-Verstellen-der-Federvorspannung-an-Oehlins-Stossdaempfern-Typ-TTX36-Panigale::3991.html Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Am 28.9.2020 um 20:24 schrieb edfauler: Premium account ist zu empfehlen. Videos in guter Qualität, 8,80€ monatlich, jederzeit kündbar, echt gute Infos als Abendbeschäftigung. 😁 Hatte ich auch für einen Monat und war überhaupt nichts für mich. Die Art ist mir unsympathisch, ok egal muss den ja nicht heiraten, aber die Informationen sind sehr unstrukturiert und teilweise so weit weg von meinen persönlichen Erfahrungen ... bin damit nicht so zurecht gekommen. Aber muss jeder für sich mal reinschnuppern. Bei den Amis wird er ja gefeiert ... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 ...der Dave Moss ist halt auch irgendwo ein Guru. Man muss das glauben was er sagt. Ich bin über das "Reifenlesen" auf den gestoßen; zu der Zeit konnte man noch das meiste ohne zu bezahlen anschauen. Da ist schon viel wahres dran an dem was er sagt denke ich. Als es dann allerdings mit der Bezahlerei anfing da bin ich nicht mitgezogen. Ich meine auch das seine Methode die Dämpfung quasi ausschließlich im Stand zu bewerten nicht ideal ist. Wenn man das betreffende Motorrad an sich sehr gut kennt mag das gehen aber übertragbar ist das denke ich nur sehr eingeschränkt. Und, wie @greeco-k schon sagt - das was er für gut hält muss nicht für jeden wirklich gut funktionieren. Kai Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Leute, frage in die Runde: Wer von euch hat aller das Heck - wie von Dave Moss angesprochen - abgesenkt? Ich kämpfe noch immer mit meinem merkwürdigen Einlenkverhalten: Zuerst neutral, dann kippt sie mir kurz weg, dann liegt sie wieder satter. Habe das Heck damals abgesenkt, bin nun am Überlegen das wieder zu ändern, auf Werkseinstellung, um zu sehen, wie sie dann fährt. Link zu diesem Kommentar
Chriz Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Ich hab auch das Heck abgesenkt. Dadurch wurde die Fuhre ein gutes Stück stabiler, also genau in die umgekehrte Richtung wie bei dir. Überprüfe mal zu erst deine Reifen. Hört sich fast so an, als hättest eine Kante. Interessant für die Fehlersuche ist zudem mit welchem Luftdruck du fährst?! Link zu diesem Kommentar
StoniSFV4 Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Hört sich genau nach dieser "Kante" an: genau deshalb versuche ich als nächstes einen S22 an der VA... ich fahre immer 2.4 2.5 kalt Link zu diesem Kommentar
Kaffeeklatsch Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 3 Stunden schrieb Chriz: Ich hab auch das Heck abgesenkt. Dadurch wurde die Fuhre ein gutes Stück stabiler, also genau in die umgekehrte Richtung wie bei dir. Überprüfe mal zu erst deine Reifen. Hört sich fast so an, als hättest eine Kante. Interessant für die Fehlersuche ist zudem mit welchem Luftdruck du fährst?! Hast du es auch um ca. 4 Gewindegänge abgesenkt, so wie in dem Video beschrieben? Ich habe gestern bei mir auch mal den "static sag" vorne und hinten getestet, Ergebnis natürlich das gleiche wie im Video. Hinten nicht vorhanden. Jetzt komme ich mit meiner vollen Montur sicher auch auf 100kg Gewicht, wäre interessant, ob eine Verringerung der Vorspannung hinten eine Verbesserung oder eher eine Verschlechterung bringt... könnte mir vorstellen, dass ich eine härtere Feder bräuchte und dann den "static sag" einstelle. Hat jemand von euch eine ähnliche Gewichtsklasse und kann mir Tips geben? Link zu diesem Kommentar
Chriz Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 vor 21 Stunden schrieb Kaffeeklatsch: ob eine Verringerung der Vorspannung hinten eine Verbesserung oder eher eine Verschlechterung bringt... Was möchtest du denn Verbessern? Generell würde ich versuchen, die Federvorspannung nach üblichen Kriterien einzustellen, also einmal ohne Fahrer und dann mit gemessen. Liegst du da dann weit außerhalb des Rahmens dann entsprechend beim Fahrwerksspezialisten individuell beraten lassen. Hier mal eine gute Beschreibung dazu. https://motorrad-und-touren.ch/2019/10/22/federbein-richtig-einstellen-motorrad/ Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 Am 20.8.2021 um 07:56 schrieb StoniSFV4: Hört sich genau nach dieser "Kante" an: genau deshalb versuche ich als nächstes einen S22 an der VA... ich fahre immer 2.4 2.5 kalt Jepp, hab die gleiche Kante. Man spürt sie auch beim Abwinkeln - leider. 😞 Bin am Überlegen vorne nun den S22 oder den Pirelli Diablo Rosso 4 zu versuchen. Den S22 kenn ich, einer meiner Lieblingsreifen, aber ich hab echt Sorge, dass sich der mit dem Pirelli hinten nicht verträgt. Nachdem ich ja bis jetzt so Probleme mit dem Einlenkverhalten hatte, hab ich etwas am Fahrwerk herumgespielt und bin - zu min. für mich - nun auf ein Setup gestoßen, mit dem die Fuhre deutlich neutraler einlenkt und sehr gut liegt. Das Kippelige ist zum Großteil damit weg. Ich wiege mit Klamotten ca. 90 kg, Heck wie von Dave Moss abgesenkt (3-4 Gewindegänge), Gabel orig. Vorspannung. Ist für Landstraßenbetrieb. Ist die Bahn sehr eben, würde ich Gabel und Federbein um jeweils einen Klick härter fahren. So aber ist es ein sehr guter Kompromiss, der mir heute das erste Mal richtig Vertrauen und ein gutes Feedback geschenkt hat. Ich kann das Setup jedem empfehlen, der ebenfalls das Gefühl eines intransparentes Einlenken hat. Race Modus - Dynamic Suspension - Custom: Brake Support: 4 Front Fork: 2 Shock Absorber: -1 Steering Dumper: 3 Acceleration: 3 Mid Corner: 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge