Jaysus Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Lacht mich nicht aus, aber wie krieg ich den Seilzug da aus der Halterung? WHB sagt man soll da ne Mutter lösen aber wie ihr seht ist bei mir keine Mutter vorhanden. Die Führung vom Seil scheint da einfach festgeklemmt zu sein. Link zu diesem Kommentar
Jim Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 gibt keine mutter das sind 2 sicherungsringe dran,den vorderen wegmachen . die zughülle ist auch net ganz "rund" eine art verdrehsicherung. das ganze nach hinten ziehen und den draht durch den schlitz ,feddisch, ist je nach platz fummelig. 1 Link zu diesem Kommentar
Jaysus Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 top danke, werds morgen nochmal probieren und berichten. Link zu diesem Kommentar
Claudio123 Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Auf dem Bild sieht es aus als ob die Sicherungsscheibe nicht mehr drauf sitzt Link zu diesem Kommentar
Jaysus Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Ja die Sicherungsringe waren schon weg. Konnte das Teil mit sanfter Gewalt und bisschen hin und herdrehen rausziehen. Werd mir mal passende Ringe bestellen plus ne neue Feder für die Klappe. Sagenhaft was sich da alles losvibriert hat bei dem Hobel. Unten ist die Schraube von der Plastikabdeckung flöten gegangen, so dass die an den Töpfen angelegen hat. Bei den Töpfen fehlt auch ne Schraube. Die Ummantelung vom Seilzug is natürlich auch weggebrannt... Am liebsten würde ich ja den ganzen Klappenblödsinn wegbauen und Termis drunterhängen aber der Tüv sieht das wahrscheinlich nicht so locker. Vor allem hab ich jetzt das nächste Problem. Ich bekomme das Krümmerteil mit der Klappe nicht ab. Geht das nicht ohne Heck anheben und Krümmer vom Motorgehäuse lösen? Irgendwie fehlt da entweder nen gefühlter mm vorne an der Verbindung bei der Lambdasonde vom liegenden oder halt bei der nach oben. Link zu diesem Kommentar
Claudio123 Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 11 Stunden schrieb Jaysus: Ja die Sicherungsringe waren schon weg. Konnte das Teil mit sanfter Gewalt und bisschen hin und herdrehen rausziehen. Werd mir mal passende Ringe bestellen plus ne neue Feder für die Klappe. Sagenhaft was sich da alles losvibriert hat bei dem Hobel. Unten ist die Schraube von der Plastikabdeckung flöten gegangen, so dass die an den Töpfen angelegen hat. Bei den Töpfen fehlt auch ne Schraube. Die Ummantelung vom Seilzug is natürlich auch weggebrannt... Am liebsten würde ich ja den ganzen Klappenblödsinn wegbauen und Termis drunterhängen aber der Tüv sieht das wahrscheinlich nicht so locker. Vor allem hab ich jetzt das nächste Problem. Ich bekomme das Krümmerteil mit der Klappe nicht ab. Geht das nicht ohne Heck anheben und Krümmer vom Motorgehäuse lösen? Irgendwie fehlt da entweder nen gefühlter mm vorne an der Verbindung bei der Lambdasonde vom liegenden oder halt bei der nach oben. Ja du musst den Krümmer lösen, damit du mehr Spielraum hast Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge