Zultra Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Sehr unterhaltsam geschrieben. Hat mir Spaß gemacht. https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/royal-enfield-gegen-ducati-poetpoetpoet-gegen-den-aberwitz-16846279.html 4 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 27 Minuten schrieb Zultra: Sehr unterhaltsam geschrieben. Hat mir Spaß gemacht. https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/royal-enfield-gegen-ducati-poetpoetpoet-gegen-den-aberwitz-16846279.html Sehr geil! Ich liebe die Royals! 💋❤️💖 Bei 270 abgeriegelt der SF? Stimmt doch nicht, oder? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 seine gas hand und sein Hirn hat bei 270 abgerigelt.., die fighter geht weit über 300 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 14 Minuten schrieb Dr. Nos: seine gas hand und sein Hirn hat bei 270 abgerigelt.., die fighter geht weit über 300 Ach Nossi...Träum doch nicht immer so laut. Die V4 ist im 6. Gang auf theoretisch 307 km/h übersetzt - dann kappt der Begrenzer. Noch zwei Prozent Schlupf eingerechnet (was seehr konservativ ist) landest Du bei exakt 301 km/h echter Topspeed. Maximal also wenn sie wirklich bis in den Begrenzer dreht. Bei der V4. Soweit ich weiß ist die Fighter noch bissl kürzer übersetzt. Den Rest kannst Du Dir selbst ausrechnen. Das der Tacho dann 340 anzeigt steht auf einem anderen Blatt. Kai Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Sehr unterhaltsamer Artikel mit einigen lustigen Passagen. War die Enfield nicht ein Dieselmotor? Der letzte seiner Art? Oder war das mal? Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 16 Minuten schrieb lunschi: Ach Nossi...Träum doch nicht immer so laut. Die V4 ist im 6. Gang auf theoretisch 307 km/h übersetzt - dann kappt der Begrenzer. Noch zwei Prozent Schlupf eingerechnet (was seehr konservativ ist) landest Du bei exakt 301 km/h echter Topspeed. Maximal also wenn sie wirklich bis in den Begrenzer dreht. Bei der V4. Soweit ich weiß ist die Fighter noch bissl kürzer übersetzt. Den Rest kannst Du Dir selbst ausrechnen. Das der Tacho dann 340 anzeigt steht auf einem anderen Blatt. Kai Erzähl doch keinen Quatsch. Die Winglets sind da, damit sie nicht den Orbit verlässt (steht ja so im Text). Und dafür reichen auch 340km/h bei weitem nicht. Ergo: Sie geht wirklich weit über 300, und zwar mindestens ca. 28000km/h. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Grob überschlagen... Ein vernünftiger Mathematiker könnte wenigstens drei vier fünf Nachkommastellen ausrechnen... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 19 Minuten schrieb Flotter Otto: Sehr unterhaltsamer Artikel mit einigen lustigen Passagen. War die Enfield nicht ein Dieselmotor? Der letzte seiner Art? Oder war das mal? Es gab mal einen Dieselumbau, gibts jetzt von Sommer auf Anfrage, längere Lieferzeit meist. Hatz-Diesel-Motor aus den Baumaschinen, Verdichter usw. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 19 Minuten schrieb Klausi: Es gab mal einen Dieselumbau, gibts jetzt von Sommer auf Anfrage, längere Lieferzeit meist. Hatz-Diesel-Motor aus den Baumaschinen, Verdichter usw. Nein, original. Habe es gefunden, es hieß Enfield Taurus und gibt es wohl seit ein paar Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr... https://kradblatt.de/royal-enfield-taurus-diesel/ Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 4 Minuten schrieb Flotter Otto: Nein, original. Habe es gefunden, es hieß Enfield Taurus und gibt es wohl seit ein paar Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr... https://kradblatt.de/royal-enfield-taurus-diesel/ Mein erstes Auto war ein Diesel. Ein Seat Ibiza Cupra TDI. Die Eckdaten von dem an einem Motorrad wären auch nicht schlecht: 160PS und 330NM. Der aktuelle Diesel wäre ein bisschen Overkill. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Ich fahre nur Diesel. Autos. 620 Nm. Das verträgt niemand in einem Moped Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 18 Minuten schrieb Flotter Otto: Ich fahre nur Diesel. Autos. 620 Nm. Das verträgt niemand in einem Moped Wieso - was soll da passieren? 620Nm werden von den elektronischen Helferlein genauso eingebremst wie 150Nm. Casey Stoner wuerde das Ding vermutlich ohne Traktionskontroller fahren, damit er mehr Fun haette. 4 Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb jhf: Wieso - was soll da passieren? 620Nm werden von den elektronischen Helferlein genauso eingebremst wie 150Nm. Meiner wäre komisch zu fahren. Über 600NM ab 1500U/Min, also praktisch Standgas. Link zu diesem Kommentar
TNC Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Keine Frage was besser ist... hab beide ausführlich testen können. Nächste Saison mehr Downsizing 😅 7 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge