1199s Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Hallo, ich bin neu in dem Forum und wollte fragen ob die vorspannung der klappensteuerung ausreicht um bei allen lastzuständen die Klappe offen zu halten. Mein Problem ist das ich seit dem Einbau der Slip on termis die Meldung „high temperature“ habe. Die Temp. schwankt teilweise stark hin und her und das auch sehr schnell. Kühlflüssigkeit war ebenfalls unter min ich hab es jetzt mit Wasser aufgefüllt und fahre morgen zu Ducati. passendes mapping zu der slip on wurde von Italobike performance aufgespielt. was denkt ihr was es sein kann? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 19 Minuten schrieb 1199s: Hallo, ich bin neu in dem Forum und wollte fragen ob die vorspannung der klappensteuerung ausreicht um bei allen lastzuständen die Klappe offen zu halten. Mein Problem ist das ich seit dem Einbau der Slip on termis die Meldung „high temperature“ habe. Die Temp. schwankt teilweise stark hin und her und das auch sehr schnell. Kühlflüssigkeit war ebenfalls unter min ich hab es jetzt mit Wasser aufgefüllt und fahre morgen zu Ducati. was denkt ihr was es sein kann? Hm, die Forenpolizei wird dir gleich auf die Pelle rücken. Als erstes ist es hier üblich, sich unter “Newbie” vorzustellen. Antworten gibts erst dann 😉 Also schnell nachholen; davon abgesehen, weiß ich nicht, wie die Temperatur schnell schwanken soll. Entweder wird sie zu heiss, dann bleibt das aber auch. Oder was mit der Anzeige/ Sensor passt nicht 1 Link zu diesem Kommentar
1199s Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 6 Minuten schrieb 9to10: Hm, die Forenpolizei wird dir gleich auf die Pelle rücken. Als erstes ist es hier üblich, sich unter “Newbie” vorzustellen. Antworten gibts erst dann 😉 Also schnell nachholen; davon abgesehen, weiß ich nicht, wie die Temperatur schnell schwanken soll. Entweder wird sie zu heiss, dann bleibt das aber auch. Oder was mit der Anzeige/ Sensor passt nicht Danke dir hab nicht ganz aufgepasst wurde natürlich nachgeholt 🤙🏻 2 Link zu diesem Kommentar
1199s Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 6 Stunden schrieb 9to10: Hm, die Forenpolizei wird dir gleich auf die Pelle rücken. Als erstes ist es hier üblich, sich unter “Newbie” vorzustellen. Antworten gibts erst dann 😉 Also schnell nachholen; davon abgesehen, weiß ich nicht, wie die Temperatur schnell schwanken soll. Entweder wird sie zu heiss, dann bleibt das aber auch. Oder was mit der Anzeige/ Sensor passt nicht Mir kommt es so vor als würde Thermostat nicht richtig arbeiten um immer sporadisch auf und zu machen. Z.B. hatte ich die 120 grad und kurz darauf sank die Temperatur innerhalb 1 min auf 103 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 6 Stunden schrieb 1199s: Mir kommt es so vor als würde Thermostat nicht richtig arbeiten um immer sporadisch auf und zu machen. Z.B. hatte ich die 120 grad und kurz darauf sank die Temperatur innerhalb 1 min auf 103 Vielleicht spinnt das Ventil oder der/ein Sensor. Die Lüfter laufen? Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 14 Stunden schrieb 1199s: Hallo, ich bin neu in dem Forum und wollte fragen ob die vorspannung der klappensteuerung ausreicht um bei allen lastzuständen die Klappe offen zu halten. Mein Problem ist das ich seit dem Einbau der Slip on termis die Meldung „high temperature“ habe. Die Temp. schwankt teilweise stark hin und her und das auch sehr schnell. Kühlflüssigkeit war ebenfalls unter min ich hab es jetzt mit Wasser aufgefüllt und fahre morgen zu Ducati. passendes mapping zu der slip on wurde von Italobike performance aufgespielt. was denkt ihr was es sein kann? Die Klappensteuerung ist doch ausgebaut und die Klappe dementsprechend immer offen oder verstehe ich hier etwas falsch ?! Link zu diesem Kommentar
1199s Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Klausi: Vielleicht spinnt das Ventil oder der/ein Sensor. Die Lüfter laufen? Die Lüfter laufen ja Link zu diesem Kommentar
1199s Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 51 Minuten schrieb keule85: Die Klappensteuerung ist doch ausgebaut und die Klappe dementsprechend immer offen oder verstehe ich hier etwas falsch ?! Ne ist richtig die Klappe wurde deaktiviert somit immer offen. Kann es evtl sein das die Klappe durch den Abgasdruck geschlossen wird? Eher weniger oder ? Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb 1199s: Ne ist richtig die Klappe wurde deaktiviert somit immer offen. Kann es evtl sein das die Klappe durch den Abgasdruck geschlossen wird? Eher weniger oder ? Hab ein RexXer map ohne Klappensteuerung und noch nichts diesbezüglich gemerkt. Link zu diesem Kommentar
1199s Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Gerade eben schrieb keule85: Hab ein RexXer map ohne Klappensteuerung und noch nichts diesbezüglich gemerkt. Ist deine Klappe noch verbaut? Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Ja, ist nicht raus gedremelt oder so. 1 Link zu diesem Kommentar
1199s Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Dann kann es ja nur was mit Kühlkreislauf sein oder der Sensor hat ein Defekt, weil als ich den kühlmittelstand gecheckt habe war dieser unter min Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 56 Minuten schrieb 1199s: Dann kann es ja nur was mit Kühlkreislauf sein oder der Sensor hat ein Defekt, weil als ich den kühlmittelstand gecheckt habe war dieser unter min Wenn du zu wenig Kühlmittel drin hast steigt die Temperatur natürlich schnelle an und wird deutlich wärmer da zu wenig Wasser die gleiche Hitze nicht aufnehmen kann, solltest du schleunigst auffüllen 1 Link zu diesem Kommentar
1199s Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Gerade eben schrieb Sonnenritter: Wenn du zu wenig Kühlmittel drin hast steigt die Temperatur natürlich schnelle an und wird deutlich wärmer da zu wenig Wasser die gleiche Hitze nicht aufnehmen kann, solltest du schleunigst auffüllen Das habe ich auch gemacht heut fahr ich noch mal ob der Fehler auftritt, aber erklärt es auch die Temperatur Schwankungen ich bin mir nicht sicher Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Am 7.7.2020 um 10:10 schrieb 1199s: Kann es evtl sein das die Klappe durch den Abgasdruck geschlossen wird? Eher weniger oder ? Ja das kann sein und kam auch schon oft vor. Kann man hier im Forum nachlesen. Link zu diesem Kommentar
TTurbonetix Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Hat gerade Mal jemand die Teilenummer, nen Foto und die Einbauposition von dem Thermostat? Ich finde den nicht auf der Zeichnung 🤔 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 ...Du hast doch gesagt dass da deutlich Kühlmittel gefehlt hat. Ich denke da sollte man erstmal ansetzen und das abklären wieso da auf einmal Kühlmittel fehlt. Weil das allein erklärt ja schon die schnellen Temperaturänderungen. Bevor da jetzt der Thermostat getauscht wird... Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge