Zum Inhalt springen

Ducati Performance Kühlerschläuche *rot*


*1098s*

Empfohlene Beiträge

Moin Moin !

Ich habe auch schon überlegt sie mir zu hohlen, ich habe in einem Video die Schläuche gesehen da hat ein Racer sein Bike vorgestellt und über diverse Bauteile die geändert worden sind aus der Box berichtet Felgen,Auspuff,Rasten usw und eben auch über die Schläuche.Er hat gesagt das die Schläuche eine bessere Kühlung bewirken.Leider finde ich den Bericht nicht mehr. *bad*

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch 2 verschiedene Kits. Einmal nur die Samco Schläuche und das angefragte Performance Kit mit den Alu Zuleitungen.

Allein die "Farbe" der Kühlerschläuche hat natürlich keine Auswirkungen auf die Kühlwassertemperatur.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits!

Gehört zwar eigentlich in die Rubrik "Suche", aber ich denke, hier finde ich die richtigen Leute  ;)

Für meinen Umbau (1098-Motor in 1997er 916) brauche ich noch die originalen Kühlwasserschläuche

der 1098. Hat einer von Euch die noch rumliegen und würde sie für kleines Geld abgeben?

Ich weiß noch nicht, ob sie passen und ob ich was zerschnippeln muß, deswegen möchte ich

nicht so viel ausgeben, sonst hätte ich mir auch schon die roten Pornoschläuche geholt  8)

Bollergruß,

Armin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab ein blaue performance satz drauf,komplett mit alu rohren (nur performance hat die alu rohren dazu)

vorteil ist das dein kuhlwasser temperatur beim rennbetrieb 15 grad senkt,scheint (silikon)....hab es aber nicht nachgemessen muss ich sagen.

montage war super leicht nur den kleine schlauch war ein kleines drama zum montieren.

Muss sagen seht auch super aus,vor allem im blau (wie die werksrenner)

Wenn du es selber machst,achte drauf das du beim entluften, das sehr beachtsam machts,sehr langsam kuhlwasser nachfullen,besser ist es um das vorderrad hoch zu bringen,so das den luft raus kommen kann.

mfg Carlos

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ein blaue performance satz drauf,komplett mit alu rohren (nur performance hat die alu rohren dazu)

vorteil ist das dein kuhlwasser temperatur beim rennbetrieb 15 grad senkt,scheint (silikon)....hab es aber nicht nachgemessen muss ich sagen.

montage war super leicht nur den kleine schlauch war ein kleines drama zum montieren.

Muss sagen seht auch super aus,vor allem im blau (wie die werksrenner)

Wenn du es selber machst,achte drauf das du beim entluften, das sehr beachtsam machts,sehr langsam kuhlwasser nachfullen,besser ist es um das vorderrad hoch zu bringen,so das den luft raus kommen kann.

mfg Carlos

Mann oh Mann, 15 Grad weniger Temperatur für 150 Euronen - da spar ich mir doch glatt einen größeren Kühler

damit ich auf der Rennstrecke nicht immer mit +90 Grad rumheize  *angel*

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Servus ich hab ja die Teile im Winter verbaut und war nun 2x auf der Strecke. Einmal bei 8 Grad und einmal bei 19grad. Ich habe festgestellt das die 10er nicht über 72grad Temp. gegangen ist.

Ich denke das die schläche durch die ALU-Rohre die wärme besser leiten bzw. die wärme schnell ableiten.

Ich denke desweiteren das sich diese Investition gelohnt hat da der Motor nicht zu heiß wird. Ein weitere Test diese WE wird weitere erkenntnis bringen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!