Zum Inhalt springen

Streetfighter V4 S vs. XDiavel S


Luke_LP

Empfohlene Beiträge

Welches Moped würdet ihr als lässige Ergänzung zur Panigale V4 empfehlen?

Pro Streetfighter V4 S:

-    modernes Konzept
-    besseres Fahrwerk
-    ein Mehr an Leistung
-    insgesamt mehr fürs „gleiche“ Geld

Pro XDiavel S:

-    chilliges Bike mit mega Power
-    super geile Optik
-    Individualisierbarkeit
-    Lieferzeit (aber nicht relevant)

Aktuell tendiere ich eher zu XDiavel, insbesondere wegen der deutlichen Abgrenzung zur Panigale.

Bei der Diavel hätte ich sofort 1.000 Ideen für Umbauten, allerdings ist die Kiste schon seit 2016 auf dem Markt und ich befürchte, dass in absehbarer Zeit ein Nachfolger präsentiert werden wird.

Das Thema Motorrad beschränkt sich bei mir auf ein paar Feierabendrunden und kurze Trips am Wochenende. Ich bin weder jemand der große Touren unternimmt noch die Wochenenden auf der Rennstrecke verbringt – allerdings gibt es für mich nichts Geileres, als mir hin und wieder den Kopf freiblasen zu lassen ;) Auch wenn ich die Panigale niemals verkaufen würde, so ist mir das Fahren mittlerweile einfach zu anstrengend geworden.

Freue mich auf Eure Antworten 🙂

PS: Weitere Alternativen (Harley etc.) sind für mich uninteressant, eines der beiden Mopeds soll es werden. Da die Saison wegen eines dummen MTB-Unfalls für mich größtenteils gelaufen ist, spielt die schnellere Verfügbarkeit der Diavel keine nennenswerte Rolle (lt. Aussage meines Händlers bekommt er die nächste (freie) Streetfighter erst im Oktober herein).

Ducati-X-Diavel-Ankunft-evershine.jpg

68EA16FA-4B0B-412C-A6DC-57031353C472.jpeg.b9b95153e8a7e03cb995b045bf7f2765.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch die Diavel nehmen. Ist eine gute Abwechslung zu deiner Panigale. Die Streetfighter ist schon sehr ähnlich. Abgesehen von der Sitzposition und ein paar Kleinigkeiten, ist der Unterschied marginal. Bei Deinen Fahrleistungen (kurze Feierabendrunden etc.), hast Du mit der Diavel bestimmt das bessere Moped. Zumindest entspannter und Dampf hat sie ja genug. 

Ich finde das Konzept der Diavle sehr gut. Wäre aber trotzdem nicht mein Moped. 

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde die Streetfighter nehmen. Die kann alles. Renne, Stadt, Touren, daily commute, you name it. Sie is Mega bequem, hat Dampf und sieht geiler aus. Ich finde sie auch „weit genug weg“ von der Pani in Sachen Abstimmung, Sitzposition, Flexibilität, Fahrwerk. etc. Dieses Ducati „low speed excitement“ Konzept hab ich denen nie so richtig abgekauft. Irgendwie nich fisch nich fleisch.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung - mal als Kontrastprogramm zum Rest 😊 Food for Thought einfach. Aber im Grunde weisste doch eh schon was es wird, gib‘s zu 😜

Link zu diesem Kommentar

Diavel... Mit dem "Chopper" kann man schön entspannt  durch die Gegend segeln. (Flott geht natürlich auch)

Ich denke, der Streetfighter würde über kurz oder lang die Panigale "verdrängen".

vor 36 Minuten schrieb dirkdiggler:

Also ich würde die Streetfighter nehmen. Die kann alles. Renne, Stadt, Touren, daily commute, you name it. Sie is Mega bequem, hat Dampf und sieht geiler aus. 

Irgendwann steht die Panigale dann ungenutzt in der Garage und/oder wird nur noch auf der Rennstrecke bewegt.

 

Ich würde die Panigale abgeben und den V4 Fighter kaufen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Hi.Kai:

Diavel... Mit dem "Chopper" kann man schön entspannt  durch die Gegend segeln. (Flott geht natürlich auch)

Ich denke, der Streetfighter würde über kurz oder lang die Panigale "verdrängen".

Irgendwann steht die Panigale dann ungenutzt in der Garage und/oder wird nur noch auf der Rennstrecke bewegt.

 

Ich würde die Panigale abgeben und den V4 Fighter kaufen 🤷‍♂️

Nope

SBK bleibt einfach SBK

Dachte auch immer das mir eine starke naked reicht... aber SBK ist einfach SBK

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Stiefel:

XDiavel? Dann kannst ja gleich ne Harley kaufen. 🙈

Nee, Harley ist wie Porsche fahren, da muss man schon genau ins Raster passen und ein paar besondere Skills mitbringen:

1) extrem kurzer Pimmel (ganz wichtig und nicht verhandelbar)
2) unter dem Pantoffel der Ollen stehen
3) eine typische Neubausiedlung bewohnen
4) Tätigkeit als Unternehmensberater resp. Makler

Da keiner dieser Punkte auf mich zutrifft, bleibt logischerweise nur die Diavel.

Ich hab’s mir nicht ausgesucht 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Stiefel:

Will ich ganz bestimmt nicht. Wenn ich alleine das mit den Füßen nach vorne sehe dann🤢🤮🙈😂😂

Das gehört sich so ::::::D Notfalls lässt sich die Fußrastenanlage auf „Zentral“ umbauen, wobei das vermutlich nur bei seeeehr kurzen Beinen funktioniert. Ich bin kürzlich mal die Harley eines Bekannten gefahren und das ist grundsätzlich schon chillig.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Luke_LP:

Nee, Harley ist wie Porsche fahren, da muss man schon genau ins Raster passen und ein paar besondere Skills mitbringen:

1) extrem kurzer Pimmel (ganz wichtig und nicht verhandelbar)
2) unter dem Pantoffel der Ollen stehen
3) eine typische Neubausiedlung bewohnen
4) Tätigkeit als Unternehmensberater resp. Makler

Da keiner dieser Punkte auf mich zutrifft, bleibt logischerweise nur die Diavel.

Ich hab’s mir nicht ausgesucht 🤷‍♂️

Präziser:

Dieses Profil passt für die Cabrio und 4S fahrer ;)

Bei den GT3/GT2/Turbo Fahrern (Turbo mit Einschränkungen) passt das nicht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb turbostef:

Präziser:

Dieses Profil passt für die Cabrio und 4S fahrer ;)

Bei den GT3/GT2/Turbo Fahrern (Turbo mit Einschränkungen) passt das nicht ;)

 

Haha, der feine Herr differenziert, na schön, beim GT2 und GT3 bin ich bei Dir, aber die Turbo-Klientel ist in der heutigen Zeit keinen Deut besser als die Golf spielende Fraktion der verweichlichten Standard-11er-Fahrer.

PS: Du hast es ja selbst nachträglich eingeschränkt ::::::D

PPS: Ich wollte Dich damit keineswegs indirekt ansprechen, immerhin weiß ich um Deine Vergangenheit 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Luke_LP:

1) extrem kurzer Pimmel (ganz wichtig und nicht verhandelbar)
2) unter dem Pantoffel der Ollen stehen
3) eine typische Neubausiedlung bewohnen
4) Tätigkeit als Unternehmensberater resp. Makler

Trifft auf mich alles zu.

Hab' nur weder Harley noch Porsche.

Das würde meine Frau mir nie erlauben ... 😄

Link zu diesem Kommentar

Ganz klar. Die Neuwagen-Turbo-Käufer sind vermutlich so wie du es schreibst :D

Meinen 996 Turbo mit WLS II habe ich von einem Chirurgen gekauft. Eingamilienvilla, Poloshirt usw. Der sah aus, als ob er nur eine Alibi Ehe führt, so ein kleiner schmaler Wicht usw.

War aber echt nett. Geld spielte keine Rolle. "Ach die Distanzscheiben und die anderen Teile da hinten kannst du auch gleich noch (kostenlos mitnehmen)" usw.


AAABER als der mit mir eine Probefahrt durchgeführt hat (er fuhr), hat er das Auto paar Kilometer warmgefahren und dann kam eine Schnellstraße (100), bei 250 habe ich ihm gesagt, dass ich ihm glaube, dass der gut läuft :D

Der Typ hatte es faustdick hinter den Ohren :D:D

Extra ohen Schiebedach bestellt wegen Windgeräuschenb bei 250+ und weniger Gewicht etc. :D

Den 964 RS habe ich von einem Freak gekauft, der in ganz Bayreuth vestreut seine Garagen hatte, damit seine Frau nicht mitbekommt, wenn er wieder ein neues Auto gekauft hat :D

Der GT3 war von einem Heizer, der auf der Nordschleife gefahren ist usw. Der ist mit uns noch zur Nordschleife gefahren, weil der einen 2. Satz Felgen dort hatte. Der im M5 voraus auf der LS und ich im GT3 hinterher....

Bin kaum hinterhergekommen :D

Der geilste war der Händler (> 60 Jahre), der mir einen 964 Turbo S verkaufen wollte, im Tausch gegen meinen RS. Ich bin das Ding gefahren und meinte nur, dass mein RS schneller wäre und sein Turbo S irgendwie nicht richtig geht.

Er hat darauf bestanden, dass wir das auf der A5 ausfahren. Was soll ich sagen....Er hat meinen RS gekauft und ich seinen Turbo S nicht.

ja ja....Ich weiß... gleich 2 Fehler auf einmal. RS nicht verkaufen und Turbo S kaufen....

 

Aber die typischen Neuwagen 4S Cabrio Schwuchteln habe ich gefressen....

 

(Irgendwie bekomme ich langsam wieder Bock auf einen Elfer.....Und irgendwie habe ich im Auto auf der RS auch deutlich mehr Talent als mit dem Moped :D )

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema:

Diavel wegen der Abgrenzung und weil ich die Diavel geil finde.

Da gibt es doch Unterschiede zwischen der X Diavel und der "normalen".

Die eine hat doch die Rasten vorne und die andere "normal", oder?
Ich glaube mit dem Ding kann man schon flott fahren.

Saß mal auf einer drauf, aber mir wäre das zu wuchtig. Aber für bissle nach Feierabend rumpimmeln optimal

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb turbostef:

Zum Thema:

Diavel wegen der Abgrenzung und weil ich die Diavel geil finde.

Da gibt es doch Unterschiede zwischen der X Diavel und der "normalen".

Die eine hat doch die Rasten vorne und die andere "normal", oder?
Ich glaube mit dem Ding kann man schon flott fahren.

Saß mal auf einer drauf, aber mir wäre das zu wuchtig. Aber für bissle nach Feierabend rumpimmeln optimal

Da konntest endlich mal wieder einen Porschemonolog führen! Liest das wer? 😂

Der Unterschied zwischen Diavel und X-Diavel ist erheblich!

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema. War gerade kurz beim Limbächer und da standen jeweils eine X Diavel und eine Diavel rum.

Die X Diavel hat die Fußrasten Chopper mäßig vorne. Ich bin echt nicht klein aber mir fehlt die Fantasie, wie ich das Ding um die Kurve zwingen soll.

Ich sitze da schon mehr oder weniger mit voll ausgestreckten Armen drauf!

 

Die Diavel ist von der Sitzposition aber auch komisch. Riesiges Moped, riesiger Tank und dann sitzt man aber relativ sportlich drauf....

 

Also rein vom sitzen wären bei mir beide raus. Man müsste mal damit fahren aber irgendwie ist das schon komisch vom sitzen her

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb turbostef:

Zum Thema. War gerade kurz beim Limbächer und da standen jeweils eine X Diavel und eine Diavel rum.

Die X Diavel hat die Fußrasten Chopper mäßig vorne. Ich bin echt nicht klein aber mir fehlt die Fantasie, wie ich das Ding um die Kurve zwingen soll.

Ich sitze da schon mehr oder weniger mit voll ausgestreckten Armen drauf!

Die Diavel ist von der Sitzposition aber auch komisch. Riesiges Moped, riesiger Tank und dann sitzt man aber relativ sportlich drauf....

Also rein vom sitzen wären bei mir beide raus. Man müsste mal damit fahren aber irgendwie ist das schon komisch vom sitzen her

Also ich habe auf diversen Choppern gesessen und kann rein von der Sitzposition keinen großen Unterschied zwischen einer XDiavel und z. B. Fat Bob erkennen.

Auf der Ducati ist der Lenker subjektiv etwas weiter vorn, aber das passt mit meinen 1,87. Könnte mir vorstellen, dass < 1,80 m der optionale rückversetzte Lenker ratsam wäre.

Link zu diesem Kommentar

Ich sage mal so!

Die Diavel ohne X lässt sich wie eine Monster fahren, damit kann man tatsächlich schnell ums Eck, man sitzt nur total entkoppelt, quasi hinten im Bus und lenkt vorne, im Vergleich zum Supersportler oder zur Monster. 

Thema bei beiden ist eben Schräglagenfreiheit - meinen manche - wenn mans kann - reicht die Schräglagenfreiheit. Die sind beide nicht zum absoluten Heizen gemacht.

Die X-Diavel ist länger, die Fußrasten vorne. Ich meine ab Werk kann man die aber auch in Normalstellung einbauen. Bei der XDiavel erwartet man von vornherein keine sportliche Sitzposition, darum fühlt man sich nicht so entkoppelt. Obwohl die Sitzposition noch Chopperähnlicher ist. Eher eine Kopfsache. An die Füße vorne gewöhnt man sich schnell.

Bei der XDiavel muss man eben ob der Leistung und des Gewichts und 240ers aufpassen RECHTZEITIG vor einer Kurve zu bremsen, da man nun mal keine Monster fährt. Da macht sich dann auch die Länge bemerkbar. Man muss was tun um rumzukommen (Kurve) wenn man nicht vor der Kurve einen Plan hat. Liegt eben auch am enormen Leistungsüberschuss. Korrigieren ist da nicht viel bzw. gar nicht in Schräglage.

Die XDiavel lässt sich nicht sooo leichtfüßig fahren wie eine Diavel ohne X. Mit einer Harald Edvinson kann man keine Ducati vergleichen. Durch die Gegend choppern ist auch nicht, dafür sind sie zu sehr Ducati.

Wenn der 240er (haben beide) etwas abgefahren ist in der Mitte, sind die beiden natürlich auch nicht mehr soo leichtfüßig. Ist aber vernachlässigbar. Nur der Form halber erwähnt!

Im Verhältnis zu einer Harley sind die beiden eher Leichtgewichte. Wenn man die Diavel ohne X von Ständer nimmt, dann muss man aufpassen dass man sie nicht auf die andere Seite wirft. Das Volumen der Diavel suggeriert Schwergewicht, das tasächliche Gewicht, die Gewichtsverteilung, und der tiefe Schwerpunkt lassen einen staunen wie handlich man die Diavel vom Ständer nehmen kann. Liest man auch in vielen Tests.

Für hier im Norden die besten Ducatis wenn man sie mag! 👍🏻

Wer die X-Diavel fährt sagt der Gesellschaft etwa das: „Ich habe die dicksten Eier, Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken, geht mir aus dem Weg Ihr Pisser, ich will nicht mit Euch reden, haltet die Fresse. Ich kann Euch auch mit meiner Wumme umpusten!“

 

Link zu diesem Kommentar

Jedes Moped hat seine spezielle Verwendung - aber beide machen immer Spaß !

Allerdings sollte man sich keine Illusionen machen was Kurven und die Diavel angeht - wenn man es drauf anlegt setzt der Krümmer rechts auf !!! Also - aufpassen ... 😉

 

 

 

IMG_1128.JPG

Link zu diesem Kommentar

Bei der XDiavel ist die Sitzposition sehr gewöhnungsbedürftig !

Die Rasten sind sehr weit vorne - stimme da Klausi zu ! Ich habe meine damals auch nach hinten gelegt und das ganze gab mir dann ein besseres Fahrgefühl.

Wie immer im Leben ist aber alles Ansichtssache - wer eine Chopperstellung mag, der ist mit der XDiavel auch gut bedient. 

Von der Optik fand  ich persönlich meine XDiavel einfach cooler.

 

 

IMG_5450.JPG

IMG_5453.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Luke_LP:

Habt erstmal vielen Dank für Euer Feedback, das bekräftigt eigentlich die Tendenz zur XDiavel :in_love:

Das mit der Superduke stimmt nicht, sowas käme mir nicht ins Haus. Performancemäßig ein absolut geiles Teil, aber optisch einfach nicht meins.  

Das mit der Superduke hab ich behauptet😬 ich entschuldige mich. Hab ein anderes Profil angeschaut 

Sorry nochmal 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!