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Bremsscheibe tauschen 1199


Michi

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Hallo,

mußte die vordere Bremsscheiben tauschen (Schlag). Habe die Oro von Brembo genommen (Soll ja ohne Probleme passen). Dort steht jedoch bei jeder zweiten Niete (zwischen Scheibe und Träger) ein ca 3/4 mm langer Zapfen nach außen. Dadurch hat es auf einer Seite am Fender geschliffen. Muß daher eine Aussparung am Fender rausscheifen/feilen. Bei der Originalscheibe war das aber nicht.  Plug-And-Play stell vom gleichen Hersteller stell ich mir aber anders vor. An der Scheibe selbst sollte man besser nichts machen (z.B. die Zapfen abschleifen). oder?

Gruß Michael

 

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vor einer Stunde schrieb Flotter Otto:

Hört sich nach DTC Pins an. Eine 1098R / 1198 Scheibe? Wenn ja, zurück geben. Ab Panigale gibt es keine DTC Pins mehr

Es gibt bei der Serie Oro keine unterschiedlichen Scheiben für 1098/1198 oder Panigale ... ist immer die 78B40890.

brembo.JPG

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Danke für die Info mit den DTC Pins. Wenn ich das allerdings richtig sehe, gibt es keine Oro's ohne Pins da die gleiche Scheibe auch für ältere Modelle angeboten wird. Bleibt als Alternative doch nur die Racing-Scheiben oder die Original Bremsscheiben (wenn es die überhaupt noch gibt), oder?

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vor 24 Minuten schrieb Michi:

Danke für die Info mit den DTC Pins. Wenn ich das allerdings richtig sehe, gibt es keine Oro's ohne Pins da die gleiche Scheibe auch für ältere Modelle angeboten wird. Bleibt als Alternative doch nur die Racing-Scheiben oder die Original Bremsscheiben (wenn es die überhaupt noch gibt), oder?

Ah, wie bitte? Das Motorrad ist maximal 8 Jahre alt - da gibts selbstverständlich noch original-Bremsscheiben...

Es gibt auch noch Bremsscheiben von anderen Anbietern (Braking, TRW mit 9 Floatern) ich weiß aber nicht wie die sich auf der Rennstrecke halten.

Kai

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vor 30 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

Die BRAKING Wave Bremsscheiben hab ich drauf, aber auch nur, weil ich die S-Schmiederäder gekauft habe und die Scheiben drauf waren (ok)Einen Unterschied kenne ich aber nicht, sieht aber hübsch und schnell aus :D

Sind glaube ich auf leichtbau konstruiert. Weniger rotierende Masse, besseres Massenträgheitsmoment etc.

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vor 37 Minuten schrieb Leitwolf:

Und am besten gleich auf 320er scheiben wechseln!

sind leichter, bremsen nicht schlechter, und man tut sich deutlich leichter beim abbauen der Sättel beim Räderwechsel. 

Geht das überhaupt wenn man auf der Straße fahren will? Einfach von 330er auf 320er? 

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vor 3 Minuten schrieb Michi:

@Josef Danke für das Angebot aber ich möchte bei der 330er Originalgröße bleiben. Hab jetzt wieder auf die Scheiben meiner Original-Felge gewechselt (Umbau von Standard- auf Schmiede-Felgen von S-Model).

Allein für den bequemeren Ausbau der Bremszangen würde ich auf 320er gehen...Man wie ist das geil ohne Angst um die Felgen das Zeugs bequem auszubauen :D

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vor 14 Stunden schrieb Josef:

@keule85 was gehst Du den Leuten auf den S... warst du auf der Akademimimimi??? 

@Dr. Nos Wie blubber ich meine Frau usw

@Flotter Otto und das ist jetzt ok oder wie ?! Stichwort Zweiklassengesellschaft ...
@Josef blubber mich nicht voll wie deine Maria. Mir geht´s hier nicht um deine Or(e)o Kekse. Hatte meine gebrauchten Scheiben hier keine 5 min verlinkt und schon "gelöscht".

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