Michi Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo, mußte die vordere Bremsscheiben tauschen (Schlag). Habe die Oro von Brembo genommen (Soll ja ohne Probleme passen). Dort steht jedoch bei jeder zweiten Niete (zwischen Scheibe und Träger) ein ca 3/4 mm langer Zapfen nach außen. Dadurch hat es auf einer Seite am Fender geschliffen. Muß daher eine Aussparung am Fender rausscheifen/feilen. Bei der Originalscheibe war das aber nicht. Plug-And-Play stell vom gleichen Hersteller stell ich mir aber anders vor. An der Scheibe selbst sollte man besser nichts machen (z.B. die Zapfen abschleifen). oder? Gruß Michael Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Ich hätte die zurück geschickt wenn sie nicht passen. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Michi: Dadurch hat es auf einer Seite am Fender geschliffen. Original-Fender? Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hört sich nach DTC Pins an. Eine 1098R / 1198 Scheibe? Wenn ja, zurück geben. Ab Panigale gibt es keine DTC Pins mehr Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 41 Minuten schrieb Flotter Otto: Hört sich nach DTC Pins an. Eine 1098R / 1198 Scheibe? Wenn ja, zurück geben. Ab Panigale gibt es keine DTC Pins mehr dann würde aber das Offset nicht stimmen Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Wieso? 1x98, 1x99 und V4 haben doch alle die gleichen Scheiben! das andere Offset haben die Felgen! Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Flotter Otto: Hört sich nach DTC Pins an. Eine 1098R / 1198 Scheibe? Wenn ja, zurück geben. Ab Panigale gibt es keine DTC Pins mehr Es gibt bei der Serie Oro keine unterschiedlichen Scheiben für 1098/1198 oder Panigale ... ist immer die 78B40890. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 27 Minuten schrieb dslr: Es gibt bei der Serie Oro keine unterschiedlichen Scheiben für 1098/1198 oder Panigale ... ist immer die 78B40890. Mag sein. Aber Wieso sollte man an einer Pani DTC Pins haben? Wie peinlich sind DTC Pins an einer Pani? Sehr! Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Wenn du wie ich 51 bist, ist nix mehr peinlich .... 6 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Genau. Toilette? Scheißegal. Einfach laufen lassen...ist in dem Alter normal! Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 8 Stunden schrieb Leitwolf: Wieso? 1x98, 1x99 und V4 haben doch alle die gleichen Scheiben! das andere Offset haben die Felgen! Denkfehler bei mir 🤔☹️ Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Danke für die Info mit den DTC Pins. Wenn ich das allerdings richtig sehe, gibt es keine Oro's ohne Pins da die gleiche Scheibe auch für ältere Modelle angeboten wird. Bleibt als Alternative doch nur die Racing-Scheiben oder die Original Bremsscheiben (wenn es die überhaupt noch gibt), oder? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 24 Minuten schrieb Michi: Danke für die Info mit den DTC Pins. Wenn ich das allerdings richtig sehe, gibt es keine Oro's ohne Pins da die gleiche Scheibe auch für ältere Modelle angeboten wird. Bleibt als Alternative doch nur die Racing-Scheiben oder die Original Bremsscheiben (wenn es die überhaupt noch gibt), oder? Ah, wie bitte? Das Motorrad ist maximal 8 Jahre alt - da gibts selbstverständlich noch original-Bremsscheiben... Es gibt auch noch Bremsscheiben von anderen Anbietern (Braking, TRW mit 9 Floatern) ich weiß aber nicht wie die sich auf der Rennstrecke halten. Kai Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Die BRAKING Wave Bremsscheiben hab ich drauf, aber auch nur, weil ich die S-Schmiederäder gekauft habe und die Scheiben drauf waren Einen Unterschied kenne ich aber nicht, sieht aber hübsch und schnell aus 1 Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 30 Minuten schrieb Desmopatrick1199: Die BRAKING Wave Bremsscheiben hab ich drauf, aber auch nur, weil ich die S-Schmiederäder gekauft habe und die Scheiben drauf waren Einen Unterschied kenne ich aber nicht, sieht aber hübsch und schnell aus Sind glaube ich auf leichtbau konstruiert. Weniger rotierende Masse, besseres Massenträgheitsmoment etc. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Brembo T-Drive. Haben Zulassung für die Straße und werden auch in der wsbk gefahren. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Die originalen neu kosten etwa 300 das Stück. Das sind die nicht wert. Die T Drive sind gut und halten. Allerdings nicht ganz billig, das schreit nach @dslr Gute Erfahrung habe ich auch mit TRW, EBC und Motomaster gemacht. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Und am besten gleich auf 320er scheiben wechseln! sind leichter, bremsen nicht schlechter, und man tut sich deutlich leichter beim abbauen der Sättel beim Räderwechsel. 1 Link zu diesem Kommentar
MunichV2 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 37 Minuten schrieb Leitwolf: Und am besten gleich auf 320er scheiben wechseln! sind leichter, bremsen nicht schlechter, und man tut sich deutlich leichter beim abbauen der Sättel beim Räderwechsel. Geht das überhaupt wenn man auf der Straße fahren will? Einfach von 330er auf 320er? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Merkt keine Sau! Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Spacer raus. Fertig! Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Beitrag von @keule85 gelöscht Dafür gibt es die Verscherbelecke Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Flotter Otto: Spacer raus. Fertig! Du meinst kürzere Schrauben rein bzw. Spacer aussen montieren? Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Spacer außen montieren ist zwar die Lösung für Arme, aber ja. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Gerade eben schrieb Flotter Otto: Spacer außen montieren ist zwar die Lösung für Arme, aber ja. Also kürzere Schrauben. Weil nur spacer raus wird nicht gehen. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Natürlich. Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 31 Minuten schrieb Flotter Otto: Beitrag von @keule85 gelöscht Dafür gibt es die Verscherbelecke Genau, einfach bei mir melden ✌ 1 Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 ORO 320 —> 319,-€ kannst die haben. Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 @Josef Danke für das Angebot aber ich möchte bei der 330er Originalgröße bleiben. Hab jetzt wieder auf die Scheiben meiner Original-Felge gewechselt (Umbau von Standard- auf Schmiede-Felgen von S-Model). Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb Michi: @Josef Danke für das Angebot aber ich möchte bei der 330er Originalgröße bleiben. Hab jetzt wieder auf die Scheiben meiner Original-Felge gewechselt (Umbau von Standard- auf Schmiede-Felgen von S-Model). Allein für den bequemeren Ausbau der Bremszangen würde ich auf 320er gehen...Man wie ist das geil ohne Angst um die Felgen das Zeugs bequem auszubauen 1 Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Am 9.7.2020 um 20:16 schrieb Josef: ORO 320 —> 319,-€ kannst die haben. "Beitrag von @keule85 gelöscht Dafür gibt es die Verscherbelecke" @Flotter Otto und das ist ok oder wie ?! Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 @keule85 was gehst Du den Leuten auf den S... warst du auf der Akademimimimi??? @Dr. Nos Wie blubber ich meine Frau usw 2 Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 vor 14 Stunden schrieb Josef: @keule85 was gehst Du den Leuten auf den S... warst du auf der Akademimimimi??? @Dr. Nos Wie blubber ich meine Frau usw @Flotter Otto und das ist jetzt ok oder wie ?! Stichwort Zweiklassengesellschaft ...@Josef blubber mich nicht voll wie deine Maria. Mir geht´s hier nicht um deine Or(e)o Kekse. Hatte meine gebrauchten Scheiben hier keine 5 min verlinkt und schon "gelöscht". Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 War bestimmt nur ein Versehen meine Anzeige zu löschen ? Bei Josef ist's ja auch kein Problem ... Wer günstige 320 mm Bremsscheiben sucht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge