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Sita Kettenrad - welche Kettenräder brauche ich, Übersetzung


turbostef

Empfohlene Beiträge

Ich muss wieder Geld ausgeben. Deswegen werde ich mir das Sita Schnellwechsel System beim Alain @dslr bestellen.

Teilung würde ich auf 525 gehen.

15er Ritzel und eine ERV3 Kette von DID (das sollte die beste sein, richtig?)

Original müsste 15/39 sein (nein ich will kein 14er Ritzel)

Welche Kettenräder soll ich bestellen?

39 + 40 +41 + 42?

Ich denke 42 wird zu kurz sein?

Rennstrecken -- zB Rijeka,, Mugello, Aragon, Slovakia, Brünn, OSL, HHR, NRB, Most, Creomona, Misano, ADR, Red Bull Ring, Panonia, Imola, Barcelona, Valenia, Jerez usw.

Keine Go Kart Strecken wie Dölln oder Spreewaldring :D (gell lieber @greeco-k :D )

Oder lieber in 2er Schritten?

39 +41 + 43?

Ich will nicht zu viele kaufen, die dann sinnlos rumliegen.

Ein längeres (38er) wird wohl nicht notwendig sein denke ich, oder?

 

 

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vor 31 Minuten schrieb turbostef:

Keine Go Kart Strecken wie Dölln oder Spreewaldring :D (gell lieber @greeco-k :D )

Leck mich! 

Wenn du jetzt noch kürzer gehst, kann ich mit meiner zugestopften Luftpumpe ja garnicht mehr dran bleiben. 

Bei dem Schnellwechsel set ist doch alles dabei:

https://www.wrs.it/de/komplette-antriebssatze/268427-complete-transmission-kit-rapid-fix-sitta-ducati-panigale-1299.html

Was willst da aussuchen?! 

vor 31 Minuten schrieb turbostef:

Ich denke 42 wird zu kurz sein?

Ich fahre ja quasi hinten 41,7 Zähne. Also fast 42 und finde das nicht zu kurz. Gehst dann halt manchmal hoch bis in 6. Macht doch nichts. Ich bin so fett, der Hocker hat keine Leistung, anders gehts halt nicht...

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vor 14 Minuten schrieb Leitwolf:

Warum denn ne 525er Kette? 

 

vor 6 Minuten schrieb greeco-k:

Leck mich! 

Wenn du jetzt noch kürzer gehst, kann ich mit meiner zugestopften Luftpumpe ja garnicht mehr dran bleiben. 

Bei dem Schnellwechsel set ist doch alles dabei:

https://www.wrs.it/de/komplette-antriebssatze/268427-complete-transmission-kit-rapid-fix-sitta-ducati-panigale-1299.html

Was willst da aussuchen?! 

Ich fahre ja quasi hinten 41,7 Zähne. Also fast 42 und finde das nicht zu kurz. Gehst dann halt manchmal hoch bis in 6. Macht doch nichts. 

Klar ist da alles dabei aber nur ein Kettenrad.

Ein Schnellwechselsystem macht doch nur Sinn, wenn man mehrere Kettenräder hat :D

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vor 8 Minuten schrieb greeco-k:

Leck mich! 

Wenn du jetzt noch kürzer gehst, kann ich mit meiner zugestopften Luftpumpe ja garnicht mehr dran bleiben. 

Bei dem Schnellwechsel set ist doch alles dabei:

https://www.wrs.it/de/komplette-antriebssatze/268427-complete-transmission-kit-rapid-fix-sitta-ducati-panigale-1299.html

Was willst da aussuchen?! 

Ich fahre ja quasi hinten 41,7 Zähne. Also fast 42 und finde das nicht zu kurz. Gehst dann halt manchmal hoch bis in 6. Macht doch nichts. 

Klar fährst du 42 hinten. (Ich sag jetzt nix mehr :D )

Aber im Ernst: 42 Zähne scheint ja für OSL zu passen.

Alle anderen Strecken werden wohl nicht groß einen noch kürzere Übersetzung benötigen denke ich.

43 wäre vermutlich extrem kurz.

Insofern 39 bis 42 klingt schon mal gut.

Fragei st halt, ob man 39 + 40 + 41 + 42 kauft oder auch mal eines weglässt.

Aber am Ende vom Tag sind das auch nur paar Kröten :D

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vor 4 Minuten schrieb duc89:

Ich versteh es so dass bei dem Set 5 Kettenräder dabei sind: "5 Rear sprocket 39 to 43 teeth"

Habe ich überlesen :D

Aber ich bestelle eh einzeln beim Alain @dslr Das kommt günstiger denke ich

Oder Alain? Ansonsten halt das Komplettpaket

(Wobei ich echt nicht weiß, warum ich mir ein 16er Ritzel dranklatschen sollte ??!! Für den alten GP Kurs in Hockenheim?!

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vor 10 Minuten schrieb turbostef:

(Wobei ich echt nicht weiß, warum ich mir ein 16er Ritzel dranklatschen sollte ??!! Für den alten GP Kurs in Hockenheim?!

Die größere der Ritzel/Blätter verändert die Richtung und Anbindungspunkt der Zugkraft und beeinflusst Anti Squat usw... Ist dann ggf. besser 16/42 statt 15/39 zu fahren, obwohl die Übersetzung nahezu gleich ist. Auf deinem Level kommt es auf solche Details an, da musst du drauf achten.

Ggf. sind die Renngetriebe aber auch von Haus aus kürzer übersetzt. Obwohl ich glaube, dass die meisten Rennserien Serie fahren müssen. 

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vor 24 Minuten schrieb turbostef:

Habe ich überlesen :D

Aber ich bestelle eh einzeln beim Alain @dslr Das kommt günstiger denke ich

Oder Alain? Ansonsten halt das Komplettpaket

(Wobei ich echt nicht weiß, warum ich mir ein 16er Ritzel dranklatschen sollte ??!! Für den alten GP Kurs in Hockenheim?!

für die Döttinger Höhe^^

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vor 3 Stunden schrieb turbostef:

Ich muss wieder Geld ausgeben. Deswegen werde ich mir das Sita Schnellwechsel System beim Alain @dslr bestellen.

Teilung würde ich auf 525 gehen.

15er Ritzel und eine ERV3 Kette von DID (das sollte die beste sein, richtig?)

Original müsste 15/39 sein (nein ich will kein 14er Ritzel)

Welche Kettenräder soll ich bestellen?

39 + 40 +41 + 42?

Ich denke 42 wird zu kurz sein?

Rennstrecken -- zB Rijeka,, Mugello, Aragon, Slovakia, Brünn, OSL, HHR, NRB, Most, Creomona, Misano, ADR, Red Bull Ring, Panonia, Imola, Barcelona, Valenia, Jerez usw.

Keine Go Kart Strecken wie Dölln oder Spreewaldring :D (gell lieber @greeco-k :D )

Oder lieber in 2er Schritten?

39 +41 + 43?

Ich will nicht zu viele kaufen, die dann sinnlos rumliegen.

Ein längeres (38er) wird wohl nicht notwendig sein denke ich, oder?

 

 

Hallo Stefanos
ERV3 ist eine reine Racingkette und die gibt es nur in 520er Teilung. Der Nachfolger ist die ERV7.
Ich würde definitiv auf 520er gehen .....

  

vor 2 Stunden schrieb turbostef:

Habe ich überlesen :D

Aber ich bestelle eh einzeln beim Alain @dslr Das kommt günstiger denke ich

Oder Alain? Ansonsten halt das Komplettpaket

(Wobei ich echt nicht weiß, warum ich mir ein 16er Ritzel dranklatschen sollte ??!! Für den alten GP Kurs in Hockenheim?!

Bei Sitta gibt es kein "Set" ... wird eh alles einzeln bestellt .....
Gruss

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vor 4 Stunden schrieb greeco-k:

Die größere der Ritzel/Blätter verändert die Richtung und Anbindungspunkt der Zugkraft und beeinflusst Anti Squat usw... Ist dann ggf. besser 16/42 statt 15/39 zu fahren, obwohl die Übersetzung nahezu gleich ist. Auf deinem Level kommt es auf solche Details an, da musst du drauf achten.

Ggf. sind die Renngetriebe aber auch von Haus aus kürzer übersetzt. Obwohl ich glaube, dass die meisten Rennserien Serie fahren müssen. 

Nach der Festlegung der Übersetzung muss er halt die Schwingenposition und Anstellung mit der Position des Schwingendrehpunkts und der Schubstrebe ausgleichen. Ist doch ganz normal.

 

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vor 18 Stunden schrieb sportler:

Nach der Festlegung der Übersetzung muss er halt die Schwingenposition und Anstellung mit der Position des Schwingendrehpunkts und der Schubstrebe ausgleichen. Ist doch ganz normal.

 

Gott sei Dank spar ich mir den Zirkus, fahr überall 15/41 nur SLK 15/40 🙈

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