sassolino Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Hallo, Es gibt doch die rcs 17 und die rcs 19, was genau ist da der unterschied, abgesehen vom zylinderdurchmesser. Die frage ist eher in wie fern spürt man einen unterschied beim bremsen? Was genau verändert der unterschiedliche durchmesser? Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Die hydraulische Übersetzung. Kleiner Zylinder = langer Hebelweg , großer Zylinder = kurzer Hebelweg Link zu diesem Kommentar
TNC Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 PR16x18: Weicherer und längerer Hebelweg bis die Beläge fühlbar an der Scheibe anliegen. Druckpunkt kommt nahe an den Lenker. Viel Weg für das Dosieren verfügbar. PR19x18: Kürzerer Hebelweg und etwas härterer Druckpunkt direkt vom Anfang an. Gefühlt liegen die Beläge schneller an der Scheibe an. Ab Anliegen ist Dosierung des Bremsdruckes etwas weniger feinfühlig. 1 Link zu diesem Kommentar
sassolino Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Ok vielen dank. 👍🏼😉 Link zu diesem Kommentar
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