Zum Inhalt springen

Rambo im Schwarzwald

Jörg 1

Empfohlene Beiträge

"Wollen Sie einen Krieg, den Sie nicht gewinnen können?" - "Wollen Sie im Ernst sagen, dass wir mit 200 Leuten gegen diesen Wahnsinnigen nichts ausrichten können?" - "Bei so vielen Leuten sollten Sie eins nicht vergessen." - "Was?" - "Leichentücher, einen großen Vorrat."

vor 7 Minuten schrieb duc89:

"Wollen Sie einen Krieg, den Sie nicht gewinnen können?" - "Wollen Sie im Ernst sagen, dass wir mit 200 Leuten gegen diesen Wahnsinnigen nichts ausrichten können?" - "Bei so vielen Leuten sollten Sie eins nicht vergessen." - "Was?" - "Leichentücher, einen großen Vorrat."

Flo helf mir mal? Was schreibst du da?

Ich bin heute beim Versuch nach Oppenau zu fahren zwei mal an Straßensperren der Polizei „abgeprallt“. Da war alles abgeriegelt. Hab mir gleich gedacht, dass die Cops jemanden „vermissen“, war dann aber doch überrascht, als ich zuhause die Nachrichten gehört habe...

Ich war gestern mit dem Auto unterwegs.

Hab mich mit nem Kollegen in Oberkirch (kurz vor Oppenau) an der Tanke getroffen.

Wollten dann eigentlich Oppenau - Allerheiligen - usw.

Nachdem mich auf dem Weg zur Tanke 2 Kastenwagen und kurz drauf 6 Streifenwagen überholt haben, haben wir kurzfristig die Route geändert. 🙁

War besser so, B28 war eh komplett zu.

Rambo klingt aus der Ferne natürlich lustig, war auch mein erster Gedanke. Aber 2 Arbeitskollegen wohnen in Oppenau am Waldrand.

Da hat der Spaß dann recht schnell ein Loch. 😔

Der Spaß hat insofern ein Loch als das es Mal wieder beweist daß die Polizei in Deutschland schlecht ausgebildet ist.

Meiner Meinung nach sollten Polizisten auf bewaffnete die wen auch immer bedrohen, definitiv das Feuer eröffnen dürfen und dies sollte ihnen entsprechend beigebracht werden, man denke an den Fall hier in München als eine Polizistin entwaffnet und danach in den Kopf geschossen wurde. Am Wochenende hat die "Partyszene", etwa 50Mann ( wir alle wissen dass zu 99% kein Peter oder Michael dabei war), in der Innenstadt Theater gemacht und 3 Polizisten wurden verletzt. Auch hier wäre in meinen Augen ein deutlich härteres vorgehen angebracht und nötig.

vor 23 Minuten schrieb Sepp:

@Sonnenritter Das hat nix mit fehlender oder schlechter Ausbildung zu tun, eher mit fehlender Befugnis und fehlendem Rückhalt durch den Dienstherrn

Sehe ich genauso und die Esken hat die wieder nachgelegt...😏

Ein Kommentar in den ARD-Tagesthemen (Montag, 22. Juni) setzte sich mit der zunehmenden Respektlosigkeit gegenüber Polizisten in Deutschland auseinander - und der damit einhergehenden Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung. Thomas Berbner sprach darüber, dass sich die Polizei nicht nur der Gefahr von Rechts ausgesetzt sieht, sondern auch die politische Gegenseite eine enorme Gefahr darstelle: „Der rechte Rand wie Linksextremisten kämpfen gegen den Staat und seine Ordnungsmacht“, lautet die These des NDR-Journalisten - und das „aus unterschiedlichen Motiven“, wie er schildert.

In seinem Kommentar scheut der 55-Jährige nicht vor drastischen Einschätzungen zurück, wenn er sagt: „Schon vor Stuttgart haben mir Beamte berichtet, bei jungen Einwanderern verbreitet sich eine gefährliche Haltung: Ihr habt uns gar nichts zu verbieten". Diese Entwicklung „falle jedoch nicht vom Himmel“, wie der Autor findet: Entgleisungen gegenüber Einsatzkräften würden seiner Einschätzung nach nur möglich sein, „wenn die große Mehrheit der Gesellschaft es zulässt“, sozusagen toleriert.

ARD-Kommentar nach Stuttgart: Berliner taz und Saskia Esken als „geistige Brandstifter“

Besonders in der linksextremistischen Szene seien Angriffe auf Leib und Leben von Polizeibeamten Gang und Gäbe. Diese könnten in der Fülle nicht mit Gewaltanwendungen durch Polizisten an Demonstranten verglichen werden, so die Meinung von Berbner. 

Das hohe Interesse der Stuttgarter Polizei an den Herkunftsgeschichten der Tatverdächtigen aus der Krawallnacht erzeugt bundesweites Echo. SPD-Chefin Saskia Esken zeigt sich von der Stammbaumrecherche „nachhaltig verstört.“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stammbaumrecherche-nach-ausschreitungen-bundesweite-kritik-an-ermittlungspraxis-der-stuttgarter-polizei.651ea5a7-15a0-4aa2-83b3-87a8f4283dcf.html

vor 42 Minuten schrieb tfi04:

Das hohe Interesse der Stuttgarter Polizei an den Herkunftsgeschichten der Tatverdächtigen aus der Krawallnacht erzeugt bundesweites Echo. SPD-Chefin Saskia Esken zeigt sich von der Stammbaumrecherche „nachhaltig verstört.“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stammbaumrecherche-nach-ausschreitungen-bundesweite-kritik-an-ermittlungspraxis-der-stuttgarter-polizei.651ea5a7-15a0-4aa2-83b3-87a8f4283dcf.html

Die alte Schabracke ist schon seit Jahren nachhaltig verstört....

Gebt Euch mal keinen Illusionen hin. Das ist erst der Anfang.

Der Verfassungsschutzbericht wird einseitig kommentiert, die meisten Menschen werden ihn nicht lesen, so bleiben die Pressekommentare als Tatsachen stehen.

Recherche nach "Migrationshintergrund" wird verboten, somit gibt es den faktisch nicht mehr. Die Straftäter sind dann eben "deutsch", passt auch viel besser.

Kontrollen von Minderheiten sind, zumindest in Berlin nach dem neuen Polizeigesetz dort, völlig sinnlos, weil die Polizei nachweisen muss, nicht aus rassistischen Gründen geprüft zu haben. Wird schwierig werden, das zu beweisen, wenn der Kontrollierte z.B. dunkelhäutig ist, somit "Freifahrtschein" für entsprechende Menschen.

Vier Polizisten lassen sich von einem Mann entwaffnen, der plötzlich eine Waffe zieht. Damit war nicht zu rechnen, nachdem man Waffen bei ihm gefunden hatte...

Da bin ich mal gespannt, wie das genau ablief. Wenn mit den erbeuteten Waffen demnächst Leute erschossen werden.... möchte ich nicht weiter drüber nachdenken.

Eine nachweislich Linksradikale, Gründerin und aktives Mitglied in einer vom Verfassungsschutz beobachteten Organisation, wird mit den Stimmen der CDU Landesverfassungsrichterin. Wäre ungefähr so, als wenn der Höcke mit den Stimmen der SPD zum Verfassungsrichter würde. Das erste passiert, das zweite ist (zum Glück!) undenkbar.

Verfassungsfeinde können nicht Hüter der Verfassung sein!

Es muss endlich mal klar gehandelt werden. Jegliche gewalttätige Extremisten sind zu inhaftieren, welcher "politischen" oder religiösen Richtung sie angehören spielt dabei keine Rolle. Und auch Straftäter sollten gleich bestraft werden, völlig gleich, welcher "Farbe", Herkunft oder sozialen Stellung sie sind.

Wenn das nicht mehr klappt, geht hier irgendwann das Licht aus.

Leider lernen Menschen nicht aus der Geschichte. Das ich das schon immer wusste, macht es nicht besser. Ich hätte so gern' Unrecht gehabt!

Ralf

vor 4 Stunden schrieb Sonnenritter:

Der Spaß hat insofern ein Loch als das es Mal wieder beweist daß die Polizei in Deutschland schlecht ausgebildet ist.

Meiner Meinung nach sollten Polizisten auf bewaffnete die wen auch immer bedrohen, definitiv das Feuer eröffnen dürfen und dies sollte ihnen entsprechend beigebracht werden, man denke an den Fall hier in München als eine Polizistin entwaffnet und danach in den Kopf geschossen wurde. Am Wochenende hat die "Partyszene", etwa 50Mann ( wir alle wissen dass zu 99% kein Peter oder Michael dabei war), in der Innenstadt Theater gemacht und 3 Polizisten wurden verletzt. Auch hier wäre in meinen Augen ein deutlich härteres vorgehen angebracht und nötig.

So klar wollte ich es nicht schreiben. 

Ich habe den einen oder anderen Polizisten in meinem Freundeskreis.

Denen hätte er nicht die Dienstwaffe abgenommen, mit Sicherheit nicht. 

Die sind Feuerkampf erprobt. 

vor 2 Stunden schrieb Jutta aus Kalkutta:

Das wäre mir in dieser Situation vollkommen egal. 

Selbst eine Verurteilung und fristlose Kündigung des Beamtenstatus ist besser als der Abtransport im Schwarzen Sack.

Sehe ich wie du. 

Nur, wie war die Situation? 

Hatten die Beamten noch die Möglichkeit die Waffe zu ziehen oder war die Waffe bereits auf sie gerichtet? 

Wer war dabei? Ich nicht, deswegen erlaube ich mir mich nicht darüber zu urteilen

Es ist relativ leicht zu schreiben, was die Beamten hätten tun müssen ...

aber wer hat denn schonmal in den Lauf einer geladenen Waffe geschaut ?

Das ist ein saublödes Gefühl !

Irgendwie anders als Bruce Willis im Kino immer glauben lässt. 😉

vor 1 Minute schrieb DuK:

Es ist relativ leicht zu schreiben, was die Beamten hätten tun müssen ...

aber wer hat denn schonmal in den Lauf einer geladenen Waffe geschaut ?

Das ist ein saublödes Gefühl !

Irgendwie anders als Bruce Willis im Kino immer glauben lässt. 😉

Ich war nicht dabei, deshalb will ich auch nicht abschießend urteilen. Zwei Dinge sind jedoch komisch, wenn es stimmt, was ich gelesen habe.

Erstens soll der Täter eine zweite Waffe gezogen haben, nachdem man schon eine Pistole und andere Waffen bei ihm gefunden hatte. Bei bewaffneten Personen ist höchste Vorsicht (Eigensicherung) geboten, bis die Person komplett nach Waffen abgesucht wurde (habe ich mal so gelernt). Ein Polizist sucht, der andere sichert mit Waffe im Anschlag, habe ich selbst schon so gesehen (live, nicht im TV).

Zweitens sollen vier Beamte anwesend gewesen sein. Die kann man als Einzelperson schlecht alle vier gleichzeitig mit einer Waffe bedrohen, es sei denn alle stehen in einer Linie.

Wahrscheinlich waren die Polizisten geschockt, was natürlich nachvollziehbar ist, wenn man (vielleicht das erste Mal) in den Lauf einer geladenen Waffe blickt, bzw. sieht, wie es ein Kollege tun muss.

Ist halt immer blöd, wenn man seine scharfe Waffe verliert. In den falschen Händen kann das eine Katastrophe nach sich ziehen. Ich möchte jedenfalls nicht in den Häuten der betroffenen Beamten stecken, ist in jedem Fall eine Sche...

Hoffen wir, dass die Waffen bald sichergestellt werden. Und dass die Polizisten weiterhin diensttauglich bleiben, möglichst ohne psychologische Hilfe.

Ralf

Schwarzer Sack hin oder her - als Beamter überlegts Du Dir dreimal ob Du diesen Status verlieren willst und viel wichtiger - die Pensionsansprüche dazu - was ich sowieso nicht verstehe, dass das möglich ist!

Es gilt eine Familie zu ernähren, erstmal das, und dann sind die Deutschen Polizisten dazu angehalten, Situationen nicht weiter aufzuschaukeln. Wir sind hier ja (noch) nicht in Wild-West.

Auch wenn ich persönlich für härtere Maßnahmen wäre.

Ich denke! Dass ist wie mit dem Klimawandel! Der auch nicht wirklich Aufgehalten werden kann.

Ein Soz. Prof. aus Heidelberg ermahnt schon seid Jahren die Politik, dass der Bürgerfrieden stark gefährdet sei u. durch junge Emigration entfacht werden kann!

Dazwischen befindet sich unser Freund u.Helfer.

Da in den letzten 2 Jahren auch hier an Personal massiv aufgestockt wurde, kann sich jeder denken "wozu"!

vor einer Stunde schrieb ducatist:

...

Zweitens sollen vier Beamte anwesend gewesen sein. Die kann man als Einzelperson schlecht alle vier gleichzeitig mit einer Waffe bedrohen, es sei denn alle stehen in einer Linie.

...

Ralf

Es reicht doch, einem die Knarre an den Kopf zu halten !

Dazu noch die "Geisel" als Schutz vor sich stellen und fertig.

Oder würdest Du so einfach das Leben der Kollegen riskieren ?

Da die Polizei nicht erklärt wie es dazu gekommen ist, bleiben nur die Vermutungen. Der kontrollierende Beamte wurde wahrscheinlich zuerst entwaffnet und bedroht und dann haben die anderen versucht zu deeskalieren. Dass sie dem stark Bewaffneten nicht in den Wald gefolgt sind ist irgendwie nachvollziehbar. Ob dass nun nach Vorschrift war kann schlecht beurteilen.

Ich würde mir wünschen, dass die Polizei das aber mal erklärt. Stattdessen wird der Typ oder Irre zum Rambo hochstilisiert.

vor 3 Stunden schrieb Klausi:

......als Beamter überlegts Du Dir dreimal ob Du diesen Status verlieren willst und viel wichtiger - die Pensionsansprüche dazu.....

Ja Klausi, das trifft auf die Streifenpolizisten zu, aber als Bundesbeamter mit Einsatzgebiet im Irak und Afghanistan hat man auch eine andere Ausbildung erhalten. 

Mein Beitrag oben habe ich auf derartige Polizeibeamte bezogen 

Zum anderen Punkt: manchmal kommt es mir bissl komisch vor hier. Wenn es in den eigenen Kram passt dann ist "ungehorsam" schon OK. (Fahrverbot bei Corona ignorieren, Streckensperrungen nicht ernst nehmen, Racing Auspuffanlage im öffentlichen Straßenverkehr blablabla). Aber an anderer Stelle muss sofort hart durchgegriffen werden.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ein bisschen Selbstreflexion und die Frage, ob man den ersten Stein wirklich werfen kann, weil man tatsächlich so ne weiße Weste vorzeigen kann, wünsche ich mir manchmal schon.

Das ist doch meistens so... 

Ist man hier selbst betroffen is der blöde Bulle der einem wegen nem km/h oder Dezibel an Kragen geht. 

Und hier wird gleich gemault wie man sich nur so anstellen kann... Schlecht ausgebildet bla bla bla. Typisch deutsches negativ genörgel. 

Das Glas is bei den meisten halt halb leer

vor einer Stunde schrieb Jutta aus Kalkutta:

Ja Klausi, das trifft auf die Streifenpolizisten zu, aber als Bundesbeamter mit Einsatzgebiet im Irak und Afghanistan hat man auch eine andere Ausbildung erhalten. 

Mein Beitrag oben habe ich auf derartige Polizeibeamte bezogen 

Ja, gerade weil sie sehr gut ausgebildet sind, spielen sie nicht den Rambo, der war ja schon da. 😂👍🏻

Kaufe Dir mal den neuen „STERN“ , da ist ein Interview drin von einem der was kann, und auch Sanitäter und Polizisten trainiert. Der sagt selbst, dass Gewaltanwendung immer das allerletzte Mittel ist, und dass zwar die Schulungskomzepte der Deutschen Polizei kacke sind, das stimmt, aber dass jeder lernen kann, zu erkennen ab wann es knallt, und erst dann gehts rund. Grundsatz ist Vermeidung von Gewalt.

Ich habe auch mit bestimmten Leuten zu tun, die halten sich aber strikt an die Anweisungen und würden niemals einfach so losballern. Dafür sind es Profis. Sind aber natürlich auch gefrustet von der Gesetzgebung, die jetzt für die Polizisten nochmal verschärft wurde. 

Afghanistan und Irak haben wie hier noch nicht. Obwohl - wenn ich manchmal durch die Straßen gehe . . . 😂👍🏻

Klar, sieht es erstmal doof aus wenn vier Polizisten sich entwaffnen lassen, und gut ist das auch nicht wenn so ein Typie mit vier Ballermännern rumläuft, da gibt es auch Klärungsbedarf. Anscheinend hat der Typ sich ganz kooperativ verhalten und ist dann bissl durchgedreht. Ausserdem soll der wohl bekannt sein, als psychisch angeschlagen.

Just meine 25.000 Euro . . . 🤘🏻😂👍🏻

vor 14 Stunden schrieb DuK:

Es reicht doch, einem die Knarre an den Kopf zu halten !

Dazu noch die "Geisel" als Schutz vor sich stellen und fertig.

Oder würdest Du so einfach das Leben der Kollegen riskieren ?

Sehe ich identisch… das Ganze basiert vermutlich auf einer unglücklichen Verkettung von Umständen. Klar, chillig im Homeoffice sitzend und sich hart die Eier schaukelnd, klingen solche Geschichten für das gemeine Fußvolk super amüsant, ich schließe mich da ein, aber keiner von Euch Spezialisten weiß um den tatsächlichen Ablauf. Lächerlich das gesamte Ausbildungskonzept infrage zu stellen. Funktioniert es in den USA wirklich besser?

Allgemein sollte man bei solchen Diskussionen kein allzu hohes intellektuelles Niveau fordern - zumal unser wertvolles Grundrecht der Meinungsfreiheit die eigene Meinung bekanntlich ohne Rücksicht auf deren Qualität schützt.

vor 18 Stunden schrieb Jutta aus Kalkutta:

Das wäre mir in dieser Situation vollkommen egal. 

Selbst eine Verurteilung und fristlose Kündigung des Beamtenstatus ist besser als der Abtransport im Schwarzen Sack.

verstehe ich nicht.

de facto ist bis dato kein einziger schwarzer sack gefüllt worden und egal wie bizarr sich die situation für außenstehende darstellt, ist das die hauptsache. nun bleibt nur zu wünschen, dass es bis zur auflösung des ganzen so bleibt. bewaffnet war er schon vorher, da spielt die jetzige anzahl und herkunft wohl weniger eine rolle, als die körperliche unversehrtheit aller beteiligten. die jetzigen, eventuellen psychischen folgen werden schon schwer genug zu bewältigen sein.

vollkommen entbehrlich ist hier das übliche "also mir wäre das nicht passiert" gerede und sorry, ganz genau das ist es.

..wird ganz schön aufgezogen, die gesamte Situation, finde ich. Da ist einer, der vielleicht etwas anders tickt, als den "normale deutsche Michel" und mit dem ganzen System nicht so ganz klar kommt. 

In Oppenau gibt es einige, die trotz der Situation auf die Strasse gehen und keine Angst vor einem durchgeknallten Amokläufer haben, da sie ihn kennen und ihn nicht als potentiell gefährlich einstufen.

Er läuft in Tarnkleidung oder ganz schwarz gekleidet herum und hat einen Fabel für Waffen, springt mit Pfeil und Bogen im Wald herum, bedroht aber keinen damit.

Dann kommt ihm ein "anständiger, ordentlicher, rechtschaffener, steuerzahlender Mustermichel" entgegen und meldet der Polizei, dass hier ein potentiell gefährlicher Mensch sein Unwesen treibt und sich allein durch seine Erscheinung bedroht gefühlt hat.

Wer weiß, wie die Polizisten aufgetreten sind, als sie an seine Hütte im Wald angekommen sind. Ich bin selbst schon kontrolliert worden (mitten in Stuttgart mit meinem Jeep, der auch etwas aufgemotzt war und ich habe mich gefühlt wie ein Schwerverbrecher, drei Streifenwagen, ein Bus und alle mit Blaulicht, dass ich keine Handschellen angelegt bekommen habe, war alles), nur weil ich etwas anders rumgefahren bin als die anderen...)

Ich bin auch jeden Tag im Wald mit meinen Hunden unterwegs und normalerweise begegnet mir auch niemand, aber wenn mir dann doch mal ein Jogger oder Mountainbiker entgegenkommt ist es auch ganz unterschiedlich, die einen bleiben entspannt stehen, bis ich die Hunde dann angeleint habe und andere schreien mich gleich an, wie ich dazu komme, die (potentiell Gefährlichen) Hunde frei laufen zu lassen - die Zweiteren werden dann  eben auch aufgrund ihrer aggressiven Haltung von den Hunden gestellt und angeknurrt...

Ich denke, dass der Bursche einfach nur seine Ruhe vor dem System und der Gesellschaft will und aus diesem Grund auch diese Art von Leben gewählt hat, weil er eben schon des öfteren mit dem System angeeckt ist - und bei der Kontrolle dann schlussendich auch seinen "Ultima Ratio" gefährdet sah.. Er hat keinen verletzt oder geschädigt, will meiner Meinung nach nur seine Ruhe haben vor dem ganzen Scheiss und hockt jetzt irgendwo in einer Höhle oder ist vielleicht schon über alle Berge...

Ich finde, jeder soll sein Leben so leben dürfen, wie er es möchte, solange er niemanden manipuliert oder gefährdet - in unserem "freien" und "demokratischen" Land.

Wir haben ja auch unsere "Macken" mit den Mopeds uns anderem, wo wir mit den "Micheln" nicht so ganz klar kommen...

Jedem das Seine, solange er/sie keinem Schaden zufügt oder manipuliert - das ist meine Meinung!

Mal sehen, wie es ausgeht..

VG Tom

9b2e082f-8e5d-46cc-9bf1-ec2b67118103.jpeg

Tom, bin mit Dir ziemlich eine Meinung.

Blöd ist, das der Täter 2010 wohl eine Frau mit einer Armbrust angeschossen und schwer verletzt hat und daher schwer einzuschätzen ist, wie gefährlich jetzt alles ist.

Wenn er in die Enge getrieben wird, kännte es blöd ausgehen für irgendjemand.

Hoffen wir das Beste, will demnächst mal wieder entspannt durch Oppenau Richtung Allerheiligen bollern.

vor 19 Minuten schrieb DuK:

Tom, bin mit Dir ziemlich eine Meinung.

Blöd ist, das der Täter 2010 wohl eine Frau mit einer Armbrust angeschossen und schwer verletzt hat und daher schwer einzuschätzen ist, wie gefährlich jetzt alles ist.

Wenn er in die Enge getrieben wird, kännte es blöd ausgehen für irgendjemand.

Hoffen wir das Beste, will demnächst mal wieder entspannt durch Oppenau Richtung Allerheiligen bollern.

Da hast Du recht, ich möchte auch gerne unbeschwert meiner Wege gehen, das mit der Frau wußte ich nicht, aber wer weiß, wie es dazu kam. Ich möchte mich auch auf keine der Seiten stellen - ich finde nur, dass wir etwas mehr Toleranz gegenüber denen haben sollten, die anders sind, als der "Normalo".

Ich bin auch etwas anders....🤣

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!