grnightz Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Hallo, leider hat meine v4r 2 mal feuer gefangen nach dem ich ein öl undölfilter wechsel gemacht habe . Ich habe Sie daraufhin einmal vor einem laden mit feuerlöscher gelöscht und einmal mit wass und ich habe sie 2 mal mit dampfstrahler unten rum versucht zu reinigen . Leider ohne erfolg. Den jedes mal wenn ich damit so 3 km fahre fängt es schon an zu dampfen(mehr traue ich mich nach den feuern nicht mehr). Ölfilter deckel kontrolliert und kein ölfverluss , ablassschraube auch trocken . Jetzt weiss ich nicht weiter. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Ab zum Händler! 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Sind da nicht 1-2 V4 am Anfang auch abgefackelt? Oder waren es 1299? Ist bei der V4R alles original? Link zu diesem Kommentar
grnightz Geschrieben 13. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 @turbostef bin in griechenland :/ könnt ihr mir kurz sagen ob das video spielt weil ich hier schlechte verbindung habe. Link zu diesem Kommentar
Silberrücken Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 @grnightz: Video läuft nicht? Lieber Gruss Paolo Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Troll ?! 2 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 vor 15 Minuten schrieb grnightz: Hier ist scheiss internet morgen habe ich wifi dann lad ich das nochmal hoch Konnte es auch nicht öffnen. Wo ist der nächste Händler? Nur in Athen oder auch in Thessaloniki? Die kennen eine V4R aber bestimmt nur aus der Zeitschrift... Aber vielleicht ist irgendeine Leitung undicht..Das sehen die dann vielleicht. Mit Transporter hinbringen? 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Das es dampft ist erstmal nicht ungewöhnlich wenn du beim Ölwechsel gekleckert hast. Eine offene Flamme entsteht durch Öl aber glaube ich nicht. Muss was anderes sein. Ich würde sagen stehen lassen und DE zum Händler. Link zu diesem Kommentar
grnightz Geschrieben 13. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 So video läuft Link zu diesem Kommentar
grnightz Geschrieben 13. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 @greeco-k bin noch 2 monate hier. Naja ich schau ma was ich mache versuch noch irgendwas dort zu reinigen und dann vllt in die nächst grössere stadt falls ich da jemand finde der es reparieren kann . Mich nervt halt nur das ich nicht den grund finde ich seh zumindest kein öl frag mich ob vllt benzin oder auspufklappen oder öl von irgend ner stelle die ich nicht sehe . Naja schaut mal das video vllt erkennt ihr was was ich nicht sehe Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb grnightz: Naja schaut mal das video vllt erkennt ihr was was ich nicht sehe Falls du beim Ölwechsel gekleckert hast und irgendwo was auf dem Krümmer oder Endtopf liegt, qualmt es so wie auf deinem Video. Das sollte aber nach paar Minuten auch wieder aufhören. Hast du denn gekleckert?! Falls nicht, hilft nur abschrauben und suchen. Kann natürlich auch was anderes sein, Ferndiagnose ist immer schwer. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 ...wenn ich es richtig sehe sieht man bei manchen Stellen im Video (56 s?) dass der Schalldämpfer vorn oben ölfeucht ist. Wenn das an der falschen Stelle passiert kann das durchaus Feuer fangen. Irgendwo müsst Ihr doch gekleckert haben beim Ölwechsel... Kai Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 hallo. da es aus der auspuffgegend kommt würde ich folgendes vorschlagen: 1. feuerlöscher kaufen 2. verkleidung komplett ab inklu heck 3. auspuff ab, blenden abnieten und komplett mit bremsenreiniger mehrmals durchspülen 4. maschine starten und laufen lassen ohne auspuff, so hast du die erste feuerquelle eliminiert und kannst mit gasstößen die temperatur kontrollieren und erkennst flammenbildung sehr schnell. 2 Link zu diesem Kommentar
Jörg 1 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 bei meinem italienischen Sprengstoff , kam das Oel bei der Trockenkupplung herausgeschleudert auf Grund eines undichten O Ringes am Kupplungskorb, ging dann auch in der Richtung nach hinten,. Zuviel Oel eingefüllt? Oel daneben gefüllt, Gekleckert? Federbein undicht? Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 6 Minuten schrieb Jörg 1: ... Zuviel Oel eingefüllt? Oel daneben gefüllt, Gekleckert? Federbein undicht? Ich tippe auf abgelassenes Altöl ... Link zu diesem Kommentar
Duc1040 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 13 Stunden schrieb keule85: Troll ?! Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Naja, das video hat für etwas kredibilität gesorgt 😉 Link zu diesem Kommentar
grnightz Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 @keule85 es muss immer den einen geben ..... oder wo is jetzt dein problem ? Link zu diesem Kommentar
grnightz Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Danke an alle die geholfen haben. Werde die tipps mal abarbeiten :) Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb grnightz: @keule85 es muss immer den einen geben ..... oder wo is jetzt dein problem ? No bad blood ... dein Eingangstext war etwas strange: "V4R fängt Feuer nach Öl-Wechsel ... mit Feuerlöscher vor Laden gelöscht ... mit Wasser nachher auch nochmal ... Wie gesagt, dein video war dann gut zur Aufklärung ✌ 1 Link zu diesem Kommentar
grnightz Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Und was hat das mit kredibilität zu tun ? vor 3 Stunden schrieb keule85: Naja, das video hat für etwas kredibilität gesorgt 😉 Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb grnightz: Und was hat das mit kredibilität zu tun ? Versöhnungsbier ? 🍻🍺🤤 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Bin ich blind ? Ich find kein Link zum Vid. ? Link zu diesem Kommentar
grnightz Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 @Stephan nein hab ich nach den kredit bemerkungen wahrscheinlich wegen kennzeichen rausgenommen. ich glaub ich hab den fehler gefunden wahrscheinlich altöl zwischen der silbernen blende und auspuff gelaufen da wo die kabel für die auspuffklappensteierung auch hingeht . Versuchs jetzt irgendwie mit pril und wasser zu reinigen. was ich mich nur frage wie viel öl muss das sein damit es sich immer entflammt den spätestens nach 2 mal feuer und 2 mal rauch müsste es weg sein ...... . Naja mal schaun Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 11 Minuten schrieb grnightz: Versuchs jetzt irgendwie mit pril und wasser zu reinigen. Das Spüli kannst du dir klemmen. Bremsreiniger muss da ran. Aber vorm Zünden erstmal verfliegen lasse ne? 😅 1 Link zu diesem Kommentar
grnightz Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 @greeco-k das problem ist hier im dorf bremsreiniger zu finden und in die lücke zu kommen aber ich such mal. Dank dir :) 1 Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb grnightz: ich glaub ich hab den fehler gefunden wahrscheinlich altöl zwischen der silbernen blende und auspuff gelaufen da wo die kabel für die auspuffklappensteierung auch hingeht... sag' ich doch 😎 Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast ✌ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge