Zum Inhalt springen

V4R Feuer ..... nach ölwechechsel

grnightz

Empfohlene Beiträge

Hallo, leider hat meine v4r 2 mal feuer gefangen nach dem ich ein öl undölfilter wechsel gemacht habe . Ich habe Sie daraufhin einmal vor einem laden mit feuerlöscher gelöscht und einmal mit wass und ich habe sie 2 mal mit dampfstrahler unten rum versucht zu reinigen . Leider ohne erfolg.  Den jedes mal wenn ich damit so 3 km fahre fängt es schon an zu dampfen(mehr traue ich mich nach den feuern nicht mehr). Ölfilter deckel kontrolliert und kein ölfverluss , ablassschraube auch trocken . Jetzt weiss ich nicht weiter.

vor 15 Minuten schrieb grnightz:

Hier ist scheiss internet morgen habe ich wifi dann lad ich das nochmal hoch

Konnte es auch nicht öffnen.

Wo ist der nächste Händler? Nur in Athen oder auch in Thessaloniki?

Die kennen eine V4R aber bestimmt nur aus der Zeitschrift...

Aber vielleicht ist irgendeine Leitung undicht..Das sehen die dann vielleicht.

Mit Transporter hinbringen?

@greeco-k bin noch 2 monate hier.

Naja ich schau ma was ich mache versuch noch irgendwas dort zu reinigen und dann vllt in die nächst grössere stadt falls ich da jemand finde der es reparieren kann .

Mich nervt halt nur das ich nicht den grund finde ich seh zumindest kein öl frag mich ob vllt benzin oder auspufklappen oder öl von irgend ner stelle die ich nicht sehe . Naja schaut mal das video vllt erkennt ihr was was ich nicht sehe 

vor 3 Minuten schrieb grnightz:

Naja schaut mal das video vllt erkennt ihr was was ich nicht sehe

Falls du beim Ölwechsel gekleckert hast und irgendwo was auf dem Krümmer oder Endtopf liegt, qualmt es so wie auf deinem Video. Das sollte aber nach paar Minuten auch wieder aufhören.

Hast du denn gekleckert?! Falls nicht, hilft nur abschrauben und suchen. 

Kann natürlich auch was anderes sein, Ferndiagnose ist immer schwer.

hallo. da es aus der auspuffgegend kommt würde ich folgendes vorschlagen:

1. feuerlöscher kaufen

2. verkleidung komplett ab inklu heck

3. auspuff ab, blenden abnieten und komplett mit bremsenreiniger mehrmals durchspülen

4. maschine starten und laufen lassen ohne auspuff, so hast du die erste feuerquelle eliminiert und kannst mit gasstößen die temperatur kontrollieren und erkennst flammenbildung sehr schnell. 

vor 2 Stunden schrieb grnightz:

@keule85 es muss immer den einen geben ..... oder wo is jetzt dein problem ? 

No bad blood ... dein Eingangstext war etwas strange: "V4R fängt Feuer nach Öl-Wechsel ... mit Feuerlöscher vor Laden gelöscht ... mit Wasser nachher auch nochmal ...

Wie gesagt, dein video war dann gut zur Aufklärung ✌

@Stephan nein hab ich nach den kredit bemerkungen wahrscheinlich wegen kennzeichen rausgenommen. 

ich glaub ich hab den fehler gefunden wahrscheinlich altöl zwischen der silbernen blende und auspuff gelaufen da wo die kabel für die auspuffklappensteierung auch hingeht .  Versuchs jetzt irgendwie mit pril und wasser zu reinigen. 
was ich mich nur frage wie viel öl muss das sein damit es sich immer entflammt den spätestens nach 2 mal feuer und 2 mal rauch müsste es weg sein ...... . Naja mal schaun 

vor einer Stunde schrieb grnightz:

ich glaub ich hab den fehler gefunden wahrscheinlich altöl zwischen der silbernen blende und auspuff gelaufen da wo die kabel für die auspuffklappensteierung auch hingeht...

sag' ich doch 😎

Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast ✌

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!