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Hallo,

möchte meine Kupplungspumpe tauschen (zieht Luft), ist diese besser: Brembo RCS PR16x16-18 Radial Kupplungspumpe mit ABE

Benätige ich da noch einen Microschalter?

Danke!

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vor 29 Minuten schrieb Carnefix:

Hallo,

möchte meine Kupplungspumpe tauschen (zieht Luft), ist diese besser: Brembo RCS PR16x16-18 Radial Kupplungspumpe mit ABE

Benätige ich da noch einen Microschalter?

Danke!

Die kommt ohne Schalter. kannst soweit ich mich erinnere auch keinen montieren. Das müsstest du dann über einen Druckschalter lösen.

... oder was anderes kaufen 

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vor 53 Minuten schrieb 9to10:

Die kommt ohne Schalter. kannst soweit ich mich erinnere auch keinen montieren. Das müsstest du dann über einen Druckschalter lösen.

... oder was anderes kaufen 

Für die RCS Pumpen gab es doch ein Set von MCET?? wo man einen Microschalter nachrüsten kann.

Ob das auch für die o.g. geht, weis ich leider nicht.

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@SWOOP

Wie haben wir das gelöst?

Ich habe den Schalter gekauft . 

Link hatte der @9to10 gepostet

Musst mal den Thread suchen

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vor 2 Stunden schrieb 9to10:

Die kommt ohne Schalter. kannst soweit ich mich erinnere auch keinen montieren. Das müsstest du dann über einen Druckschalter lösen.

... oder was anderes kaufen 

Exaktamundo, geht nur über druckschalter, bei der Pumpe 

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Aber mal im Ernst, so toll ist die RCS ja nun auch nicht, dass ich da noch fast 40€ on top zahle und noch ein Gewinde selbst schneiden muss

Zitat

Für die Montage des Auslösestiftes ist es notwendig an der Unterseite des Kupplungshebels ein Bohrung mit M4 Innengewinde anzubringen,
die genaue Position wird in der Montageanleitung beschrieben.

 

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vor 1 Minute schrieb 9to10:

Steht doch da: Kupplungsschalter 😂

Du Spaßvogel. Klar für die Kupplung. Danach wurde ja auch gefragt. 🤦‍♂️
 

Aber ob der bei der Pumpe von @Carnefix passt weis ich net. 😎

Steht ja nur RCS da. 😏

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vor 2 Minuten schrieb 9to10:

Aber mal im Ernst, so toll ist die RCS ja nun auch nicht, dass ich da noch fast 40€ on top zahle und noch ein Gewinde selbst schneiden muss

 

Und was meinst du ist besser als die RCS?

 

Gibs zu, du kannst nur kein M4 Gewinde schneiden. 😂😂

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Den Satz 

Zitat

Ob das auch bei der Kupplungspumpe geht?

Kann man so oder so verstehen

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Gerade eben schrieb adi1204:

Und was meinst du ist besser als die RCS?

 

Gibs zu, du kannst nur kein M4 Gewinde schneiden. 😂😂

Habe ich nicht nötig, weil ich mich mit dem Billigscheiss nicht abgebe 🖕😂

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vor 2 Minuten schrieb 9to10:

Habe ich nicht nötig, weil ich mich mit dem Billigscheiss nicht abgebe 🖕😂

😂😂 😘

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Gibt als Alternative auch den hydraulischen Druckschalter für die RCS Kupplungsarmatur. Hab ich auch hier liegen, nur noch nicht montiert.

 

20200715_200611.jpg

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Und ich dachte mit der Luft in der Kupplungspumpe sind mehr geplagt und der Austausch gegen eine funktionierende schnell gemacht. Dann schneide ich da eben ein Gewinde rein, mögen tue ich das nicht, schaut ingesamt gefrickelt aus, für das Geld. Brauche ich Schließer oder Öffner Schalter und ist die Pumpe überhaupt besser?

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Dieses Problem mit defekten (Luft ziehenden) Kupplungspumpen gibt es definitiv.

Aber ich habe auch schon sehr viele POV-Videos gesehen, in denen der Behälter für die Kupplung maximal ein viertel voll war.

Und so hast du ja bei jeder Bremsung Luft vor der Nachlaufbohrung.. damit meine ich das das Problem auch selbst verursacht werden kann.

Ich selbst hatte nooch nie Luft in der Kupplung. Bei meiner 899er bin ich über 24.000 km gefahren (gesamtlaufleistung der Maschine 34.000km) und mit der V4 hab ich jetzt auch schon 7.500km runter ohne Problem.

 

Also vieleicht nur der Becher leer? :D

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Becher voll und wird voller 🙂

Luft ist raus, trotzdem trennt die Kupplung nicht sauber, wie gesagt merke das Schalten am gezogenen Kupplungshebel. Habe Öl vom Ducati Service drin, vielleicht haben die was falsches rein? Sonst Kupplungscheiben wechseln?

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