Schwarzwild Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Ein Gruß in die Gemeinde! Gestern habe ich erfahren, dass man Mopeds mit elektronisch geregelten Fahrwerken beim Verzurren auf dem Anhänger "nicht" in die Federn ziehen darf. Angeblich gehen dann, auf Dauer, die (Regel.-)Ventile kaputt. Kann dazu jemand etwas sagen? Und hatt jemand von euch Erfahrung mit den Transportsicherungssystemen die über die Hohlachsen der Räder befestigt werden? Danke schon einmal für die Rückmeldungen!!! Liebe Grüße, und schönen Abend noch Thomas Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Für die Befestigung über die hohlachse hatten wir hier ne Forenaktion. Funktioniert bestens! 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Erscheint mir völlig unlogisch. Was hat das mit den Ventilen zu tun? Und wenn die Ventile vom nach unten zurren auf Dauer kaputt gehen, gehen sie dann auch vom drauf sitzen kaputt? Ist ja im Prinzip das gleich.... 2 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Frag mal @Exce wegen dem verzurren durch die Achse. 1 Link zu diesem Kommentar
Torennto#171 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Ich habe mal den Link von @Exce bzw. seinem Kollegen kopiert, hoffe, dass das so in Ordnung ist. Wenn nicht, löschen! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verzurr-hilfe-spannsystem-fuer-ducati-1199-1299-bmw/1418760900-306-1794?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Kann ebenfalls sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Lösung (fahre allerdings eine 899 Panigale). 1 Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Schreib meinem Kumpel über eBay Kleinanzeigen. Link ist ja ein weiter oben. Funktioniert perfekt, habe da jetzt schon etliche km mir zurück gelegt und geht viel einfacher zu verspannen als in die Federn zu ziehen. 3 Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 17. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 11 Stunden schrieb greeco-k: Was hat das mit den Ventilen zu tun? Tja, hab´ ich mich auch gefragt. Ich dachte immer dass der Öldruck sich, wenn die Gabel einmal eingefedert ist, nicht erhöht bleibt. Wie auch immer, ich werde das in Zukunft mit den "Achsspannern" machen. Den Kollegen auf EBAY-Kleinanzeigen habe ich bereits angeschrieben, ob er die auch für die R1250R machen kann. Wenn nicht, muss mir einer von euch zwei Hülsen drehen 😬! Besten Dank in die Runde, hat mir weiter geholfen!!! LG Thomas Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Ich mache das seit über 20 Jahren mit Rennmopped nach der "alten" Version - mit und ohne elektronisch geregelte Fahrwerke. Probleme hatte ich noch nie. 3 Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Mal eine blöde „Laien Frage“ müssten die Hersteller nicht explizit davor warnen wenn elektronisch geregelte Fahrwerke speziell verzurrt werden müssten ? Was für eine Hohlachsen Befestigung spricht ist erstens das es deutlich praktischer ist meiner Meinung nach, und zweitens aktuell Ducati selbst diese Methode nutzt wenn sie die Moppeds aus Italien zu den Händlern schicken Habe ich zumindest in einem britischen unboxing Video einer Streetfighter V4 S gesehen. 1 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Warum wird aus ne Frage eigentlich gleich eine Werbeanzeige die die Frage nur bedingt beantwortet? Darf man die Mopeds mit elektronischen Fahrwerk auch nicht schieben, wenn die Zündung aus ist? Ich hab ein einzelnes E-Gabelbein im ausgebauten Zustand sogar schon mal durchgefedert. Die Ventile sind ja eigentlich die gleichen nur dass sie eben elektrisch angesteuert werden. Sie werden im ausgeschalteten Zustand auch nicht "Zu“ gefahren sondern wenn man die Zündung anschaltet kurz. Also es gibt aus meiner Sicht keinen Grund die anders zu verzurren als ein konventionelles Fahrwerk. 2 Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Naja sagen wir mal so. Optimal ist das in die Federn ziehen noch nie gewesen ob nun elektronisches Fahrwerk oder nicht. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Weiter geht's mit OT: Generationen von Moppeds wurden beim Verzurren in die Federn gezogen, ohne Probleme für die Meisten. Optimal ist das vielleicht nicht, deshalb interessiert mich seit Jahren, wie die Profis das machen. Gehört habe ich schon viel, Bilder kenne ich keine. Also: Wer hat Bilder von der MotoGP/2/3 bzw. WSBK, auf denen man die genaue Befestigung der Moppeds für den Transport sehen kann? Ralf Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Meine R1250R hat einen "Fahrlagenausgleich". Heißt, dass das Fahrwerk bei eingeschalteter Zündung erkennt ob zusätzliches Gewicht (Gepäck oder Sozia) das Heck runter drückt. Sollte dies der Fall sein, wird das Heck automatisch wieder so weit nach oben gedrückt, bis die normale Fahrwerkshöhe erreicht ist. Ich werde es nicht ausprobieren, was wohl stärker ist, die Zurrbänder oder die Dämpferverstellung. Aber ich bin mir sicher, dass das Ergebnis dieses Versuches nicht unter Garantie läuft ... Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Schwarzwild: Ich werde es nicht ausprobieren, was wohl stärker ist, die Zurrbänder oder die Dämpferverstellung. Aber ich bin mir sicher, dass das Ergebnis dieses Versuches nicht unter Garantie läuft ... Die Dämpfung hat damit genau garnichts zu tun ... Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb greeco-k: Die Dämpfung hat damit genau garnichts zu tun ... Wird ja wahrscheinlich auch die Feder-(Vorspannung) geändert... 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 46 Minuten schrieb max.speed: Wird ja wahrscheinlich auch die Feder-(Vorspannung) geändert... Ja sicher 🤣🤣🤣 Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 10 Minuten schrieb lucky7: Ja sicher 🤣🤣🤣 Ist ja gut, hab eben selbst gegoogelt 🤣. Dann passiert bei @Schwarzwild natürlich genau garnix beim Einschalten der Zündung. Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Ich hatte ja selber vorher gegoogelt, aber nichts gefunden. In der Bedienungsanleitung steht, dass der "Höhenstandssensor" die "korrekte Fahrlage" durch Erhöhung der Federvorspannung wieder herstellt. Keine Ahnung ob der das nur während der Fahrt macht oder schon im Stand bei stehendem Motor. Ist aber auch egal, ich probiere es eh nicht aus. Die eigendliche Frage war aber auch, ob da was dran ist, dass man "elektronische" Fahrwerke für den Transport nicht in die Federn ziehen soll. Ich selbst sehe da nähmlich keinen Zusammenhang. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb Schwarzwild: Die eigendliche Frage war aber auch, ob da was dran ist, dass man "elektronische" Fahrwerke für den Transport nicht in die Federn ziehen soll. Ich selbst sehe da nähmlich keinen Zusammenhang. Nein das ist kein Problem. 1 Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Danke, mehr wollte ich doch garnicht wissen! Genau das haben mir hier schon mehrere bestätigt. Allerdings werde ich wohl in Zukunft über die Achsen bzw. vorne über die Bremszangenaufnahmen verzurren. Scheint mir einfacher, und verkleidungsschonender. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb Schwarzwild: Danke, mehr wollte ich doch garnicht wissen! Genau das haben mir hier schon mehrere bestätigt. Allerdings werde ich wohl in Zukunft über die Achsen bzw. vorne über die Bremszangenaufnahmen verzurren. Scheint mir einfacher, und verkleidungsschonender. Und Gabelschonender! Vorne und hinten durch die Hohlachse und alles Paletti! Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 27 Minuten schrieb Desmo Topschi: Und Gabelschonender! Was ist denn Argument hinter den leidenden Gabeln wenn man verzurrt?! Was ist denn beim verzurren anders als beim drauf sitzen? Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Der Druck durch die Dauerbelastung! Gibts 1000 Threads zu dem Thema! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Ich finde diese Achsenspannerei fürn Arsch. Alleine der kleine Hebel der da wirkt taugt mir nicht. Alles Geschmackssache Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 9 Minuten schrieb Sepp: Ich finde diese Achsenspannerei fürn Arsch. Alleine der kleine Hebel der da wirkt taugt mir nicht. Alles Geschmackssache ...dafür kann man mit den Achsenspannern wiederum richtig mit einer Ratsche festziehen ohne dass man sich Gedanken um die Federelemente machen muss. Wenn man die richtigen Teile hat (also eine Spindel die in der Hohlachse ordentlich zentriert ist und auch richtig fest sitzt + ordentliche Ratschengurte) dann funktioniert das schon gut. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 22. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 So, zumindest habe ich eine Aussage von einem BMW Mitarbeiter der die Neumotorräder auspackt, und somit weiß wie die geliefert werden. Dieser meinte, dass wenn man die Federelemente - egal ob elektronisch geregelt oder nicht - zu weit nach unten spannt, die Ventile auf Dauer Schaden nehmen. Wenn die Federgabel bis kurz vor Block eingetaucht ist, sind die Ventile so gut wie geschlossen um die Dämpfung straff zu halten. Auf der Strecke ist die Gabel maximal ein paar Sekunden in diesem extremen Bereich, z.B. Ende Parabolika-Hockenheim. Die Stöße die auf die gestauchte Gabel wirken, dauern somit auch nur ein paar Sekunden an. Wenn das Moped aber über Stunden(!) auf dem Anhänger in diesen Bereich zusammen gestaucht ist, kommen die Stöße, die wären der Fahrt auf das Voderrad wirken, ungedämpft bei den Ventilen an. Und das soll eben nicht so gut sein. Man hat mir dringen davon abgeraten, die Federelemente mit "Ratschen".-gurten zusammen zu ziehen. Also entweder so wenig wie möglich in die Federn ziehen, oder über die Achsen fixieren. Mit der Elektronik hat das, laut diesem Mitarbeiter, nichts zu tun! 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Ich weiss wie Ducatis beim Händler ankommen. Und die sind ausnahmslos vorne und hinten durch die Achse fixiert! 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Am 19.7.2020 um 21:02 schrieb Desmo Topschi: Der Druck durch die Dauerbelastung! Gibts 1000 Threads zu dem Thema! Nochmal, was ist da anders als beim drauf sitzen?! Ich wiege mit Kombi locker 100kg. Mehr brauch ich auch nicht damit die Möre nicht aus der Wippe fliegt ... Ich hab auch noch nie jemanden gehört, der meinte er hätte Angst, dass bei längeren Soziafahrten die Federelemente durch den hohen Druck kaputt gehen 😂 vor 13 Stunden schrieb Schwarzwild: Wenn die Federgabel bis kurz vor Block eingetaucht ist, sind die Ventile so gut wie geschlossen um die Dämpfung straff zu halten. Das 👆🏼und das: vor 13 Stunden schrieb Schwarzwild: Wenn das Moped aber über Stunden(!) auf dem Anhänger in diesen Bereich zusammen gestaucht ist, kommen die Stöße, die wären der Fahrt auf das Voderrad wirken, ungedämpft bei den Ventilen an. Sorry, aber das ergibt überhaupt keinen Sinn (für mich) ... EDIT: Der Druck in der Gabel steigt beim zusammenstauchen natürlich schon. Der spielt sicher für den Simmerring eine Rolle, der die Gabel nach unten abdichten muss. Aber die Ventile sehen diesen Druck überhaupt nicht. Das ist vereinfach gesagt nur ein Loch. 1 Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Ich würde es einfach der Einfachheit wegen über die Achsen machen. Kein Gefummel und Aufpassen das nichts an der Seitenverkleidung anstößt reicht mir schon aus als Vorteil. Ducati liefert die Kisten doch auch nur so weil es einfacher und schneller somit billiger ist. 1 Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Und euer 😀 wird sicher kein Problem damit haben, euch die Gewindestangen mitsamt Distanzen zu überlassen, da er sie sowieso wegschmeissen würde. Ihr braucht nur noch Ringmuttern in M12 und fertig ist die Soße. HF 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Am 23.7.2020 um 07:12 schrieb greeco-k: Nochmal, was ist da anders als beim drauf sitzen?! Ich wiege mit Kombi locker 100kg. Mehr brauch ich auch nicht damit die Möre nicht aus der Wippe fliegt ... Ich hab auch noch nie jemanden gehört, der meinte er hätte Angst, dass bei längeren Soziafahrten die Federelemente durch den hohen Druck kaputt gehen 😂 Das 👆🏼und das: Sorry, aber das ergibt überhaupt keinen Sinn (für mich) ... EDIT: Der Druck in der Gabel steigt beim zusammenstauchen natürlich schon. Der spielt sicher für den Simmerring eine Rolle, der die Gabel nach unten abdichten muss. Aber die Ventile sehen diesen Druck überhaupt nicht. Das ist vereinfach gesagt nur ein Loch. Das ist ja alles schön und gut und deine ganz persönliche Meinung! Und du kannst es ja auch tun wie es dir beliebt. Mir hat mein Händler dringend davon abgeraten Öhlinsgabeln beimTransport zu stauchen, da die Simmeringe dann beschädigt werden könnten. Er hat mir auch von einem Kunden erzählt dem er das auch geraten hat und der das aber ignoriert hat. Der stand dann in Portugal mit 2 Motorädern mit undichten Gabeln! Da kommt freude auf! Ich befestige meine Kleine durch die Achsen. Was ihr macht ist mir völlig schnuppe! Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 vor 27 Minuten schrieb Desmo Topschi: Das ist ja alles schön und gut und deine ganz persönliche Meinung! Naja ... ich hab schon auch sachlich argumentiert. Zumindest war ich bemüht. 😅 Kann am Ende jeder machen wir er will, da hast recht! 1 Link zu diesem Kommentar
skorp Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb greeco-k: Zumindest war ich bemüht. 😅 Er war immer bemüht den Anforderungen gerecht zu werden. Oh man was macht dieser smiley hier🤮 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Am 27.7.2020 um 14:57 schrieb Desmo Topschi: Das ist ja alles schön und gut und deine ganz persönliche Meinung! Und du kannst es ja auch tun wie es dir beliebt. Mir hat mein Händler dringend davon abgeraten Öhlinsgabeln beimTransport zu stauchen, da die Simmeringe dann beschädigt werden könnten. Er hat mir auch von einem Kunden erzählt dem er das auch geraten hat und der das aber ignoriert hat. Der stand dann in Portugal mit 2 Motorädern mit undichten Gabeln! Da kommt freude auf! Ich befestige meine Kleine durch die Achsen. Was ihr macht ist mir völlig schnuppe! Das ist eher ein dummer Zufall bzw. unglückliche Umstände die dazu geführt haben das die Simmerringe ( und das gleich an 2 Mopeds ) undicht wurden. Unser beider Händler ( Morgen bin ich wieder bei ihm .... Probefahhhrt 😊 ) hat die Dinger früher auch klassisch runter gezurrt bevor das mit den Achsen aufgekommen ist. Warum um gottes Willen sollen die Simmerringe beschädigt werden wenn man die Gabel mit Gefühl ca. 2 -3 cm runter zieht ? Das reicht völlig ! Wenn man natürlich als Grobschlächter meint man müsse das Ding bis auf Block runter zurren .... selbst Schuld ! Da bekommst jeden Simmerring an jeder Gabel platt 😉 Seit zig Jahren wird so verzurrt, also warum dann schon wieder diese Diskussionen die wir schon hier öfter geführt haben ? Der eine sagt dies - der andere sagt das .... alles Quatsch, Selber ausprobieren bzw. testen. Meine erste Öhlins im Bike hatte ich vor 28 Jahren und ich war einiges mit dem Hänger/Transporter unterwegs, da war anschließend nie was undicht ! Das die Öhlins wegen Ihrer ach so tollen spezial Simmerringe ( wegen dem überaus wichtigen Losbrechmoment das jeder von uns spürt🙈😂 ) eher süfft wie ne konventionelle standart Gabel ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr aber am korrekten verzurren liegt‘s sicher nicht. 😏 2 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Genauso ist es, diese komischen Achsdinger werden hier als Wundermittel angepriesen. Die kriegste auch kaputt wenn du die Muskeln spielen läßt bis der Reifen platzt. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 vor 28 Minuten schrieb spale: Genauso ist es, diese komischen Achsdinger werden hier als Wundermittel angepriesen. Die kriegste auch kaputt wenn du die Muskeln spielen läßt bis der Reifen platzt. Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Jedoch kann ich mir gut vorstellen das aufm Anhänger andere Kräfte wirken ( Seitenneigung / Hebel ) wie in der Transportkiste von Ducati. 1 Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 29. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Ich war Montag in Zolder, und hatte meine Süße mit den "Achsdingern" fixiert. Und was soll ich sagen, total easy! Ein Haken in die Anhängeröse, einen in die Ringmutter der Achsfixierung, die Gurte nur mäßig angezogen, fertig! Moped stand wie ne Eins. Zurzeit sehe ich keinen Grund sie anders zu sichern! Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 19 Stunden schrieb spale: Genauso ist es, diese komischen Achsdinger werden hier als Wundermittel angepriesen. Die kriegste auch kaputt wenn du die Muskeln spielen läßt bis der Reifen platzt. Über die Achsen musst nur eben fest ziehen nicht spannen wie blöde. Da ist dann ja kein Spiel mehr wo das Moped hin kann. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 24 Minuten schrieb Exce: Da ist dann ja kein Spiel mehr wo das Moped hin kann. Hinten gehe ich immer durch die Achse und da sind die Spanngurte öfter mal locker wenn ich ankomme... Halte jetzt immer nochmal an um zu kontrollieren. Vielleicht mache ich da aber auch was falsch 🤨 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 8 Minuten schrieb greeco-k: Hinten gehe ich immer durch die Achse und da sind die Spanngurte öfter mal locker wenn ich ankomme... Halte jetzt immer nochmal an um zu kontrollieren. Vielleicht mache ich da aber auch was falsch 🤨 Tja da reicht es bei dir noch nicht mal zum Spanngurt anziehen 😜😂😂 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb Stiefel: Tja da reicht es bei dir noch nicht mal zum Spanngurt anziehen 😜😂😂 Most , Eingang Kurve 1 , Abschuss 🖕🏼 😂 3 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 47 Minuten schrieb greeco-k: Hinten gehe ich immer durch die Achse und da sind die Spanngurte öfter mal locker wenn ich ankomme... Halte jetzt immer nochmal an um zu kontrollieren. Vielleicht mache ich da aber auch was falsch 🤨 Wenn Du sie auch hinten etwas in die Feder ziehst passiert da nix mehr, Oder eben sowas wie unten 😉 War jetzt schon ein paar mal in Sardinien damit, hält bombenfest 👍 https://www.louis.de/artikel/transportsicherung-acebikes-tyre-fix-basic/10010119?filter_article_number=10010119&utm_source=billiger&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_content=ed335d72798b4edd88ca4b22b1185ec7&utm_term=10010119 Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb greeco-k: Most , Eingang Kurve 1 , Abschuss 🖕🏼 😂 @Stiefel fährt Most eh linksrum, ohne Gegenverkehr wirds ihm schnell fad😂 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Stephan: Wenn Du sie auch hinten etwas in die Feder ziehst passiert da nix mehr Wie meinst du das? Ich hake an der Achse ein und spanne nach vorne. Wie soll ich da in die Feder ziehen?! Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 40 Minuten schrieb greeco-k: Wie meinst du das? Ich hake an der Achse ein und spanne nach vorne. Wie soll ich da in die Feder ziehen?! @Stephan hat wahrscheinlich schon wieder gesoffen und hat es deswegen nicht gerafft. 😂😂 1 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb tfi04: @Stiefel fährt Most eh linksrum, ohne Gegenverkehr wirds ihm schnell fad😂 Du kennst mich zu gut😜😂😂 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Stephan: Wenn Du sie auch hinten etwas in die Feder ziehst passiert da nix mehr, Oder eben sowas wie unten 😉 War jetzt schon ein paar mal in Sardinien damit, hält bombenfest 👍 https://www.louis.de/artikel/transportsicherung-acebikes-tyre-fix-basic/10010119?filter_article_number=10010119&utm_source=billiger&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_content=ed335d72798b4edd88ca4b22b1185ec7&utm_term=10010119 Klasse, jetzt habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, meine zusätzlichen Reifen sicher zu transportieren 🤣 6 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb greeco-k: Wie meinst du das? Ich hake an der Achse ein und spanne nach vorne. Wie soll ich da in die Feder ziehen?! Manmanman, Ihr seit ja mal Spezialisten ..... 🙄 Mit in die Feder ziehen meinte hinten runter zurren das der Stoßdämpfer etwas einfedert und Gegendruck erzeugt, somit drückt das ganze dagegen und dann löst sich nix wenn`s mal etwas hoppelig wird. Und dann gerade runter spannen ( quasi 90 Grad zum Boden ), nix nach vorne und an der Achse ... Ihr immer mit Eueren doofen Achsen ! Wollt Ihr nun das Rad auch neu erfinden ? Du spannst sie doch schon vorne an der Gabel nach vorn, wieso willst das dann hinten auch noch machen ? Wenn der Winkel zu spitz wird ist doch klar das sie hinten umher tanzt und sich alles löst. Schau Dir mal das Bild darüber an, warum wohl wird das ganze fast senkrecht nach unten gezurrt und nicht nach vorne wie Du es machst ? Klingelts jetzt ? Physik 6 - , setzen ! 😁 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Ach leckt mich doch ... Macht doch am Ende eh jeder was er will hier! 🤣 Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Hallo, ihr "Spanner". Warum kann eigentlich keiner von den Experten hier meine schon oft gestellte Frage beantworten: Wie sichern die Profis aus MotoGP bzw. WSBK die Moppeds für den Transport? Hat da denn Niemand irgendeine Info oder ein Foto? Ralf Link zu diesem Kommentar
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