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Profil Originale Supercorsa SP


redwingedraptor

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Hi,

ich hab nur nach 1.600km den ersten Vorderreifen an den Flanken runter. Da ich 1.000km kaum richtig gefahren bin erscheinen mir die ca. 600km doch recht wenig. Da ich die letzten Jahre mur Rennstrecke gefahren bin und dort ca. zwei Hintere auf ein Vorderen kommen, hab ich mich erwas gewundert. 
 

Nun hab ich heute mal nen Neuen aufziehen lassen und an der Flanke bis zur Markierung gemessen. Ich war ziemlich erstaunt, da dort ja nur ca. 1,25mm Profil vorhanden sind:

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Das kommt mir irgendwie sehr wenig vor und nun bin ich mir unsicher. 
Ist dies Brücke für die Profiltiefenmessung tatsächlich relevant?

Und wenn ja, was soll dieser Mi$t? Dann kann ich ja immer gleich nen Neuen bestellen sobald ich die erste Runde gefahren bin?!

Irgenwie kommt mir das Spanisch vor im Vergleich zu früher. 

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. 

Gruß,

Flo

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Die Tiefe wird in der Rille, nicht an der Brücke gemessen.

Diese Noppe in der Rille ist ein optischer, grober Indikator ob sie Runter sind. Grob, wenn die angefahren sind. Natürlich musst du aber über die gesamte Lauffläche die 1,6mm haben.

Du hast dann Quasi 1,25 mm zum runter fahren. Neben dem Indikator sollte die Rille dann eigentlich 2,85mm haben. 

Ich hoffe das war die Frage.

Aber die Supercorsas haben vorne fast nix drauf, das ist schon so... ist mir auch aufgefallen.

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vor 10 Minuten schrieb redwingedraptor:

Haben neben dem Indiktor ca. 2,3mm. 
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Also wenn das so ist, krass. 
Zweimal ne Kurve schief angeschaut, schon halbe Profiltiefe futsch. 

🙈 da kannst nicht mal bis zum Indikator fahren... hatte bei meinem neu gar nicht gemessen, beim Wechsel auf die DRC2 hab ich mich nur gewundert, dass der Vordere schon unten ist. 

Mach das nächste mal DRC2 drauf, wenn du keine RS damit fahren willst.

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vor 1 Stunde schrieb Tom_V4S:

Solange wir das wissen und die Rennleitung ggf. nicht, ist doch alles ok...😜

Glaubst doch nicht im Ernst, dass die im Falle einer Kontrolle nicht Nachmessen sondern nur auf den Strich schauen. Das ist öfter so, dass die TWIs nicht bei 1,6mm sind.

Bei den SuperCorsas greift leider auch nicht die „kein Hauptprofil“ Ausrede.

Da ist, insbesondere am VR, nicht viel drauf. Der S21/S22 hat richtige Furchen dagegen. 6mm glaube ich. Ist aber auch ein anderes Segment...

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vor 22 Minuten schrieb greeco-k:

Glaubst doch nicht im Ernst, dass die im Falle einer Kontrolle nicht Nachmessen sondern nur auf den Strich schauen. Das ist öfter so, dass die TWIs nicht bei 1,6mm sind.

Bei den SuperCorsas greift leider auch nicht die „kein Hauptprofil“ Ausrede.

Da ist, insbesondere am VR, nicht viel drauf. Der S21/S22 hat richtige Furchen dagegen. 6mm glaube ich. Ist aber auch ein anderes Segment...

Ja, den S21 hab ich auf der Fighter, das ist ein himmelweiter Unterschied. Bin auch der Meinung, dass der Indikator dort zumindest grob gepasst hat. 

Der Supercorsa ist halt ein Rennreifen mit Straßenzulassung.

Muss mal bei den DRC2 nachmessen...

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 11 Stunden schrieb EricMad:

Ja, der SuperCorsa SP habe den auf meiner 999 drauf,  280km Rennstrecke (aber nur 2.langsamste Gruppe)  nun zusätzlich 300km LS und beide Reifen sind  an der Flanke (Indikatoren eben) erledigt, also ein tolles Geschäft für Pirelli !

Mmh das hört sick für mich ziemlich wenig an. Kommt immer auf die Rennstrecke an. Hatte meine Supercorsas auf der 1299 etwa 1500km auf der Straße und dann 2 Tage in OSL. Waren noch super. Dann ein Tag in Assen und sie waren durch. 

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Am 23.9.2020 um 08:23 schrieb EricMad:

Ja, der SuperCorsa SP habe den auf meiner 999 drauf,  280km Rennstrecke (aber nur 2.langsamste Gruppe)  nun zusätzlich 300km LS und beide Reifen sind  an der Flanke (Indikatoren eben) erledigt, also ein tolles Geschäft für Pirelli !

Behalt den doch einfach für die Renne?! Musst du doch nicht wegschmeißen...

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  • 2 Monate später...

Also bei mir auf der V4 haben die Supercorsa SP vorne legale 1600km gehalten, da war ich schon am Indikator. Bei diesem Coronasommer hat das bedeutet dass ich schon nach einer Woche einen neuen Reifen habe bestellen können🤪 Also nach 3 Vorderreifen war mir dann genug!

hinten waren so um die 2300 km drin.

 

jetzt bin ich gewechselt auf Michelin Power Cup 2 und dieser Reifen ist einfach der wahnsinn! Vorne jetzt noch 2000 km raufbekommen und habe noch sicher die Hälfte des Profils übrig. Hinten auch tipp topp. Mega grip und sehr fein zu fahren. Allerdings nur hinten in 200/55 und bei Regengüsse sollte man ja nicht zu schnell sein da an der Flanke echt Null Profil.

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vor 10 Stunden schrieb Ducati Rene:

Also bei mir auf der V4 haben die Supercorsa SP vorne legale 1600km gehalten, da war ich schon am Indikator. Bei diesem Coronasommer hat das bedeutet dass ich schon nach einer Woche einen neuen Reifen habe bestellen können🤪 Also nach 3 Vorderreifen war mir dann genug!

hinten waren so um die 2300 km drin.

 

jetzt bin ich gewechselt auf Michelin Power Cup 2 und dieser Reifen ist einfach der wahnsinn! Vorne jetzt noch 2000 km raufbekommen und habe noch sicher die Hälfte des Profils übrig. Hinten auch tipp topp. Mega grip und sehr fein zu fahren. Allerdings nur hinten in 200/55 und bei Regengüsse sollte man ja nicht zu schnell sein da an der Flanke echt Null Profil.

Merkst du einen Unterschied beim fahren zum 200/60er?

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