redwingedraptor Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Hi, ich hab nur nach 1.600km den ersten Vorderreifen an den Flanken runter. Da ich 1.000km kaum richtig gefahren bin erscheinen mir die ca. 600km doch recht wenig. Da ich die letzten Jahre mur Rennstrecke gefahren bin und dort ca. zwei Hintere auf ein Vorderen kommen, hab ich mich erwas gewundert. Nun hab ich heute mal nen Neuen aufziehen lassen und an der Flanke bis zur Markierung gemessen. Ich war ziemlich erstaunt, da dort ja nur ca. 1,25mm Profil vorhanden sind: Das kommt mir irgendwie sehr wenig vor und nun bin ich mir unsicher. Ist dies Brücke für die Profiltiefenmessung tatsächlich relevant? Und wenn ja, was soll dieser Mi$t? Dann kann ich ja immer gleich nen Neuen bestellen sobald ich die erste Runde gefahren bin?! Irgenwie kommt mir das Spanisch vor im Vergleich zu früher. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Gruß, Flo Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Die Tiefe wird in der Rille, nicht an der Brücke gemessen. Diese Noppe in der Rille ist ein optischer, grober Indikator ob sie Runter sind. Grob, wenn die angefahren sind. Natürlich musst du aber über die gesamte Lauffläche die 1,6mm haben. Du hast dann Quasi 1,25 mm zum runter fahren. Neben dem Indikator sollte die Rille dann eigentlich 2,85mm haben. Ich hoffe das war die Frage. Aber die Supercorsas haben vorne fast nix drauf, das ist schon so... ist mir auch aufgefallen. Link zu diesem Kommentar
redwingedraptor Geschrieben 17. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Haben neben dem Indiktor ca. 2,3mm. Also wenn das so ist, krass. Zweimal ne Kurve schief angeschaut, schon halbe Profiltiefe futsch. Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 10 Minuten schrieb redwingedraptor: Haben neben dem Indiktor ca. 2,3mm. Also wenn das so ist, krass. Zweimal ne Kurve schief angeschaut, schon halbe Profiltiefe futsch. 🙈 da kannst nicht mal bis zum Indikator fahren... hatte bei meinem neu gar nicht gemessen, beim Wechsel auf die DRC2 hab ich mich nur gewundert, dass der Vordere schon unten ist. Mach das nächste mal DRC2 drauf, wenn du keine RS damit fahren willst. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Der Indikator ist für einen anderen Markt gedacht. Der ist nicht bei 1,6mm sondern bei 0,8mm. Link zu diesem Kommentar
Bartman Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Man kann ihn schon bis zum Indikator fahren, es geht sogar bis zum Slick. Man kann .... man darf halt nicht. Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Unglaublich, noch ein Grund mehr keine Supercorsas zu fahren... Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 9 Minuten schrieb Janis: Unglaublich, noch ein Grund mehr keine Supercorsas zu fahren... Neben den Erfahrungsberichten aus dem Forum... 🤣? Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Und eigenen... einfach für die LS ungeeignet... Link zu diesem Kommentar
Tom_V4S Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 12 Stunden schrieb MusterMax: Der Indikator ist für einen anderen Markt gedacht. Der ist nicht bei 1,6mm sondern bei 0,8mm. Solange wir das wissen und die Rennleitung ggf. nicht, ist doch alles ok...😜 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb Tom_V4S: Solange wir das wissen und die Rennleitung ggf. nicht, ist doch alles ok...😜 Glaubst doch nicht im Ernst, dass die im Falle einer Kontrolle nicht Nachmessen sondern nur auf den Strich schauen. Das ist öfter so, dass die TWIs nicht bei 1,6mm sind. Bei den SuperCorsas greift leider auch nicht die „kein Hauptprofil“ Ausrede. Da ist, insbesondere am VR, nicht viel drauf. Der S21/S22 hat richtige Furchen dagegen. 6mm glaube ich. Ist aber auch ein anderes Segment... Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 22 Minuten schrieb greeco-k: Glaubst doch nicht im Ernst, dass die im Falle einer Kontrolle nicht Nachmessen sondern nur auf den Strich schauen. Das ist öfter so, dass die TWIs nicht bei 1,6mm sind. Bei den SuperCorsas greift leider auch nicht die „kein Hauptprofil“ Ausrede. Da ist, insbesondere am VR, nicht viel drauf. Der S21/S22 hat richtige Furchen dagegen. 6mm glaube ich. Ist aber auch ein anderes Segment... Ja, den S21 hab ich auf der Fighter, das ist ein himmelweiter Unterschied. Bin auch der Meinung, dass der Indikator dort zumindest grob gepasst hat. Der Supercorsa ist halt ein Rennreifen mit Straßenzulassung. Muss mal bei den DRC2 nachmessen... Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Warum genau fährt man den Supercorsa jetzt auf der Straße? Hab ich immer noch nicht verstanden, erleuchtet mich. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 7 Minuten schrieb Sonnenritter: Warum genau fährt man den Supercorsa jetzt auf der Straße? Hab ich immer noch nicht verstanden, erleuchtet mich. Na weil er gut funktioniert. Und es lage keine alternative für die V4 gab. Aber ich mach mir den jetzt auch wieder drauf, ich mag den halt. Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Genau deshalb fahre ich den DRC2. Den Supercorsa schaust du einmal böse an und schon hat er ⬇️ da in blau seine Freude. Bei den Kilometer die ich fahre war das pro Monat einen Reifen 🤮 2 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Wo gibt es den Indikator- Schneider um ihn zu entfernen? 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 2 Stunden schrieb maddin: Wo gibt es den Indikator- Schneider um ihn zu entfernen? ...der hilft Dir nichts weil die Indikatoren sowieso meist bei 1 mm Restprofil sind. Dann bist Du aber in Schland schon lange im illegalen Bereich unter 1,6 mm... Kai 1 Link zu diesem Kommentar
EricMad Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Ja, der SuperCorsa SP habe den auf meiner 999 drauf, 280km Rennstrecke (aber nur 2.langsamste Gruppe) nun zusätzlich 300km LS und beide Reifen sind an der Flanke (Indikatoren eben) erledigt, also ein tolles Geschäft für Pirelli ! Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 vor 11 Stunden schrieb EricMad: Ja, der SuperCorsa SP habe den auf meiner 999 drauf, 280km Rennstrecke (aber nur 2.langsamste Gruppe) nun zusätzlich 300km LS und beide Reifen sind an der Flanke (Indikatoren eben) erledigt, also ein tolles Geschäft für Pirelli ! Mmh das hört sick für mich ziemlich wenig an. Kommt immer auf die Rennstrecke an. Hatte meine Supercorsas auf der 1299 etwa 1500km auf der Straße und dann 2 Tage in OSL. Waren noch super. Dann ein Tag in Assen und sie waren durch. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Landstraße und dann 3 Tage Rennstrecke ist doch ok.... Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Am 23.9.2020 um 08:23 schrieb EricMad: Ja, der SuperCorsa SP habe den auf meiner 999 drauf, 280km Rennstrecke (aber nur 2.langsamste Gruppe) nun zusätzlich 300km LS und beide Reifen sind an der Flanke (Indikatoren eben) erledigt, also ein tolles Geschäft für Pirelli ! Behalt den doch einfach für die Renne?! Musst du doch nicht wegschmeißen... 1 Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Also bei mir auf der V4 haben die Supercorsa SP vorne legale 1600km gehalten, da war ich schon am Indikator. Bei diesem Coronasommer hat das bedeutet dass ich schon nach einer Woche einen neuen Reifen habe bestellen können🤪 Also nach 3 Vorderreifen war mir dann genug! hinten waren so um die 2300 km drin. jetzt bin ich gewechselt auf Michelin Power Cup 2 und dieser Reifen ist einfach der wahnsinn! Vorne jetzt noch 2000 km raufbekommen und habe noch sicher die Hälfte des Profils übrig. Hinten auch tipp topp. Mega grip und sehr fein zu fahren. Allerdings nur hinten in 200/55 und bei Regengüsse sollte man ja nicht zu schnell sein da an der Flanke echt Null Profil. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 10 Stunden schrieb Ducati Rene: Also bei mir auf der V4 haben die Supercorsa SP vorne legale 1600km gehalten, da war ich schon am Indikator. Bei diesem Coronasommer hat das bedeutet dass ich schon nach einer Woche einen neuen Reifen habe bestellen können🤪 Also nach 3 Vorderreifen war mir dann genug! hinten waren so um die 2300 km drin. jetzt bin ich gewechselt auf Michelin Power Cup 2 und dieser Reifen ist einfach der wahnsinn! Vorne jetzt noch 2000 km raufbekommen und habe noch sicher die Hälfte des Profils übrig. Hinten auch tipp topp. Mega grip und sehr fein zu fahren. Allerdings nur hinten in 200/55 und bei Regengüsse sollte man ja nicht zu schnell sein da an der Flanke echt Null Profil. Merkst du einen Unterschied beim fahren zum 200/60er? Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb MusterMax: Merkst du einen Unterschied beim fahren zum 200/60er? Nein eigentlich nicht... der Abrollumfang des Michelin hat ja 207,5cm, also gar keinen Unterschied. einmal neu konfigurieren und finito Link zu diesem Kommentar
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