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Startprobleme


MaMo666

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Servus 

also mir ist jetzt aufgefallen das jedes Mal nach einer längeren Fahrt meine Diva nach dem abstellen z.B um eine zu rauchen der Motor nicht mehr anspringt also sie stottert dann bei 700-800 Umdrehungen geht dann wieder aus nach 5-6 Start Vorgänge kommt sie dann weiß jemand mehr oder hat das Problem auch ? 

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vor 35 Minuten schrieb MusterMax:

Das ist ja mal super nervig..

Das klingt anfangs so als würde der Anlasser quasi leer durchdrehen.

Das erklärt aber trotzdem nicht warum die Maschine einfach wieder aus geht wenn sie einmal an war.

 

Ich denke per Ferndiagnose ist da nichts zu machen, ab zum Händler.

Das werde ich Richtung Montag machen bin echt gespannt was da raus kommt 

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@MaMo666 Der Tank inkl. das Benzin der V4 wird sehr heiss. Ebenso die Zuleitungen zur Einspritzung.

Abstellmassnahme: Wenn Du den Zündschlüssel drehst, hörst Du die Benzinpumpe, welche den Druck aufbaut und das System spült und von Dampfblasen befreien soll.

Wiederhole mal diese Sequenz, „Zündung ein, „Start-Rauschgeräusch abwarten, Zündung aus. Wiederhole das  wenn es sehr heiss ist 3-4 Mal. Nun starten.

Gib bitte eine Rückmeldung, ob die V4 danach sauber startet.

Lieber Gruss

Paolo

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vor 3 Stunden schrieb Silberrücken:

@MaMo666 Der Tank inkl. das Benzin der V4 wird sehr heiss. Ebenso die Zuleitungen zur Einspritzung.

Abstellmassnahme: Wenn Du den Zündschlüssel drehst, hörst Du die Benzinpumpe, welche den Druck aufbaut und das System spült und von Dampfblasen befreien soll.

Wiederhole mal diese Sequenz, „Zündung ein, „Start-Rauschgeräusch abwarten, Zündung aus. Wiederhole das  wenn es sehr heiss ist 3-4 Mal. Nun starten.

Gib bitte eine Rückmeldung, ob die V4 danach sauber startet.

Lieber Gruss

Paolo

Danke für den Tipp Paolo das werde ich kommende Tage versuchen wenn ich sie nicht am Montag zum Händler bringe 😩 falls er nichts unternimmt versuche ich mal dein Tipp umzusetzen 

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vor 3 Stunden schrieb Carnefix:

Hatte heute wieder am Kitzbühler Horn das Problem des massiv unrunden Laufs, fast mit Ausgehen bei wenig Gas. Die V4 braucht einfach Geschwindigkeit zur Kühlung.

 

Definitiv das ist mir auch aufgefallen also lieber die Stadt meiden 😒

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Evtl. hilft dir das weiter: Ich war diese Woche bei der 1000km Inspektion und habe wegen dem bei mir ebenfalls auftretenden Ruckeln, und in diesem Zusammenhang teilweise absterbendem Motor, mit dem Mechaniker gesprochen.

Dieser nannte mir zwei mögliche Ursachen (ich versuch es ohne Schrauberkenntnisse so gut wie möglich wiederzugeben):

1.  Die Lamdasonde wird auf den ersten Kilometern angelernt. Wenn im Brennraum während der Lernphase Rückstände aus der Fertigung verbrannt werden ist es möglich, dass die Lamdasonde anschließend nicht sauber arbeitet. Nach dem 1000km Service findet allerdings ein Reset der Parameter statt und die Sonde wird erneut angelernt. Wenn es daran lag, sollte das Problem nach dem ersten Service nicht mehr auftreten.

2. Zweite mögliche Ursache ist die Geschichte mit dem kochenden Benzin.

 

Grüße

Patrick

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Ich hatte es einmal bei meiner 1098,d aß sie ausging wegen Dampfblasenbildung inder Einspritzung...

Das war bei 38 Grad Aussentemperatur und 80 km Stau mit Schrittgeschwindigkeit...
Da musste ich dann nach ca. 60 km einige Zeit warten bis alles wieder gut abgekühlt war...

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vor 4 Stunden schrieb Sonnenritter:

Was genau soll eine Lambdasonde lernen? Was wieder für ein Blödsinn von manchen Leuten erzählt wird, echt übel.

...natürlich "lernt" die Sonde selber nichts tatsächlich werden aber im EEPROM in der ECU Lernwerte abgelegt über die das Mapping korrigiert wird. Der Sinn des Ganzen ist die Präzision der Lambdaregelung zu verbessern indem die Abweichungen vom Optimum (Lambda = 1) die ausgeregelt werden müssen reduziert werden. Das tut sogar schon eine 1098 (also erste Generation Ducati mit Lambdaregelung). Im OBD-Serviceprogramm gibt es extra eine Option um diese Lernwerte zurückzusetzen.

Kai

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vor 11 Stunden schrieb Silberrücken:

Konntest Du schon prüfen, ob sich mit den vorgeschlagenen den „Spülzyklen“ das Startverhalten bei Hitze verbessert hat?

Danke für deine Rückmeldung

Lieber Gruss

Paolo

Werde ich am Sonntag intensiv testen geb dir am Abend mal Rückmeldung ich hoffe es hilft 😒

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  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb Duc73:

Mir ist es auf der Rennstrecke jetzt passiert, war bissl eigenartig.

Muss aber mal auf den Sprit Füllstand achten, das nächste mal, während dem leiern ging auf einmal die Reservelampe an.

Nicht das es doch am heißen Benzin liegt 🤷🏻‍♂️

So und jetzt bringst du mich auf was meine war auf Reserve eventuell könnte es daran liegen 👆

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vor 17 Stunden schrieb helipilot117:

ich hab bereits mehrfach die erfahrung gemacht: je weniger sprit im tank und je heiser die Pani, desto schlechter springt sie an …

Ich werde es das nächste mal wohl nochmals versuchen ob es wirklich daran liegt es nervt halt wenn du da stehst und Leute schauen das die Karre nicht anspringt 😀

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vor 19 Stunden schrieb MaMo666:

So und jetzt bringst du mich auf was meine war auf Reserve eventuell könnte es daran liegen 👆

Ist wie bei der Kaffeemaschine. Wenn der Wasserfüllstand für die Tasse nicht mehr reicht macht sie die Tasse nicht und schickt Dich Wasser holen. Wenn die Duc merkt der Füllstand reicht nicht für ne schöne Runde schickt sie Dich Benzin holen 🤣

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vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto:

Ist wie bei der Kaffeemaschine. Wenn der Wasserfüllstand für die Tasse nicht mehr reicht macht sie die Tasse nicht und schickt Dich Wasser holen. Wenn die Duc merkt der Füllstand reicht nicht für ne schöne Runde schickt sie Dich Benzin holen 🤣

Soviel war schon noch drin 😁

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vor 5 Stunden schrieb MaMo666:

Ich werde es das nächste mal wohl nochmals versuchen ob es wirklich daran liegt es nervt halt wenn du da stehst und Leute schauen das die Karre nicht anspringt 😀

Das kenne ich :D:D ist mir vor 8 Jahren mit meiner S1000RR passiert, bis mein 🙂 rausgefunden hat, dass der startschalter nicht funktionierte, wenn die sonne länger drauf gescheint hat :D:D:D:D

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