MaMo666 Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Servus also mir ist jetzt aufgefallen das jedes Mal nach einer längeren Fahrt meine Diva nach dem abstellen z.B um eine zu rauchen der Motor nicht mehr anspringt also sie stottert dann bei 700-800 Umdrehungen geht dann wieder aus nach 5-6 Start Vorgänge kommt sie dann weiß jemand mehr oder hat das Problem auch ? Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hab ich noch nicht gehört bei der V4. Ist es reproduzierbar, so das du ein Video posten könntest? Im Zweifel solltest du dich an deinen Händler wenden. Grüße Max Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hier mal ein kleines Video dazu 83B954A0-C795-4184-B0BF-7C2D019DF561.MOV Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Das ist ja mal super nervig.. Das klingt anfangs so als würde der Anlasser quasi leer durchdrehen. Das erklärt aber trotzdem nicht warum die Maschine einfach wieder aus geht wenn sie einmal an war. Ich denke per Ferndiagnose ist da nichts zu machen, ab zum Händler. Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 35 Minuten schrieb MusterMax: Das ist ja mal super nervig.. Das klingt anfangs so als würde der Anlasser quasi leer durchdrehen. Das erklärt aber trotzdem nicht warum die Maschine einfach wieder aus geht wenn sie einmal an war. Ich denke per Ferndiagnose ist da nichts zu machen, ab zum Händler. Das werde ich Richtung Montag machen bin echt gespannt was da raus kommt Link zu diesem Kommentar
Silberrücken Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 @MaMo666 Treibstoffmangel? Passiert das auch ausserhalb der Reserve? Lieber Gruss Paolo 2 Link zu diesem Kommentar
Carnefix Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Meine hatte das bei Hitze und abstellen für kurze Zeit. Waren Luftblasen im Benzin. Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Hatte meine und die eines Kollegen (beide 2020er V4s) auch. Jedoch komischerweise nur am Anfang als sie noch „neu“ waren. Beide jetzt über 4000km und nie wieder passiert dass sie schlecht starten. Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb Silberrücken: @MaMo666 Treibstoffmangel? Passiert das auch ausserhalb der Reserve? Lieber Gruss Paolo Ja das ist jetzt auch schon öfters vorgekommen auch ohne reservelampe es ist halt mal richtig nervig wenn dir die Leute zuschauen das du das Moped nicht anbekommst 🙈 Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Carnefix: Meine hatte das bei Hitze und abstellen für kurze Zeit. Waren Luftblasen im Benzin. Ich denke auch das es mit der Hitze zu tun hat weil sie es immer macht wenn sie richtig gut warm ist Link zu diesem Kommentar
Silberrücken Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 @MaMo666 Der Tank inkl. das Benzin der V4 wird sehr heiss. Ebenso die Zuleitungen zur Einspritzung. Abstellmassnahme: Wenn Du den Zündschlüssel drehst, hörst Du die Benzinpumpe, welche den Druck aufbaut und das System spült und von Dampfblasen befreien soll. Wiederhole mal diese Sequenz, „Zündung ein, „Start-Rauschgeräusch abwarten, Zündung aus. Wiederhole das wenn es sehr heiss ist 3-4 Mal. Nun starten. Gib bitte eine Rückmeldung, ob die V4 danach sauber startet. Lieber Gruss Paolo 1 Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Silberrücken: @MaMo666 Der Tank inkl. das Benzin der V4 wird sehr heiss. Ebenso die Zuleitungen zur Einspritzung. Abstellmassnahme: Wenn Du den Zündschlüssel drehst, hörst Du die Benzinpumpe, welche den Druck aufbaut und das System spült und von Dampfblasen befreien soll. Wiederhole mal diese Sequenz, „Zündung ein, „Start-Rauschgeräusch abwarten, Zündung aus. Wiederhole das wenn es sehr heiss ist 3-4 Mal. Nun starten. Gib bitte eine Rückmeldung, ob die V4 danach sauber startet. Lieber Gruss Paolo Danke für den Tipp Paolo das werde ich kommende Tage versuchen wenn ich sie nicht am Montag zum Händler bringe 😩 falls er nichts unternimmt versuche ich mal dein Tipp umzusetzen Link zu diesem Kommentar
Carnefix Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Hatte heute wieder am Kitzbühler Horn das Problem des massiv unrunden Laufs, fast mit Ausgehen bei wenig Gas. Die V4 braucht einfach Geschwindigkeit zur Kühlung. Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Carnefix: Hatte heute wieder am Kitzbühler Horn das Problem des massiv unrunden Laufs, fast mit Ausgehen bei wenig Gas. Die V4 braucht einfach Geschwindigkeit zur Kühlung. Definitiv das ist mir auch aufgefallen also lieber die Stadt meiden 😒 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb MaMo666: Definitiv das ist mir auch aufgefallen also lieber die Stadt meiden 😒 Ich dachte die 2020er kommt durch die andere Verkleidung besser mit der Hitze klar?! 🤔 Link zu diesem Kommentar
Ale97 Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 ich lasse vorm abstellen das Gebläse immer etwas nachlaufen, springt dann problemlos an! bis jetzt 2700 km.😄 Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 21. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 42 Minuten schrieb Ale97: ich lasse vorm abstellen das Gebläse immer etwas nachlaufen, springt dann problemlos an! bis jetzt 2700 km.😄 Genau das mach ich auch aber warten wir ab wie es weitergeht ich berichte weiterhin 😀 1 Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 21. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 22 Stunden schrieb MusterMax: Ich dachte die 2020er kommt durch die andere Verkleidung besser mit der Hitze klar?! 🤔 Das hab ich mir auch gedacht aber in der Stadt brennt dir trotzdem der Schenkel weg ☠️ Link zu diesem Kommentar
Pat_90 Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Evtl. hilft dir das weiter: Ich war diese Woche bei der 1000km Inspektion und habe wegen dem bei mir ebenfalls auftretenden Ruckeln, und in diesem Zusammenhang teilweise absterbendem Motor, mit dem Mechaniker gesprochen. Dieser nannte mir zwei mögliche Ursachen (ich versuch es ohne Schrauberkenntnisse so gut wie möglich wiederzugeben): 1. Die Lamdasonde wird auf den ersten Kilometern angelernt. Wenn im Brennraum während der Lernphase Rückstände aus der Fertigung verbrannt werden ist es möglich, dass die Lamdasonde anschließend nicht sauber arbeitet. Nach dem 1000km Service findet allerdings ein Reset der Parameter statt und die Sonde wird erneut angelernt. Wenn es daran lag, sollte das Problem nach dem ersten Service nicht mehr auftreten. 2. Zweite mögliche Ursache ist die Geschichte mit dem kochenden Benzin. Grüße Patrick Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 1. halte ich für eine sehr steile These. 😂 Link zu diesem Kommentar
Pat_90 Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 34 Minuten schrieb MusterMax: 1. halte ich für eine sehr steile These. 😂 Als it mensch konnte ich das mit der elektronik eingermaßen nachvollziehen, beim rest bin ich raus 😬 🙈 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Ich hatte es einmal bei meiner 1098,d aß sie ausging wegen Dampfblasenbildung inder Einspritzung... Das war bei 38 Grad Aussentemperatur und 80 km Stau mit Schrittgeschwindigkeit... Da musste ich dann nach ca. 60 km einige Zeit warten bis alles wieder gut abgekühlt war... 1 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Was genau soll eine Lambdasonde lernen? Was wieder für ein Blödsinn von manchen Leuten erzählt wird, echt übel. Link zu diesem Kommentar
Silberrücken Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Am 21.7.2020 um 23:38 schrieb MaMo666: Das hab ich mir auch gedacht aber in der Stadt brennt dir trotzdem der Schenkel weg ☠️ Konntest Du schon prüfen, ob sich mit den vorgeschlagenen den „Spülzyklen“ das Startverhalten bei Hitze verbessert hat? Danke für deine Rückmeldung Lieber Gruss Paolo Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Sonnenritter: Was genau soll eine Lambdasonde lernen? Was wieder für ein Blödsinn von manchen Leuten erzählt wird, echt übel. ...natürlich "lernt" die Sonde selber nichts tatsächlich werden aber im EEPROM in der ECU Lernwerte abgelegt über die das Mapping korrigiert wird. Der Sinn des Ganzen ist die Präzision der Lambdaregelung zu verbessern indem die Abweichungen vom Optimum (Lambda = 1) die ausgeregelt werden müssen reduziert werden. Das tut sogar schon eine 1098 (also erste Generation Ducati mit Lambdaregelung). Im OBD-Serviceprogramm gibt es extra eine Option um diese Lernwerte zurückzusetzen. Kai 3 Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 vor 11 Stunden schrieb Silberrücken: Konntest Du schon prüfen, ob sich mit den vorgeschlagenen den „Spülzyklen“ das Startverhalten bei Hitze verbessert hat? Danke für deine Rückmeldung Lieber Gruss Paolo Werde ich am Sonntag intensiv testen geb dir am Abend mal Rückmeldung ich hoffe es hilft 😒 1 Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Am 25.7.2020 um 20:40 schrieb MaMo666: Werde ich am Sonntag intensiv testen geb dir am Abend mal Rückmeldung ich hoffe es hilft 😒 So Sonntag getestet aber nicht ein einzigstes mal passiert 😒 Link zu diesem Kommentar
Pat_90 Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Bei mir isses seit der 1000 inspektion nimmer passiert 🙂 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 vor 10 Minuten schrieb Pat_90: Bei mir isses seit der 1000 inspektion nimmer passiert 🙂 Verlass dich nicht drauf, wenn es heiß genug ist und der Sprit kocht, dann wird es wieder passieren.. Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 12. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 Es geht wieder los vorhin ne Runde gedreht schön warm gefahren kurz heim dann wieder auf den bock und siehe da nix geht mehr wieder macht sie zicken beim anlassen langsam aber sicher kotzt es mich an noch jemand mit so nem Problem ? Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Mir ist es auf der Rennstrecke jetzt passiert, war bissl eigenartig. Muss aber mal auf den Sprit Füllstand achten, das nächste mal, während dem leiern ging auf einmal die Reservelampe an. Nicht das es doch am heißen Benzin liegt 🤷🏻♂️ Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 13. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 vor 10 Stunden schrieb Duc73: Mir ist es auf der Rennstrecke jetzt passiert, war bissl eigenartig. Muss aber mal auf den Sprit Füllstand achten, das nächste mal, während dem leiern ging auf einmal die Reservelampe an. Nicht das es doch am heißen Benzin liegt 🤷🏻♂️ So und jetzt bringst du mich auf was meine war auf Reserve eventuell könnte es daran liegen 👆 1 Link zu diesem Kommentar
helipilot117 Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 ich hab bereits mehrfach die erfahrung gemacht: je weniger sprit im tank und je heiser die Pani, desto schlechter springt sie an … 1 Link zu diesem Kommentar
NH69 Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 War bei mir auch wie sie kalt war, Reserve leuchtete und brauchte etwas bis sie dann ansprang. Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 14. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 17 Stunden schrieb helipilot117: ich hab bereits mehrfach die erfahrung gemacht: je weniger sprit im tank und je heiser die Pani, desto schlechter springt sie an … Ich werde es das nächste mal wohl nochmals versuchen ob es wirklich daran liegt es nervt halt wenn du da stehst und Leute schauen das die Karre nicht anspringt 😀 Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 6 Minuten schrieb MaMo666: Ich werde es das nächste mal wohl nochmals versuchen ob es wirklich daran liegt es nervt halt wenn du da stehst und Leute schauen das die Karre nicht anspringt 😀 Ja die Blicke sind das schlimmste 😂 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 19 Stunden schrieb MaMo666: So und jetzt bringst du mich auf was meine war auf Reserve eventuell könnte es daran liegen 👆 Ist wie bei der Kaffeemaschine. Wenn der Wasserfüllstand für die Tasse nicht mehr reicht macht sie die Tasse nicht und schickt Dich Wasser holen. Wenn die Duc merkt der Füllstand reicht nicht für ne schöne Runde schickt sie Dich Benzin holen 🤣 3 Link zu diesem Kommentar
MaMo666 Geschrieben 14. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto: Ist wie bei der Kaffeemaschine. Wenn der Wasserfüllstand für die Tasse nicht mehr reicht macht sie die Tasse nicht und schickt Dich Wasser holen. Wenn die Duc merkt der Füllstand reicht nicht für ne schöne Runde schickt sie Dich Benzin holen 🤣 Soviel war schon noch drin 😁 1 Link zu diesem Kommentar
helipilot117 Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb MaMo666: Ich werde es das nächste mal wohl nochmals versuchen ob es wirklich daran liegt es nervt halt wenn du da stehst und Leute schauen das die Karre nicht anspringt 😀 Das kenne ich :D:D ist mir vor 8 Jahren mit meiner S1000RR passiert, bis mein 🙂 rausgefunden hat, dass der startschalter nicht funktionierte, wenn die sonne länger drauf gescheint hat :D:D:D:D 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge