Zum Inhalt springen

Modellpalette 2021

idaka

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Sonnenritter:

Audi freuts, da lassen sich Kosten sparen. Auch der hässliche Mini Krümmer spart kosten

15950783452688387499353217570168.jpg

...na ja den aktuellen Bighorn-Krümmer finde ich jetzt auch nicht so der Weisheit/Schönheit letzter Schluss; obendrein heizt der das rechte Bein ordentlich auf wenn man mal bissl im Stau steht. Die neue Krümmerführung erinnert mehr an die Ur-Monster  oder SS-Modelle und geht für mich voll in Ordnung.

Kai

vor 1 Stunde schrieb Luke_LP:

Hmm, soll bei der Monster etwa ernsthaft auf die Einarmschwinge verzichtet werden?

Das wäre ein starkes Stück – bei den kleinen Gehhilfen könnte ich es verstehen, aber eine Monster 1200 ohne Einarmschwinge?! 😒

Kosten sparen, Druckgussrahmen und Konventionelle Schwinge plus kaum geformte Krümmer sparen massiv Kosten ein.

Echt mies diese Kaputtsparerei 🤮

Massiv Kosten in der Produktion sparen und dann am besten noch teurer verkaufen als das Vorjahresmodell.

Das nervt echt total, dass alle Hersteller immer und immer billiger produzieren..

Wie lange soll das denn noch gut gehen bis durch massive Quallitätsprobleme die Käufer weg brechen?

Am 20.7.2020 um 16:29 schrieb MusterMax:

Echt mies diese Kaputtsparerei 🤮

Massiv Kosten in der Produktion sparen und dann am besten noch teurer verkaufen als das Vorjahresmodell.

Das nervt echt total, dass alle Hersteller immer und immer billiger produzieren..

Wie lange soll das denn noch gut gehen bis durch massive Quallitätsprobleme die Käufer weg brechen?

und wie die weg sind.., aber es gibt neben ducati noch mobile da gibts genügend schöne gebrauchte

• 3 Monate später...

Es gibt immer noch genug potentielle Käufer die noch nie in nem Forum waren und nur das Schild auf dem Tank sehen und denken: Oh Ducati, und wissen das die viele kosten muss, egal was für Technik da drin ist. Ich hab einen Bekannten, der mit der neuen V4 Multi liebäugelt. Dem ist das völlig Wurscht ob die Ventil von nem kleinen Affen oder einen Quantenreaktor angetrieben werden. Wenn die Multi gut läuft, wird sie auch gekauft.

Dass dann vlt ein paar Hardcore Markenfans weglaufen ist den Entscheidern egal, weil die Kasse ja trotzdem klingelt. Die meisten hier müssen sich damit abfinden ihr letztes Superbike schon gekauft zu haben, Corona macht den Rest. (Ich entschuldige mich schon für den schwarzen Humor im letzten Satz, Sorry) 

Wenn ich mir die neuen Modelle ansehe, finde ich die Scrambler immer noch am besten gelungen. Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Die anderen Bikes sind halt sehr, sehr ( ich sag mal ) zukunftsorientiert. Vielleicht wird´s ja doch trendi, was sich da die Desinger von Ducati ausdenken. Der große Wurf ist das für mich nicht, weniger ist manchmal mehr. So seh ich das.

Gruß Markus

vor 32 Minuten schrieb AustroDuc:

Mir geht dieses häppchenweise präsentieren richtig auf den Keks.

Dachte ich auch so!

Das macht es nicht interessanter, sondern nerviger.

Darum bekomme ich auch gar nichts davon mit. Die s.g. Teaser-E-Mails, von denen man nicht nur eine pro Modell bekommt, lösche ich ungelesen. 

Das kann man mit Kindern machen . . . wann kommt der Kasper, Kinder . . .

Fand ich schon als Kind kindisch . . . das war für die Weichwaffeln, die Nutella mit Butter, oder Käsebrot gefressen haben! 

Ich lese hier ja, was Ducati gerade verzapft.

Die Begeisterung ist weg . . . alter Wein in neuen Schläuchen . . . noch nicht mal das . . .

Die Anzahl an technisch interessierten und Benzin liebenden Menschen schrumpft. Wir sind die Minderheit. Wir bieten keinen Markt für die Zukunft. 

Gadget Spielereien verliebte Öko Hipsters mit fabilie für urbane latte machiatto... Das ist der Markt und das Geld... Dahin geht die Reise... 

Mit Leidenschaft und so überlebt keine Marke... 

... Aber warum ich dann noch den Aufpreis zu ner Kilogixxer zahlen soll... (UVP 16000!!!) 

vor 29 Minuten schrieb Zultra:

Die Anzahl an technisch interessierten und Benzin liebenden Menschen schrumpft. Wir sind die Minderheit. Wir bieten keinen Markt für die Zukunft. 

Gadget Spielereien verliebte Öko Hipsters mit fabilie für urbane latte machiatto... Das ist der Markt und das Geld... Dahin geht die Reise... 

Mit Leidenschaft und so überlebt keine Marke... 

... Aber warum ich dann noch den Aufpreis zu ner Kilogixxer zahlen soll... (UVP 16000!!!) 

Grundsätzlich hast Du Recht. Die breite Masse der heutigen Jugendlichen hat kein Interesse mehr an Autos, Motorrädern oder gar einem Führerschein. Das war bei uns noch anders: Für uns war es das Größte, mit 18 Jahren das erste eigene Auto zu haben. Heutzutage ist der Fokus eher auf das neuste iPhone, Sport und vor allem genügend „Chilltime“ gerichtet. Dennoch wird es immer Benzinverrückte geben.

vor 2 Stunden schrieb DrJones:

Habe ich letztens mal angeschaut. Gibt's in den Farbvarianten langweilig, hässlich und zum Kotzen. Daher denk ich: Für eine Ducati zahlst Du mehr weil's eine schöne Farbe gibt. :D

Der örtliche Suzuki-Händler hatte vor zwei/drei Jahren die Vorjahres GSX-R 1000 für 9900 Euro rausgehauen. Dafür kannst Du nicht nur neu lackieren, sondern die gesamte Lackiererei kaufen !!!!

vor 6 Stunden schrieb Flotter Otto:

Der örtliche Suzuki-Händler hatte vor zwei/drei Jahren die Vorjahres GSX-R 1000 für 9900 Euro rausgehauen. Dafür kannst Du nicht nur neu lackieren, sondern die gesamte Lackiererei kaufen !!!!

Wann muss man dann dahin... Anfang des nächsten Jahres oder im Winter.... frage für einen Freund ...

Am 26.10.2020 um 19:31 schrieb idaka:

Jetzt gibt's gleich 5 Termine.

https://www.motorradonline.de/marken-modelle/ducati-neuheiten-2021/

2 sind schon Mal enttäuschend,die Radar-statt-Desmo Multi und das Alurahmen-Monster.

Welche bösen Überraschungen lauern da noch?

Evtl. wäre Helloween der geeignete Termin gewesen....

soweit ich weis wollen sie noch ein E Bike (kein Fahrrad) präsentieren.

vor 14 Stunden schrieb Zultra:

Wann muss man dann dahin... Anfang des nächsten Jahres oder im Winter.... frage für einen Freund ...

Winter und Anfang des Jahres ist bei mir twar meist kein so großer UNterschied, aber idR wenn die neue Modellpalette einrollt und kleine Händler Platz brauchen ist der optimale Zeitpunkt für Verhandlungen jenseits der Schmerzgrenze

Am 27.10.2020 um 12:14 schrieb Luke_LP:

Grundsätzlich hast Du Recht. Die breite Masse der heutigen Jugendlichen hat kein Interesse mehr an Autos, Motorrädern oder gar einem Führerschein. Das war bei uns noch anders: Für uns war es das Größte, mit 18 Jahren das erste eigene Auto zu haben. Heutzutage ist der Fokus eher auf das neuste iPhone, Sport und vor allem genügend „Chilltime“ gerichtet. Dennoch wird es immer Benzinverrückte geben.

liegt zumTeil auch daran, das Mama Taxi alles für die Kids erledigt. Wenn wir früher wo hin wollten ging es bei mir nur zu Fuß oder Fahrrad. Wenn ich mobiler sein wollte, dann nur mit eigenem Führerschein + Fahrzeug. Lange telefonieren hat auch einen haufen Geld gekostet...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!