V4S_Matze Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hallo, ich möchte bei meiner Pani V4S 2020 den Fehlerspeicher auslösen und nicht immer zum freundliche Duc Händler fahren. Habe hier im Forum schon ein paar Einträge gefunden, aber irgendwie nichts, ob das bei einer 2020 funktioniert. Das was ich so gelesen habe, ist die Software JPdiag, ein Interface. Bin jetzt aber nicht der EDV Spezi, also entschuldigt meine Fragen. Möchte gern das richtige kaufen. Danke Euch für Eure Hinweise Matze Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 ...und wenn du dann den Fehler ausgelesen/gefunden hast, dann musst du ja trotzdem zum Händler. Die Reparatur währe ja dann ein Garantie Fall 🤷🏻♂️ Link zu diesem Kommentar
V4S_Matze Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Pani78: ...und wenn du dann den Fehler ausgelesen/gefunden hast, dann musst du ja trotzdem zum Händler. Die Reparatur währe ja dann ein Garantie Fall 🤷🏻♂️ Ja, das ist richtig. Bin halt daran interessiert mir auch selbst einmal ein Überblick zu verschaffen, wenn was sein sollte. Passiert ja, wenn, immer dann wenn der Freundliche geschlossen hat. 1 Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Meines Wissens hat die 2020er eine Conti M4D ECU. Leider wechselt Ducati inzwischen die ECUs sehr schnell,deshalb ist die Anzahl an preiswerten Tools überschaubar. JP Diag bzw MelcoDiag kann Conti M3D,Mitsubishi Melco F8T, MagnetiMarelli 7 SM. Ob die M4D auch geht...schau mal hier,da findest einen Link ins Forum: https://jpdiag.akress.com/ Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 ...die Contidinger hat bestimmt Audi da reingedrückt. Schon mein oller B4 V6 Quattro hatte eine Conti- (VDO-) ECU das war ein echter Schwachpunkt an dem Auto... Kai Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Am 18.7.2020 um 13:09 schrieb V4S_Matze: Hallo, ich möchte bei meiner Pani V4S 2020 den Fehlerspeicher auslösen und nicht immer zum freundliche Duc Händler fahren. Habe hier im Forum schon ein paar Einträge gefunden, aber irgendwie nichts, ob das bei einer 2020 funktioniert. Das was ich so gelesen habe, ist die Software JPdiag, ein Interface. Bin jetzt aber nicht der EDV Spezi, also entschuldigt meine Fragen. Möchte gern das richtige kaufen. Danke Euch für Eure Hinweise Matze Hab ich hier schonmal geschrieben wie das geht: 1 Link zu diesem Kommentar
EG1 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo, gibt es denn jetzt für die Panigale V4 die Möglichkeit einen Fehler zu löschen? Ich finde im Forum von Melcodiag nicht wirklich etwas dazu. Wenn es nicht geht, würde ich mir von Healtech das Tool Fic-D01 kaufen- damit kann man allerdings nur die Fehler löschen. Ich habe den Healtech Auspuff Eliminator verbaut- weiß aber nicht ob ich davon die Version V2 oder V3 brauche....und habe keine Lust mehrfach kurze Fahrten zum ausprobieren zu machen. Danke! Eric Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Mit der neusten Version können die Fehler ausgelesen werden. Das Zurücksetzen soll ebenfalls möglich sein. In Ermangelung einer Fehlermeldung konnte ich das nicht testen. Service Rückstellung klappt bei mir noch nicht. Link zu diesem Kommentar
EG1 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Okay.....der Adapter kommt die Tage- dann werde ich das mal testen und berichten 👍 Link zu diesem Kommentar
Olli 23 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 IHR KÖNNT AUCH EINFACH EINEN UP MAP KAUFEN, DANN KÖNNT IHR FEHLER AUSLESEN UND AUCH LÖSCHEN. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Was ist mit Melcodiag jetzt alles möglich? Muss dafür dann die Lizenz freigeschaltet werden? Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Fehler auslesen und löschen. Einige aktive (z.B. Auspuffklappe) und passive Tests. Und ja, Lizenz muss freigeschaltet werden. Link zu diesem Kommentar
EG1 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Also nur zum Fehler auslesen und reseten: Kostet 26€..... Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Bei allen Ducati Euro4 und Euro5 Modell lässt sich der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes mit jedem Handelsüblichen OBD2 Diagnosetool auslesen und löschen. Ich selber verwende für ausführliche Diagnosen das Texa Bike Diagnosetool (gleich wie das Ducati OEM DDS) oder wenn es schnell gehen soll dann hier das günstige AUTEL AutoLink AL329 OBD-2 Diagnosegerät | Handheld Tester | OBD-2 Komplettsysteme | WGSoft.de Shop Falls ihr das da bestellt, könnt ihr gerne in der Bestellung auf mich verweisen. mit Adapter Euro4 OBD Adapter Ducati Multistrada Motorrad (4-pin) auf OBD2 (CAN-Bus) || KDS OnlineShop (kds-online.de) oder mit Adapter Euro5 OBD Adapter Euro5 für Motorrad (6-pin) auf OBD2 (K-Line + CAN-Bus) || KDS OnlineShop (kds-online.de) 3 Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb DeussenEngines: Bei allen Ducati Euro4 und Euro5 Modell lässt sich der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes mit jedem Handelsüblichen OBD2 Diagnosetool auslesen und löschen. Ich selber verwende für ausführliche Diagnosen das Texa Bike Diagnosetool (gleich wie das Ducati OEM DDS) oder wenn es schnell gehen soll dann hier das günstige AUTEL AutoLink AL329 OBD-2 Diagnosegerät | Handheld Tester | OBD-2 Komplettsysteme | WGSoft.de Shop Falls ihr das da bestellt, könnt ihr gerne in der Bestellung auf mich verweisen. mit Adapter Euro4 OBD Adapter Ducati Multistrada Motorrad (4-pin) auf OBD2 (CAN-Bus) || KDS OnlineShop (kds-online.de) oder mit Adapter Euro5 OBD Adapter Euro5 für Motorrad (6-pin) auf OBD2 (K-Line + CAN-Bus) || KDS OnlineShop (kds-online.de) Die Service-Intervalle lassen sich damit aber nicht zurücksetzen? Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb max.speed: Die Service-Intervalle lassen sich damit aber nicht zurücksetzen? Nein. Adaptive Funktionen benötigen einen Login über einen verschlossenen Zugang. Das kann eben nur ein offizielles Werkstattsystem wie der Texa. Der kostet rund 1600 Euro Netto. Ich denke nicht, dass es eine Lösung für Endkunden bei den neueren Modellen geben wird. 1 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 44 Minuten schrieb DeussenEngines: Ich denke nicht, dass es eine Lösung für Endkunden bei den neueren Modellen geben wird. Das wäre sehr bedauerlich. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 45 Minuten schrieb DeussenEngines: Nein. Adaptive Funktionen benötigen einen Login über einen verschlossenen Zugang. Das kann eben nur ein offizielles Werkstattsystem wie der Texa. Der kostet rund 1600 Euro Netto. Ich denke nicht, dass es eine Lösung für Endkunden bei den neueren Modellen geben wird. Was braucht man dafür ? Was kann dann so ein System? Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb DeussenEngines: Das kann eben nur ein offizielles Werkstattsystem wie der Texa. Der kostet rund 1600 Euro Netto. Pragmatische Rechnung für den Selbstschrauber: ein Öl-/Jahresservice und ein Desmoservice = das System ist bezahlt. Welches System bräuchte man genau? Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 26 Minuten schrieb VE: Was braucht man dafür ? Was kann dann so ein System? Alles was die Werkstatt eben können muss. Ich bin aber nicht sicher, ob du das als Endkunde kaufen kannst: NAVIGATOR TXB Evolution, eine leistungsstarke Schnittstelle für die Diagnose an Motorrädern und Booten - TEXA Deutschland GmbH 1 Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb bu2tler: Pragmatische Rechnung für den Selbstschrauber: ein Öl-/Jahresservice und ein Desmoservice = das System ist bezahlt. Welches System bräuchte man genau? Oder du machst es selber und kommst zu mir und ich setze es zurück für einen Fuffi! 1 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb DeussenEngines: Oder du machst es selber und kommst zu mir und ich mache das für einen Fuffi! Ich wäre schon längst bei Dir zur Abstimmung. Herausforderung ist geographischer Natur. Ich residieren im Hamburger Speckgürtel 😁 Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb bu2tler: Ich residieren im Hamburger Speckgürtel 😁 Ich dachte der Bodenseeraum wäre der Speckgürtel...... Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb bu2tler: Ich residieren im Hamburger Meinen Texa habe ich bei Matthies IN HAMBURG gekauft. Wenn Interesse besteht, Frage ich nach, ob ich den an Endkunden anbieten kann. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Ich sehe es genauso - muss man dann erst ein Gewerbe anmelden - oder wir sind eine Zweigstelle von DeussenEngines...Ich wäre die Berlin Zweigstelle Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 6 Minuten schrieb VE: Ich sehe es genauso - muss man dann erst ein Gewerbe anmelden - oder wir sind eine Zweigstelle von DeussenEngines...Ich wäre die Berlin Zweigstelle Gerade mit meinem Vertriebler bei Matthies telefoniert. Er klärt ab, ob und wie man das System an Selbstschrauber verkaufen kann. Sobald ich Info habe, melde ich mich. 1 Link zu diesem Kommentar
EG1 Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Texa System für fast alle Marken geeignet? Muss man jede Marke einzeln freischalten und bezahlen- oder sind alle inklusive? Ich habe 6 verschiedene in der Garage- ich wäre eventuell auch interessiert 🤔 👍. Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Am 7.5.2021 um 19:06 schrieb EG1: Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Texa System für fast alle Marken geeignet? Muss man jede Marke einzeln freischalten und bezahlen- oder sind alle inklusive? Ich habe 6 verschiedene in der Garage- ich wäre eventuell auch interessiert 🤔 👍. Beim der Texa Bike Version sind alle Marken inklusive. Man benötige nur den passenden Adapter für den jeweiligen Diagnosestecker. Sobald ich Rückmeldung habe, ob es für Endkunden verfügbar ist, poste ich es hier. 1 Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Moin Mit dem Rexxer Evo kann man die V4s auch auslesen...👍 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers ist nicht das Problem 😉 Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Mit auslesen mein ich ja nicht nur das Löschen von Fehlern...da geht schon etwas mehr. Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb testastretta_998: Moin Mit dem Rexxer Evo kann man die V4s auch auslesen...👍 Sorry aber mit Rexxer arbeite ich nicht mehr zusammen. Ist einfach nicht mehr das was es mal war. 1 Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Hi Daniel Ah ok, ja ich muss sagen ich hab ihn mir wieder angeschafft eigentlich nur wegen dem auslesen, tps reset etc an den ducs....Flashen tu ich kaum mehr. Ist schon anders seit die schimmelschmidts weg sind....aber für diagnose isser einwandfrei und vor allen bezahlbar. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Am 9.5.2021 um 06:01 schrieb DeussenEngines: Beim der Texa Bike Version sind alle Marken inklusive. Man benötige nur den passenden Adapter für den jeweiligen Diagnosestecker. Sobald ich Rückmeldung habe, ob es für Endkunden verfügbar ist, poste ich es hier. Danke Daniel - das wäre super, sonst müssen wir eben Zweighstellen von Dir anmelden oder ein eigenes Gewerbe anmelden... Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Ich habe nun endlich die Info bekommen, dass ich das Texa Diagnosesystem auch an Endkunden verkaufen kann!!! Folgende Preise kann ich anbieten: Texa TXB Diagnosemodul Inklusive IDC5 Bike Diagnosesoftware (aktueller Stand) 1900 Euro (inkl MWSt) Dazu werden fahrzeugspezifische Kabel benötigt. Das 4-polige Ducati Kabel (DDA Stecker) kostet rund 75 Euro. Das 3-polige Ducati Kabel (K-Line Diagnoseport) rund 110 Euro. Weitere passende Fahrzeugkabel gibt es für zwischen ca 35 und ca 100 Euro. Wenn ihr mir sagt, welche Fahrzeuge ihr anschließen möchtet, suche ich die passenden Kabel raus. Der Preis gilt nur bis Ende Juni, da von Texa ein Preiserhöhung angekündigt wurde. Bei Interesse dürft ihr mich gerne direkt anschreiben. 1 Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Nochmal kurze Nachfrage in die Runde, ob es noch Interessenten für das Texa System gibt. Der oben angegebene Preis wird Ende Juni leider steigen, da Texa die Preise erhöht. Link zu diesem Kommentar
EG1 Geschrieben 29. Mai 2021 Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 Also mir ist das im Moment etwas viel- Dir vielen Dank für die Mühe 👍. Vielleicht wird das ein Winterprojekt, dann melde ich mich bei Dir 😉. Eric Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Also wer Interesse hat, ich habe mir in Ebay so einen OBD scanner gekauft um 49€, den Stecker für die Ducati hatte ich eh schon. damit kann man codes lesen und löschen. Serviceanzeige kann man allerdings nicht zurücksetzen. Dieses Melcodiag ist für die V4 nicht funktionsfähig. Geht nur bis 1299. Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 @VE hast du nicht sowas gesucht? Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb HF: @VE hast du nicht sowas gesucht? Danke ja, habe aber jetzt über D.D. das super Teil gekauft... 1 Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Am 3.7.2021 um 22:29 schrieb Ducati Rene: Also wer Interesse hat, ich habe mir in Ebay so einen OBD scanner gekauft um 49€, den Stecker für die Ducati hatte ich eh schon. OK, hast mich überzeugt, ich nehm auch einen Welches Kabel braucht man nur für die V4? Grazie mille HF Link zu diesem Kommentar
Ducati Rene Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 vor 13 Stunden schrieb HF: OK, hast mich überzeugt, ich nehm auch einen Welches Kabel braucht man nur für die V4? Grazie mille HF So. Etwas, 4 pin obd connector. Kostet in der bucht zirka 8-15€ 1 Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Am 7.5.2021 um 08:30 schrieb DeussenEngines: Bei allen Ducati Euro4 und Euro5 Modell lässt sich der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes mit jedem Handelsüblichen OBD2 Diagnosetool auslesen und löschen. Ich selber verwende für ausführliche Diagnosen das Texa Bike Diagnosetool (gleich wie das Ducati OEM DDS) oder wenn es schnell gehen soll dann hier das günstige AUTEL AutoLink AL329 OBD-2 Diagnosegerät | Handheld Tester | OBD-2 Komplettsysteme | WGSoft.de Shop Falls ihr das da bestellt, könnt ihr gerne in der Bestellung auf mich verweisen. mit Adapter Euro4 OBD Adapter Ducati Multistrada Motorrad (4-pin) auf OBD2 (CAN-Bus) || KDS OnlineShop (kds-online.de) oder mit Adapter Euro5 OBD Adapter Euro5 für Motorrad (6-pin) auf OBD2 (K-Line + CAN-Bus) || KDS OnlineShop (kds-online.de) Hier steht alles drin. Hatte ich vor 2 Monaten alles gepostet. 2 Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Danke für den Tipp, gerade bekommen und getestet. Liegt ab jetzt immer im Werkzeugwagen für die Rennstrecke. Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 @HF Kabel teurer als das Gerät selbst Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 das ist mal wieder typisch Duggati 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge