REDLINE Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Hallo Zusammen Mein Anliegen: Ich bin auf der Suche nach jemandem der den ABS-Modulator / Pumpenmotor für die Panigale 1299 S mit Jahrgang 2016 verkaufen würde... 😌 Zur Vorgeschichte: Seit längerem leuchtete die ABS Lampe und funktionierte dementsprechend auch nicht mehr. Nachdem mein Mechaniker alle Radsensoren überprüft und geputzt hat, die Leitungen gemessen hat sowie der Fehlerspeicher zum 2. Mal ausgelesen wurde ist nur noch der ABS-Modulator, welcher ein Fehler anzeigt im System. Ich hoffe nun, dass hier im Forum einige Rennstrecken-freaks sind, dir ihre Maschine komplett auf Renne umgestellt haben und auch den ABS Modulator entfernt haben.... Wer jemanden kennt der jemanden kennt oder etwas weiss 😉 Meldet Euch doch bitte bei mir. Beste Grüsse & Ride Save Chrigu IMG_9960.MOV Link zu diesem Kommentar
Jace25 Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Wenn (was ich aber nicht glaube) 899 und 1299 dieselbe ABS Pumpe haben sollten, dann habe ich noch eine. Edit: Die Nummern in den Ersatzteilkatalogen unterscheiden sich leider, scheint also so, als wenn da aufgrund des Kurvenabs in der 1299 etwas anders ist. Link zu diesem Kommentar
REDLINE Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Hei @Jace25 Danke für deine Bemühungen. Wenn die Ersatzteilnummer nicht dieselbe ist wird das wohl so sein. Könntest du mir evtl. trotzdem ein Foto des Moduls (die Nummer ist ja meist auf einem Kleber drau oder eingestanzt ?) Das wäre sehr toll. Danke dir herzlich Chrigu Link zu diesem Kommentar
bassman Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Ist auch der IMU kontrolliert worden? Könnte mit vorstellen, das dieser bei Defekt keine eigene Fehlermeldung auslöst, sonder auch nur global über "ABS" (Modulator). Schau doch wenigstens mal nach, ob der Stecker noch ordentlich sitzt und die Kontakte verriegelt sind. Mit einem spez. Messgerät (CANalyzer) könnte man auch im eingebauten Zustand schauen, ob der plausible Werte liefert. Link zu diesem Kommentar
REDLINE Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Sämtliche Stecker und Sensoren wurden kontrolliert und geputzt... Muss sich wohl wirklich um den ABS-Modulator handeln, ist ja ein kleiner Pumpenmotor, der Fehlerspeicher gibt den Pumpenmotor als Fehlerquelle an. Link zu diesem Kommentar
bassman Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb REDLINE: Sämtliche Stecker und Sensoren wurden kontrolliert und geputzt... Muss sich wohl wirklich um den ABS-Modulator handeln, ist ja ein kleiner Pumpenmotor, der Fehlerspeicher gibt den Pumpenmotor als Fehlerquelle an. ....sollte nicht, aber kann auch mal kaputt gehen. Am Auto geht auch einiges nach kurzer Zeit kaputt....🙄 Link zu diesem Kommentar
REDLINE Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Danke viel viel mal. Falls es doch gehen würde, ich schicks mal meinem Mechaniker, würde ich mich melden. 🙏🏼🤙🏼 Link zu diesem Kommentar
Jace25 Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Sehr gerne. Liegt hier und läuft nicht weg 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge