Zum Inhalt springen

hi. Kotflügel versengt - keine Federvorspannung?

he_man

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern durfte ich meine Bella (SFV4S) abholen und habe jetzt ca. 300km auf der Uhr.

Vor der heutigen Ausfahrt habe ich festgestellt, dass der Auspuff bei Beladung den hi. (neuen Carbon) Kotflügel berührt und diesen bereits versenkt/beschädigt hat 😱. Gestern habe ich noch eine Runde mit meiner Freundin hinten drauf  gedreht und mir nichts weiter dabei gedacht...nun ja, entweder bin ich zu schwer oder man sollte grundsätzlich keinen Beifahrer mitnehmen, aber warum wohl ... sind doch Soziusrasten dran 🤔. Ich bin bisher fast ausschliesslich im Street Modus und Standardeinstellungen unterwegs gewesen (DES - D)...irgendwie fehlt die Federvorspannung oder was ist hier nicht in Ordnung? Einstellen kann man nichts, wenn ein Beifahrer mitfährt...So kann ich erstmal nicht weiterfahren. Seht selbst:

Hier der Abstand zw. Auspuff und Kotflügel mit mir drauf:

IMG_2418.thumb.png.c126a5ff51de96301870c257c4701da9.png

Mit Beifahrer - das erklärt die Beschädigung am Kotflügel:

IMG_2419.thumb.png.0872e4a2e31b12dece829ab5d29cac72.png

Dank und beste Grüße

André

vor 39 Minuten schrieb MusterMax:

Das ist der falsche Kotflügel.

Der den du verbaut hast, ist für die Akra-Komplettanlage gedacht. Da werden die Krümmer anders geführ und es passt.

Du brauchst diesen hier: https://www.ducati-world24.com/Kotfluegel-hinten-Carbon-96989981A?gclid=EAIaIQobChMI9LiqlJfa6gIVkKl3Ch34DA57EAQYAiABEgLPLPD_BwE

Grüße

Max

Bedankt! Dann werd ich wohl morgen mal beim Dealer anklopfen 🤦🏼‍♂️

vor 6 Stunden schrieb MusterMax:

Hat im Ernst ein offizieller Ducati-Händler den falschen Kotflügel bei dir montiert?

Das wäre ja schon etwas peinlich.. :D

Yep, habe heute Morgen die Bestätigung bekommen. Ist der Kotflügel für die Titananlage. Naja, halb so wild....wurde wohl vertauscht. 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!