he_man Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Hallo zusammen, sieht das bei Euch (rechte Seite, hinter dem Bremskraftzylinder) auch so aus? Sieht irgendwie billig aus oder ist das Works as designed? 🙂 LG André Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Sieht bei mir auch so sch... aus Link zu diesem Kommentar
he_man Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 33 Minuten schrieb Hellfighter V4: Sieht bei mir auch so sch... aus Hm, hat jemand bereits eine Alternative? Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 bei mir auch. Link zu diesem Kommentar
SWOOP Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Hi, Glasseidenschlauch Silikon in schwarz so groß kaufen dass es drüber passt. Der geht allerdings konstant bis ca, 250 grad alles andere was mehr aushalten soll ist meistens mit Alu ummantelt. An der Stelle denke ich sollte der Silikonschlauch die Temps aushalten. Gruß Link zu diesem Kommentar
he_man Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Was ich nicht kapiere, warum fällt das keinem Ducati Ingenieur auf - das Bike ist sooo schön, um es mit einem hässlichen Detail kaputt zu machen. Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Da gibts noch mehr häßliche Details bei mir: - Kabel zur Bremse (blau und schwarz) nicht bis zum Ende komplett schwarz dick umwickelt - zwei gelbe Kabel zwischen den Zylindern links ebenso 3 cm ohne Ummantelung Werde ich bei der 1000er reklamieren. 1 Link zu diesem Kommentar
he_man Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 27 Minuten schrieb spale: Da gibts noch mehr häßliche Details bei mir: - Kabel zur Bremse (blau und schwarz) nicht bis zum Ende komplett schwarz dick umwickelt - zwei gelbe Kabel zwischen den Zylindern links ebenso 3 cm ohne Ummantelung Werde ich bei der 1000er reklamieren. Ja, das mit dem blauen Kabel an der Bremse wurde ja schon in der Motorrad bemängelt. Bei mir läuft die Ummantelung bis zur Bremse ... die gelben Kabel hab ich auch 🤦🏼♂️ 1 Link zu diesem Kommentar
fluffy Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 die unschöne hitzeabdeckung hab ich auch. ansonsten kann ich die genannten probleme überhaupt nicht nachvollziehen. meine maschine zeigt konsequent 4,3 liter durschnittsverbrauch an. egal ob ich jetzt ne längere strecke flott unterwegs bin oder gemütlich mit hohem gang dahin gleite ... konsequent 4,3 liter und "pünktlich" bei 150 km kommt die anzeige für die kraftstoffreserve und ich kann 11 liter. in mathe war ich noch nie gut aber BI mal daumen entsprechen die angezeigten 4,3 l auf 100 km exakt dem real verbrauchten benzin ... 🤪 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 37 Minuten schrieb fluffy: die unschöne hitzeabdeckung hab ich auch. ansonsten kann ich die genannten probleme überhaupt nicht nachvollziehen. meine maschine zeigt konsequent 4,3 liter durschnittsverbrauch an. egal ob ich jetzt ne längere strecke flott unterwegs bin oder gemütlich mit hohem gang dahin gleite ... konsequent 4,3 liter und "pünktlich" bei 150 km kommt die anzeige für die kraftstoffreserve und ich kann 11 liter. in mathe war ich noch nie gut aber BI mal daumen entsprechen die angezeigten 4,3 l auf 100 km exakt dem real verbrauchten benzin ... 🤪 ...Deine Verbrauchsanzeige ist kaputt. Sofort beim Freundlichen reklamieren! 😁 Kai Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 39 Minuten schrieb lunschi: ...Deine Verbrauchsanzeige ist kaputt. Sofort beim Freundlichen reklamieren! 😁 Kai Das finde ich aber auch echt mies. Warum zum teufel fällt denn keinem von Ducati auf das die Verbrauchsanzeige überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat?! Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Na ja bei unserer Scrambler hat auch die Tachoanzeige mit der Realität nicht viel zu tun; 10 - 15% zeigt das Ding zuviel an. Interessantes Detail - der Kilometerzähler zeigt auch viel zu viel an. Habe mal bei Ducati nachgefragt die fanden das normal. Kai Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 10 Stunden schrieb fluffy: die unschöne hitzeabdeckung hab ich auch. ansonsten kann ich die genannten probleme überhaupt nicht nachvollziehen. meine maschine zeigt konsequent 4,3 liter durschnittsverbrauch an. egal ob ich jetzt ne längere strecke flott unterwegs bin oder gemütlich mit hohem gang dahin gleite ... konsequent 4,3 liter und "pünktlich" bei 150 km kommt die anzeige für die kraftstoffreserve und ich kann 11 liter. in mathe war ich noch nie gut aber BI mal daumen entsprechen die angezeigten 4,3 l auf 100 km exakt dem real verbrauchten benzin ... 🤪 in Mathe nicht gut und in Deutsch auch nicht 😃 das haste vergessen 🙂 Habe aber auch bei 160km die Reserveleuchte schon angehabt, verrückt ! Und glaube ich so 10 liter getankt. Link zu diesem Kommentar
sascha65 Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Mathe? 4,5 *150 km wären= 6,45 Liter - Bei 11 L nach 150km sind es dann ca. 7,3 Liter. Was auch ok ist. Aber die Anzeige scheint nicht sehr genau zu sein. 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Am 20.7.2020 um 22:45 schrieb lunschi: Na ja bei unserer Scrambler hat auch die Tachoanzeige mit der Realität nicht viel zu tun; 10 - 15% zeigt das Ding zuviel an. Interessantes Detail - der Kilometerzähler zeigt auch viel zu viel an. Habe mal bei Ducati nachgefragt die fanden das normal. Kai Ernsthaft, der richtige Kilometerzähler? 😳 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Wenn der KM Zähler daneben ist, wäre das aber schon harter Tobak! 1 Link zu diesem Kommentar
Choffrey Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Tankanzeige ist auch bei mir sehr komisch. Die Leuchte ging so bei ca. 150 Km an. Gestern ist sie dann nach 180 Km nicht angegangen. Ein nicht richtig funktionierender Kilometer Zähler wäre doch nicht erlaubt oder? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb Choffrey: ... Ein nicht richtig funktionierender Kilometer Zähler wäre doch nicht erlaubt oder? ...wie für alles gibt es auch dafür natürlich Toleranzen. Ob die Scrambler die einhält oder nicht - keine Ahnung Kai 1 Link zu diesem Kommentar
sascha65 Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 4 % Toleranz ist beim " Wegstreckenzähler" zulässig ( § 57 STVZO) VG Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Hat denn inzwischen jemand für dieSe hässliche alufolie bei der rechten Taste ne Alternative? Link zu diesem Kommentar
Mc11 Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Hallo, ich habe den hässlichen orig. Hitzeschutz heute zusätzlich mit diesem schwarzen Schautzschlauch ummantelt. Der Schlauch ist "offen" und kann so super einfach über die Leitugen gespülpt werden ohne das diese demontiert werden müssen. Gibt es hier als Meterware (#6058-012): https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechnik/technisches-zubehoer/hitzeschutzprodukte/schutzschlauch-feuerhemmend?c=154 1 Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Am 20.7.2020 um 21:23 schrieb fluffy: ... in mathe war ich noch nie gut aber BI mal daumen entsprechen die angezeigten 4,3 l auf 100 km exakt dem real verbrauchten benzin ... 🤪 BI mal Daumen 😂🤣😂 Link zu diesem Kommentar
Alex-S Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 vor 1 Stunde schrieb Mc11: Hallo, ich habe den hässlichen orig. Hitzeschutz heute zusätzlich mit diesem schwarzen Schautzschlauch ummantelt. Der Schlauch ist "offen" und kann so super einfach über die Leitugen gespülpt werden ohne das diese demontiert werden müssen. Gibt es hier als Meterware (#6058-012): https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechnik/technisches-zubehoer/hitzeschutzprodukte/schutzschlauch-feuerhemmend?c=154 Sieht sehr gut aus! 👍🏻 Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Mc11: Hallo, ich habe den hässlichen orig. Hitzeschutz heute zusätzlich mit diesem schwarzen Schautzschlauch ummantelt. Der Schlauch ist "offen" und kann so super einfach über die Leitugen gespülpt werden ohne das diese demontiert werden müssen. Gibt es hier als Meterware (#6058-012): https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechnik/technisches-zubehoer/hitzeschutzprodukte/schutzschlauch-feuerhemmend?c=154 Sieht wirklich top aus! Welchen Durchmesser hast denn genommen? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Hält das Ding denn auch die Hitze ab? Link zu diesem Kommentar
advance28 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Das ist doch einfach ein stink normaler Geflechtschlauch, nimm ich auch immer bel meinen Modellhelis um alle Kabel zu schützen. Ist zwar hitzebeständig aber darunter wird doch die Leitung gegrillt 😱 Link zu diesem Kommentar
advance28 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Habs gerade gelesen, du hast den Geflechtschlauch über den Anderen drübergestülpt, dann ist ja alles ok 👌. Schaut echt top aus. Link zu diesem Kommentar
Mc11 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Ja, der orig. Schutz ist weiter vorhanden so das nichts gegrillt werden kann. 1 Link zu diesem Kommentar
he_man Geschrieben 8. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 4 Stunden schrieb Mc11: Ja, der orig. Schutz ist weiter vorhanden so das nichts gegrillt werden kann. Genial! Danke. Link zu diesem Kommentar
noTrix Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Geile Lösung top 👍 Aber die Versandkosten sind schon echt unverschämt für 1 Meter von dem Schlauch xD Link zu diesem Kommentar
Mc11 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 38 Minuten schrieb noTrix: Geile Lösung top 👍 Aber die Versandkosten sind schon echt unverschämt für 1 Meter von dem Schlauch xD Im Vergleich zum NP der SF aber ein Schnäppchen 🤣😉. Die verschicken aber per UPS und die sind halt die teuersten . Link zu diesem Kommentar
advance28 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 2 Stunden schrieb noTrix: Geile Lösung top 👍 Aber die Versandkosten sind schon echt unverschämt für 1 Meter von dem Schlauch xD Ich hab den hier: https://www.live-hobby.de/Kleber-Befestigungsmaterial/Geflechtschlauch-13mm-schwarz-1m-selbstverschliessend-ZB-61113.html Versandkosten 5 Euro und der Schlauch 4,90 Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 vor 11 Stunden schrieb advance28: Ich hab den hier: https://www.live-hobby.de/Kleber-Befestigungsmaterial/Geflechtschlauch-13mm-schwarz-1m-selbstverschliessend-ZB-61113.html Versandkosten 5 Euro und der Schlauch 4,90 Da steht aber nichts von Hitzefest, sieht nach einem normalen Geflechtschlauch aus und das wäre mir zu heiß. Link zu diesem Kommentar
Alexander2000 Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 23 Stunden schrieb René86: Da steht aber nichts von Hitzefest, sieht nach einem normalen Geflechtschlauch aus und das wäre mir zu heiß. Habe dort mal angefragt, ob der Geflechtschlauch hitzebeständig und feuerfest ist. Folgende Antwort heute Morgen erhalten: Leider liegen uns diese Informationen nicht vor. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 16 Minuten schrieb Alexander2000: Habe dort mal angefragt, ob der Geflechtschlauch hitzebeständig und feuerfest ist. Folgende Antwort heute Morgen erhalten: Leider liegen uns diese Informationen nicht vor. Geiler Laden 😂 Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 16 Minuten schrieb Alexander2000: Habe dort mal angefragt, ob der Geflechtschlauch hitzebeständig und feuerfest ist. Folgende Antwort heute Morgen erhalten: Leider liegen uns diese Informationen nicht vor. Joa, dann ist der definitiv dafür nicht geeignet 🙄 Link zu diesem Kommentar
SWOOP Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 1 Stunde schrieb René86: Joa, dann ist der definitiv dafür nicht geeignet 🙄 ist es auch nicht Ich hab’s , oben schon geschrieben Gehabt. nehmt einfach SilikonglasseidenSchlauch in der Bucht Gibts den für einpaar Euro. Ist hitzebeständig bis 250 grad Hab Ich schon bei einigen bikes Verwendet. Gibts auch mit Klett und sogar in rot 😃 Gruß Filip Link zu diesem Kommentar
Pe Ter Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 8 Stunden schrieb SWOOP: ist es auch nicht Ich hab’s , oben schon geschrieben Gehabt. nehmt einfach SilikonglasseidenSchlauch in der Bucht Gibts den für einpaar Euro. Ist hitzebeständig bis 250 grad Hab Ich schon bei einigen bikes Verwendet. Gibts auch mit Klett und sogar in rot 😃 Gruß Filip hast du nen Link, wo ich den finden kann? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Den gibt es von der gleichen Firma von oben von dem Link mit dem gewebeding. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge