Zum Inhalt springen

Mehrere Mängel Ducati Panigale 959

RDW97

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ducati Gemeinde, 

habe seit knapp einem Jahr meine 959. Damals 6500km jetzt 11000. Habe seit dem Kauf leider mehrere Mängel. Wollte mal nachfragen, ob ihr auch so viele Probleme habt und was ihr an meiner Stelle tun würdet. 

- Kette hat an Schwinge geschliffen. Der Schraubenkopf ist Weg. Ist durch den Vorbesitzer passiert und bei mir seit dem nicht mehr.

- Vorderreifen schleift. Zuerst an Kühlerverkleidung und links und rechts an der Verkleidung. Daraufhin  wurde die Gabel von meinem Ducati Händler hochgesteckt. Seitdem war Ruhe. Jetzt mit neuem Vorderreifen schleift es wieder an der Verkleidung.

- In den Zubehörblinkern ist das Glas komplett mit Wasser beschlagen.

- Über dem Limadeckel sind Flecke vom  kühlwasser. Vermutlich aus der Bohrung der Wasserpumpe oder aus dem Thermostat. Sie hat auch da. 1/4 kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter verbraucht. Laut meinem Händler ist das in Ordnung so...

- Beim Bremsen im Bereich von 30-0km/h ist jetzt ein stumpfes dröhnen bei mittleren Bremsdruck. Man spürt es auch im Hebel. Es fühlt sich wie eine andere Oberfläche von Scheibe oder Belag an. Die Beläge und Scheibe sind in gutem Zustand. Ist plötzlich nach einer kurzen Fahrt im Regen entstanden. Ansonsten bremst sie wie vorher sehr gut. 

- Der Quickshifter schaltet auch nicht wirklich gut oft unterbricht er aber der Gang geht nicht rein trotz beschleunigens

Sind solche Mängel in der kurzen Zeit üblich bzw. unbedenklich? Ist meine erste Ducati und bin mittlerweile verunsichert. Bin absoluter Fan aber, bin für den Preis etwas enttäuscht. 

Was würdet ihr mir bei den Mängeln raten bzw. Was kann ich von meinem Händler erwarten?

Viele Grüße 

Rene

Meine Meinung:

1. Passiert bei nicht korrekt eingestellter Kettenspannung, ist aber nicht weiter schlimm.

2. Ist meiner meinung nach eine Fehlkonstruktion und finde ich auch unter aller Sau. Ich hatte das selbst bei meiner 899er undso weit ich weiß kann das bei allen V2 Panis vorkommen. (neue Panigale V2 ausgenommen). Ist ein absoluter Witz und auf garkeinen Fall darf das Rad ein Verkleidungsteil berühren. Genau genommen kann dir der Tüv-Mann oder auch die Polizei die Plakette abkratzen wenn die das sehen. Und mit "Gabel hochstecken" kann und sollte  man das auch nicht beheben. Die Gabel hat eine genau definierte Position. Also kann man dagegen überhaupt nichts machen nach meinem Wissensstand.

3. Hatte ich noch nie aber sofern du keine Garantie mehr auf die Dinger hast gehst du da wohl leer aus. Brauchst einfach neue.

4. Das ist tatsächlich normal, bedingt durch die Art der Wellenabdichtung der WaPu.

5. Also wenn du quietschen meinst ist das normal. Sind halt Rennbremsen habe ich mir sagen lassen, die müssen quietschen.

Grüße

Max

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!