Kai SBK 1098s Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Servus in die Runde! Ich hoffe es ist ein Motor, bzw. Techspezi unter Euch!!!! Ich habe ein Problem! Und zwar... bei dem letzten Ölwechsel an meiner Duc 1098s habe ich eine unschöne Überraschung erlebt! Ein Federstahlspan pappte an dem Ölablassschraubenmagnet!!! Ich hoffe jemand kann mir sagen, wo dieser her stammt! Er ist 17mm lang und an der runden Urform 1,75mm stark! Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Hallo, schau mal hier im Ersatzteilkatalog ... https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Superbike/2007/1098/137 Könnte Feder von der Schaltgabel sein ... Teil 1 oder Teil 27 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 ...Teil 27 ist meiner Meinung nach aus dickerem Draht außerdem müsste er dann gemerkt haben dass die Schaltung nicht mehr geht. Teil 1 (Feder der Gangrastrolle) habe ich noch nie gehört das die bricht. Außerdem müsste auch deren Bruch massive Probleme beim Schalten erzeugen. Mein Tipp: Nr. 20. Die ist mir auch schon mal gebrochen ohne das ich was davon gemerkt habe. Also wenn Du keine deutlichen Schaltprobleme hast würde ich zuerst den Limadeckel abschrauben und dort nachschauen. Leider ist das Teil so konstruiert dass man nicht an die Feder rankommt ohne den Limarotor auszubauen. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Kai SBK 1098s Geschrieben 23. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Erst einmal besten Dank für die schnelle Hilfe! Sehr gute Ansätze, die zum WE prüfen werde! 🙏🏼 Ich werde berichten... Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Kolbenrückholfeder??? Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Wenn Du so ein Teil im Motoröl findest, möchtest Du über so alte Witze wohl nicht mehr lachen, glaube ich ... 😉 2 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Ich finde so was nicht im Öl, da ich keine Ölwechsel mache! Wenn es drausen regnet dann lache ich, denn wenn ich nicht lache regnet es trotzdem! Und du mußt ja auch nicht lachen, oder???? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge