Dafrange Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hi, ich bin kurz davor mir eine 1299 zu holen. Allerdings ist die Duc meiner Wahl Bj 2015. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die 1299 der ersten Baujahre Motorprobleme machen und dort 2016 nachgebessert wurde? Worauf sollte ich noch einen Blick werfen? AuĂer auf den Allgemeinzustand. Danke euch đ Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hab eine 15er mit mittlerweile 18tsd Km, bis jetzt keine Probleme. Wenn da aber jemand mehr weiĂ bin ich auch dankbar fĂŒr Infos. Mein Kenntnisstand war das die 1199 das Problemkind ist Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 meine 15er hat 20.000km ohne Probleme. Mit RennstreckenausflĂŒge und von Beginn an das Maping vom Daniel D. drauf wird sie artgerecht bewegt, natĂŒrlich top KD gepflegt. Wenn sie mir weiterhin so gut funktioniert, spricht nichts gegen weitere 20.000kmđ Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Mein Bike ist von 2016. Gekauft mit ca. 17.000 Ende letzen Jahres. Ăber den Winter das groĂe Inspektionsgedeck gemacht und gestern in OSL die 22.000 geknackt. Musste dieses Jahr auf Grund alter Knochen rund vier Wochen pausieren. Sonst wĂ€ren es sicherlich einige km mehr. LĂ€uft einfach der Hobel.    Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 9 Minuten schrieb tfi04: meine 15er hat 20.000km ohne Probleme. Mit RennstreckenausflĂŒge und von Beginn an das Maping vom Daniel D. drauf wird sie artgerecht bewegt, natĂŒrlich top KD gepflegt. Wenn sie mir weiterhin so gut funktioniert, spricht nichts gegen weitere 20.000kmđ Und sogar 90 Grad SchrĂ€glage bei ĂŒ 200 Km/h. Gibts da nicht n Foto von? Und lĂ€uft und lĂ€uft unf lĂ€uft! Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 fĂŒr extreme SchrĂ€glagen brauchst hohe Geschwindigkeitđ 1 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 24. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Danke fĂŒr die vielen Antworten đ ich habe das glaube ich mal in einer Anzeige gelesen. Aber irgendwelche festen Beweise gibt es dafĂŒr nicht oder? Irgendwelche Motorupdates oder Ă€hnliches... Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Kette schleift evtl. an der Schwinge, da gabs mal ne neue Schwinge. Bremskolben war mal RĂŒckruf. Sonst fĂ€llt mir spontan nichts ein ... ausser das die 1299 mĂ€chtig Laune macht. đ Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb DuK: Bremskolben war mal RĂŒckruf. Ich hab davon auch gelesen, aber nie was bekommen.Â đ€š Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Die Wasserpumpen sind immer leicht undicht. Aber so lange sich das im Rahmen hÀlt, sie also nicht all zu viel Wasser verliert ist das in Ordnung so. Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 vor 12 Stunden schrieb greeco-k: Ich hab davon auch gelesen, aber nie was bekommen.Â đ€š https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/recall-campaign  Check doch mal. 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 vor 13 Minuten schrieb DuK: https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/recall-campaign  Check doch mal. Muss mal die Fahrzeugpapiere suchen und nachschauen. Danke! Da wird ja irgendein Plastikstift gegen einen aus Metall ersetzt oder so. Das davon dann nur eine Charge betroffen sein soll, gibt mir nicht gerade viel vertrauen.... đ Naja... einfach nicht dran denken in der Bremszone đ Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Plastikstift ist gut ... đ€Ł der Plastik-Kolben an der Handpumpe wurde durch einen aus Metall getauscht. đ Also immer schön die Finger weg von der Bremse, macht eh nur langsam. đ Link zu diesem Kommentar
xDESMOx Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 1299 -Schleifende Kette an der Schwinge =neue Schwinge oder Bearbeitung bei MOKO -schleifender Reifen an der Bugverkleidung = Ănderung Lenkkopfbuchse -tropfende WaPu = Anbringung Ăberlaufschlauch - glaub der DQS hat bei "hohen km Stand" auch seine AltersschwĂ€chen= Austausch đ€·ââïž (hab ich selber gerade)  Ansonsten soll der 1299 Motor ziemlich standfest sein, hab noch nichts gegenteiliges gehört seit 2015. Mit kurzer 15/41 Ăbersetzung und deaktivierter Auspuffklappe einfach nur saugeil 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Worauf man achten sollte: -Schleifende Kette an Schwinge -defekter Schaltautomat (2x selbst gehabt / neu ca. 250 âŹ) -Luft in Kupplung (konnte bei meiner 1299 nicht behoben werden) -Luft in Bremse -angeschliffene Bugverkleidung vom Vorderreifen -KĂŒhlwassertropfen Wapu (hatte meine 1299, war aber nur minimal) -RĂŒckruf Brembo-Bremskolben -Riss im Dash Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Spielen wir hier "Ich packe meinen Koffer und nehme mit ... " ? đ 2 Link zu diesem Kommentar
xDESMOx Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Riss im Dash kannste verhindern indem du dir ne Schutzfolie drĂŒber ziehst. Hat bei 1199 (2J.) und 1299(4J.) Bestens funktionert. đ 2 Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Gibt es da was fertiges oder muss man sich selber etwas zuschneiden? Und wenn man basteln muss, dann nimmt man am besten welche Folie? Fragt sich Roland Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Gibts fertig zu kaufen. Blendet dann auch nicht mehr so. https://www.amazon.de/Ducati-Panigale-Displayschutzfolie-Tachoschutzfolie-Protector/dp/B06XRGZVMZ 1 Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Super, danke!! Auf Amazon wĂ€re ich jetzt nicht gekommen, ist bestellt. đ GruĂ Roland Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 31 Minuten schrieb DuK: Gibts fertig zu kaufen. Blendet dann auch nicht mehr so. https://www.amazon.de/Ducati-Panigale-Displayschutzfolie-Tachoschutzfolie-Protector/dp/B06XRGZVMZ Hab die gleiche, ist wie ne Schutzfolie fĂŒrs Handy zu verarbeiten. Sind ja sogar zwei dabei, falls du es nicht beim ersten mal blasenfrei hinbekommst. Kann ich auch wĂ€rmstens empfehlen! Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Ich glaube, dass ich noch eine Schutzfolie fĂŒr die 1299 zuhause liegen haben. Falls Interesse besteht, gerne PN. Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 5. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2020 Gibt es eigentlich einen Grund warum die Preise fĂŒr die 1299 gerade so hoch sind? FĂŒr eine 1299 bekommt man ja schon eine V4. Ich meine die Preise waren in den letzten zwei Jahren niedriger. Kommt man schon ins grĂŒbeln..  đ§đ€ Wobei ich schon einen V2 wollte und mir die V2 auch optisch mehr zusagt als die V4 Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Weil es wohl keine 1299er mehr gibt  Ist mir auch aufgefallen.. Die V2 ist halt einfach schmaler, nicht so "wuchtig" wie die V4.. Gerade mit der neuen "R" Verkleidung kommt das Ding extrem breit vorne. Dazu natĂŒrlich der V4, der zwar mega gut geht.. Aber irgendwie.. V2 ist halt was anderes. Bin auch wieder bald zurĂŒck auf Duc... Gab zwar keine 1299, aber was sehr Ă€hnliches đ 1 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 5. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2020 Ist halt die Frage, ob das auch so bleibt... WĂ€re halt blöd wenn die plötzlich in nem halben Jahr-Jahr 2000⏠oder mehr fallen wĂŒrden. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Glaub ich kaum, die Preise sind sehr stabil..  Beobachte den Markt seit lÀngerer Zeit als 6 Monaten.. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Am 5.8.2020 um 19:06 schrieb Dafrange: WĂ€re halt blöd wenn die plötzlich in nem halben Jahr-Jahr 2000⏠oder mehr fallen wĂŒrden. Glaube ich kaum. Am 5.8.2020 um 19:23 schrieb ph1l: Glaub ich kaum, die Preise sind sehr stabil..  Beobachte den Markt seit lĂ€ngerer Zeit als 6 Monaten.. Sehe ich auch so. Beobachte den Markt immer mal wieder seit etwa 2 Jahren. Preise sind wirklich sehr stabil. Ich habe vor 2,5 Jahren kaum mehr fĂŒr meine bezahlt als jetzt fĂŒr die gĂŒnstigsten Inserate angesetzt wird. Gibt immer mal wieder 1-2 AusreiĂer nach unten, aber alles in allem sehr stabil. War bei meiner vorherigen Duc auch so. Die habe ich nach 2,5 Jahren fĂŒr 500⏠mehr verkauft als ich sie gekauft hab. đ  2 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Perfekt um meine zu verkaufen đ Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 vor 54 Minuten schrieb Sonnenritter: Perfekt um meine zu verkaufen đ Du wirst dich hassen danach  SpĂ€testens nach ein paar Monaten  1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 vor 3 Minuten schrieb ph1l: Du wirst dich hassen danach  SpĂ€testens nach ein paar Monaten  Spricht da jemand aus Erfahrung? đđ 1 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 vor 3 Minuten schrieb ph1l: Du wirst dich hassen danach  SpÀtestens nach ein paar Monaten  Es wird adÀquaten Ersatz geben, von dem her nein Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 1299 ist einfach der letzte V2 im SBK, daher ist das bike schon recht beliebt. Â sind wirklich brutal stabil die Preise 1 Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 12 Stunden schrieb greeco-k: Spricht da jemand aus Erfahrung? đđ Wie kommst denn darauf đ 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Die 1299 ist mittlerweile sehr stabil im Preis. Ich hab meine noch fĂŒr 13.000 ⏠abgegeben, seitdem sind die Preis wieder angestiegen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass alle 1299, welche ich auf den bekannten Internetseiten geparkt habe, schon seit Ewigkeiten drin sind. Die aufgerufenen Preis werden also anscheinend nicht gezahlt. Auf dem Gebrauchtmarkt werden aktuell einige gute 1299 angeboten. Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 EinschĂ€tzung fĂŒr einen realistischen Preis? Möchte meine abgeben, das ich die fĂŒr 17k nicht los werde ist mir klar. Aber mehr als 13 hĂ€tte ich schon gerne đ Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 vor 27 Minuten schrieb Sonnenritter: EinschĂ€tzung fĂŒr einen realistischen Preis? Möchte meine abgeben, das ich die fĂŒr 17k nicht los werde ist mir klar. Aber mehr als 13 hĂ€tte ich schon gerne đ Meine war ein Unfaller. Wurde zwar komplett in einer Vertragswerkstatt repariert, aber dennoch macht das schon einiges am Preis aus, auch wenn sie gerade erst 13.000 Km auf der Uhr hatte. Da fĂ€llt mir gerade auf, dass meine ganzen Bikes Unfaller waren und die aktuelle schon wieder! Sollte ich evtl. drĂŒber nachdenken, was da schief lĂ€uft! đ Ich denke, wenn man eine 1299S mit ca. 10.000 Km fĂŒr 17K abgibt, ist man schon in einem guten Preisniveau.  Link zu diesem Kommentar
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 vor 4 Stunden schrieb Fop86: Ich denke, wenn man eine 1299S mit ca. 10.000 Km fĂŒr 17K abgibt, ist man schon in einem guten Preisniveau. Ich habe meine 1299S am Montag vom HĂ€ndler gekauft. 6700 km fĂŒ 17250,- mit neuen Reifen, neuer TĂŒv und kostenloser Lieferung.  2 Link zu diesem Kommentar
nimbus0 Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Das "S" kostet ca. 2.000.-. Ist es das wert? Ist das elektronische Fahrwerk von 2015 / 16 sooo gut? Ich möchte mir eine 1299 zulegen und stehe vor der Wahl... FĂŒr Antworten bedanke ich mich schon mal. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Ganz offensichtlich hast du vergessen dich hier im Forum vorzustellen. Solltest du schnell nachholen! Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 also ich habe mir, bei dem kauf meiner v4s genau die gleiche frage gestellt. fahre ja nur landstraĂe, da wĂŒrde auch showa reichen.... schlussendlich musste es eine s sein. erstens, ich liebe das gold der öhlins und wĂ€re nicht damit zufrieden gewesen, "nur" die showa zu haben. zweitens, den aufpreis fand ich in ordnung, wenn du es nachrĂŒsten wĂŒrdest, wĂ€re es viel teurer. und drittens, und fĂŒr mich ausschlaggebend, kann ich es schnell und unkompliziert sofort im dashboard Ă€ndern und damit spielen und fĂŒr mich die beste einstellung finden. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 gerade auf der LS ist das elektronische Fahrwerk besser, da es sich auch auf schlechte StraĂenzustĂ€nde besser adaptiert auf der Renne tut es die normale. Aus vielen GrĂŒnden Link zu diesem Kommentar
nimbus0 Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 3 Stunden schrieb Desmo Topschi: Ganz offensichtlich hast du vergessen dich hier im Forum vorzustellen. Habe ich nicht vergessen, sehe mich aber als Nicht-Ducati-Besitzer auch nicht als Mitglied. Das soll sich Àndern. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 12 Minuten schrieb nimbus0: Habe ich nicht vergessen, sehe mich aber als Nicht-Ducati-Besitzer auch nicht als Mitglied. Das soll sich Àndern. Komische Denkweise. Wer sich hier anmeldet ist Mitglied. Punkt. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 52 Minuten schrieb lunschi: Komische Denkweise. Wer sich hier anmeldet ist Mitglied. Punkt. Kai Naja,es sind auch MĂ€dels angemeldet...đ 4 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor einer Stunde schrieb nimbus0: Habe ich nicht vergessen, sehe mich aber als Nicht-Ducati-Besitzer auch nicht als Mitglied. Das soll sich Àndern. Wenn du dich nicht vorstellen möchtest ignorierst du unsere Regeln! Dann werden die Mods Aktiv! Last call!  Link zu diesem Kommentar
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 40 Minuten schrieb idaka: Naja,es sind auch MĂ€dels angemeldet...đ Danke! VG Jutta 2 Link zu diesem Kommentar
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 25 Minuten schrieb Desmo Topschi: Wenn du dich nicht vorstellen möchtest ignorierst du unsere Regeln! Dann werden die Mods Aktiv! Last call! Aber erst nachdem Sven mit ihm "fertig" ist. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Am 21.11.2020 um 16:25 schrieb nimbus0: Habe ich nicht vergessen, sehe mich aber als Nicht-Ducati-Besitzer auch nicht als Mitglied. Das soll sich Àndern. Fang doch mit der Vorstellung hier im Forum an. Ansonsten wird es hier nicht Dein zuhause. Die Kaufberatung fĂŒr @nimbus0 ist hier bis auf weiteres ausgesetzt. Danke 3 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Am 21.11.2020 um 14:23 schrieb duc998tl: zweitens, den aufpreis fand ich in ordnung, wenn du es nachrĂŒsten wĂŒrdest, wĂ€re es viel teurer. Hast du dir die Preise angeschaut đ đ Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 ja, hatte ich. zum zeitpunkt meines kaufs war der unterschied 1500âŹ. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge