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Kaufberatung 1299


Dafrange

Empfohlene BeitrÀge

Hi,

ich bin kurz davor mir eine 1299 zu holen. Allerdings ist die Duc meiner Wahl Bj 2015. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die 1299 der ersten Baujahre Motorprobleme machen und dort 2016 nachgebessert wurde?

Worauf sollte ich noch einen Blick werfen? Außer auf den Allgemeinzustand.

Danke euch 😃

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meine 15er hat 20.000km ohne Probleme. Mit RennstreckenausflĂŒge und von Beginn an das Maping vom Daniel D. drauf wird sie artgerecht bewegt, natĂŒrlich top KD gepflegt. Wenn sie mir weiterhin so gut funktioniert, spricht nichts gegen weitere 20.000km👍

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Mein Bike ist von 2016. Gekauft mit ca. 17.000 Ende letzen Jahres.

Über den Winter das große Inspektionsgedeck gemacht und gestern in OSL die 22.000 geknackt. Musste dieses Jahr auf Grund alter Knochen rund vier Wochen pausieren. Sonst wĂ€ren es sicherlich einige km mehr.

LĂ€uft einfach der Hobel.

 

 

 

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vor 9 Minuten schrieb tfi04:

meine 15er hat 20.000km ohne Probleme. Mit RennstreckenausflĂŒge und von Beginn an das Maping vom Daniel D. drauf wird sie artgerecht bewegt, natĂŒrlich top KD gepflegt. Wenn sie mir weiterhin so gut funktioniert, spricht nichts gegen weitere 20.000km👍

Und sogar 90 Grad SchrĂ€glage bei ĂŒ 200 Km/h. Gibts da nicht n Foto von?

Und lÀuft und lÀuft unf lÀuft! 

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vor 13 Minuten schrieb DuK:

Muss mal die Fahrzeugpapiere suchen und nachschauen. Danke!

Da wird ja irgendein Plastikstift gegen einen aus Metall ersetzt oder so. Das davon dann nur eine Charge betroffen sein soll, gibt mir nicht gerade viel vertrauen.... 😕 Naja... einfach nicht dran denken in der Bremszone 😅

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1299

-Schleifende Kette an der Schwinge =neue Schwinge oder Bearbeitung bei MOKO

-schleifender Reifen an der Bugverkleidung = Änderung Lenkkopfbuchse 

-tropfende WaPu = Anbringung Überlaufschlauch

- glaub der DQS hat bei "hohen km Stand" auch seine AltersschwĂ€chen= Austausch đŸ€·â€â™‚ïž (hab ich selber gerade)

 

Ansonsten soll der 1299 Motor ziemlich standfest sein, hab noch nichts gegenteiliges gehört seit 2015.

Mit kurzer 15/41 Übersetzung und deaktivierter Auspuffklappe einfach  nur saugeil

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Worauf man achten sollte:

-Schleifende Kette an Schwinge 

-defekter Schaltautomat (2x selbst gehabt / neu ca. 250 €)

-Luft in Kupplung (konnte bei meiner 1299 nicht behoben werden)

-Luft in Bremse

-angeschliffene Bugverkleidung vom Vorderreifen

-KĂŒhlwassertropfen Wapu (hatte meine 1299, war aber nur minimal)

-RĂŒckruf Brembo-Bremskolben 

-Riss im Dash

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Gibt es eigentlich einen Grund warum die Preise fĂŒr die 1299 gerade so hoch sind? FĂŒr eine 1299 bekommt man ja schon eine V4.

Ich meine die Preise waren in den letzten zwei Jahren niedriger.

Kommt man schon ins grĂŒbeln..Â Â đŸ§đŸ€”

Wobei ich schon einen V2 wollte und mir die V2 auch optisch mehr zusagt als die V4

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Weil es wohl keine 1299er mehr gibt ;) Ist mir auch aufgefallen..

Die V2 ist halt einfach schmaler, nicht so "wuchtig" wie die V4.. Gerade mit der neuen "R" Verkleidung kommt das Ding extrem breit vorne. Dazu natĂŒrlich der V4, der zwar mega gut geht.. Aber irgendwie..  V2 ist halt was anderes.

Bin auch wieder bald zurĂŒck auf Duc... Gab zwar keine 1299, aber was sehr Ă€hnliches 😍

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Am 5.8.2020 um 19:06 schrieb Dafrange:

WĂ€re halt blöd wenn die plötzlich in nem halben Jahr-Jahr 2000€ oder mehr fallen wĂŒrden.

Glaube ich kaum.

Am 5.8.2020 um 19:23 schrieb ph1l:

Glaub ich kaum, die Preise sind sehr stabil.. ;) Beobachte den Markt seit lÀngerer Zeit als 6 Monaten..

Sehe ich auch so. Beobachte den Markt immer mal wieder seit etwa 2 Jahren. Preise sind wirklich sehr stabil. Ich habe vor 2,5 Jahren kaum mehr fĂŒr meine bezahlt als jetzt fĂŒr die gĂŒnstigsten Inserate angesetzt wird. Gibt immer mal wieder 1-2 Ausreißer nach unten, aber alles in allem sehr stabil. 

War bei meiner vorherigen Duc auch so. Die habe ich nach 2,5 Jahren fĂŒr 500€ mehr verkauft als ich sie gekauft hab. 😅 

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Die 1299 ist mittlerweile sehr stabil im Preis. Ich hab meine noch fĂŒr 13.000 € abgegeben, seitdem sind die Preis wieder angestiegen.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass alle 1299, welche ich auf den bekannten Internetseiten geparkt habe, schon seit Ewigkeiten drin sind. 

Die aufgerufenen Preis werden also anscheinend nicht gezahlt.

Auf dem Gebrauchtmarkt werden aktuell einige gute 1299 angeboten.

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vor 27 Minuten schrieb Sonnenritter:

EinschĂ€tzung fĂŒr einen realistischen Preis? Möchte meine abgeben, das ich die fĂŒr 17k nicht los werde ist mir klar. Aber mehr als 13 hĂ€tte ich schon gerne 😅

Meine war ein Unfaller. Wurde zwar komplett in einer Vertragswerkstatt repariert, aber dennoch macht das schon einiges am Preis aus, auch wenn sie gerade erst 13.000 Km auf der Uhr hatte.

Da fĂ€llt mir gerade auf, dass meine ganzen Bikes Unfaller waren und die aktuelle schon wieder! Sollte ich evtl. drĂŒber nachdenken, was da schief lĂ€uft! 😛 

Ich denke, wenn man eine 1299S mit ca. 10.000 Km fĂŒr 17K abgibt, ist man schon in einem guten Preisniveau.

 

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  • 3 Monate spĂ€ter...

also ich habe mir, bei dem kauf meiner v4s genau die gleiche frage gestellt. fahre ja nur landstraße, da wĂŒrde auch showa reichen.... schlussendlich musste es eine s sein. erstens, ich liebe das gold der öhlins und wĂ€re nicht damit zufrieden gewesen, "nur" die showa zu haben. zweitens, den aufpreis fand ich in ordnung, wenn du es nachrĂŒsten wĂŒrdest, wĂ€re es viel teurer. und drittens, und fĂŒr mich ausschlaggebend, kann ich es schnell und unkompliziert sofort im dashboard Ă€ndern und damit spielen und fĂŒr mich die beste einstellung finden.

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