Zum Inhalt springen

Montageständer vorne

Gast Max.S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ich müsste mein Vorderrad ausbauen, habe bisher bei anderen Motorrädern immer den Con Stands Zentralheber verwendet. Leider gibt es scheinbar noch keine Adapterplatte für die SFV4.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Montageständer, so daß ich das Vorderrad sicher ausbauen kann.

Oder weiß jemand, ob die Adapterplatte der Panigale V4 eventuell auch für die SFV4 passen könnte ?

vor 8 Stunden schrieb greeco-k:

Danke @adi1204 und @Heijopai

Ich hatte mich einmal damit schwer getan und dann eine Zeit lang immer zwei Ständer mit an der Strecke geschleppt. Einmal für die Gabelfüße zum RW drauf ziehen, weil es leichter geht und einmal einen für das Lenkkopflager um das VR auszubauen. 

Aber vielleicht hatte ich mich damals auch nur dumm angestellt...

Das geht alles mit dem 19€ dong.die bilder hattest du gesehen oder? 

vor 10 Stunden schrieb greeco-k:

Was ist an der Funktion so besonders?

Der Hintere hat einen Aufnahmedorn zum besseren einfädeln, Lager mit denen das Hinterrad problemlos auf dem Ständer laufen kann. Er wiegt nur die Hälfte vom DP und die Geometrie ist so, das man zum Aufbocken nur halb so viel Kraft braucht. 
Der vordere hat ein Patent in seiner Geometrie. Es kann problemlos, achse, Sättel, Rad und Gabel gewechselt werden ohne das es irgendwo eng wird. 
Er steht stabiler als alle anderen. Sprich du kannst auch problemlos auf dem Moped rumturnen während der Frontständer drin is. 
Er hat eine Aufnahme für Achse und Sättel, das diese beim Arbeiten aufgeräumt sind. Und auch er wiegt quasie nix! 

vor 2 Stunden schrieb Leitwolf:

Der Hintere hat einen Aufnahmedorn zum besseren einfädeln, Lager mit denen das Hinterrad problemlos auf dem Ständer laufen kann. Er wiegt nur die Hälfte vom DP und die Geometrie ist so, das man zum Aufbocken nur halb so viel Kraft braucht. 
Der vordere hat ein Patent in seiner Geometrie. Es kann problemlos, achse, Sättel, Rad und Gabel gewechselt werden ohne das es irgendwo eng wird. 
Er steht stabiler als alle anderen. Sprich du kannst auch problemlos auf dem Moped rumturnen während der Frontständer drin is. 
Er hat eine Aufnahme für Achse und Sättel, das diese beim Arbeiten aufgeräumt sind. Und auch er wiegt quasie nix! 

Naja ... falls ich mal zu Geld komme, denke ich drüber nach 😅

Ich hab 5 Stk für hinten bei mir liegen. 
Gubellini Aftermarket und DP, Lightech, irgend einen billigen noname Scheiss, und Pierobon. 
Und auch hier, schlägt der Pierobon alles! 
Einzige Alternative die ich mal noch probieren würde, ist Pit-Bull! Vorteil hier, der kann auf beiden Seiten verwendet werden! 

Am 26.7.2020 um 21:09 schrieb Leitwolf:

Ich hab 5 Stk für hinten bei mir liegen. 
Gubellini Aftermarket und DP, Lightech, irgend einen billigen noname Scheiss, und Pierobon. 
Und auch hier, schlägt der Pierobon alles! 
Einzige Alternative die ich mal noch probieren würde, ist Pit-Bull! Vorteil hier, der kann auf beiden Seiten verwendet werden! 

Bekommst du Provision von denen? 😂

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Aloha zusammen,

wie siehts den mit einem Montageständer für den "Lenkkopf" aus ? Ich habe gesehen das unten hinter dem Scheinwerfer keine Öffnung zusehen ist, vermutlich nur eine Abdeckung die man entfernen kann ?

Ich hätte nämlich noch so einen Lenkkopf Montageständer in der Garage

Oder ist diese Methode für die V4 Welt nicht verfügbar ?

Bollergruss

vor 11 Minuten schrieb Leitwolf:

Der Ständer passt bei der SF gleich wir beim SBK. Hab ja beides da und bei beiden schon probiert. Für ein Foto bin ich gerade zu faul. 

Danke ein Foto brauch ich nicht, alles gut 🙂

mir gings in erster Linie ob man da überhaupt von unten ran kann. Ob mein Dorn von der 1200R ebenfalls passt werde ich sehen. Im schlimmsten Fall bastele ich mir eins oder bestelle einen Austausch Dorn.

Bin aber sehr zuversichtlich das der Dorn den ich habe passt. Den gleichen Dorn konnte ich bisher an einer Monster 1100 Evo, 1200R und einer Diavel 1260S nutzen.

• 4 Monate später...

Nur mal zur Info ..... wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen ! Hatte mir den Constands Single one für das Hinterrad bei Motea bestellt. Preis und Qualität sehr gut. Leider musste ich ihn trotzdem zurück schicken, weil sich das Hinterrad nicht drehen lies. Das Rad schliff auf der Querverstrebung. 200/60 auf 17 scheint hier nicht zu passen !

Grüsse Robert 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!