Zum Inhalt springen

Brembo PS13/C

Bimota_DB6

Empfohlene Beiträge

Servus,

passt nicht ganz hier hin aber ich versuche es mal.

Habe noch eine neue Brembo PS13/C Bremszylinder liegen gehabt und mir gedacht den an meiner RGV 250 zu verbauen.

Kombiniert habe ich das mit ein Brembo 80mm Bremssattel, mein Problem ist, ich bekomme das nicht entlüftet.

Habe schon Bremsflüssigkeit von unten in den Ausgleichbehälter gepumpt, bekomme kein Druckpunkt hin, das System ist dicht.

Weis wer Rat?

...weil der Bremssattel über Kopf montiert ist muss der zum Entlüften abgebaut werden! Am besten den Sattel so positionieren dass der Kanal zur Entlüftungsschraube im höchsten Punkt ist damit Du die Luft auch wirklich raus bekommst. Luftblasen steigen im Sattel immer nach oben - wenn die Entlüftungsschraube unten ist kannst Du entlüften bis der Arzt kommt kriegst aber die Luft nicht raus.

Wenns geht den Sattel so hoch halten dass die evtl. im Schlauch befindlichen Luftblasen nach oben in Richtung Bremssattel aufsteigen können. Das heißt also so dass der Bremssattel (und da wieder die Entlüftungsschraube) der höchste Punkt im System ist. Anstelle der Bremsscheibe steckst Du ein Holzbrettchen oder einen Gabelschlüssel passender Dicke dazwischen.

Das Ganze geht einfacher wenn man einen Helfer hat der die Bremspumpe bedient...

Kai

Am 26.7.2020 um 12:48 schrieb lunschi:

...weil der Bremssattel über Kopf montiert ist muss der zum Entlüften abgebaut werden! Am besten den Sattel so positionieren dass der Kanal zur Entlüftungsschraube im höchsten Punkt ist damit Du die Luft auch wirklich raus bekommst. Luftblasen steigen im Sattel immer nach oben - wenn die Entlüftungsschraube unten ist kannst Du entlüften bis der Arzt kommt kriegst aber die Luft nicht raus.

Wenns geht den Sattel so hoch halten dass die evtl. im Schlauch befindlichen Luftblasen nach oben in Richtung Bremssattel aufsteigen können. Das heißt also so dass der Bremssattel (und da wieder die Entlüftungsschraube) der höchste Punkt im System ist. Anstelle der Bremsscheibe steckst Du ein Holzbrettchen oder einen Gabelschlüssel passender Dicke dazwischen.

Das Ganze geht einfacher wenn man einen Helfer hat der die Bremspumpe bedient...

Kai

Super erklärt, als ich das gelesen habe,  habe ich mich etwas geschämt.😔

Bremse funktioniert und der Umbau war erfolgreich.

Gruß und danke

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!