Zum Inhalt springen

Horst Saiger

kaltepommes

Empfohlene Beiträge

Das ist echt verrückt, er geht volles Risiko mit dem was er bei den RoadRaces tut und dann ist es ein technischer Defekt in sicheren Gefilden. Und ich gehe davon aus, dass er ein perfektes Mopped mit Technikern hingestellt bekommt. Das Risiko fährt bei uns allen leider mit.

vor 9 Stunden schrieb ph4n7oM:

Das ist echt verrückt, er geht volles Risiko mit dem was er bei den RoadRaces tut und dann ist es ein technischer Defekt in sicheren Gefilden. Und ich gehe davon aus, dass er ein perfektes Mopped mit Technikern hingestellt bekommt. Das Risiko fährt bei uns allen leider mit.

Seine aktuelle Yam kommt glaub ich vom YART. Krass finde ich auch: Wenn sie nicht rausfinden was war, dann wird er nie mehr mit einem guten Gefühl auf das gleiche Bike steigen. Und wenn sie's rausfinden, dann wird wohl ein Mechaniker ziemliche Schuldgefühle haben. 

Gute Besserung Horst!

Bei dem Artikel bekommt selbst ein Laie wie ich Kopfschmerzen....

- Motomaster Bremsscheiben sind ja jetzt auch keine billig Ware.

- 6 mm dürfte weit über der Verschleissgrenze sein

- Der Vergleich zu Langstreckenschreiben mit 7,2mm ist auch Bullshit. Warum hat man bei der Langstrecken WM dickere Scheiben? Ja genua. Weil man länger fährt.

Auf die Bremsperformance an sich dürfte das keine Auswirkungen haben

- Mit Brembo ist natürlich noch nie einer abgeflogen

usw. usw.

Die moderne Krankheit..Erst mal alles weit von sich selber weisen (Zu diesem Zeitpunkt hat noch niemand irgendwen angeklagt oder beschuldigt aber mal pauschal "Wir waren es nicht" in den Wald schreien...

Muss man heutzutage wohl so machen

vor 10 Minuten schrieb turbostef:

Gute Besserung Horst!

Bei dem Artikel bekommt selbst ein Laie wie ich Kopfschmerzen....

- Motomaster Bremsscheiben sind ja jetzt auch keine billig Ware.

- 6 mm dürfte weit über der Verschleissgrenze sein

- Der Vergleich zu Langstreckenschreiben mit 7,2mm ist auch Bullshit. Warum hat man bei der Langstrecken WM dickere Scheiben? Ja genua. Weil man länger fährt.

Auf die Bremsperformance an sich dürfte das keine Auswirkungen haben

- Mit Brembo ist natürlich noch nie einer abgeflogen

usw. usw.

Die moderne Krankheit..Erst mal alles weit von sich selber weisen (Zu diesem Zeitpunkt hat noch niemand irgendwen angeklagt oder beschuldigt aber mal pauschal "Wir waren es nicht" in den Wald schreien...

Muss man heutzutage wohl so machen

Ich würde mich an dem Kommentar jetzt nicht so aufhängen. Hätte man sicherlich besser formulieren können, keine Frage. Der yart-Mensch sagt ja aber selber, dass er nix zur Auflösung der Sturzursache beitragen kann....er wollte halt wahrscheinlich nur betonen, dass die Maschine in der Bremskonfiguration nicht ausgeliefert wird...weil ja scheinbar die Aussage im Raum stand, dass ein generelles Problem bei yart vorliegt.

Außerdem weißt du ja nicht, was ihn der Reporter genau gefragt hat. Solche einzelnen Aussagen sind dann evtl auch aus dem Zusammenhang gerissen

vor 3 Stunden schrieb kaltepommes:

Ich würde mich an dem Kommentar jetzt nicht so aufhängen. Hätte man sicherlich besser formulieren können, keine Frage. Der yart-Mensch sagt ja aber selber, dass er nix zur Auflösung der Sturzursache beitragen kann....er wollte halt wahrscheinlich nur betonen, dass die Maschine in der Bremskonfiguration nicht ausgeliefert wird...weil ja scheinbar die Aussage im Raum stand, dass ein generelles Problem bei yart vorliegt.

Außerdem weißt du ja nicht, was ihn der Reporter genau gefragt hat. Solche einzelnen Aussagen sind dann evtl auch aus dem Zusammenhang gerissen

Stimmt. Und die grundsätzliche Qualität der von Yart aufgebauten Maschinen ist sicher unstrittig. Alles weitere ist aus der Ferne reine Spekulation.

Saiger Racing

Hallo zusammen 

Gestern haben wir einen Meilenstein erreicht 👣. Horst hat die Augen geöffnet und muss nicht mehr beatmet werden 🙌!!!

Heute konnten wir das erste Mal mit ihm sprechen. Es hat uns unglaublich gefreut! Horst ist zwar total verwirrt und "voll auf Drogen" durch die vielen Medikamente, und doch ist er wieder der Alte. Die Matratze sei zu weich....Er brauche seine grünen Smoothies....Er müsse ein paar Tage auf die Isle of Man fliegen, um dort in die Druckkammer zu gehen...Er freue sich schon wieder auf sein Comeback...und ich soll seine Emails anschauen, ob dort etwas aus Macao gekommen sei - er müsse sich ja noch anmelden. In zwei Monaten sei er schon wieder fit, meinte er... 

Es gibt jedoch auch einige Sachen, die uns Sorgen machen - an die denken wir aber gerade nicht, sondern erfreuen uns im Moment daran, dass ER wieder DA ist. 

Danke fürs An-Uns-Denken, die unzähligen lieben Worte und natürlich für die zahlreichen Bestellungen von T-Shirts, wir wurden regelrecht überschwemmt und Horst wird sich riesig freuen 🙏❤️

Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung in dieser schwierigen Zeit, Tamara & Co.

Update: Horst ist gestern in die Schweiz zurück geflogen worden und ist nun im Kantonsspital St. Gallen. Das war sein grösster Wunsch und ich bin sehr dankbar, dass wir ihm diesen erfüllen konnten. Ein grosses Dankeschön an die Intensivstation des LKH Judenburg unter der Leitung von Dr. Radnai und an die Ärzte, die Horst auf dem Red Bull Ring sofort versorgt haben. Was er in 12 Tagen geschafft hat, ist gemäss seinen Ärzten „eine Erfolgsgeschichte“ und hat sicher auch damit zu tun, dass er so zahlreiche Unterstützung aus der ganzen Welt bekommt. Dafür danke ich euch allen herzlich!! Drücken wir weiter die Daumen 🍀🤞Ich halte euch auf dem Laufenden! Liebe Grüsse, Tamara #keepfightinghorst

• 3 Wochen später...

Hallo zusammen! Ein guter Tag geht zu Ende, Horsts linker Unterarm konnte ohne Prothesen oder sonstiges fremdes Material repariert werden. Wie man auf dem Foto sieht, geht es Schritt für Schritt vorwärts. Nächste Woche folgt dann die Reha! Liebe Grüsse und danke vielmals für eure Unterstützung! 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1724719194350345&substory_index=0&id=188287377993542&__tn__=*s*s-R

• 5 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Habt ihr seine Videos aus dem Krankenhaus verfolgt? Mit seinen heftigen Rückschlägen? Sicher hat die Freude oder der Willen wieder zurück zu kommen beim Durchhalten geholfen. Ganz wesentlich sogar. Denn es war unverschuldet, wer lässt sich so schon das liebste nehmen. 

Und daher ist das ein ganz feiner Charakterzug zu sagen - ok - geht nicht mehr. Denn das ist ja der nächste Tiefschlag.

Fahre auch mit Lähmung im rechten Bein nach meinem Unfall und kann nachvollziehen was er für Themen hat die Position auf dem Motorrad oder beim umsetzen zu halten. Der schnellste wirst damit nicht mehr.

Kann ich verstehen. Fahre auch Unfall bedingt mit ner tauben linken Hand, deren Unterarm ich nicht mehr drehen kann, diverse Sehnen und Muskeln gerissen waren und nun verwachsen sind. 

Guten Erfolg und Spaß weiterhin Horst 

Kann man nur hoffen, dass der Horst irgendwie im Rennsport verbunden bleibt, da gibt es ja viele Möglichkeiten.

So ist das halt, wo gehobelt wird fallen Späne.

2010 hatte ich einen 2 fachen Wirbellendenbruch, da hat man 3.4.und 5 Wirbel zusammen verdübelt.

2014 Habe ich einen 10 fachen Trümmerhandbruch gehabt mit jede Menge Drähte wieder gerichtet und verbunden.

Das Fahren klappt doch eigentlich richtig gut.

Nur beim nach links hinten schauen habe ich Probleme, da komm ich nicht mehr so weit rum wie früher, man hat nachher noch einen leichten Genickanbruch mit Versplitterung bei mir festgestellt. 8)

vor 55 Minuten schrieb Husky:

Kann man nur hoffen, dass der Horst irgendwie im Rennsport verbunden bleibt, da gibt es ja viele Möglichkeiten.

So ist das halt, wo gehobelt wird fallen Späne.

2010 hatte ich einen 2 fachen Wirbellendenbruch, da hat man 3.4.und 5 Wirbel zusammen verdübelt.

2014 Habe ich einen 10 fachen Trümmerhandbruch gehabt mit jede Menge Drähte wieder gerichtet und verbunden.

Das Fahren klappt doch eigentlich richtig gut.

Nur beim nach links hinten schauen habe ich Probleme, da komm ich nicht mehr so weit rum wie früher, man hat nachher noch einen leichten Genickanbruch mit Versplitterung bei mir festgestellt. 8)

Respekt, dass du noch immer fährst. Ich hätte nach dem ersten Unfall meine Lederkombi abgegeben. 

Am 2.8.2021 um 14:26 schrieb Fop86:

Respekt, dass du noch immer fährst. Ich hätte nach dem ersten Unfall meine Lederkombi abgegeben. 

das ist wie beim Sex den man nicht lassen kann, wenn die Sprünge vom Schrank runter nicht mehr gehen,

macht man halt Blümchensex, auch das macht Spaß., (dance) :D

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!