Desmo Topschi Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Die Startkontrolle scheint bei der V4R ja das absolut letzte zu sein. Hab mir am WE die Videos der German Moto Masters am Slovkia sowie am Lausitzring angeschaut. Frank Häfner (GMM Champ letztes Jahr) fährt top Rundenzeiten. Aber beim Start ist er in allen 3 Rennen erst mal brutal nach hinten zurück gefallen. Die Krönung war Rennen 1 am SR. beim Start von 2 auf 15 zurück. Man hatte das Gefühl das er nicht von der STelle kommt. Er hat das Rennen aber trotzdem durch brutales aufholen gewonnen! Im Rennen 3 das gleiche Spiel. Nur da konnte er sich nur bis auf Platz 7 vorkämpfen. Link zu diesem Kommentar
keule87 Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Das Frank gut fährt steht nicht zur Debatte, aber nur weil er den Start verkackt hat muss das System ja nicht komplett Schrott sein oder? 😉 2 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 3x? Am Lausitzring 1x und 2x Slovakia Ring! Dafür ist Franky zu gut! Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Und woher weisst du, dass er die LC benutzt? (Videos habe ich nicht angesehen) Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Naja im Race Modus hält die Launch Control nur die Drehzahl und schaltet die TC und Wheely in den Gang 1 und 2 ab. Wenn du dann nicht gut weg kommst, bist selber schuld.... 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Also zum Thema 3x scheiße gestartet: a. Lauf 1 Lausitz: kaum, zweitschnellste Startrunde gefahren. Zwar nicht optimal weggekommen, aber auch nicht so schlecht b. Lauf 2 Slowakia: OK, der Start war noch schlechter als am Lausitz, aber so übel auch nicht c. Lauf 3 Slowakia: mit der 1299 gefahren, da V4 defekt Daraus jetzt eine Verallgemeinerung zur LC der V4 abzuleiten ist ja fast wie eine Vorhersage zum Corona-Verlauf 2 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Vielleicht ist der aber auch einfach zu blöd zum starten ?! 3 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Ich lehne mich da besser nicht aus dem Fenster - ich habe das auch immer wieder geschafft, einen guten Startplatz auf den ersten 50m zu vernichten 😢 1 Link zu diesem Kommentar
Silberrücken Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Die Kupplung/Reibscheibenpaarung der V4R-Trockenkupplung hält 1 max. 2 Rennstarts aus. Dann beginnt die Kupplung zu rupfen. Wenn die AH-Funktion die ganze Zeit arbeitet, geht das ebenfalls auf die Trockenkupplung. Der Kupplungskorb bekommt schon nach 1500-2000Km üble Rattermarken, was die Kupplungsdosierung nicht wirklich vereinfacht 😉 Lieber Gruss Paolo Link zu diesem Kommentar
Silberrücken Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Was ich eigentlich damit sagen wollte 😂 Das Ganze zu üben macht nur Sinn, wenn die Kupplungsfunktion konstant bleibt. Dann kann man Schleifpunkt, Drehzahl, usw. verinnerlichen. Wenn jedoch die Kupplung bei jedem Start anders beisst, dann hat Mann oder Frau keine Chance auf reproduzierbar gute Starts. Lieber Gruss Paolo Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Eine besonders gut dosierbare Kupplung haben die Panis ja alle nicht, das tut sein übriges. 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb 9to10: Also zum Thema 3x scheiße gestartet: a. Lauf 1 Lausitz: kaum, zweitschnellste Startrunde gefahren. Zwar nicht optimal weggekommen, aber auch nicht so schlecht b. Lauf 2 Slowakia: OK, der Start war noch schlechter als am Lausitz, aber so übel auch nicht c. Lauf 3 Slowakia: mit der 1299 gefahren, da V4 defekt Daraus jetzt eine Verallgemeinerung zur LC der V4 abzuleiten ist ja fast wie eine Vorhersage zum Corona-Verlauf Hier gibt´s die Videos dazu. A https://www.youtube.com/watch?v=696tVjmvy_0V B https://www.youtube.com/watch?v=e5kCPl6k8RU C https://www.youtube.com/watch?v=q7xF9mM503U&t=491s Zum jeweiligen Start spulen müsst ihr selber. 🤘 Start B war schon ziemlich scheiße muss man zugeben.. Aber die Schuld für schlechtes Starten kann man auf keinen Fall der Lounchcontrol geben. Da ist wirklich noch fahrerisches können gefragt, anders als in einem Auto. 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Ich werde ihn einfach selber fragen! Tendenziell haben die Ducati WSBK Fahrer ja auch keine Startraketen. Jetzt mal Bautista ausgenommen. Aber der wiegt ja nur 3 kilo! 2 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Ich habe nicht behauptet, dass sie mega funktioniert.... Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb 9to10: Lauf 3 Slowakia: mit der 1299 gefahren sieht man ja leider nicht in den Labervideos! Da sieht man nur kurz was rotes, donnerndes vorbeihuschen! Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 vor 29 Minuten schrieb Desmo Topschi: sieht man ja leider nicht in den Labervideos! Da sieht man nur kurz was rotes, donnerndes vorbeihuschen! Seit wann donnert die V4, kann nur V2 sein 😷 2 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 vor 56 Minuten schrieb Desmo Topschi: sieht man ja leider nicht in den Labervideos! Da sieht man nur kurz was rotes, donnerndes vorbeihuschen! Hallo????? Wenn du das Video von Anfang an siehst, dann wird er dazu ja sogar noch interviewt 2 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 28. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Auf des Gelaber hab ich keinen Bock. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 vor 38 Minuten schrieb Desmo Topschi: Auf des Gelaber hab ich keinen Bock. Du kannst dich nur nicht mehr so lange konzentrieren, gib es zu 😉 5 Link zu diesem Kommentar
skorp Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Die V4 wurde dem Training geopfert Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 der hat es halt am start nicht drauf..., ganz einfach..., Da gibts mehrere die an der ampel nix können.. 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge