Zum Inhalt springen

DLC taugt nix!


Empfohlene Beiträge

Die Startkontrolle scheint bei der V4R ja das absolut letzte zu sein. Hab mir am WE die Videos der German Moto Masters am Slovkia sowie am Lausitzring angeschaut. Frank Häfner (GMM Champ letztes Jahr) fährt top Rundenzeiten. Aber beim Start ist er in allen 3 Rennen erst mal brutal nach hinten zurück gefallen. Die Krönung war Rennen 1 am SR. beim Start von 2 auf 15 zurück. Man hatte das Gefühl das er nicht von der STelle kommt. Er hat das Rennen aber trotzdem durch brutales aufholen gewonnen! Im Rennen 3 das gleiche Spiel. Nur da konnte er sich nur bis auf Platz 7 vorkämpfen.

Link zu diesem Kommentar

Also zum Thema 3x scheiße gestartet:

a. Lauf 1 Lausitz: kaum, zweitschnellste Startrunde gefahren. Zwar nicht optimal weggekommen, aber auch nicht so schlecht
b. Lauf 2 Slowakia: OK, der Start war noch schlechter als am Lausitz, aber so übel auch nicht
c. Lauf 3 Slowakia: mit der 1299 gefahren, da V4 defekt

Daraus jetzt eine Verallgemeinerung zur LC der V4 abzuleiten ist ja fast wie eine Vorhersage zum Corona-Verlauf

Link zu diesem Kommentar

Die Kupplung/Reibscheibenpaarung der V4R-Trockenkupplung hält 1 max. 2 Rennstarts aus. Dann beginnt die Kupplung zu rupfen.

Wenn die AH-Funktion die ganze Zeit arbeitet, geht das ebenfalls auf die Trockenkupplung.

Der Kupplungskorb bekommt schon nach 1500-2000Km üble Rattermarken, was die Kupplungsdosierung nicht wirklich vereinfacht 😉

Lieber Gruss

Paolo

Link zu diesem Kommentar

Was ich eigentlich damit sagen wollte 😂

Das Ganze zu üben macht nur Sinn, wenn die Kupplungsfunktion konstant bleibt.

Dann kann man Schleifpunkt, Drehzahl, usw. verinnerlichen.

Wenn jedoch die Kupplung bei jedem Start anders beisst, dann hat Mann oder Frau keine Chance auf reproduzierbar gute Starts.

Lieber Gruss

Paolo

Link zu diesem Kommentar

 

vor 1 Stunde schrieb 9to10:

Also zum Thema 3x scheiße gestartet:

a. Lauf 1 Lausitz: kaum, zweitschnellste Startrunde gefahren. Zwar nicht optimal weggekommen, aber auch nicht so schlecht
b. Lauf 2 Slowakia: OK, der Start war noch schlechter als am Lausitz, aber so übel auch nicht
c. Lauf 3 Slowakia: mit der 1299 gefahren, da V4 defekt

Daraus jetzt eine Verallgemeinerung zur LC der V4 abzuleiten ist ja fast wie eine Vorhersage zum Corona-Verlauf

Hier gibt´s die Videos dazu.

A https://www.youtube.com/watch?v=696tVjmvy_0V

B https://www.youtube.com/watch?v=e5kCPl6k8RU

C https://www.youtube.com/watch?v=q7xF9mM503U&t=491s

 

Zum jeweiligen Start spulen müsst ihr selber. 🤘

Start B war schon ziemlich scheiße muss man zugeben.. :D

 

Aber die Schuld für schlechtes Starten kann man auf keinen Fall der Lounchcontrol geben. Da ist wirklich noch fahrerisches können gefragt, anders als in einem Auto.

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!